Ölkesseltausch - Kriterien für die Auswahl?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing

Ölkesseltausch - Kriterien für die Auswahl?




von davidex » 21/10/13, 14:01

Guten Tag,
Ich muss einen alten Kessel auf Heizöl umstellen und suche nach Kriterien, die berücksichtigt werden müssen, damit ich die am besten geeignete auswählen kann.

Ich habe Dutzende von Themen darin gelesen forum, aber es bleibt mir dunkel, wer auf diesem Gebiet nichts weiß.

1. Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Ölkesseltechnologien?

2. Welche sind die effizientesten (Preis-Leistungs-Verhältnis, Marken, Zuverlässigkeit usw.)?

3. Welche Kriterien sind außer dem zu beheizenden Bereich zu berücksichtigen (ca. 150 m2, 2 Etagen / separate Wohnungen)?

4. Haben Sie Informationen, um die Kopplung von Sonnenkollektoren / Solarwarmwasser mit Heizölkesseln (als Backup) zu ermöglichen?

5. Gibt es Bücher / Websites, die all dies klar erklären?

Mein Haus:
- In Savoyen (daher rigurischer Winter) /
- Alle Fenster sind doppelt verglast.
- Zwei Wohnungen, die unabhängig voneinander auf zwei Etagen beheizt werden sollen (separate Zählung erforderlich).
- Alle Warmwasserbereiter bestehen aus Gusseisen und alle haben Thermostatventile.


Merci pour vos réponses.

Mit freundlichen Grüßen,
David.
Zuletzt bearbeitet von davidex die 21 / 10 / 13, 15: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 21/10/13, 14:50

Heizöl ist meiner Meinung nach alles außer einer Wahl für die Zukunft. Es ist gut, Ihren Ölkessel auf einen effizienteren umzustellen, aber Sie müssen auch über Alternativen mit einer anderen Energie nachdenken. Abhängig von Ihrem Haus, Ihrer Isolierung, Ihrer Region, Ihrem Budget usw. können Sie Ihre Heizung für die nächsten 20 Jahre auswählen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing




von davidex » 21/10/13, 14:56

Dirk Pitt schrieb:Heizöl ist meiner Meinung nach alles außer einer Wahl für die Zukunft. Es ist gut, Ihren Ölkessel auf einen effizienteren umzustellen, aber Sie müssen auch über Alternativen mit einer anderen Energie nachdenken. Abhängig von Ihrem Haus, Ihrer Isolierung, Ihrer Region, Ihrem Budget usw. können Sie Ihre Heizung für die nächsten 20 Jahre auswählen.


Ihre Antwort macht mich hungrig, weil Sie vorschlagen, sich zu ändern, aber nichts Konkretes anbieten.

Deshalb möchte ich wissen, ob wir einen solchen Kessel mit Solar koppeln können.

Ansonsten, im Allgemeinen ohne Brennstoff, welcher Kessel hat das beste Leistungs- / Qualitäts- / Preisverhältnis? Gaskessel? andere?
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 21/10/13, 16:05

Wenn Sie Platz zum Speichern von Brennstoff haben, schauen Sie sich die Pellet- oder Hackschnitzelkessel an.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 21/10/13, 16:08

Ich wollte nicht beeinflussen, sondern nur die Reflexion über die Primärenergie bringen. nach jedem Fall ist anders.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 319 Gäste