Kesseltausch Öl von Pellets Bewertung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/04/09, 17:43

vidoc67 schrieb:
Ich denke, dass ein Kessel, der <= 25 kW moduliert, weitgehend ausreicht. Ich habe auch die Frage gestellt, auf 15 kW umzusteigen. Mir wurde gesagt, dass es bei voller Leistung in der Tat sehr fair sein wird ...


Zu Ihrer Information, mir wurde eine 20 kW empfohlen. Ich habe eine 15 kW auferlegt. Und ich frage mich, ob ich es nicht auf 12 kW reduzieren werde!

Da stimme ich Dirk mehr als zu. Ein bedauerlicher Reflex von Fachleuten, die systematisch übergroß sind ("leise sein"), weil es an echten Berechnungen mangelt. Und mit einem Pelletkessel ist es bedauerlich!

Beachten Sie einen Vorteil von Okofen: Die 20 (oder 22? Ich habe Zweifel, um auf der Website zu überprüfen), die 15 und die 12 sind streng die gleichen Maschinen. Nur wenige "Turbulatoren" sind geschlossen und die Software ist entsprechend konfiguriert. Wenn Sie eine 20 (oder 22) kaufen, können Sie später auf 15 oder sogar 12 kW zurückgreifen, um den Betrieb zu optimieren (Stopps vermeiden). Und umgekehrt kann eine 15 auf 20 montiert werden (obwohl in meinem Fall der Verschluss von 4 Turbulatoren "geschweißt" ist - es ist vielleicht nicht so einfach!)

Ein weiteres Entscheidungselement: Sie verbrennen Holz, haben also einen Herd oder einen Einsatz? In diesem Fall können Sie viel niedriger "einstellen", ohne viel Risiko einzugehen. Die 15 hypothetischen Tage, an denen es sein wird - 20 ° C ohne Unterbrechung, einmal alle 10 Jahre, was im Elsass nicht ausgeschlossen werden kann, an diesen Tagen werden Sie Ihren Pelletkessel schnarchen lassen + ein bisschen Holz. Und in den Zimmern alle unter der Bettdecke !!! Es ist keine Katastrophe, wenn der Kessel allein nicht genau 20 ° C hält! Nun, das ist meine Meinung. Es kommt auch darauf an, ob man von den Beeren etwas Sonne fangen kann? Denn im Elsass reimt sich sehr kalt mit Sonne !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
vanagaz1961
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 16/12/08, 15:21
Ort: Namur Belgien




von vanagaz1961 » 06/04/09, 18:38

Hallo, eine kleine Vorstellung von den in Belgien praktizierten Preisen:
Preis des kompletten Kits:
20 kWh Kessel (7.492 Euro)
+ PEL-Silo 1919 1.970 x 1.970 x 2.130 2,8 / 3,2 Tonnen (1.271 Euro)
+ Automatische Förderschnecke 05- 2491 Länge 1.780 mm (786 Euro)
+ Regelung durch externe TEM-Sonde (556 Euro)
+ elektrisches Steuergerät mit 30ma-Differential (154 Euro)
+ grundfos Alpha 2 (1x) 5W / h oder ein ähnlicher Zirkulator, eine Reduzierung von 78% des
Stromverbrauch ==> (262 Euro)
Kessel 150 Liter Edelstahl oder Motormischventil (inkl. Zubehör für dito,
mit gesundheitlicher Priorität): + 1200 Euro Mehrwertsteuer für die eine oder andere enthalten
Gesamtkessel und Lebensmittel: 11721 Euro
Arbeitsaufwand und Rohrleitungen für den Anschluss an Ihre vorhandene Anlage (einschließlich vorhandener Kessel (falls vorhanden) + Demontage und Entsorgung des alten Kessels):
1200 euros
Teile und Arbeit insgesamt: 11721 + 1200 = 12921 Euro ohne Mehrwertsteuer
Bei Kessel und Motormischventil: + 1200 Euro.
gesamt 14 121 Euro Intraeuropäische Mehrwertsteuer: 0%




Zertifizierter Heizungsinstallateur:
Sprl Technifluides GmbH, Eichenfonds
253, 5100 Wépion + 32 / 0472 / 885 766


Es wird nicht das erste Mal sein, dass ich in Frankreich oder in Deutschland fahre.
Zur Information:
Der 10kw-Kessel ist ein 20kw ohne Fensterläden.
Einfach ausgedrückt übe ich normalerweise so: 20 kw im Winter und 10 kw im Sommer, wobei ich die Paradigma-Kesselprogrammierung durchlaufe und die Leistungs- und Herstellergarantiestandards einhalte.
Betriebszeit pro Zyklus: +/- 45 // 55 Minuten, bei guter Konfiguration der Regelung und des Mischventils.

gut aussehend
Pierre
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/04/09, 19:11

1) Eine Frage: Intra-europäische Mehrwertsteuer, ich weiß es nicht; Wenn ich meine deutschen Pellets kaufe, zahle ich die deutsche Mehrwertsteuer (5,5% wegen "erneuerbarer Energie"). dort, in unserem Fall, scheint es mir, dass eine französische Person belgische Mehrwertsteuer zahlt; es ist nicht HT (wie ein Export außerhalb der EU); würde das bedeuten, dass es in Belgien keine Mehrwertsteuer auf dieses Produkt gibt?

2) Ich denke, es gibt einen kleinen Unterschied: Der 10 kW ist ein 20 kW, von dem ein Teil der Turbulatoren verstopft wurde. Oder der 20 ist ein 10, von dem alle Turbulatoren nicht abgedeckt wurden. Wir nehmen es wie wir wollen. Aber ich dachte der Bereich wäre 12 kW, dann 15 dann 20 ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 06/04/09, 19:16

Guten Tag,
Ich habe gerade meinen alten Chappée-Ölkessel 37 Jahre durch einen Okofen PES 5-15 ersetzt, der mit 5 Rotex-Paneelen und seinem Tank verbunden ist.
Seit Mittwoch habe ich jeden Tag 450L Wasser bei 75 / 80 ° C Solar in Richtung 12h. Es freut mich sehr und ist von unschätzbarem Wert ...
Das Granulat wurde geliefert, 4,5 T in meinem selbstgebauten Silo für etwas mehr als eine Saison (1100 €). Ein guter Duft von Nadelholz bei Lieferung.
Auf Wiedersehen TOTAL und sein Heizöl (2400L für 135m2), weniger nuklear, die Spülmaschine und der M., der mit Holz oder Solar gewaschen werden soll, das ist der Fuß. Duschen mit Solarwarmwasser ... Genuss.
Solange ich noch zehn Jahre lebe, um es zu genießen.

JC
0 x
Avatar de l'utilisateur
vanagaz1961
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 16/12/08, 15:21
Ort: Namur Belgien




von vanagaz1961 » 06/04/09, 22:37

Did67 schrieb:1) Eine Frage: Intra-europäische Mehrwertsteuer, ich weiß es nicht; Wenn ich meine deutschen Pellets kaufe, zahle ich die deutsche Mehrwertsteuer (5,5% wegen "erneuerbarer Energie"). dort, in unserem Fall, scheint es mir, dass eine französische Person belgische Mehrwertsteuer zahlt; es ist nicht HT (wie ein Export außerhalb der EU); würde das bedeuten, dass es in Belgien keine Mehrwertsteuer auf dieses Produkt gibt?


Da es sich um einen Verkauf mit Vermittlung (Arbeitskräfteangebot) handelt, wird die Mehrwertsteuer um 6% oder null reduziert, wenn jemand außerhalb des Herkunftslandes des Unternehmens Gegenstand oder Dienstleistung ist.

Did67 schrieb:2) Ich denke, es gibt einen kleinen Unterschied: Der 10 kW ist ein 20 kW, von dem ein Teil der Turbulatoren verstopft wurde. Oder der 20 ist ein 10, von dem alle Turbulatoren nicht abgedeckt wurden. Wir nehmen es wie wir wollen. Aber ich dachte der Bereich wäre 12 kW, dann 15 dann 20 ???


Dies ist die Bandbreite des Wettbewerbs mit ihren eigenen Anpassungs- und technischen Anpassungssystemen.

En Paradigm , die Reichweite macht:

Kessel für Schneckenförderung
Kessel
Leistungsmodell: Preis zzgl. Gesetzl.
Mini 8 2 bis 8 kW 5.922,39 €
L 103 3 bis 10 kW 6.955,52 €
L 153 5 bis 15 kW 7.220,37 €
L 203 7 bis 20 kW 7.491,53 €
L 253 9 bis 25 kW 8.281,88 €
L 323 11 bis 31 kW 8.455,30 €
Maxi 17 bei 56 kW 14.000,00 €

Paradigm anders funktioniert, der 10 kW ist ein 20 kW, von dem ein Teil der Turbulatoren verstopft wurde ... Es wird jedoch eine identische Wassermenge beibehalten, um Kondensation und andere Probleme zu vermeiden, die mit einer geringen Wasserkapazität des Kessels verbunden sind.
Diese Technik ermöglicht es, die Leistung des Kessels zu variieren, ohne mit hydraulischen Problemen konfrontiert zu werden. Sie arbeitet perfekt bei halber Leistung und identischer Leistung: 93%

gut aussehend
Pierre
0 x
vidoc67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/03/09, 09:43




von vidoc67 » 07/04/09, 09:28

Ein weiteres Entscheidungselement: Sie verbrennen Holz, haben also einen Herd oder einen Einsatz? In diesem Fall können Sie viel niedriger "einstellen", ohne viel Risiko einzugehen. Die 15 hypothetischen Tage, an denen es sein wird - 20 ° C ohne Unterbrechung, einmal alle 10 Jahre, was im Elsass nicht ausgeschlossen werden kann, an diesen Tagen werden Sie Ihren Pelletkessel schnarchen lassen + ein bisschen Holz. Und in den Zimmern alle unter der Bettdecke !!! Es ist keine Katastrophe, wenn der Kessel allein nicht genau 20 ° C hält! Nun, das ist meine Meinung. Es kommt auch darauf an, ob man von den Beeren etwas Sonne fangen kann? Denn im Elsass reimt sich sehr kalt mit Sonne !!!


Ich möchte mich von diesem alten Einsatz trennen, auch wenn ich heute bei einem Stromausfall nicht ohne nichts bin ...

Sie alle sprechen von offenen / geschlossenen Turbulenzen, Okofen ist nicht der einzige, der dieses Verfahren anbietet. Ich glaube, dass es bei manchen auch eine elektronische Klemmung gibt?

Belgien ok, aber im Pannenfall sind Sie innerhalb einer Stunde mit -20 ° und 10 cm Schnee da?

Ich stimme der Tatsache zu, dass im Sommer ein Kessel, der nur Warmwasser erzeugt, nicht besonders gut für Pellets ist ... [/ quote]
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 07/04/09, 11:22

Ich habe die Berechnungen dahingehend überarbeitet, dass Sie derzeit den zusätzlichen Teil der Unterkunft auf 10 ° erwärmen und dies mit den 2300Litern von Heizöl + 2-Steren erreicht wird

Die Verluste sind daher viel besser als wenn ich nur den aktuellen 130m2 als mit dem 2300L + 2steres beheizt betrachte

es gibt Verluste von ungefähr 0.9W / M3 ° C, was ehrenhaft wird

dann gehe ich zu 19 ° C im ganzen (300m2) für die gleichen Verluste aber mit einem etwas besseren Heizwirkungsgrad, finde ich im 3400L Heizöl immer noch die 2 steres. entweder 3700L ohne die beiden Stere (ich betrachte etwa 150L-Äquivalent pro Stere)

Die benötigte Leistung wird geringfügig geringer als bei 18KW

Dies sind Tabellenkantenberechnungen, und ich empfehle Ihnen wirklich, eine ernsthafte Wärmestudie durchzuführen, aber ich glaube nicht, dass ich zu weit bin. (abhängig von den Informationen, die ich habe)

Wie haben Ihre Heizungsbauer die Leistung und den Verbrauch eingeschätzt?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/04/09, 12:16

vanagaz1961 schrieb:
Da es sich um einen Verkauf mit Vermittlung (Arbeitskräfteangebot) handelt, wird die Mehrwertsteuer um 6% oder null reduziert, wenn jemand außerhalb des Herkunftslandes des Unternehmens Gegenstand oder Dienstleistung ist.



OK. Der 6% entspricht unserem 5,5% ...

Wenn das Unternehmen keine Mehrwertsteuer berechnet, soll der Kunde diese dann nicht in Frankreich bezahlen? Dies ist der Fall bei reimportierten Autos ...

OK für den Leistungsbereich, ich habe in der ersten E-Mail nicht verstanden, dass es Paradigma war ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/04/09, 12:22

vidoc67 schrieb:
Sie alle sprechen von offenen / geschlossenen Turbulenzen, Okofen ist nicht der einzige, der dieses Verfahren anbietet. Ich glaube, dass es bei manchen auch eine elektronische Klemmung gibt?

Ich stimme der Tatsache zu, dass im Sommer ein Kessel, der nur Trinkwasser liefert, nicht besonders gut für Pellets ist ...


1) Ich kenne ihn auf Okofen. Deshalb habe ich darüber gesprochen. Dies scheint in Ihrem Fall wichtig zu sein, wenn die benötigte Leistung nicht genau bekannt ist ... Nehmen Sie also vor allem das Modell nicht physisch über (z. B. einen 25 oder 30 kW), da Sie dort nicht absteigen können !)

2) Die Geschichte eines schlechten Wirkungsgrades beim Erhitzen von nur Warmwasser ist unabhängig von der Quelle wahr. Auf den Pellets wird die Energie des Zünders effektiv hinzugefügt, was ebenfalls "verloren" geht ... Dies ist jedoch wenig im Vergleich zu der Energie, die beim Erhitzen des nicht nützlichen Wassers verschwendet wird, das in dem Pellet enthalten ist Kessel und Stromkreise.
0 x
vidoc67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/03/09, 09:43




von vidoc67 » 07/04/09, 12:26

Achtung persönlich schätze ich auf 3000 l Heizöl, wobei der Solar optimistisch ist.

Wir verbrauchen im Laufe des Jahres beispielsweise 25% Heizöl für Warmwasser (2300 * 25% = 575 l).

Wenn Solar über das Jahr 65% meines Trinkwassers erzeugt, habe ich eine echte Schätzung von 3000l + (575 * 65%) = 3373 Liter!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 340 Gäste