Ersatzkessel Heizölkessel Holzscheit

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/04/08, 13:15

Lass dich nicht mitreißen, du wirst schlecht verdauen :D

Das sind also 61. pro Ster... ein bisschen teuer für mich!

andernfalls ist ein Ster 1m3
0 x
djangoe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 15/04/08, 11:36




von djangoe » 15/04/08, 13:16

Christophe schrieb:Ah so ist es wohl das gleiche wie bei uns aber integriert in den Kessel, es scheint logischer.

Sie hat bereits deine ausgelöst?

Es passierte zu Beginn der Installation. Ich wusste nicht, wie der Kessel funktioniert, und ließ die Laderaumtür zu lange offen. Die Temperatur überstieg schnell 90° und das Sicherheitssystem funktionierte einwandfrei. Einziger Nachteil: Durch die Zugabe von Wasserstoffperoxid entsteht Luft in den Leitungen. Ich habe das Problem gelöst (um jedes Mal ein Spülen zu vermeiden), indem ich einen automatischen Entgaser vor dem Zirkulator installiert habe. Nach der zweiten Überhitzung war keine Spülung erforderlich.
Welchen Kesseltyp verwenden Sie übrigens, für welche Wohnfläche und wie hoch ist Ihr Holzverbrauch?
0 x
djangoe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 15/04/08, 11:36




von djangoe » 15/04/08, 13:27

jonule schrieb:Lass dich nicht mitreißen, du wirst schlecht verdauen :D

Das sind also 61. pro Ster... ein bisschen teuer für mich!

andernfalls ist ein Ster 1m3

Tut mir leid, Ihnen zu widersprechen
Um eine gemeinsame Sprache zu sprechen, sollten wir uns auch auf den Begriff „stere“ einigen
Das Volumen des Holzes: das Ster
In Frankreich wird das Holzvolumen im Allgemeinen in Ster, manchmal in Litern, seltener nach Gewicht berechnet. Unsere kanadischen Cousins ​​​​zählen es in Seilen.

Aber was ist Stere?

Der Stall besteht aus 1 m3 Holz in 1 m langen Stämmen.



Tabelle von nfboisdechauffage.org
Um die erhaltenen Steres zu berechnen, lagern Sie Ihr Holz, messen Sie die Höhe, Länge und Breite in Metern. Multipliziere alles und du erhältst m3. Teilen Sie diese Zahl durch die in der obigen Tabelle angegebene Zahl, und Sie erhalten ... die Anzahl der Ster.

Beispiel: Ihr Stapel aus 40-cm-Holzstämmen ist bei ordnungsgemäßer Lagerung 2 x 3 m groß.

Sie haben also 0,4 x 2 x 3 = 2,4 Kubikmeter

Für 40-cm-Stämme haben wir einen Koeffizienten von 0,75.

Und daher 2,4 geteilt durch 0,75 = 3,2 Ster.
0 x
djangoe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 15/04/08, 11:36




von djangoe » 15/04/08, 13:37

djangoe schrieb:
jonule schrieb:Lass dich nicht mitreißen, du wirst schlecht verdauen :D

Das sind also 61. pro Ster... ein bisschen teuer für mich!

andernfalls ist ein Ster 1m3

Tut mir leid, Ihnen zu widersprechen
Um eine gemeinsame Sprache zu sprechen, sollten wir uns auch auf den Begriff „stere“ einigen
Das Volumen des Holzes: das Ster
In Frankreich wird das Holzvolumen im Allgemeinen in Ster, manchmal in Litern, seltener nach Gewicht berechnet. Unsere kanadischen Cousins ​​​​zählen es in Seilen.

Aber was ist Stere?

Der Stall besteht aus 1 m3 Holz in 1 m langen Stämmen.



Tabelle von nfboisdechauffage.org
Um die erhaltenen Steres zu berechnen, lagern Sie Ihr Holz, messen Sie die Höhe, Länge und Breite in Metern. Multipliziere alles und du erhältst m3. Teilen Sie diese Zahl durch die in der obigen Tabelle angegebene Zahl, und Sie erhalten ... die Anzahl der Ster.

Beispiel: Ihr Stapel aus 40-cm-Holzstämmen ist bei ordnungsgemäßer Lagerung 2 x 3 m groß.

Sie haben also 0,4 x 2 x 3 = 2,4 Kubikmeter

Für 40-cm-Stämme haben wir einen Koeffizienten von 0,75.

Und daher 2,4 geteilt durch 0,75 = 3,2 Ster.

Ich versuche noch einmal, die Tabelle anzuhängen: Entschuldigung
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/04/08, 13:38

Seien Sie vorsichtig mit den Einheiten. Sie variieren von Region zu Region.

jc-tergal schrieb:du bist wirklich schlecht


Rolalala, der Herr, wird wütend ... was habe ich gemein gesagt? Einfach, dass Ihre Preise nicht so niedrig sind, wie Sie behaupten... :)

Ja, ich bin Blödsinn, wenn es dich glücklich macht, aber zumindest bin ich ehrlich zu mir selbst ... Ich nehme an, du hast dieses Thema ausschließlich zum Zweck der kostenlosen Selbstveröffentlichung erstellt ...

PS: Wenn Sie 46€ für Ihr Sterbe bezahlen, stellen Sie Ihr Geschäft sofort ein. Zu Fuß kostet es in der öffentlichen Auktion 5 € und ein paar Liter Schweiß...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 04 / 08, 13: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 15/04/08, 13:39

jonule schrieb:Lass dich nicht mitreißen, du wirst schlecht verdauen :D

Das sind also 61. pro Ster... ein bisschen teuer für mich!

andernfalls ist ein Ster 1m3


Ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass der Wert hoch ist, aber ich liege unter dem Wert vieler Menschen in meiner Region und befürworte extrem trockenes und garantiert hartes Holz.

Ich selbst hätte Schwierigkeiten, diesen Preis zu zahlen. Aber ich tat es vor vollendeten Tatsachen, denn als ich anfing, verkaufte ich die 50 für 44 €, aber bei einem Anschaffungspreis von 38 € + Gebühren war ich schnell desillusioniert. Aber bevor ich das Unternehmen gründete, hatte ich einen Preis von etwa 25 € pro gelieferter Tonne, und nachdem ich das Unternehmen drei Monate später gegründet hatte, betrugen die Kosten 3 € pro Tonne (ich spreche ungefähr mit dem Waldbesitzer: Sie verdienen „Geld“).
Und natürlich bin ich tot angesichts der Menge an Leuten, die jede Menge Zeit haben und das unter der Haube tun. Ich mache also nicht mehr 50, sondern nur noch 30, weil sich im Norden die Öfen stark entwickeln
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/04/08, 13:43

Es ist nicht hoch, es stimmt mit dem Öl überein...das ist es, was mich stört, was ich verurteile und was mich ärgert...

Holzfäller, die denken, sie seien Emire ...
0 x
djangoe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 15/04/08, 11:36




von djangoe » 15/04/08, 13:46

jc-tergal schrieb:
jonule schrieb:Lass dich nicht mitreißen, du wirst schlecht verdauen :D

Das sind also 61. pro Ster... ein bisschen teuer für mich!

andernfalls ist ein Ster 1m3


3 Monate später betrugen die Kosten 50 € pro Tonne (ich spreche im Grunde mit dem Waldbesitzer: Er verdient Geld)

Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen (zu lustig), hat Tergal Recht, wenn er von 50 Euro pro Tonne spricht. Dies sind in der Tat die derzeit praktizierten Preise (zumindest in Belgien).
Könnte mir Tergal jedoch sagen, was er von Holzkesseln hält?
Mir scheint jedoch, dass dies das Hauptthema seiner Frage war. Oder ich höre auf, mir die Mühe zu machen, über meine Erfahrungen zu sprechen
0 x
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 15/04/08, 13:46

Christophe schrieb:Seien Sie vorsichtig mit den Einheiten. Sie variieren von Region zu Region.

jc-tergal schrieb:du bist wirklich schlecht


Rolalala, der Herr, wird wütend ... was habe ich gemein gesagt? :)

Ja, wenn es dich glücklich macht, aber sei zumindest ehrlich zu mir selbst ...und ich nehme an, dass Sie dieses Thema ausschließlich zum Zweck der kostenlosen Selbstveröffentlichung erstellt haben ...

PS: Wenn Sie 46€ für Ihr Sterbe bezahlen, stellen Sie Ihr Geschäft sofort ein. Zu Fuß kostet es maximal 5€ und ein paar Liter Schweiß...


5€ nicht für einen Profi. Dann hört Ihr Liter Schweiß nach 4-500 Ster schnell auf, denn dann müssen Sie abliefern, managen... nun ja, eine geschäftliche Sache, die Sie auf keinen Fall kennen sollten. Vielleicht „moderieren“ Sie das sogar forum da der pc von deinem chef daheim ist, sind wir in den annahmen

Ich habe zu Beginn nichts gesagt, gerade weil ich nicht hier bin, um Werbung zu machen. Ich habe das erwähnt, weil ich es satt hatte, dass Leute mir ihre Sachen in Pellets verkaufen: Ich will keine Pellets. Meine Seite dient eher dazu, Informationen zu geben. Am Anfang standen nicht einmal meine Preise. Die Leute rufen mich an, um Einzelheiten zu erfahren, ich verbringe viel Zeit damit, über verschiedene Heizmethoden zu reden, meine Motivation ist wirklich die Vermittlung von Informationen und guten Worten in allem, was mit Ökologie zu tun hat, und das macht mich ärgerlich, mit all den Suppenverkäufern verglichen zu werden.

also nur eins zu tun: lösche dieses thema, da ich sowieso keine antwort auf das was ich will und gesehen habe wie es in eine drehung geht. Ich ziehe es vor, alles zu löschen. Ich weiß, was Moderation ist und der Job für einen Moderator ist nicht gut.
0 x
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 15/04/08, 13:49

Nun, ich werde auch über meinen Holzkessel sprechen können ...

Ich habe wissentlich ein (großes) Haus von 50 Jahren gekauft (das Herz hat seine Gründe, die der Grund ignoriert).
Ursprünglich gab es natürlich einen Ölkessel ... und ich habe an den Stränden genug abgeholt, um zu wissen, dass ich ihn nicht benutzen möchte.
Also ging ich direkt zu einem Holzkessel für Zentralheizung und Warmwasser, der anstelle des Kesselöls montiert wurde.
Für die Integration der Solarmodule musste der bestehende Kreislauf um einen Speichertank aus 700l mit Wärmetauscher erweitert werden.
Offensichtlich läuft der Kessel nur, wenn ich eine Heizung benötige. Für heißes Wasser ist also Solar am natürlichsten.

Hausoberfläche: 150m2, auf zwei Etagen. Isolierung auf dem Dachboden aus Hanfwolle. Fenster in den letzten Doppelverglasung. Keine Dämmung der Wände (im Moment), die Stein sind, Dicke 60 cm.
Jährlicher Verbrauch: 7-Saiten ungefähr, dh 21-Stereoanlagen (in der Bretagne ist eine Saite drei Stereoanlagen)
Am Ende sparende Heizung nicht wirklich, weil Holz hier recht teuer ist: 200 Euro über das Seil, wenn kein Versuch unternommen, vorsichtig ist!
Aber hey, zumindest die Befriedigung, eine nachdenkliche und vorausgesetzte Entscheidung getroffen zu haben.

Ich wollte keine Pellets, weil zu abhängig von einem zentralen Distributionssystem, während Protokolle wir finden können.
Außerdem sind die Installationskosten noch höher.
In meinem Fall alles inklusive mit Ballon, Sonnenkollektoren und Steuergutschrift weniger: ca. 9000 Euro.

Kessel: UNICAL, Turbomodell mit umgekehrter Verbrennung und Gebläse.

Verwenden Sie: dann seien Sie vorsichtig, was folgt, kann mehr als eins entmutigen.

Erstens: Sie müssen sich einmal täglich um den 2 Minimum Big Boiler kümmern: Laden von Protokollen. Es bedeutet auch, die Protokolle nach draußen zu bringen, egal bei welchem ​​Wetter.
zweitens: je nachdem wie man die stämme legt, müssen sie richtig angeordnet sein, sonst kann der kessel ausgehen.
Toll, wenn es früh in der Nacht losgeht, am nächsten Morgen ist es 12 ° C im Haus.
Das Rohr verstopft schnell genug Holz nicht super dry (normal in der Bretagne), Kesselbetrieb im Leerlauf ... Ich bin eine Kehr monatlich, wenn sie nicht von mir hallo Kosten.
Drei Feuer fängt in der Leitung an. Glücklicherweise Doppelhaut Edelstahlmantel, Durchgang in das Mauerwerk, sonst hallo die Brandgefahr. 9a kann zum Beispiel durch das Öffnen der Ladetür der Baumstämme, den erzeugten Luftstrom und die Bypassklappe ausgelöst werden, die die Reaktion auslöst ...
Das erste Mal ist es etwas seltsam, wir hören das Rohr, das zu schnurren beginnt und am Ausgang des Kessels rot wird. um es zu stoppen, eine lösung: verstopfen sie die löcher durch oder luft kann weiterhin das feuer speisen: zum beispiel lüftereinlass.

Wenn Sie für ein paar Tage abreisen und keine Heizung mehr haben, müssen Sie den Heizkessel einschalten. Vor dem Aufwärmen des Hauses dauert es einige Stunden.
maximale Standby-Zeit (Herd, der "schwelt"): 48h.

Nach drei Wintern beginnen Sie zu verstehen, was Sie nicht tun sollen, und was Sie tun müssen, ist nicht die Dokumentation, in der es steht!
Und natürlich niemand in der Ecke, der weiß, auch der Händler hat nicht genug Erfahrung.

alles, um zu sagen, dass die Auswahl des Kessels eine engagierte Handlung ist.
Ich glaube nicht, dass ich eine schlechtere Quelle für Heizung finden kann!
zum Beispiel neben der Stadtgasheizung, oder Sie schalten einmal im Herbst ab, und Sie schalten einmal im Frühjahr ab ...

Ich bereue meine Wahl nicht, aber ich werde niemals andere Leute beraten, die nicht übermotiviert sind.

Möglicherweise habe ich nicht alle Fragen beantwortet. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht!

Seb
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 251 Gäste