Aktion ökofen Frankreich zur Regulierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Xian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 04/01/09, 12:15




von Xian » 24/02/09, 19:13

@jericho

In meinem Beitrag wurde angedeutet, dass Ihre Karte möglicherweise formatiert werden muss, wenn sie vom Gerät nicht erkannt wird.

In diesem Fall handelt es sich bei der Ausgabedatei jedoch nicht um eine CSV-Datei, sondern um ein anderes Format, das Sie mit Excel nicht lesen können.

Sie müssen es zur Dekodierung an Okofen senden.

Ich habe den Eindruck, dass Ihr Automat eine „alte“ Version ist. Wie alt ist Ihr Kessel?

Die Frage ist: Muss Software geladen werden, oder sollte der gesamte Automat geändert werden, wenn Ihr Automat tatsächlich weniger effizient ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Olivier63
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 09/01/09, 22:00
Ort: 63
x 1




von Olivier63 » 24/02/09, 19:20

@Jericho,

Eine Bemerkung sicherlich albern, aber Ihre Karte wurde in der richtigen Richtung eingelegt (nicht umgekehrt von oben nach unten, sondern von vorne nach hinten).
Ich hatte sichtbare CF-Schriften eingefügt.


Olivier.
0 x
Jericho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/01/09, 18:28




von Jericho » 24/02/09, 19:55

Vielen Dank, ich werde versuchen, das alles zu beantworten ...

Mein Heizkessel (die Installation) stammt aus dem Juni 2006: Es handelt sich also um ein neueres Modell und dies erklärt die alte Version der Firmware. In den Dokumenten habe ich nur das Dokument für den grauen TEM-Regler und das wars!

Der CF ist gut eingeführt und geht in die richtige Richtung : Cheesy: Ich bin bis zu diesem Punkt nicht unwissend, auch wenn es die Möglichkeit einer Funktionsstörung gegeben haben könnte. Es gibt immer noch einen Schlüssel... und ich werde die Anschlüsse nicht „in die Luft legen“ :Stirnrunzeln:

Es funktioniert gut, da es zum Lesen UND Schreiben auf einem PC zugänglich ist (getestet!).

Ich habe den Parameter P297 und die Formatierung der eingelegten CF-Karte zur Kenntnis genommen... dies wurde mir auch vom Manager von ökofen bestätigt, der mich heute Abend gegen 19 Uhr auf meine E-Mail hin zurückrief.

Also formatierte ich den Kessel, indem ich P297 von 0 auf 1 umstellte, aber eine Sekunde später zeigte mir das Display -107: ein „Fehler“-Code also, dessen Bedeutung ich aber nicht kenne.
Die anschließende Aufnahme ergab natürlich nichts und außerdem ist die CF-Karte jetzt auf dem PC nicht mehr lesbar, was mir sagt, dass sie nicht formatiert ist.

Könnte das an der Größe der 4-GB-Karte liegen, die möglicherweise nicht vom Kessel unterstützt wird? Bestätigen...

Ansonsten rufe ich morgen früh nochmal bei ökofen an.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Olivier63
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 09/01/09, 22:00
Ort: 63
x 1




von Olivier63 » 24/02/09, 21:48

Entschuldigung, ich bin ignoranter als Sie, weil ich den Schlüssel nicht gesehen hatte.


Olivier.
0 x
Jericho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/01/09, 18:28




von Jericho » 24/02/09, 22:46

Bitte entschuldigen Sie sich nicht, das war tatsächlich eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen sollte.

Wenn mir auch gesagt wird, dass sich der PC nicht einschaltet, frage ich als Erstes: „Ist er an die Steckdose angeschlossen?“ : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 24/02/09, 23:00

Neu ! Neu !

Ich habe gerade eine E-Mail von Samuel Musso erhalten, vielen Dank, Herr Okofen!! (über meinen Techniker?? wahrscheinlich! über die Website??) Auf jeden Fall: Kurz gesagt: Es ist sehr gut und ich bezeuge daher die Reaktionsfähigkeit des Unternehmens, das seine Kunden zufrieden stellen möchte.

Herr Musso wird mit meinem regionalen Techniker kommen.
Der Termin ist für Mittwoch, den 18. März, vereinbart!!!!

Gut gemacht Okofen!!!
0 x
Jericho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/01/09, 18:28




von Jericho » 27/02/09, 13:10

Jericho schrieb:Könnte das an der Größe der 4-GB-Karte liegen, die möglicherweise nicht vom Kessel unterstützt wird? Bestätigen...


BINGO!

Lösung gefunden und erklärt -> hier <-
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 02/03/09, 09:04

Ich habe Emmanuel Lisze und das Oköfen-Team auf der ENR-Show in Lyon getroffen.
Der Wunsch besteht eindeutig darin, die Bedenken einiger, für die es nicht so gut wie möglich funktioniert, von Fall zu Fall zu lösen. Sie suchen nach Möglichkeiten, das Feedback des Kunden zu ihren technischen Diensten zu verbessern, weil sie einem Kunden, der nur auftaucht, nicht effektiv helfen können forums oder dessen Beschwerde auf der Ebene des Heizungsbauers haltmacht, der das Problem nicht selbst löst, indem er es halbwegs löst.

Kurz gesagt, ich verspürte wieder einmal den echten Wunsch, die Kunden nicht im Stich zu lassen (ihre Passage auf dem forum ist ein Beispiel)

Ich werde für sie weiterhin mein zusammenfassendes Dokument schreiben, das am Anfang dieses Beitrags behandelt wurde. Vielen Dank auch für die Berichterstattung hier synthetisch die Bedenken und möglichen Lösungen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Xian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 04/01/09, 12:15




von Xian » 02/03/09, 13:52

Ausgabe: Warmwasser im Sommerbetrieb mit Pufferspeicher + sofortige Warmwasserbereitung. Der Ladevorgang stoppt, wenn TBO = Warmwasser-Solltemperatur oder TPO > Warmwasser-Sollwert + (4-2)

Es kann keine „volle“ Pufferauslastung geben

TBO= ECS-Sonde
TPO = obere Puffersonde
TPM = mittlerer/niedriger Puffer-Probe

Art des betreffenden Reglers:TEM(grau)

Ursache:: Für die Regelung der Warmwasserlast ist keine Hysterese vorgesehen. Keine Auswirkung des Nachzirkulationsparameters (4-3) der Warmwasserpumpe auf den UW-Ausgang des Kessels

Abhilfe: ?
0 x
Xian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 04/01/09, 12:15




von Xian » 02/03/09, 13:58

Abhilfe: ?

Nennleistung des Kessels und Warmwassersollwert auf einen auszuwertenden Wert zwischen Nennleistung und P 202 erhöhen?

Dies geschieht regelmäßig zweimal im Jahr, mit dem Problem der Nebensaison, wenn der Heizbedarf zeitweise besteht. Das Klima ist in der kalkhaltigen Champagne nicht ganz kontinental...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste