Aktion ökofen Frankreich zur Regulierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/11/09, 13:58

1) Ich komme etwas spät. Aber Dirk sagte den Punkt.

2) Ich wäre beim Donde Lambda etwas neutraler als er: Wenn es sauber ist, kann sich der Kessel besser an die Qualität der Pellets anpassen. aber es ist eine Quelle potenzieller Probleme; und wenn es schmutzig ist, ist es nutzlos ... Ich für meinen Teil versuche, qualitativ hochwertiges Pellest (zertifiziertes Dinplus) zu haben, und daher muss sich der Kessel bei gleichbleibender Qualität nicht anpassen . Warum Probleme schaffen, bei denen es möglicherweise keine gibt?

Die Lambdasonde erscheint mir bei den Plättchenkesseln unverzichtbar, da der Brennstoff nicht genormt ist.

3) Ich wäre auch umsichtiger als Dirk am Herd; Hargassner und Guntamatic präsentieren Keramik als Plus; Darüber hinaus verwenden viele der besten Bauherren Stahl (Viessmann, der kein Wichser ist, hat gerade seinen ersten von ihnen entworfenen Pelletkessel auf den Markt gebracht; er besteht aus Stahl). Fast alle Brennstoff- und Gaskessel bestehen aus Stahl mit "blauen Flammen" und deutlich höheren Temperaturen. die Verbrennungstemperatur ist vor allem das Ergebnis des Brennstoffs + 0²; Es ist die Gewalt der Oxidation mehr als die "Pfanne", in der die Verbrennung stattfindet, die die Temperatur zerstört ... Ich verstehe nicht, warum die Stahl "Pfanne" meines Okofen den 750 ° C von nicht standhalten würde die Verbrennung von Pellets, während mein Viessamnn den 1 ° C der Verbrennung von Heizöl widerstand ...

Ich für meinen Teil denke, dass dies ein Erbe von Holz- / Mehrstoffkesseln bei Guntamatic und Hargassner ist. Es ist sehr gut. Aber ist es ein "Plus", wenn sie es verkaufen oder nur Marketing ??? Ich frage mich.

4) Ich habe zwischen Hargassner, Okofen und Guntamatic gezögert ...

5) In diesem Stadium angekommen, ist es Zögern zwischen BMW, Mercedes und Audi! Jeder wird überzeugt sein, dass er der Beste ist. Natürlich wird BMW seine Argumente haben. Mercedes sein (das Glas in F1) und Audi sein (die Siege in Le Mans) ... Auf jeden Fall kann es kein 2CV sein!

6) In der Tat müssen wir unsere Diskussionen relativieren: a) Nichts sagt aus, dass ich mit einem Hargassner nicht die gleichen Probleme haben würde (mein Problem entspricht einer ganz bestimmten Konfiguration: Fußbodenheizung mit hoher Trägheit + Nachtreduzierung); b) Die diskutierten Probleme sind entweder das Ergebnis offensichtlicher Parametrisierungsfehler oder der Reihenfolge des "Streits" (manchmal müssen wir uns für Fanatiker unserer Kessel halten, streiten, um sie zu "zähmen", sie weiter zu verbessern - wie es gibt forums BMWer, die ihren BMW immer noch tunen, weil er nicht genug spuckt!); c) Einige von uns können bestätigen, dass Okofen versucht hat, uns zu unterstützen, und sogar in die eine oder andere eingegriffen hat ... Nicht alle Marken können das Gleiche sagen !!!

7) In der Tat, der "Diskriminant", ist in diesem Stadium angekommen, es ist Ihr Heizungsingenieur, seine Beherrschung seiner Maschine und sein Ernst ...

Es. Gute wahl
0 x
Gil72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/12/09, 17:32
Ort: Sarthe




von Gil72 » 29/12/09, 18:01

Ich bin neu in diesem Beitrag. Hallo allerseits.

Ich bin sehr beeindruckt vom technischen Inhalt der Diskussionen. Und so habe ich vor, das zu zerlegen, zumal ich ein neuer Benutzer eines Kessels Hargassner Classic 12 kW (und ohne Lambdasonde) + Textilsilo 4 Tonnen seit dem 20 / 10 / 09 bin. Daran angeschlossen ist ein CESI mit Ballon 300 Liter Bi-Energien.

Die Frage „Welche Marke soll ich wählen?“ Wurde mir auch vor den beiden letzten Kandidaten gestellt, die ich ausgewählt hatte: Ökofen und Hargassner.

Ich hatte festgestellt, dass 12 kW für mich ausreichen würden. Und nach dem Prinzip der kleinstmöglichen Leistung, die es dem Kessel ermöglicht, mit einer Geschwindigkeit zu arbeiten, die so nahe wie möglich an seiner Nennleistung liegt, habe ich mich schließlich für Hargassner entschieden, weil dies auf der Ebene des Wärmetauschers der Fall ist 'ist eine "echte" 12 kW. Keine Fensterläden, um die Leistung einzuschränken.

Aber andere Dinge scheinen mir bei Ökofen interessant zu sein, die Einfachheit des Vulkanherds ist eine davon.

Während dieser ersten zwei Monate der Verwendung, keine Regulierung bp. Ich habe viel Komfort gegenüber der alten Anlage gewonnen: Kesselbrennstoff mit V3V beschlagnahmt und ohne externen Temperaturfühler !!!

Ich bin auch ein Ratgeber, um die Einstellungen dieses Kessels zu optimieren ... Vielen Dank im Voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 06/08/10, 15:30

Olivier63 schrieb:




problème: Ohne Raumthermostat sinkt die Umgebungstemperatur im reduzierten Modus (z. B. 17 ° C) nicht ausreichend.

Art der betroffenen Aufsichtsbehörde:E1224 (weiß)

Ursache: Die Berechnung der Temperatur ist falsch.
Dirk, es scheint mir, dass die Formel TD = P * (15-TE) + PB + sein sollte(1 + P)* (CA-20) und nicht TD = P * (15-TE) + PB +P* (CA-20)

Abhilfe: Für den täglichen Gebrauch einfach die gewünschte Temperatur weiter absenken.
In meinem Fall (P = 0.88, TE = 3, PB = 26, CA = 17) sollte die Temperatur beispielsweise 30.2 ° C betragen, während sie 32.6 ° C beträgt. Es ist daher erforderlich, die reduzierte Temperatur auf 14.6 ° C einzustellen, damit die 30.2 ° C normal berechnet werden.
Andererseits sollte für eine längere Abwesenheit (neue Option dieser Regelung), wenn man die Temperatur im Frostschutz positionieren möchte (10 ° C), die Temperatur 17.6 ° C sein, während sie 25.6 ° C ist. Es wäre daher notwendig, die reduzierte Temperatur auf 2 ° C einzustellen, damit die 17.6 ° C normal berechnet werden.
Das Problem ist, dass ich nicht unter 10 ° C sinken kann ... ZU UNTERNEHMEN


Ein Plus, Olivier.


Nach dem gleichen Problem bei meinem weißen Regler E1224 Version V.15 wurde er nach Kontakt bei Okofen durch die Version V.23 im Rahmen der Garantie ersetzt.
In diesem Winter wird es keinen Fehler mehr geben.

jC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 372 Gäste