Die Abhängigkeit in Haus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Lawine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 28/04/10, 00:31
Ort: Normandie

Die Abhängigkeit in Haus




von Lawine » 04/05/10, 00:57

Salut à tous!
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen forum, sehr vollständig und was es möglich macht, den Menschen zu zeigen, dass Ökologie nicht mit Blättern zu flackern ist!: kitschig:
Hier habe ich also ein Projekt, das darin besteht, dieses Gebäude zu einem quasi autonomen Haus in den Bereichen Energie, Isolierung und Heizung zu restaurieren:
Bild

Hier sind einige Funktionen:
- Es ist mit keinem Netzwerk verbunden
- Das Dach besteht aus halbschieferförmigem Wellblech (jüngste Arbeiten des ehemaligen Eigentümers). es ist nicht schön, aber es erfüllt seine Rolle sehr gut, ich habe nicht vor, es für den Moment zu berühren
- das Gerüst: Holz mit Balken, die das Gewicht von Jahren mehr oder weniger aushalten, und Fachwerk.
- Wände: 35 cm breiter Sockel aus Ziegeln, Kalkstein und / oder Feuerstein; Die Fachwerke sind mit ein wenig von allem zementiert: Kolben, massiver Ziegel + Zement, hohler Ziegel und manchmal ... nichts : Lol:
- Boden: Erdgeschoss, Holzboden im Obergeschoss in relativ gutem Zustand.

Also hier sind meine Fragen:
- Ich möchte das Dach mit Métisse-Dämmung von "Le Relais" isolieren. Was halten Sie von der Idee und dem Material für diejenigen, die es verwendet haben? Kann es leicht unter Blech gelegt werden?
- Ich zögere, die Wände zu erneuern, indem ich die Basis in die Luft jage (ich möchte die Leistung gegenüber der herkömmlichen bevorzugen), um mehr Freiheit bei der Dicke und der Wahl der Materialien zu erhalten. Ist es nützlich oder die Gelenke zu wiederholen + ein Isolator würde ausreichen?
- Glauben Sie, dass der Monomur mit bewaffneten Säulen den Holzrahmen, der an einigen Stellen wirklich in einem schlechten Zustand ist, effektiv ersetzen könnte? Ich möchte auch das Fachwerk durch Monomur ersetzen.

Was das Heizen betrifft, verlasse ich mich darauf, dass Holz / Solar auch Warmwasser erzeugt, aber wir sind noch nicht da! : Lol:

Zu guter Letzt: Wenn ich weiß, dass außer dem Dach und dem Holzboden der Rest geändert werden muss, würde ich meine Zeit und / oder mein Geld sparen, indem ich alles von Grund auf neu aufbaue?

Hier höre ich alle!

Bonsoir
0 x
Um Eiche zu beenden, müssen Sie Eichel beginnen.
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 04/05/10, 01:22

guten Abend

eine Lawine von Fragen für eine erste Nachricht.

Ich begrüße Sie hier trotz der späten Stunde.

Ich stelle mir immer noch die Frage: Warum all dieser Text in Blau und Fett, aus Angst, mit Sehbehinderten umzugehen?

Abgesehen davon bin ich kein Spezialist für alte Häuser oder deren Restaurierung, andere Spezialisten werden es hier sehr gut machen. Sie müssen nur geduldig und weniger aggressiv bei der Präsentation Ihrer Botschaften sein.

jeff
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/05/10, 01:47

Bemerkenswerte, bunte Hausscheune
Wenn es noch steht, ist es nicht so schlimm, aber um es energetisch nahezu autonom zu machen, ist es selbst bei einem bereits isolierten Haus der 1970er Jahre, das ohne große Geldsummen steht, sehr, sehr schwierig. 'Geld !!

Ich bin auch skeptisch, dass es notwendig ist, alles zu isolieren (Strohaußenwände ??? Dach), den Holzrahmen wiederherzustellen, doppelt verglaste Fenster anzubringen, den Boden, den Kamin, die Schlafzimmer zu isolieren, den kanadischen Brunnen zu verlegen, wasserdicht zu machen usw.
Wie auch immer, alles von Grund auf neu aufzubauen ist nicht teurer, außer mit den Händen wiederherzustellen, indem man auf originelle Weise bastelt, um die sehr heterogene Originalität zu bewahren?

Großes Projekt !!!
Wenn erfolgreich, werde ich bewundern !!!
0 x
Lawine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 28/04/10, 00:31
Ort: Normandie




von Lawine » 04/05/10, 14:49

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten.
Entschuldigung für die etwas zu massiven Schriftarten, ich wollte nur ein wenig Personalisierung vornehmen, und angesichts der Zeit, als ich meine Nachricht veröffentlichte, konnte ich sehen, was ich notierte : Lol:
Und für die Lawine der Fragen ist es klar, dass ich ein Projekt beginne, das fast alle Themen des Hausbaus behandelt, und ich habe vorerst nur die Wände und das Dach erwähnt .

Ansonsten dedeleco haben Sie die Situation perfekt zusammengefasst: Zum einen gibt es alles zu tun, was die Dämmung (vom Boden bis zur Decke), die Heizung, die Schaffung von Öffnungen, vielleicht auch die Verstärkung der Struktur betrifft (gibt es eine Risiko einer Wärmebrücke mit Holzkonstruktion?), die ein langwieriges, langwieriges und teures Projekt ankündigt;
Auf der anderen Seite habe ich meine ganze Zeit, seit ich in der Zwischenzeit ein Zuhause habe. Ich zähle auf Selbstbau, um die Kosten so weit wie möglich zu senken, und ich finde, dass trotz seiner Seite "aus Kleinigkeiten". Krug "Dieses Gebäude hat Potenzial.

Bonne journée à vous.
Tom
0 x
Um Eiche zu beenden, müssen Sie Eichel beginnen.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 04/05/10, 15:46

Es ist ein Projekt, das teuer oder lang sein kann!
Aber wenn Sie die Zeit haben und nach und nach mit Ihren Mitteln verdienen, ist es klar, dass Sie große Einsparungen erzielen.
Aufgrund der Nachteile ist es schwierig, auf einem einfachen Foto aus der Ferne Ratschläge zu erteilen (außer natürlich technischen Überlegungen).
Sie kennen niemanden in Ihrer Nähe, der ein wenig Wissen oder Erfahrung im Bauen hat, um Ihnen seine Meinung mitzuteilen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 04/05/10, 16:39

Guten Tag!
Es ist eine Batisse, die zweifellos den Charakter hat
Wofür wurde diese Abhängigkeit ursprünglich verwendet?
Sie müssten mehr Fotos online stellen, um eine globalere Vorstellung von Innen und Außen zu erhalten.
Auf den ersten Blick wird es mehr als nur eine Renovierung sein.

- Das Dach besteht aus halbschieferförmigem Wellblech (jüngste Arbeiten des ehemaligen Eigentümers). es ist nicht schön, aber es erfüllt seine Rolle sehr gut, ich habe nicht vor, es für den Moment zu berühren
- das Gerüst: Holz mit Balken, die das Gewicht von Jahren mehr oder weniger aushalten, und Fachwerk.


Sie sprechen von Strahlen: In welchen genauen Zuständen befinden sie sich? Termiten / Luftfeuchtigkeit etc ...
Der Rahmen ist in welchem ​​Zustand?

Angesichts der riesigen Dachfläche, Velux-Fenster, sehen Sie eine Veranda könnte Licht und damit Wärme bringen, Mails müssen Sie zuerst eine Vorstellung vom Zustand der Schale haben, bevor Sie sich auf den Weg machen diese Art von Projekt.

a+
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Lawine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 28/04/10, 00:31
Ort: Normandie




von Lawine » 04/05/10, 23:42

Hallo,
In der Tat denke ich, dass es ratsam sein wird, einen Spezialisten nach seiner Meinung zu dem Rahmen zu fragen, bevor der große Umbruch eingeleitet wird.
In diesem Nebengebäude wurde vor langer Zeit "Wintergetreide" für die Kühe im Obergeschoss gelagert. Im Erdgeschoss befindet sich ein Lagerraum / eine Werkstatt.

Hier sind die Fotos von außen (die Westwand ist in der ersten Nachricht):
- die Südwand
Bild
- die Ostseite
Bild
- die Nordwand
Bild

Der Rahmen befindet sich oben in einem recht guten Zustand, und da das Dach kürzlich erneuert wurde, wurden die etwas gewundenen Holzarbeiten auf dem "Blech" -Teil mit neuem Holz versetzt. Was mich ein bisschen beunruhigt, ist insbesondere ein einzelner Balken, auf dem ein Winkel des Rahmens ruhen sollte (im Winkel des vom Gebäude gebildeten "L"):
Bild

Danach gibt es 3/4 Holzsäulen, die einen Schlag auf die Füße zeigen, es ist eher normannisches Alter und Feuchtigkeit als die Lebewesen. Seltsamerweise ist es die Südlage, die am meisten Toast hat. Ein letztes Foto als Beispiel:
Bild

Deshalb sage ich mir, warum man nicht das gesamte Erdgeschoss in Monomur macht, das Isolierungen, Wände und Säulen herstellt, während der Holzrahmen auf dem Boden bleibt. Im schlimmsten Fall könnte ich aus ästhetischen Gründen eine Reihe von Ziegeln montieren, um die Basis zu ersetzen (wenn dies die Leistung des Monomurs nicht beeinträchtigt) und Fachwerk auf den Putz streichen (anscheinend Kalk auf den Monomur?).

Bonne soirée,
Tom

0 x
Um Eiche zu beenden, müssen Sie Eichel beginnen.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/05/10, 08:24

Und was ist mit der Stadtplanung? In Belgien konnte man eine typische Scheune auf landwirtschaftlichen Flächen nicht in Wohnraum verwandeln. Sie sollten eine Anfrage stellen und sich an einen Architekten wenden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Lawine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 28/04/10, 00:31
Ort: Normandie




von Lawine » 05/05/10, 11:44

Guten Tag,
Gute Idee, ich werde mit dem Rathaus sprechen, um herauszufinden, ob es rechtlich möglich ist. Fehlt mehr als ein historisches Denkmal : Lol:

Ansonsten habe ich mir im Blog der Selbstkonstruktion die Leistung der Basis in Bezug auf den Wärmewiderstand angesehen und nur den massiven Ziegelstein + beschichtet erwähnt, der mich nicht überzeugt. Ich denke, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, werde ich die Ziegel entweder für die äußere Ästhetik oder für die Wände, die die Räume trennen, zurückgewinnen.

Und für die Métis-Isolierung hat es jemand versucht?

Salutations
0 x
Um Eiche zu beenden, müssen Sie Eichel beginnen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/05/10, 15:55

Avalanche schrieb:Fehlt mehr als ein historisches Denkmal


Ich kann mich irren, aber wenn es der Fall wäre, wäre es eher ein Glück, denn die Renovierung (in "Zustand" gehalten) würde weitgehend vom Staat finanziell unterstützt ...

Aber es ist keine Renovierung, die Sie wollen, es ist eine Transformation ...
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 376-Gäste