Aber wohin gehen wir? Lobbys gegen die Watte Isolierung!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
patR63
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/09/13, 15:12

Aber wohin gehen wir? Lobbys gegen die Watte Isolierung!




von patR63 » 26/09/13, 15:16

Hallo alle,

Es ist eine gute 15 Jahre habe ich in den Beruf gewesen, mit Höhen und Tiefen, aber wir waren mehr oder weniger zu machen. In den letzten Jahren wandte ich mich an das grüne Material (Zellstoffwatte und Holzfaserplatte. Ein wenig Hanf vor kurzem) meinen Umsatz zu steigern, aber ich frage mich, ob es sich lohnt.

Ich stieß auf einen Artikel im Internet und es ist beklagenswert http://www.batiactu.com/edito/les-isola ... -35470.php

Es dauert wirklich uns für Idioten! : Schock: : Schock:

Pat.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 26/09/13, 15:27

Zuletzt bearbeitet von Christophe die 27 / 11 / 13, 10: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/09/13, 18:55

Ja!

Man kann oft feststellen, dass gut (oder so) Gesetze vom Parlament verabschiedet werden,

ihrer Substanz in der ruhigen Gelassenheit des Ministerbüros, von Lobbyisten über die Durchführungsverordnungen dann entleert.

In meinem Geschäft (Alarmanlagen Installateur in Belgien), wurde das Eigenrecht im Juni 10 1990 gestimmt. OK!

und dann, wenn Berufsverbände nicht wachsam waren, bei der Veröffentlichung der königlichen Dekrete Anwendung, Unternehmen den Beruf seit Jahren praktizieren kam zu nahe daran, den Vorwand verboten, dass sie don ' keinen Zugang zum Elektriker Beruf hatte. Weitere Beispiele gibt es zuhauf.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 29/05/14, 20:28

Chalutations

Ich landete und nur veröffentlicht in: https://www.econologie.com/forums/ouate-de-c ... 10528.html
Das aktuelle Problem ist, dass wir ein System ersetzen, das gut funktioniert mit einem, der halbherzig scheint ...

Wer wird mir sagen, welche von Gewebe noch Vertrauen haben können, Lieferanten, Stückpreis ???

merci et à bientôt
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 29/05/14, 21:42

Das ist genug, um Sie zu beruhigen und zu bestätigen, dass weder Sie noch ich verrückter waren als das Gegenteil ...

Auf seiner Website ECIMA Abkürzung für: Europäische Cellulose Insulation Mersteller Assiation

http://www.ecima.net/index.php siehe auch andere Seiten und oben: http://www.ecima.net/fr-sel-de-bore.php

Seit November 6 2012, verantwortlich die Kommission für Techniken Bewertungen Formulieren (CCFAT) erneut ermächtigt, im Hinblick auf die kürzlich Einstufung REACH-Verordnung Borsalzen geklärt, die Nutzung der CSTB technischen Zulassungen für geschützte Zellstoffwatte mit Bor-Salz. Die Juni-18 2013 gewährte die CCFAT eine zusätzliche Frist von 2 Jahren für Avis. Das dritte Jahr wird an Unternehmen gewährt werden, die Anwendung auf der CSTB eine Rezension für ein Gewebe geschützt mit einem neuen Additiv gemacht haben.
Ich kam auch die offizielle Pressemitteilung: http://www.ecima.net/documents/13-06-co ... ma-pro.pdf

Das, was Licht auf den europäischen Verordnungen und die Verwendung von mäßig Borsalzes vergießt.

Meow und ein ++
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/05/14, 23:18

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Zellulosedämmung ist das Beste: es ist brennbar und biologisch abbaubar: deshalb ist es notwendig, Chemie, das Problem zu beheben

die Borax-Lösung war die klassische ... Unsinn das Ammoniumsalz auferlegt, die jeder mit Ammoniak berauschen

es gibt Polizisten wegen überhöhter Geschwindigkeit in Ordnung zu bringen ... die Bußgelder auf reglementeurs inkompetent bringt?

So wird es mit Borax kommen zurück

und ich ziehe die gute alte natürlich feuerfeste Glaswolle und verrottungsfest: keine Notwendigkeit für chemische Zusätze

wenn Sie die Glaswolle in einem Feuer, das ein wenig verbrennt, weil es doch einige Kleber sind sie fit zu machen, aber es ist sehr gering: nur Glaswolle brennt nicht ... es muss in einem großen Feuer gelegt werden, um es zu verbrennen fühlen kann
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 30/05/14, 14:26

Chatlutation!

Ich kann Ihren Chatelot16-Standpunkt in Bezug auf Glaswolle nicht unterschreiben, das Thema wurde ausführlich diskutiert und es scheint, dass die meisten Ökonologen einen Konsens erzielt hatten, die "gute" Formulierung der Zellulosewatte hat viel mehr langfristigen Nutzen als Glaswolle, ich lade Neulinge ein, die sehr interessante Dokumentation von Drähten in Bezug auf Isolierung zu lesen, um sich selbst ein Bild zu machen.
Ich habe hier einen Link, eine interessante pdf über die Zellstoffwatte Verlegung: http://www.ouateco.com/pdf/brochure_ouateco.pdf
und weisen darauf hin, dass das Problem der Borsalzes ist nun behoben.
Ich lade die Interessenten in das Tissue-Papier zu verwenden, vorsichtig zu sein, nicht alte Lager, die Ammonium zu verwenden, das Produkt, das erstellt schwerwiegende Probleme Links siehe oben geschrieben ....

um den Widerstand gegen Feuer, sieh dir das an: http://www.youtube.com/watch?v=lExiXBFbFOs
Oder Sie sind die vergleichende Stärke von zwei hochwertige Isolierung gezeigt, sorry, es ist in Englisch meine Bilder für sich selbst spricht.
Und auch sehr aufschlussreich hüpfen gehen: http://www.youtube.com/watch?v=62zGG9jcOOo

Freundschaft Freunde, Grüße an alle anderen ...
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/05/14, 16:32

die Feuer zu vergleichen Spaß ist: es Holzhaus vergleicht, so dass ohnehin verbrennen ... so die Energie der Verbrennung der Cellulose ist nicht viel und es scheint, dass das Feuer in ihren Test Cellulose verlangsamt, Bor kann dank dieser feuerhemmend sein indirekt, was um

im Falle von Mauerwerk aus Glaswolle brennt nicht und keine Verbrennungen

verhindern diese Idee des Borsalzes der Rest des Holzofen gibt mir die Idee für die Isolierung von Böden und Holzdach, und immer mit Glaswolle, weil es die am wenigsten teuer ist: eine kleine Schicht ein pin perlin Pulver gut Brennen zu verhindern gewählt ... sind die Behandlung für Flammschutz Holz recht teuer: es letztlich einfacher ist es, ein Schüttgut hinzufügen
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 30/05/14, 22:45

Persönlich hat es Glaswolle gewesen.
Ich bin überzeugt, dass die eingeblasene Zellulose eine bessere Isolierung als Glaswolle Tafel Watte, aber ich finde, dass der Mangel an diesem Material von Rückzieher.

Ich habe eine Frage mit den geblasenen Zellulosewatte, wie tun wir, wenn wir es ändern wollen ... (in 20 Jahren ...), muss die Scheiße zu machen?

Nach dem Glaswolle, riecht es für eine Weile, es sei denn, Sie eine perfekte Luftdichtigkeit haben. (Komplizierte Renovierung)
Ich hatte in diesem Winter 2-Monate lang an Asthma gelitten, um den ganzen Schmutz auszuspucken. Ich hatte mindestens 25 Jahre nicht gehabt ...

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/05/14, 23:02

warum in 20ans ändern?

Glaswolle ist ewig, wenn es in einem guten Zustand ist

schlechtes Beispiel ist Wolle Ausbreitung auf dem Boden Dachboden mit Fliesen, die Wasser lassen, wenn es Wind in die falsche Richtung! das Problem ist nicht die Glaswolle, aber die Fliesen, die eine Abdeckung von einem anderen Jahrhundert sind ... ach fast obligatorisch

Jetzt korrigieren wir den Mangel der Fliese mit einem Film unter dem Dach ... aber wie lange wird es? Ich täusche mich nicht

Wellblech mit Glaswolle unter nie benetzt und behält seine Qualität

gute Wellblech sind nicht ewig entweder ein Wechsel alle 50ans

die Idee, als das, was die Fliese ist schön und nicht schön Metall bringt mich zum Lachen: das Blatt die Schönheit der Effizienz hat
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 422-Gäste