33m² ungedämmte Wand zu Hause!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
grosillion
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 10/04/09, 11:56
Ort: Zinn

33m² ungedämmte Wand zu Hause!




von grosillion » 04/09/09, 14:30

Hallo an alle,

Ich habe gerade zu Hause eine 11 Meter lange und 3 Meter hohe Wand "gefunden", die mit 5 mm Holzvertäfelung und 1 cm Gips an einer Wand aus 50 cm hartem Kalkstein isoliert ist.

Ich wohne in einem alten lothringischen Bauernhaus und diese Mauer gibt nicht nach außen, sondern in einen anderen Teil des Hauses, unbeheizt und nicht isoliert.

Welche Art von Dämmung rät mir zu wissen, dass diese Wand und in einem Korridor von 1m breit, dass ich die Arbeit mit einem minimalen Budget aber maximaler Dämmung selbst ausführen möchte.

merci d'avance

tof
0 x
Haben Sie alle einen Tag in etwas beginnen .....
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/09/09, 14:46

Persönlich würde ich die Isolierung auf die ungeheizte Seite des Hauses legen. Dies dringt nicht in den Korridor ein und die Wand erwärmt ihre Masse und dient als Wärmepuffer.
Abhängig von der Höhe der unbeheizten Fläche können Sie möglicherweise Wärmebrücken vermeiden und eine gute Dämmdicke (15 oder 20 cm) aufbringen, während Sie im Korridor 10 cm nicht überschreiten können.
Sie werden keine Dringlichkeit haben und sich die Zeit nehmen können, die Isolierung mit einer Beschichtung zu verbergen, während es im Korridor so wäre, dass sie schnell präsentierbar wäre.
Je nach Ausführung (z. B. Holzverkleidung) können Sie Regale usw. aufhängen.
So persönlich würde ich auf der anderen Seite der Wand isolieren ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
grosillion
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 10/04/09, 11:56
Ort: Zinn




von grosillion » 04/09/09, 17:56

danke für deine antwort,

aber wenn ich die Wand auf der unbeheizten Seite isoliere, muss ich diese Wand bis zum oberen Ende des Bodens isolieren und die gesamte Länge, um keine Wärmebrücke zu haben, nein?

Von dieser Wand aus mache in realfité 15metres auf 6metres + die Höhe des Ritzels.

merci d'avance

tof
0 x
Haben Sie alle einen Tag in etwas beginnen .....
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/09/09, 20:12

Wärmebrücken sollten unbedingt vermieden werden.
Aber wie gesagt, es kann mehrmals gemacht werden, da aus ästhetischer Sicht und Unordnung der Korridor nicht beeinträchtigt wird.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
grosillion
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 10/04/09, 11:56
Ort: Zinn




von grosillion » 04/09/09, 23:46

Aber können Sie mir bestätigen, dass ich, wenn ich diese Wand für diesen Winter von der Außenseite eines Bodens isoliere, den Unterschied zwischen thermischem und wirtschaftlichem Niveau spüre?

wenn ich das erdgeschoss und den boden isoliere oder soll ich mein isolier-sachan stoppen, ist es eine wand und es reicht bis zum dach?
merci d'avance

tof
0 x
Haben Sie alle einen Tag in etwas beginnen .....
grosillion
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 10/04/09, 11:56
Ort: Zinn




von grosillion » 05/09/09, 09:32

Welche Isolierung empfehlen Sie?

wenden
0 x
Haben Sie alle einen Tag in etwas beginnen .....
grosillion
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 10/04/09, 11:56
Ort: Zinn




von grosillion » 17/09/09, 22:43

hallo,


Könnten Sie mir die Formel für die Berechnung des Unterschieds im Energieverbrauch zwischen heute und wenn ich meine Wand bei 2,85 R und 3.15 isolieren

merci d'avance

tof
0 x
Haben Sie alle einen Tag in etwas beginnen .....
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Wanddämmung




von LOGIC12 » 18/09/09, 04:03

Hallo: Nun, ich würde die erwärmte Seite isolieren, denn wenn wir auf der anderen Seite isolieren, müssen wir die berühmte Wand erwärmen, die viele Kalorien aufnimmt. Einige würden sagen, dass es Trägheit gibt, ja, aber da Trägheit keine freie Erwärmung bedeutet und es eine gute Zeit und viele Kalorien braucht, um eine Wand zu erwärmen, erhöht es nur die Bewertung. Und diese einst warme Wand neigt auch mit der Dämmung auf der anderen Seite immer zur Abkühlung. Dämmung verlangsamt Verluste, stoppt sie aber nicht vollständig.

Und wenn es in einem zweiten Zuhause ist, wird es noch schlimmer sein, da wir im Prinzip nicht kontinuierlich heizen. Und wenn Sie für ein Wochenende mit Isolierung auf der kalten Seite gehen, wird die Wand heiß sein, wenn Sie am Sonntag Abend verlassen .....
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 18/09/09, 18:57

Bonsoir

Ganz im Sinne von LOGIC12 oder in Bezug auf die Isolierung von außen werden Sie eine Wärmebrücke zum Inneren der oberen Ebene schaffen, die nicht beheizt wird ... aber wer wird es tatsächlich sein ... für ein höherer Implementierungsaufwand

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 18/09/09, 19:14

Hartes Leben

Sie haben gegensätzliche Meinungen.
Sie können von außen isolieren, während Sie auf bessere Tage ($ £) bis zu Ihrer Deckenhöhe RDC + 20 oder 30 cm warten
Bild
Ehrlich gesagt wird die Wärmebrücke in beiden Lösungen kifkif sein
Bestätigen Sie Holzfäller?

Hallo
0 x
PIF PAF POUM

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste