Isolation bei 1 Euro: Elise Lucet demonstriert Eskrologie!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Isolation bei 1 Euro: Elise Lucet demonstriert Eskrologie!




von GuyGadebois » 06/02/20, 23:08

izentrop schrieb:
Christophe schrieb:
izentrop schrieb:Zwischen dem Rohr und brennbaren Materialien besteht ein Sicherheitsabstand, Glaswolle jedoch nicht. :?:


Hier habe ich verstanden!

Es ist der Rahmen, der wegen der schlecht verlegten Isolierung Feuer gefangen hat ... er wird daher bei über 250 ° C montiert ... genug, um trockenes Holz des Rahmens zu entzünden ...

QED!
Die Installation entsprach daher nicht dem Standard:
"Im normalen Betrieb darf die äußere Oberflächentemperatur an jedem Punkt an der Wand des Abzugs allein, einwandig oder mehrwandig, isoliert oder nicht, 50 ° C in lebenden oder besetzten Teilen und 80 ° C nicht überschreiten in unbewohnbaren oder unbesetzten Teilen. " https://www.lecomptoirdufumiste.com/reglementation

Ich habe das zu Hause:
https://www.biemar.be/images/stories/bi ... culite.pdf
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Isolation bei 1 Euro: Elise Lucet demonstriert Eskrologie!




von jean.caissepas » 07/02/20, 00:13

GuyGadebois schrieb:Ich habe das zu Hause:
https://www.biemar.be/images/stories/bi ... culite.pdf


In meinem Pelletofen Cécile de PalaZ ... setzen sie Vermiculit ein, um die Wärme im Kamin aufrechtzuerhalten und den Rest des Ofens zu schützen (elektronisch, ...). Es ist so leicht wie Polystyrol und relativ zerbrechlich (sanft zu reinigen, nicht zu "schrubben").

A priori sollte dies einen guten Wärmeisolator ergeben. Sie müssen also sehr vorsichtig sein, wo die überschüssige Wärme, die im Rohr verbleibt, herauskommt.

Da ich einen wasserdichten Ofen besitze, ist die Räucherkammer etwas Besonderes mit doppeltem Durchfluss:
- Frischluft, die in den Außenkanal zurückkehrt> 8 cm <12 cm und durch die Abluft "vorgewärmt" wird: + 15% Wirkungsgrad (Herstellerangabe)
- heiße CO2-Abluft im Innenkanal <8 cm.

Die doppelte Ummantelung gibt mir mehr Sicherheit, insbesondere weil zwischen den beiden Rohren Frischluft zirkuliert (Zwangsumlauf).
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Isolation bei 1 Euro: Elise Lucet demonstriert Eskrologie!




von GuyGadebois » 07/02/20, 00:59

Ich habe auch einen Frischlufteinlass mit Blick auf die Fassade hinter dem Ofen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Isolation bei 1 Euro: Elise Lucet demonstriert Eskrologie!




von izentrop » 07/02/20, 08:50

jean.caissepas schrieb: Die Fumisterie ist eine Besonderheit mit doppeltem Durchfluss:
- Frischluft, die in den Außenkanal zurückkehrt> 8 cm <12 cm und durch die Abluft "vorgewärmt" wird: + 15% Wirkungsgrad (Herstellerangabe)
- heiße CO2-Abluft im Innenkanal <8 cm.
Wie bei reinen Gaskesseln respektiert die Doppelhaut die Gesetzgebung.

Sie können Ihre Schläuche selbst installieren, aber wenn sie im Dachgeschoss nicht durch einen Scheffel oder eine doppelt isolierte Haut geschützt sind, wird der Fachmann sie im Brandfall für die Erstattung berücksichtigen. : Twisted:

Es ist die Praxis von Elise Lucet, Szenarien von Grund auf neu aufzustellen, indem man die Leute dazu bringt, Dinge zu glauben, die nicht so sind. Die auf der freiwilligen Pisse war überbacken.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Isolation bei 1 Euro: Elise Lucet demonstriert Eskrologie!




von Christophe » 08/02/20, 11:46

izentrop schrieb:Die Installation entsprach daher nicht dem Standard


Natürlich nicht, niemand sagte, es sei ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Isolation bei 1 Euro: Elise Lucet demonstriert Eskrologie!




von izentrop » 09/02/20, 16:25

Gute Infos gibt es hier https://isolation-gouv.org/
BildBild

Maßstab 2020 für Dachflächen und Crawler:
Barème-Isolation-1e.png
Bareme-Isolation-1e.png (57.4 KiB) 4040-mal angesehen


Alles was bleibt ist, das "ernsthafte" Unternehmen zu finden :?: :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Isolation bei 1 Euro: Elise Lucet demonstriert Eskrologie!




von Christophe » 11/02/20, 10:19

Danke für die Info izy, aber was sind diese Preise? Ist das ein Witz? Ist das ein Paket? Ist es eine Decke?

Müssen sie sich nicht bereits auf die Oberfläche der ausgeführten Arbeiten beziehen (und auf ihre Art! Ein Kriechen kostet mehr zum Isolieren als verlorenes Dach!). Das Isolieren von 30 m2 verlorener Dachfläche entspricht nicht 120 m2!

Außerdem scheinen sie mir 4 bis 5 Mal über dem Marktpreis zu liegen (Isolierung durch Beflockung oder Rollen mit einer Dicke von 30 cm beträgt 50 € / m2 ... von einem Handwerker in Rechnung gestellt!)!

Wir hätten gerne die Margouillis angezogen, die wir nicht besser gemacht hätten! : Schock:

Ich wage also zu hoffen, dass es einen Zusammenhang mit dem Filmmaterial der durchgeführten Arbeit gibt!

ps: nicht auf die seite geklickt ... da ich mir vorstelle, dass sie die relevanten informationen hier einfügen? : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Isolation bei 1 Euro: Elise Lucet demonstriert Eskrologie!




von sicetaitsimple » 11/02/20, 10:26

Christophe schrieb: aber was sind diese Preise? Ist das ein Witz? Ist das ein Paket? Ist es eine Decke?


Es sind Steuereinnahmen für die Förderfähigkeit.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Isolation bei 1 Euro: Elise Lucet demonstriert Eskrologie!




von Christophe » 11/02/20, 10:46

Ah bin ich sagte dann nichts! : Cheesy:

Als wir über Rentabilität sprachen, dachte ich, es wären die maximalen Kosten der Arbeit!

Dann konnte ich die Beziehung zwischen der zu isolierenden Oberfläche und der Anzahl der Menschen nicht sehen! Wir können in 5 in einem Haus mit 20m2 leben, um zu isolieren, wie wir alleine in einem Haus mit 200m2 leben können, um isoliert zu werden ...

Wie hoch sind die Isolationsraten? Muss er einen haben? Diesmal habe ich gut geklickt, aber ich habe (schnell) nichts darüber gefunden!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Isolation bei 1 Euro: Elise Lucet demonstriert Eskrologie!




von izentrop » 11/02/20, 12:22

Christophe schrieb:Wie hoch sind die Isolationsraten?
chepa aber es sieht undurchsichtig aus.
Ich habe auf fessebouc einen Mann gesehen, der ein Foto eines alten Bauernhauses gezeigt hat, dessen Isolierung erneuert wurde, Wände und Dachböden für einen Euro ... Dies ist der Jackpot für diejenigen, die, nicht steuerpflichtig, ein altes kaufen nicht isoliertes Haus.

Undurchsichtige Isolierung von Kellern ohne Ressourcenobergrenze.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste