Ändern Sie meine Ölkessel gegen einen Holzscheite Kessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/07/11, 15:57

Ich habe verschiedene praktische Heizlösungen !!
Die originalen behalten (nicht nur Gas, sondern auch die absurde Vollelektrik, die ich nie in einem anderen Haus benutze) und das freie Holz reduziert oder eliminiert die Heizkostenrechnung und das Alles oder Nichts passt sich dieser Heizung an ohne Probleme unabhängig, entgegen absurden Wassergesetzen !!

Die Regelung mit Wassergesetz und externer Sonde ist ein Horror, der das kalte Haus bei der Ankunft wie eine Schildkröte heizt, da die Stromversorgung durch das externe T (berühmtes Wassergesetz !!) festgelegt wird, so dass ich Ich würde so lange warten, um mein Haus außerhalb des kalten Frosts zu Beginn (bei 5 ° C in meiner Abwesenheit) um -18 ° C wie um + 10 ° C draußen zu heizen, 4 bis 7 Tage angesichts der Trägheit und der geringen Leistung, wenn sei nicht kalt draußen !!

Ein echter Unsinn für meine zeitweiligen Anwendungen !!

Vermeiden Sie unter allen Umständen unnötig komplizierte Vorschriften, auch absurde !!

Sehen Sie sich die 170 Seiten der Einstellung von Okof-Kesseln zur Wirtschaftlichkeit derer an, die wie Shadoks ständig versuchen, sich anzupassen !!
Zum Glück, dass ich diesen Maschinentyp nicht habe, wäre ich gezwungen, alle absurden Vorschriften neu zu gestalten !!

Mein Einsatz erwärmt den Körper eines kalten Hauses gründlich, wenn ich ankomme. Die heiße Luft kommt in einer halben Stunde und nicht Tage nach meiner Abreise am Ende des Wochenendes an !! !!!

Für mich ist es unmöglich, diese teuren langsamen Okof oder andere Kessel zu kaufen, die mir versichern würden, dass das Ende der Welt mit diesem Wassergesetz gerinnt, oder alle Arten von endlosen Einstellungen wie ein Shadok auszuprobieren !!!

Außerdem neige ich dazu, mit dem äußeren Sensor stark auf die Absurditäten von Modi wie diesem Wassergesetz zu reagieren.

Als Mode gibt es viel schlimmer:
So erinnere ich mich an mein Erstaunen, als ich in den 70er Jahren Mode sah, meine Söhne, die vor etwa 40 Jahren neu geboren wurden, fest zu wickeln und ihre Mägen auf das Bett zu legen, ihre Nasen gegen das Laken gedrückt, unfähig Hebe und drehe deinen Kopf, um Erstickung zu vermeiden !! und die Krankenschwestern stellen keine Fragen !!
Niemand hat es bemerkt und alle haben diesen tödlichen Unsinn fortgesetzt !! Außer mir !!

20 Jahre später erfuhr ich, dass ich Recht hatte, wir teilen die Anzahl der plötzlichen Todesfälle bei Säuglingen durch 2, indem wir sie auf den Rücken und nicht auf den Bauch legen, eine Tatsache, sie können atmen !!

So absurde Mode, ich neige dazu, sie mit reinem gesunden Menschenverstand in Frage zu stellen !!!
Unnötige und unverständliche komplizierte Regelungen sind nicht besser als extrem einfach !!

Aber ich sehe, die Leute sind oft sehr konformistisch !!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 27/07/11, 18:32

dedeleco schrieb:Für mich ist es unmöglich, diese teuren langsamen Okof oder andere Kessel zu kaufen, die mir versichern würden, dass das Ende der Welt mit diesem Wassergesetz gerinnt, oder alle Arten von endlosen Einstellungen wie ein Shadok auszuprobieren !!!


Aber nicht engagiert,

Moderne Kessel können von einem Telefon oder Laptop aus programmiert und sogar gesteuert werden.

Dank seiner Programmierung können Sie in Ihrem zweiten Zuhause ankommen, das zuvor von Ihrem großartigen Okofen (oder Fröling oder anderen ...) beheizt wurde! Kessel, der Ihr komfortables Zuhause mit Hilfe dieses sensationellen Wassergesetzes, das auf einem einzigen Außentemperatursensor basiert, auf die ideale Temperatur gebracht hat, und dies Raum für Raum ...

All dies natürlich, indem nur erneuerbare und CO2-neutrale Energie verbraucht wird.

Ist Fortschritt nicht schön?

Komm schon, @ +
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/07/11, 19:33

Erstens werde ich nicht 20000 € für einen Pelletkessel investieren, der die Verwendung von freiem Holz in meinem Haus nicht erlaubt und mich verpflichtet, 300 € pro Tonne für die Pellets zu zahlen !!!!

Zweitens ist die Zuverlässigkeit der Ankunft des Granulats und der Abgabe der Asche nicht vollständig.
Wenn das Heizen des Hauses 3 Tage dauert, kommt jedes Wochenende so viel, um es ohne Unterbrechung zu heizen, da wir das Heizen nur am Montag und Dienstag einstellen und andererseits, je nach Wetterlage, im letzten Moment entscheiden: es ist zu spät zum erhitzen !!

Also keine ideale Programmierung.
0 x
julnoel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/07/11, 21:10




von julnoel » 27/07/11, 21:17

Nun, ich habe einige Elemente von Antworten, die trotz allem klein sind, aber danke.
Wie alles, was ich dazu gelesen habe forum In Bezug auf dieses Thema (Holz für Heizöl) verwandelt sich Holz schnell in Pellets, Späne ... bla, jeder gibt seine Meinung zum besten Kessel ab, zum umweltfreundlichsten zum besten Ertrag ... es ist mir egal !!! das ist nicht das objekt meiner frage für mich es ist ein holzkessel und das wars!
Einerseits kostet mich das Heizen mit Holz 100 € pro Jahr, wenn ich es selbst schneide. Außerdem ist es sehr einfach, sich als Schreiner zu erholen, ein paar ökologische Vorstellungen zu haben und dafür sensibel zu sein, nichts Besseres als Holz, das weniger als 10 km entfernt ist, und außer der Frage, Erdöl zu Hause zu verwenden, habe ich keine andere Wahl, als es zu verwenden, um mich zu bewegen, also habe ich das nicht zu Hause, weil ich dort eine Wahl habe! !!
Das heißt, ich habe einen ganzen Heizkreislauf für die Verwendung in meinem zukünftigen Haus mit einem Ölkessel ... den ich so durch einen Holzkessel ändern möchte, dass ich mich mit meinem Holz und meinem Ellbogenfett belade.
Kann ich mein Heizöl also ohne schwere Klempnerarbeiten problemlos gegen Holz austauschen?
Vielen Dank, Christophe, für Ihre Erklärungen. Ich habe ein Diagramm auf einem Ihrer Links gesehen und verstehe nichts, aber das scheint mir interessant zu sein. Ich werde es bald untersuchen :)
In der Tat steigt die 100% thermomechanische Verbindung mit einem Ballon, das heiße Wasser steigt auf und zieht das kalte Wasser auf eine Weise, die wir aufladen, indem wir morgens zur Arbeit gehen. Der Schwall erwärmt das Wasser des Ballons, das tagsüber in den Heizkörpern zirkuliert eine eisige Temperatur zu haben, wenn ich abends nach Hause komme, ein weiterer Ausbruch für den Abend und nachts scheint es viel zu einfach, aber ich werde weiter graben ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/07/11, 02:28

Im Falle eines Stromausfalls funktionieren die Wasserumwälzpumpen nicht, aber der Holzkessel brennt immer noch ((anscheinend) und erwärmt daher weiterhin das gleiche Wasser ... große Sorgen Traurig sind Druckbegrenzungsventile oder eine andere Lösung .. dumm) ???

Eine einfache Arbeitslösung ist das Thermosiphon, das ohne Zirkulator mit ziemlich großen Rohren arbeitet, die gut auf einem Holzkessel und nicht nur auf Solar installiert sind und die spontane Wärmeverteilung gewährleisten.
Ich habe es in der Vergangenheit bei meinen Großeltern gesehen, in einem zweistöckigen Haus ohne Ballon oder Zirkulator, nur mit dem natürlichen Thermosiphon !! Es ist nicht für Solar reserviert.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Thermosiphon

Jetzt ist der Zirkulator mit Ballon viel einfacher, da er auch dann funktioniert, wenn der Thermosiphon durch einen geometrischen Fehler bei der Installation der Rohre blockiert ist. Sie müssen nicht mehr an den Installateur denken !!

Wenn der Thermosiphon in Richtung Heizkörper vorhanden ist, auch wenn der Zirkulator ohne elektrischen Strom gestoppt wird, wird die Wärme spontan abgeführt und der absorbierende Puffertank ist nicht wesentlich. Es ist notwendig, dass ziemlich große Rohre nach oben ragen, ohne dass Teile vor den Heizkörpern abfallen.

Dann kann der Holzkessel den Ölkessel fast identisch ersetzen.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/07/11, 06:14

Im Falle eines Stromausfalls funktionieren die Wasserumwälzpumpen nicht, aber der Holzkessel brennt immer noch ((anscheinend) und erwärmt daher weiterhin das gleiche Wasser ... große Sorgen Traurig sind Druckbegrenzungsventile oder eine andere Lösung .. dumm) ???

Normalerweise unterbricht ein guter Kessel die Luftzufuhr, wenn das Wasser heiß ist.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/07/11, 11:54

Es ist also klar:

- Sie sollten besser auf Holz umsteigen, also Holzkessel

- Ich denke, aber dies ist nur ein Tipp, dass Sie jedes Interesse daran haben, sich für einen Tampon zu entscheiden: Zum Beispiel hat heutzutage einer meiner Nachbarn, Agent der NFB, einen Ausbruch für gemacht sein Haus aufzuwärmen; ohne Puffer werden Sie "gekocht", mit Puffer erhitzen Sie einen Schlag, die Wärme geht in den Puffer und damit hält er 20 oder 21 Tage lang 3 oder 4 °, indem er ein wenig erhitzt (aber für eine lange Zeit) ...

- dito, wie du sagst, du kommst nach Hause, dein Haus ist warm, auch wenn es 10, 12 oder 20 Stunden lang kein Feuer gegeben hat ... ansonsten bist du je nach Trägheit heiß, wenn du ins Bett gehst (wenn es viel Trägheit gibt), die Zeit, die das Feuer braucht, dass es alle Stromkreise erwärmt, dass es die Wände heizt, etc ...

- Die geregelten Kessel haben Sicherheitsvorrichtungen

- Außerdem befindet sich beim Kochen immer ein Sicherheitsventil im Kreislauf (auch bei meinem Pelletkessel).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/07/11, 11:59

Julnoel schrieb:
Je grüner desto besser der Ertrag .... es ist mir egal !!! ...


Zu viel, es ist eine Schande, sich nicht darum zu kümmern! Wenn wir Holz + gute Verbrennung haben können, schade, dass ich die Frage nicht stelle.

Die Mehrheit von forumeurs hier trotzdem AUCH dieses Anliegen ...

Aber hey, ich gebe zu!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/07/11, 12:05

Julnoel schrieb:In der Tat steigt die 100% thermomechanische Verbindung mit einem Ballon, das heiße Wasser steigt auf und zieht das kalte Wasser auf eine Weise, die wir aufladen, indem wir morgens zur Arbeit gehen. Der Schwall erwärmt das Wasser des Ballons, das tagsüber in den Heizkörpern zirkuliert eine eisige Temperatur zu haben, wenn ich abends nach Hause komme, ein weiterer Ausbruch für den Abend und nachts scheint es viel zu einfach, aber ich werde weiter graben ...


Wenn Sie als Thermosiphon ohne Zirkulator arbeiten, wird davon ausgegangen, dass Ihr Haus ganz oben steht. Das Thermosiphon ist einfach, dass das heiße Wasser "natürlich" steigt.

Sie werden also nicht in der Lage sein, eine ausreichende natürliche Zirkulation (ob Brennstoff oder Holz ...) zu haben, wenn Ihr Heizkreis größtenteils "flach" ist, wie der Heizraum im Keller und dann x Heizkörper im Erdgeschoss verteilt 120 m² ...

Ebenso können Sie keinen effektiven "Thermosiphon" mit einem Puffertank neben Ihrem Kessel haben ... Die Wärme geht nicht auf natürliche Weise "neben" ...

Das Risiko: zu wenig Verkehr, Ihr Kessel überhitzt ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/07/11, 12:30

Es hängt alles von der Trägheit des Hauses ab.
l
Betonhäuser haben eine hohe Trägheit und insbesondere bei Fliesen und Estrichen und dienen als sehr guter Puffer und begrenzen daher Temperaturschwankungen auf wenig, insbesondere wenn sie alt oder steinern sind.

Es hängt alles vom möglichen Budget ab, aber es ist möglich, auf einen Puffer zu verzichten, wenn Sie nicht zu anspruchsvoll sind, Luft mit 20 ° C auf 0,1 ° C genau zu wollen !!
Die Installation kommt also der für Heizöl sehr nahe.
Bei einer Geometrie von mindestens einem Heizkörper in der Höhe arbeitet der Thermosiphon mit einer Umwälzpumpe außer Betrieb und die Wärme wird zu den Heizkörpern oben abgeführt.

Der Puffer kann später hinzugefügt werden, wenn das Problem danach auftritt.
Es kann auch ein Zementblock (isolierte Wand, Estrich und Fliesen) oder Erde um einen zusätzlichen Heizkörper über dem Kessel sein, um bei Bedarf als Thermosiphon zu arbeiten.
Diese Lösung kann sehr kostengünstig sein, alles, was massiv und schwer ist, ist ein Puffer, nicht nur Wasser in einem Ballon, Erde, Stein, Kiesel, Zement, Puffer fast genauso gut für billig. (Ein m3 Stein, Beton oder Ton entspricht 500 l Wasser sowie einem Puffer).
Wir neigen dazu, nur Wasser aus einem Ballon als Puffer zu sehen (ziemlich teuer), aber fast alles, was massiv ist, funktioniert damit. eine Wärmekapazität, die halb so groß ist wie die von Wasser mit ungefähr demselben Volumen, um die Größenordnung festzulegen. (2Mjoule / m3 ° C oder 0,550 kWh / ° C oder etwas mehr als 7 kg verbranntes Holz für 50 ° C mehr oder von 20 ° C bis 70 ° C, um Ideen zu fixieren. 1000 l Wasser entsprechen 14 kg Wasser Holz.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Capacit%C3 ... e_massique
Betondichte 2,4 und trockenes Holz ca. 4 kWh / Kilo ca.
)

Ein Massenofen tut dies (1 bis 2 Tonnen), aber die Masse kann auch außerhalb des Ofens sein (Luft- oder Wasserzirkulation).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 375-Gäste