Ölbrenner braten

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Bobino
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/09/09, 18:16

Ölbrenner braten




von Bobino » 21/09/09, 18:34

Guten Tag,

Ich bin neu in diesem Bereich Forum (was übrigens meine erste ist).

Senden Sie mir keine "Glückwunsch" -Nachricht ...

Ich arbeite in einer Gemeinde und möchte Tests (mit Verbrennungskontrolle usw.) durchführen können, um einen Ölbrenner mit pflanzlichem Frittieröl zu betreiben.

Ich las schnell, dass es allumfassende Experimente von Verrückten gegeben hatte (geotrouvetou ... etc ...) und ich mag es als Philosophie.

Wer kann mich in meinem Prozess leiten, um zu vermeiden, dass die Fehler, die andere bereits gemacht haben, gefummelt und wiederholt werden?

Ich habe Kessel mit einer Leistung von 200 bis 500 kW ...

Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre (guten) Tipps
0 x
Bobino
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/09/09, 18:38

Hallo Bobino

Die Hauptinformationsquelle ist hier:

https://www.econologie.com/forums/bruleur-ch ... t2357.html

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 21/09/09, 18:48

Dies wird nicht verhindern, dass die Wirtschaftskatze Sie mit Vergnügen miaut, im Club willkommen heißt und ...


Meow ... :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 21/09/09, 20:07

Hallo
Ich habe Kessel mit einer Leistung von 200 bis 500 kW ...

Ein Schwerölbrenner funktioniert bei diesen Leistungen sehr gut mit gebratenem Öl.
und dann bist du in Sicherheit
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/09/09, 11:11

boubka schrieb:Hallo
Ich habe Kessel mit einer Leistung von 200 bis 500 kW ...

Ein Schwerölbrenner funktioniert bei diesen Leistungen sehr gut mit gebratenem Öl.
und dann bist du in Sicherheit

Hallo Bobino,
Ich finde Boubkas Antwort ziemlich gut.
Aber vielleicht sollten Sie uns mehr technische Informationen über Ihre Brenner geben (vielleicht Bilder)
200 bis 500 kW? das bedeutet großen Verbrauch
Haben Sie die Möglichkeit, viel Öl zu haben, oder wäre es einfach eine Möglichkeit, den Kauf von Kraftstoff zu reduzieren?
Eine andere Frage: Worauf basiert die Wiederherstellung? Verschiebungen, eine mögliche Erholung irgendwo?
Das gesamte zurückgewonnene Öl muss gefiltert werden, dafür müssen Mittel bereitgestellt werden.
Ein bisschen mehr Erklärung wäre also nützlich, um sich in die richtige Richtung zu bewegen :D
Aber wenn nicht, das Öl oder das Fett, ja, es brennt gut :D
Und wie Sie sagen, müssen Sie nichts tun, und jeder Fall ist anders.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Re: Ölbrenner frittieren




von oli 80 » 24/11/21, 22:17

Hallo zusammen,

hier ist ein selbstgebauter Kessel und sein Frittierölbrenner


ein weiteres kommendes Video vom gleichen Autor, folge seinem YouTube-Kanal
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Re: Ölbrenner frittieren




von gegyx » 25/11/21, 16:50

Für das Frittieröl bin ich in Ordnung, aber nicht das gebrauchte Altöl.

Ich hatte einen Onkel, der Mechaniker war und einen Herd hatte, der den Müll verbrannte. Ein Industriegerät.
Aber er musste aufhören, vor ungefähr zwanzig Jahren. Formelles Verbot.
In gebrauchtem Motorenöl gibt es Schwermetallrückstände, die die Luft verrotten ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12299
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Ölbrenner frittieren




von Ahmed » 25/11/21, 18:08

Wenn ich mich recht erinnere, sollte dieses Verbot verhindern, dass Pyralene-Transformatorenöle verbrannt werden, was die Emission von sympathischen Dioxinen impliziert ... : Mrgreen:
Ich denke, dass diese Art der Transformatorisolierung derzeit nicht mehr existiert, aber es ist interessanter, sie zu zwingen, nicht kostenlose Heizmodi zu durchlaufen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Ölbrenner frittieren




von phil59 » 27/11/21, 08:48

Wenn die Erinnerung reicht, verwendet Macro Frittieröl, um ihr Haus zu heizen .... seit Jahren ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Ölbrenner frittieren




von Makro » 27/11/21, 12:48

Ja ... ich habe mit einem vollautomatischen selbstgebauten Kugelbrenner angefangen, dann bin ich umgestiegen und bin nun seit etwa zehn Jahren bei einem pneumatischen Sprühbrenner von Kroll geblieben. So ein Brenner wird jetzt günstig bei den Chinesen gekauft und kann immer noch mit gefälschten Teilen auf aliexpress hergestellt werden ...

Aber ... Pflanzenöl zu verbrennen (besonders verwendet) ist keine einfache Methode zum Erhitzen ... Weil die Wartung des Brenners schwer ist ... Ich habe sehr selten mehr als eine Woche verbracht, ohne dass dieses Ding kaputt ging, Düse verstopft, Flammengriff verstopft, Heizungsreserve verstopft, Förderpumpe verstopft, gefroren, diverse und unterschiedliche Undichtigkeiten, Kompressor defekt, Wasser in der Fritteuse, das Sie in der Reserve überkocht, Luftmagnetventil durchgebrannt, Niveauschalter blockiert; kurzum ein wahres glück : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Außerdem ... Veolia und andere haben einen großen Teil der Produzenten zusammengetrieben ... Die Ressource versiegt allmählich ... und das Verbrennen von neuem Öl löst viele technische Probleme nicht, geschweige denn ethische Probleme

Im Allgemeinen ... Wenn ich um Ratschläge zum Heizen mit Öl gebeten werde, gebe ich als erstes den Rat, den Ausgangszustand des Heizraums zu fotografieren .... Dann zeige ich die Bilder des Bergwerks ..... Es entmutigt sofort ... Ich habe auf einer anderen Seite die Entwicklung einer Installation verfolgt, die von den Mietern eines Hauses gebastelt wurde ... Als sie die Setzlinge falten ... Der Besitzer ist auf sie gestoßen Ich kann Ihnen garantieren, dass sie Kraftstoff sparen etwas bedauert...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 330-Gäste