ÖkoFEN und Pellaqua, unzureichende Heizung Problem?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/12/10, 18:25

tomgey schrieb:
manet42 schrieb:
Bei der automatischen Anpassung hat es meine Einstellungen ernsthaft gestört, da es bei V2 (konstante Durchschnittsgeschwindigkeit) und P 180 bei 2 ist.



Soweit ich mich erinnere, hatten Sie zusätzlich zur Heizkurve und zusätzlich zu diesem Umwälzkreislauf eine Thermostatventilregelung. Das Risiko, dass all dies "ernsthaft schwingt", war also im Voraus eingegangen!

Wir sprechen auch über den Zirkulator im Heizkreis, scheint mir.

Die Positionen 1,2, 3 oder 4 von Parameter P 200 und einige steuern den UW-Port. Das ist eine andere Sache.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 20/12/10, 20:07

So viel für mich, ich verliere mich ein bisschen in den Nachrichten ....
Ich erinnere mich nicht, ob Tomgey über den Ladezirkulator auf UW oder den Heizungszirkulator sprach ...
Ich habe gerade seine Nachrichten noch einmal gelesen: "Zirkulator, der am 3-Wege-Ventil angebracht ist " , also wäre es gut zum Heizen, also nichts mit P 180 zu tun, wie du sehr gut sagst ...
Mit "ein an den Kessel gekoppelter CSI", dieser UW-Port, ist daher nicht aktiv. Position 1,2,3,4 ist irrelevant.
Zum Glück gibt es Leute, die folgen.
Herr Green
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 20/12/10, 20:09

Es ist das Heizen, das bestätige ich! Ich folgte dem Beispiel von Manet, indem ich zur festen Geschwindigkeit zurückkehrte und nicht auf einer Druckkurve. Ich weiß jedoch nicht, ob der Unterschied groß sein wird! Der P180 war schon 2.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/12/10, 09:40

1) Wir können folgen, manchmal werden wir abgeladen!

2) Tomgey, ich erinnere mich nicht, hast du einen Tampon ??? Ansonsten 2 oder was auch immer, egal.

Auf der anderen Seite, wenn Sie die Marke / das Modell Ihres Pufferladungszirkulatoren (die auf dem Kreislauf, der den Kessel und den Puffer verbindet und von UW gesteuert wird) + Bestätigung der Position 2 + Puffertyp (Pellaqua oder andere; sehr genau, Vorbereitung des integrierten Warmwassers, sofort oder nicht), wissen wir vielleicht für Neek-O sein.

Auch wenn im Moment der nationale Kundendienst vor Ort ist, müssen Sie nur auf die Intervention warten ... bis dahin 100% wirksam in allen wirtschaftsrelevanten Fällen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 21/12/10, 11:00

Für mich sind die beiden Heiz- und Ladezirkulatoren Alpha 2-25 Grundfos (siehe Dokument oben, gesendet an Tomgey).
Die Ladestation (an UW angeschlossen) ist an V3, die Heizung an V2.

Parameter P 180 ist auf 2. P 280 Nachverbrennung auf 15 min eingestellt (30 ab Werk), P 281: 60 ° (Pumpenaktivierung, NIE UNTEN!), P 282: Hysterese 3 ° (Werks 5 °).

Sanexube Rotex Tank mit sofortiger Warmwasserbereitung. Sollwerte BThaut 62 ° (Zirkulator EIN), BTMieu 67 ° (Zirkulator AUS) für maximalen Durchfluss T ° 65 °. In der Zwischensaison ändere ich diese beiden Parameter nach unten, um den Solarertrag (50/60) zu erhöhen.
JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 21/12/10, 11:06

Did67 schrieb:1) Wir können folgen, manchmal werden wir abgeladen!

2) Tomgey, ich erinnere mich nicht, hast du einen Tampon ??? Ansonsten 2 oder was auch immer, egal.


Nein, ich habe keinen Tampon. Ich dachte, der P180 hätte auch einen ungepufferten Einfluss. Ich werde versuchen, dich nicht mehr zu verwirren! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/12/10, 12:05

tomgey schrieb:
Ich folgte dem Beispiel von Manet, indem ich zur festen Geschwindigkeit zurückkehrte und nicht auf einer Druckkurve. .


Ich persönlich finde es übrigens etwas schade, so hoch entwickelte Zirkulatoren erworben zu haben, um sie mit fester Geschwindigkeit zu verwenden (es ist ein bisschen so, als würde man ein Auto mit der Option "Automatikgetriebe" kaufen und dann nur fahren zweite !).

Das heißt, es bleibt ihre hervorragende Leistung, die in der Spitze ist (ich hoffe auch bei konstanter Geschwindigkeit) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 21/12/10, 12:45

Did67 schrieb:Ich persönlich finde es übrigens etwas schade, so hoch entwickelte Zirkulatoren erworben zu haben, um sie mit fester Geschwindigkeit zu verwenden (es ist ein bisschen so, als würde man ein Auto mit der Option "Automatikgetriebe" kaufen und dann nur fahren zweite !).

Das heißt, es bleibt ihre hervorragende Leistung, die in der Spitze ist (ich hoffe auch bei konstanter Geschwindigkeit) ...

Nicht falsch, ich werde die anderen Modi testen, um zu sehen, wie es aussieht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 21/12/10, 13:14

Mein Heizungsingenieur glaubte, dass er mit diesen Zirkulatoren gut zurechtkam (ohne Erhöhung gegenüber der ursprünglichen Schätzung!).
Ihm zufolge bleiben sie sehr sparsam.
Mach weiter, Tomgey, probiere die verschiedenen Lösungen aus, es ist ein Trainer ...
Die Heizkurve wird für einen bestimmten Durchfluss erstellt! Wenn es sich ändert, stört es und die Thermostate verändern den Durchfluss. Ich bremse, Sie beschleunigen wie gesagt. Kurz gesagt, es ist ein Chaos.
Aber es ist sehenswert, nachdem wir es besser verstanden haben.
jC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 22/12/10, 09:34

manet42 schrieb:Mein Heizungsingenieur glaubte, dass er mit diesen Zirkulatoren gut zurechtkam (ohne Erhöhung gegenüber der ursprünglichen Schätzung!).
Ihm zufolge bleiben sie sehr sparsam.
Mach weiter, Tomgey, probiere die verschiedenen Lösungen aus, es ist ein Trainer ...
Die Heizkurve wird für einen bestimmten Durchfluss erstellt! Wenn es sich ändert, stört es und die Thermostate verändern den Durchfluss. Ich bremse, Sie beschleunigen wie gesagt. Kurz gesagt, es ist ein Chaos.
Aber es ist sehenswert, nachdem wir es besser verstanden haben.
jC


Nun ja, mein Kessel arbeitet mit Nickel, Zyklen von 90 Minuten, Temperatur zwischen 18,5 und 19. Ich muss etwas zum Optimieren finden! Es wird das und den Neustart des Raumthermostats geben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 223 Gäste