ÖkoFEN Pellematic, welche Einstellung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/10/11, 23:52

dedeleco schrieb: mit mehr als 200 heftigen Seiten auf Okofen !!!

Ich bin ein Schatten von freiem Holz und kalten Außenduschen im Sommer im Var bei Meerestemperatur !!!


1) 200 Seiten über Okofen, die existieren und die wiederum deutlich weniger halluzinierend erscheinen als 31 Seiten, um zu wissen, ob die ewige Bewegung existiert ....

Streng persönliche Meinung.

2) Jetzt werde ich diesen Thread nicht verschmutzen, auch wenn ich ihn persönlich umwerfend finde. Nur aus Respekt vor denen, die es mit Überzeugung diskutieren.

Einfacher Respekt und eine einfache Frage der Ethik.

3) Kostenlose Holz- und Außenduschen im Sommer (und Gas im Winter) wären das nicht die Schlümpfe ??? Es erinnert mich sogar an einen bestimmten Schroumpf ...

Auf jeden Fall habe ich noch nie gesehen, dass sich ein Shadock so irrational verhält. Ich werde die Bruderschaft fragen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 15/10/11, 09:45

Hallo Habe,

Ich lese nicht mehr Dedes Nachrichten ......

Aber ich habe nur aus Neugier nachgesehen:
Mehr als 5 Nachrichten in anderthalb Jahren oder "ungefähr" 000 pro Tag und er wagt es, darüber zu sprechen "200 heftige Seiten"!. Könnte er der Leonardo da Vinci unserer Zeit sein?

Shadockianische Grüße.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 15/10/11, 20:44

manet42 schrieb:Mehr als 5 Nachrichten in anderthalb Jahren oder "ungefähr" 000 pro Tag


: Schock:

Ich frage mich, wie er es schafft, Zeit zu haben, Brennholz zu sammeln, zu duschen, ihre Temperatur mit der von Meerwasser zu vergleichen und eine Beschwerde gegen "seinen" Architekten einzureichen. Respekt ... Ich, ich versuche ein Leben zu haben (ja, nur eines) und ich stellte mir vor, dass mir ein fehlender Fernseher einen signifikanten komparativen Vorteil verschaffte. In gewisser Weise steht Gehirnzeit für etwas anderes zur Verfügung. Ich muss wirklich schlecht organisiert sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 05/12/11, 08:10

Ich hätte einen "Okofen for Dummies" -Thread erstellen können, aber ich hatte Angst, dem "The One-Not-To-Said-Name" -Thread zu viel Körnung zu geben. Es geht darum, mein kleines Missgeschick von gestern Morgen zu teilen ...

Gestern, Sonntag: 18,6 ° im Haus am Morgen, wenn wir uns wohl fühlen und die Temperatur 19,5 ° betragen sollte, mit einem Hysteresebereich von + -0,5 °.

Ich gebe an, dass der Kessel am Mittwoch, Samstag und Sonntag den ganzen Tag von 4 bis 30 Uhr komfortabel ist. Ich gebe auch an, dass dieser Sonntag der erste ist, der kühl genug ist (21 oder 30 ° am Ende der Nacht und zwischen 6 und 7 ° am Morgen), um die Kalorien reichlich von zu Hause zu extrahieren. Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass meine Kurve gut eingestellt zu sein scheint: Auf 7 ° genau habe ich die gewünschte Temperatur sowohl im Komfort als auch im reduzierten Zustand. Kurz gesagt, alles rollt. Oder besser gesagt, alles schien bis Sonntag zu laufen ...

Nachdem ich die Heizkörperventile überprüft habe (wie üblich vollständig geöffnet), eile ich zum Kessel: Es funktioniert, das war's schon. Und ich überprüfe alle Einstellungen für 10 Minuten, bis ich etwas merke. Letzten Sommer habe ich den Kessel komplett abgeschaltet und zu Beginn der Heizperiode musste ich den Termin erneut einstellen. Gestern war es noch gut eingestellt, ABER ... Okofen hatte nicht vor, den Tag mit dem Datum zu verknüpfen. Mein Kessel sagte Donnerstag. Drei Tage Verzögerung, was erklärt, dass ich seit anderthalb Monaten nichts mehr bemerkt habe:
- Samstag entsprach Mittwoch> Komfort den ganzen Tag;
- Mittwoch entsprach auch Sonntag> Komfort den ganzen Tag;
Ich konnte das nur an einem ziemlich kalten Sonntag bemerken und der erste war gestern ... Als ich "Okofen für Dummies" sagte. Denken Sie also daran, den Tag zusätzlich zum Datum zu überprüfen, auf jeden Fall auf der weißen Regelung ...

Außerdem denke ich, dass es eine gute Idee sein könnte, einen "Okofen for Dummies" zu machen. Das forum, das ist gut, aber der lineare Modus macht es schnell Basar, sich zurechtzufinden. Ein Blog wäre wirklich gut, nein, mit Artikeln und Themen und einer Dokumentationsbasis und Fotos und und ... Was denkst du?
0 x
"Wenn es keine Lösung, gibt es kein Problem" Currency Shadok.
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 05/12/11, 10:31

Guten Tag,

Gute Idee, die Themen in einem Pro-Pellet-Kessel-Blog zu gruppieren, der für Schatten reserviert ist, um lange leere Reden voller enzyklopädischer Referenzen zu vermeiden.

Für das Datum gilt für mich beim Neustart das Einstellen von Datum und Uhrzeit zwingend, ansonsten Tagesversatz.
Antwort des Installateurs zu der Zeit, der Kessel muss im Sommer nicht vollständig gestoppt werden (er geht von selbst zur Ruhe), es besteht die Gefahr, dass die Batterie zu schnell abgenutzt wird ... Ich mache es, wenn sogar!
Wenn nötig, legen Sie eine neue Batterie ein, es ist wie auf einem Computer, nicht kompliziert.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 05/12/11, 11:29

Mir wurde das Gleiche gesagt und ich höre auch damit auf. Dies erscheint mir umso mehr gerechtfertigt, als die Heizperiode am 15. März endete, am 15. Oktober wieder aufgenommen wurde und meine Nachbarschaft Mikrokürzungen unterliegt. Ist es besser, ein Gerät 7 Monate lang unnötig laufen zu lassen, wenn die Schnitte das Datum beschädigen oder einstellen könnten, aber auch, wie ich jetzt weiß, den Wochentag zu Beginn der Heizperiode? "Vate ize veu kwestieune ..."
0 x
"Wenn es keine Lösung, gibt es kein Problem" Currency Shadok.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/12/11, 14:25

Eine andere Sache, die ich hasse, weil schlecht gestaltet und schrecklich:
Mikroschnitte können beschädigen

Nützliche Informationen.
Ein gut gestaltetes Verbrauchergerät muss den üblichen Mikroschnitten und Überspannungen standhalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 05/12/11, 14:42

:böse:
0 x
"Wenn es keine Lösung, gibt es kein Problem" Currency Shadok.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/12/11, 15:13

Wir dürfen kein Schwarz sehen, sondern eine selbstlose Beobachtung von jemandem, der nachfragt und entdeckt, dass er, wenn er einen schönen Kessel kauft, die gesamte Elektronik und die Vorschriften neu gestalten muss, um nicht verärgert zu werden !!!.
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 05/12/11, 16:01

Die Möglichkeit einer Materialverschlechterung durch Mikroschnitte ist eine Meinung, die mich nur beschäftigt und die keinen allgemeinen Geltungsbereich hat. In diesem Fall sind die Kessel möglicherweise perfekt dafür ausgelegt. Ich weiß es nicht. Ich denke, das ist alles. Von dort aus sehe ich Schwarz, weil ich der Meinung bin, dass die Diskussion über diesen Punkt nicht Gegenstand dieses Threads ist. Mit anderen Worten, es verschmutzt es und macht es unlesbar. Wir haben es dir schon gesagt. Wenn Sie reagieren möchten, führen Sie STP für einen speziell dafür erstellten Thread durch. Sie werden sehen, wer an Ihrer Diskussion teilnehmen wird und an allen anderen, die im Übrigen nicht alle uninteressant sind. Hier geht es um "Okofen-Einstellungen" und nicht um "ob elektronische Geräte neu programmiert werden sollen oder nicht?"

Ich dachte, dass meine Erfahrung, so bescheiden sie auch sein mag, für andere Benutzer nützlich sein könnte. Mit Ihrer Hilfe ist sie jetzt unsichtbar und in einer Reihe von Nachrichten außerhalb der Betreffzeilen verloren.

Außerdem klingt Ihre Bemerkung hohl: Jeder weiß, dass Sie diese "schönen Kessel" niemals kaufen werden. Du hast die Klappe gehalten und es uns erzählt.
0 x
"Wenn es keine Lösung, gibt es kein Problem" Currency Shadok.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste