ÖkoFEN Pellematic, welche Einstellung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 13/10/11, 09:44

Ja, Roy, ich sende dir das privat.

Auch ich zweifle manchmal an meinem Haus und meinem Pelletkessel. Es wäre so einfach, in einer Höhle zu leben, das tote Holz wiederzugewinnen, dass man mit großen Steinen brechen und sich in sehr kalten Flüssen waschen würde; kurz Glück!

:P

jc
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
roy1361
x 17




von roy1361 » 14/10/11, 10:05

Vielen Dank für den Avatar, es ist großartig !!

Abhängiger Kontrast ...

A+

Edit: Ups, ich dachte ich wäre in meinem mp ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/10/11, 12:52

Ein Schweizer, Besitzer von Fröling mit einem prächtigen Schatten: Lass uns nicht geächtet werden, sonst nehme ich meine Panzerfaust heraus!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/10/11, 15:07

Spaß, denn Google hat einen endlosen Vorrat an Shadoks !!!

http://www.google.fr/search?q=shadoks&n ... 99&bih=532

Sie können es von einem Zeitpunkt zum anderen ändern !!!

manet42 veröffentlichte sein Shadok-Motto lange bevor ich darüber sprach, da sein Motto mich an diese Bilder mit mehr als 200 heftigen Seiten auf Okofen denken ließ !!!

Ich bin ein Schatten von freiem Holz und kalten Außenduschen im Sommer im Var bei Meerestemperatur !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 14/10/11, 16:05

dedeleco schrieb:Ich bin frei Holz Shadok


Clinchst du? : Cheesy: Waadtländer Tribut : Cheesy:
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 14/10/11, 20:31

dhaulagiri schrieb:
dedeleco schrieb:Ich bin frei Holz Shadok


Clinchst du? : Cheesy: Waadtländer Tribut : Cheesy:


Ja, aber derjenige, der diese Crouille zappelt hat, wird sicherlich nicht an Aquet gefehlt haben, um nicht in die Derupe zu strömen, genauso wenig wie er mit seinem Niflet und seiner Piaute, die sich schleppt, in das Essen gesprudelt hat ...

Er wird darauf geachtet haben, kein Schlaguée an einem Ast aufzuheben oder zu baracken, weil die Biborne ihn gefangen hätte und er hätte basteln sollen ...

In diesem Fall wäre er von den Quidams zusammengedrückt und bespritzt worden, hätte sich das Greulette geschnappt und wäre gegangen, um Witz vor dem Untergang zu erzählen ...

Kurz gesagt, wir werden Toyet nicht für so wenig fertig machen ...
________________________

Im Ernst, ein Shadokofen (sie ist gut, oder?) Hatte diese Frage gestellt:

dhaulagiri schrieb:Um auf unseren Thread zurückzukommen, keine Meinung zu meiner Bemerkung bezüglich der möglichen Kondensation, wenn der Kessel während der Zwischensaison für eine lange Zeit stillsteht?


Persönlich habe ich an meinem veralteten Kessel und einer anderen Marke eine Pumpe zum Erhöhen der Rücklauftemperatur. Während eines ziemlich langen Abschaltens des Kessels hält diese Pumpe die Rücklauftemperatur bei 60 ° C, bis der Kessel ebenfalls diese Temperatur erreicht hat. Dann fallen der Kessel und die Rücklauftemperatur mehr oder weniger gleichzeitig ab, wodurch Kondensation vermieden wird, da kein DT vorhanden ist. Auf jeden Fall habe ich daraus geschlossen ... (Wenn ich mich irre, danke, dass Sie es mir gesagt haben)

Das war's, A +
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 14/10/11, 21:10

roy1361 schrieb:Ja, aber derjenige, der nichts als Schrott zerstört hat ... und ging, um Witz vor dem Untergang zu erzählen ...

Nun, sei auch nicht böse ...

roy1361 schrieb: Ich habe eine Pumpe

Ich sehe es als Zeichen der Zugehörigkeit zu unserer Bruderschaft.

Nur eine Frage: DT = Temperaturdifferenz? Vergib mir meine mangelnde Erfahrung.

Vielen Dank [/ quote]
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 14/10/11, 21:27

dhaulagiri schrieb:
roy1361 schrieb: Ich habe eine Pumpe

Ich sehe es als Zeichen der Zugehörigkeit zu unserer Bruderschaft.

: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Nur eine Frage: DT = Temperaturdifferenz? Vergib mir meine mangelnde Erfahrung.

Delta-Temperatur, ja. Aber es ist das gleiche ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/10/11, 23:38

roy1361 schrieb:
Persönlich habe ich an meinem veralteten Kessel und einer anderen Marke eine Pumpe zum Erhöhen der Rücklauftemperatur. Während eines ziemlich langen Abschaltens des Kessels hält diese Pumpe die Rücklauftemperatur bei 60 ° C, bis der Kessel ebenfalls diese Temperatur erreicht hat. Dann fallen der Kessel und die Rücklauftemperatur mehr oder weniger gleichzeitig ab, wodurch Kondensation vermieden wird, da kein DT vorhanden ist. Auf jeden Fall habe ich daraus geschlossen ... (Wenn ich mich irre, danke, dass Sie es mir gesagt haben)

Das war's, A +


1) Selten so viel gelacht! Auch wenn ich nichts verstanden habe (werden wir eine Übersetzung haben?) ...

2) Höhenpumpe oder "interne Höhe", das Problem ist das gleiche für lange Stopps ... Die Kesselreserve geht zum Beispiel auf 45 ° und der Kreislauf ist kalt. Egal, ob Sie recyceln oder nicht, wenn das Feuer wieder beginnt, kann es zu Kondensation kommen ...

Die Zeit für den Kessel, um auf 60 ° zurückzukehren ...

Aber sehr schnell wird es dann durch die Hitze ausgetrocknet ...

Im Gegensatz zu einem Kaltrücklauf, bei dem der Kessel lange oder kontinuierlich durch Kondensation arbeitet. Mit den Dämpfen entsteht eine saure Flüssigkeit ...

Ich nehme an, dass der Unterschied zwischen einem kurzen Durchgang durch eine Kondensationsphase und einem regelmäßigen oder kontinuierlichen Betrieb mit Kondensation besteht ...

Schätze ich...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/10/11, 23:48

roy1361 schrieb:
Dann fallen der Kessel und die Rücklauftemperatur mehr oder weniger gleichzeitig ab, wodurch Kondensation vermieden wird, da kein DT vorhanden ist. Auf jeden Fall habe ich daraus geschlossen ... (Wenn ich mich irre, danke, dass Sie es mir gesagt haben)

Das war's, A +


Dort hingegen habe ich Ihre Idee nicht verstanden ...

Bei Verbrennung im Herd kommt es zu Kondensation, daher zu wasserdampfreichen Dämpfen (Restfeuchtigkeit der Pellets + Oxidation der H-Atome des Brennstoffs); Wenn diese Dämpfe mit einem Körper in Kontakt kommen, dessen Temperatur unter ungefähr 55 ° liegt, kommt es zu Kondensation. Genau so, als würden Sie im Winter unter einem kalten Velux-Fenster duschen. Ihre Dusche "bereichert" die Atmosphäre und in Kontakt mit dem kalten Velux, Kondenswasser ...

Wenn also das Wasser in den Wärmetauschern unter 55 ° liegt, wird der Stahl auch als "Wasserreserve" eingestuft, aber auch als Kamin ... Also kondensiert er im Kessel ...

Dort spielt kein DT ...

Ihre Saugpumpe ist etwas anderes: Solange die Temperatur von 55 ° am Auslass des Kessels nicht überschritten wird (und daher nicht im Kessel erreicht wird), kehrt das Wasser, das Ihren Kessel verlässt, sofort zu ihm zurück. In gewisser Weise ein "Kurzschluss". Es wird nichts an den Heizkreis gesendet Erwärmung nicht verlangsamen und diese Situation, die für den Kessel nicht gut ist, nicht zu verlängern ... Wenn die 55 ° überschritten werden, wird daher die Gefahr der Kondensation im Kessel beseitigt, und ein Teil dieses heißen Wassers wird zum Heizkreis geleitet ... und wenn die Temperatur wieder sinkt, weil die Heißwasserentnahme zu wichtig ist, hüpfen Sie, es ist wieder im "Kurzschluss" weg ...

Aber beim Start kein Wunder. Selbst bei "Kurzschluss" (Bypass) hat Ihr Wasser keine 55 °, so dass Ihre Wärmetauscher nicht 55 ° erreicht haben, daher "Velux-Effekt": Das Feuer ist in voller Stärke und gibt Dämpfe ab, die reich an Dämpfen sind Wasserdampf, dieser kondensiert im Kessel ... Einfach, es wird sehr schnell heiß und trocknet ...
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 15 / 10 / 11, 08: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 427-Gäste