ÖkoFEN Pellematic, welche Einstellung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 12/10/11, 10:08

Guten Tag,

Auch mir ist es auf 60 ° eingestellt und mir ist aufgefallen, dass auch mit dem Pufferspeicher beim 3-Wege-Schließen die Temperatur auf 56 ° 5 sinkt.
Vielleicht gehe ich wieder ein wenig auf diese Mini-T ° des Kessels.

Das sind Vorfälle! Unser Anti-Okofen wird einen Schlag versetzen können :P

Ich habe andere Shadoks für Amateure.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 12/10/11, 10:10

Vielen Dank,

In Ermangelung einer Revolutionierung der Konfiguration bringen diese Botschaften den Mythos der rigorosen germanischen Perfektion zum Erliegen. Dies sollte diejenigen beruhigen, die an der Ernsthaftigkeit der Shadoks zweifeln (in Wahrheit nur wenige Menschen), schließlich die Shadoks, die sich auf jeden Fall erwärmen. Mir ist langweilig, ich: Mit heute noch 31 ° bin ich nicht bereit, mich um meinen Kessel zu kümmern. Hoffentlich ist die "kalte Rückkehr" sowieso nicht zu gewalttätig!

Manet: Ich frage!

Für die minimale Temperatureinstellung glaube ich, dass 60 ° die Werkseinstellung ist. Auf jeden Fall scheint es mir mein zu sein. Seit Ende März habe ich wieder ein wenig vergessen. Mir war aufgefallen, dass die Temperatur tendenziell nachließ, um die 55 scheint es mir. Darüber hinaus kann in der Nebensaison, wenn der Heizbedarf gering ist (mit sehr langen Stillstandsphasen, nur einer Auslösung am Ende der Nacht = Kesselsollwert bei 8 ° für den Rest der Zeit), die Kesseltemperatur eingestellt werden also vor dem Verlassen unter 55 ° absteigen. Ist das nicht ärgerlich für Kondensation? Zur Erinnerung, ich habe keinen Pufferspeicher und schaffe das Trinkwasser nicht mit dem Kessel.
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 12/10/11, 11:42

Hallo hallo,

Es ist lustig, diese Geschichte auf 60 ° einzustellen, zum einen, weil ich schon vor langer Zeit darüber gesprochen hatte (aber es interessierte offensichtlich niemanden, wahrscheinlich weil ich ein ungezogener Mensch bin nicht-an-Okofen), und auf der anderen Seite, weil bei meinem Boiler (der ein veraltetes Modell ist und kein Okofen ist) die vorherige Version des EEPROM auch die eingestellte Temperatur auf 60 senken konnte °, was unter bestimmten Umständen zu Temperaturabfällen (bis zu 53 °) führte.

Seit dem Austausch dieses éeprom durch die neueste Version (kostenlos!) Beträgt die minimal mögliche Solltemperatur 70 °. Ich stelle die Abschalttemperatur um 10 ° höher ein (d. H. 80 °), wodurch ein großer Temperaturbereich zur Verfügung steht und der Kessel einen bestmöglichen Dauerbetrieb erhält, indem er seine Modulation voll ausnutzt der Macht. Bei Wiederaufnahme eines großen Heiz- und / oder Warmwasserbedarfs ist die Temperatur nie unter 65 ° gefallen.

Vergessen Sie auch nicht (für meine Maschine auf jeden Fall), die Öffnungszeiten des V3V in die Kesselparameter einzugeben, und insbesondere nicht zu versuchen, durch Eingabe falscher Parameter zu betrügen, der Kessel ist falsch und "Anlage", daher wieder unregelmäßiger Betrieb mit Schwingungen. Wenn die Daten korrekt sind, ist es der Kessel, der die Öffnungszeit seiner V3Vs verwaltet, nicht die gefährlichen Theorien des Heizungsingenieurs (in meinem Fall immer).

PS: Ich habe was mit den Shadoks verpasst ??

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 12/10/11, 12:12

Guten Tag,

Bei Roy sind wir nicht rassistisch, wir akzeptieren alle Pelletkessel :P
Ja, das haben Sie verpasst: Von Leonardo da Vinci wurden wir Shadocks genannt forum, der Anti-Okofen, der alles weiß, ich lese seine Botschaften nicht mehr für Tausende, ich glaube in 2 Jahren!

In Dhaulagiri sende ich es Ihnen in einer Stunde privat zu. Bestätigen Sie, ob der Empfang erfolgt ist.


Cordiale.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 12/10/11, 13:06

@ Roy,

Auf meiner Mülldeponie besitze ich seit weniger als einem Jahr nur einen Pelletkessel. Im weiteren Sinne funktionieren die Themen rund um den Betrieb von Pelletskesseln ein bisschen wie die Kastanienbäume von Journalisten: Wir wiederholen immer die gleichen Themen. Die Neuen sind sehr froh, aber die Alten haben immer die gleichen Fragen.

Besser als ein Thread, wir brauchen ein Wiki! Sie finden auf all diesen Seiten nichts ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 12/10/11, 15:22

Super dieser Avatar ... Es ist der schönste!
Ich hätte es für mich behalten sollen : Mrgreen:

Wir werden einen Verein gründen!

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/10/11, 17:39

Was für ein Vergnügen, Leute zu sehen, die nach Shadocks schreien und sie dann blühen sehen ... Ich genieße es wirklich!

@roy:

Bis zu 60 ° scheinen riskant, bis zu 70 ° erscheinen mir hoch, vor allem, wenn Sie sagen, dass es nicht unter 65 ° geht ... Sind sie bei Fröling ein bisschen radikal?

Weil es den Ertrag (ein wenig) senkt (aber alle Shadocks sind erste Perfektionisten) - sonst wären sie am Ende des Meeres angekommen und hätten sich nie die Mühe gemacht, das Wasser zurückzunehmen, um es nach vorne zu bringen und fortzufahren. D 'voraus!).

Nun, sie holen P4 mit der rutschigen Temperatur ein! [Jetzt spreche ich von Fröling, nicht von Shadocks! Fuat folgt mir, wenn ich meckere ...]

Aber da, Roy, verletzt du mich mit deinem ... "Bösewicht, der nicht einmal einen Okofen hat" ... Es ist ein zu komplexer Gedanke, der keinen Schatten berührt!
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 12 / 10 / 11, 17: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/10/11, 17:49

roy1361 schrieb:
PS: Ich habe was mit den Shadoks verpasst ??

A+


Anscheinend ja: die Nachricht vom Mittwoch, den 5. um 01 hier:

https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... 77-10.html

Komm schon, großer Schatten vor dem Ewigen, ich gewähre dir einen "Schatten des Mitgefühls" [ja, nur Okofen-Besitzer haben Anspruch auf diese Behandlung - ohne Bezahlung!]. Um mit Manet zu sehen, ist er es, der den Bestand verwaltet !!!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 12/10/11, 21:27

Ich bin von Ihren Antworten ebenso enttäuscht wie von meinen Entscheidungen. Hätte ich diese sehr interessante Diskussion gelesen, bevor ich Maßnahmen ergriffen hätte, hätte ich keine Heizung, die Energie aus verschmutzten und getrockneten Holzabfällen nutzt, entweder mit russischem Gas oder mit schlechtem UV-Licht nicht mehr als ich hätte einen Boiler mit einer Vielzahl von Einstellungen, um mich an meine Bedürfnisse und Lebensstile anzupassen.

Nein, nein, ich wäre zweifellos auch mit einem alten Gaskessel gefahren, dessen Effizienz und Komfort dem des Trabant entspricht, und außerdem würde ich das morsche Holz bei meinen Nachbarn scheuern, bevor sie mit mir rauchen , um es in meiner Wohnzimmerverbrennungsanlage zu verbrennen, ohne zu vergessen, dass ich mit der Familie duschen würde, stellten wir uns im Obstgarten dank eines Plastikrohrs voller VOCs auf, das sich über mehrere Kilometer zwischen meinen Obstbäumen abwickelte, und wer hat die wärme eines sommertages zurückgewonnen (und warum nicht auch winter, bei mir sind es ja nur minus 5 ...).

Natürlich finde ich Sie sehr verleumderisch gegenüber den Leuten, die LE-Kenntnisse besitzen.

Nach diesen großen ernsten Worten ein wenig Humor ...

Sagen wir, ich kann auch meinen Avatar Shadock haben, auch wenn ich weniger Mühe hatte als Sie, um die ordnungsgemäße Funktion meines Kessels zu gewährleisten ... Komm schon, STP Mr. Okofen, ich würde es jedem erzählen ...

Es lebe der Pelletskessel : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 12/10/11, 22:16

Ich weiß nicht, wer DAS Wissen hat, aber ich bin es natürlich nicht. Also dachte ich, der Begriff "Ruclonner" stamme direkt aus dem Wörterbuch der Französischen Akademie, das in einem Regal außerhalb meiner Reichweite aufbewahrt wird. Aber nein, es ist eine "Vaudoiserie", der es nicht an Charme mangelt.

Nachdem die forums Deutsch sprechende Personen, die mit Google nicht übersetzbar sind. So kamen die Waadtländer in mein Leben, genau wie die De Dion-Bouton. Pelletkessel führen definitiv zu allem: Wir sollten sie in der Schule unterrichten: ein wenig Mathematik, Physik, Linguistik, Geschichte, Geowissenschaften ... Wir können uns daher mit einem kultivieren Pelletkessel. Allein dafür lohnt es sich verdammt, in seiner vermeintlichen Komplexität zu pumpen.

Um auf unseren Thread zurückzukommen, keine Meinung zu meiner Bemerkung bezüglich der möglichen Kondensation, wenn der Kessel während der Zwischensaison für eine lange Zeit stillsteht?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 330 Gäste