ÖkoFEN Pellematic, welche Einstellung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
zefred72
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 12/11/10, 22:09
Ort: Sarthe




von zefred72 » 19/12/10, 20:09

manet42 schrieb:Dies muss nach Eingabe der geschützten Parameter des Reglers im Menü "Pellematik" erfolgen.
Auf meiner alten Version V1.15M (Ende 2008) war es Chaudière ++. Auf meinem neuen V2.23M ist es ECS ++ (Übersetzungsfehler), da wir uns im "Pellematic Boiler" befinden.


Ich bestätige bei der V2.18M-Version, dass der Parameter Kessel ++ im Menü Pellematik / Einstellung steht
Dies ist jedoch nur nach Eingabe des Codes auf der Verordnung zugänglich

manet42 schrieb:Ich habe auch eine E-Mail (Typ: Erlaubnis anfordern ... ohne Antwort von Ihnen ....) an den Controller gesendet, bevor ich gehackt habe.
Der Regler zeichnet die Einträge im geschützten Menü (Datum und Uhrzeit) auf, für das Deck habe ich nichts gesehen.


Sie erschrecken mich ... Ich habe meinem Heizungsfachmann nichts gesagt.
Es wäre immer noch unfair, auf eine Garantie für Einstellungen zu verzichten, die sie nicht selbst vornehmen (aus Zeit- und Fachmangel), und dass selbst der Techniker Okofen den Tag der Inbetriebnahme nicht ausgeführt hat
0 x
the-RABOUIN
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/12/10, 10:39




von the-RABOUIN » 20/12/10, 12:39

Übrigens, was ist das für ein berühmter Regulierungscode?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/12/10, 12:56

Ich denke, wir verwechseln zwei Dinge:

a) Änderungen der Verordnung (Pellematic plus); Alle diejenigen, auf die ohne Code zugegriffen werden kann, können vom Benutzer geändert werden. Es ist das "Recht" eines jeden, die Heizkurve, die Parametereinstellungen der Heizung usw. anzupassen.

Auf dem Grau sind einige Parameter durch Code geschützt. Ich denke, es ist das gleiche auf dem weißen "Pellematic Plus" ??? Dort kann ein Eingriff die Garantie "sprengen" ...

b) bestimmte Parameter der Steuerplatine ("Pelletsteuerung"), die durch das Zifferblatt unter der Abdeckung geändert werden, sind gelähmt; dort ist der Zugriff auf die P1xx-Serie frei; Die P2xx sind gesperrt: Einige Probleme können weh tun! Ein erneuter Eingriff bricht also die Garantie!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 20/12/10, 14:21

Hat es absolut richtig gemacht ... Es ist dasselbe mit dem weißen Regler.
Der Regler hatte meinen BT zu hoch eingestellt, der Kessel konnte ihn nicht laden und stoppte 76 °, also fortsetzen und kurze Zyklen, ich bat ihn, 3 / 4 ° senken zu können, nicht sehr schlecht ... Aber leider geschützt.
Ähnlich 263 70 ° zu 68 ° oder 72 °, das ist nicht so ... vor allem, dass es bei Neek-O der Spezialist zu 76 ° gemacht hat!
Berühren Sie nicht die anderen Parameter ...
In jedem Fall muss im Streitfall eine kleine Mail-Anfrage zugestellt werden können.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
zefred72
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 12/11/10, 22:09
Ort: Sarthe




von zefred72 » 20/12/10, 16:14

Ja, als ich sagte, dass ich meinen Heizungsfachmann nicht gewarnt habe, sind die Parameter durch einen Code geschützt. Egal ob auf der Kesselplatte (P263) oder am Regler (Kessel ++ und T ° minchaud).
Für andere keine Probleme

Übrigens, was ist das für ein berühmter Regulierungscode?

Wenn wir das sind 20/ 12 / 2010 18: 15
Der 2-Zugangscode für die Kesselsteuerung ist Tag + Stunde, was 20 + 18 = 38 ergibt
Für die Regelung gilt das gleiche Prinzip: Es ist notwendig, den Code Tag und Uhrzeit mit dem Rad, das 2018 liefert, auf dem Display anzuzeigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 10/10/11, 09:48

Guten Tag,

Ich fand eine Nachricht, dass es interessant zu graben schien: http://www.niedrigenergieforum.de/oekof ... -t718.html. Wie Sie verstanden haben, ist dies ein forum Deutsch.

Ich habe insbesondere eine Meldung gelesen, in der geschrieben steht, dass die Mindesttemperatur auf 60 °, die Stopptemperatur auf 70 ° und die eingestellte Temperatur auf 62 ° eingestellt ist. Wenn ich alles verstanden habe, erklärt der Typ, dass es ihm ermöglicht, den Betrieb am Mini dauerhaft zu modulieren und damit Kraftstoff zu sparen. Ich würde aufpassen, dass ich nicht zu kurz komme, aber es ist so weit von dem entfernt, was ich gelesen habe, dass es ein wenig Aufmerksamkeit verdient.

Un forumKönnte ein gutes Niveau auf Okofen und auf Deutsch diese Nachricht lesen und seine Meinung dazu abgeben? Ich bin auf Okofen fixiert und spreche Deutsch: Ich denke an jemanden, aber ich möchte niemanden erwähnen : Cheesy:

Dhaulagiri
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/10/11, 14:43

Du hast so viel nachgedacht, dass ich dachte, ich erkenne mich wieder! [Zwischen den Schatten verstehen wir uns!]

Juror hat versprochen, das werde ich mir ansehen.

NB / im Prinzip ist es offensichtlich. Die Hauptsache ist zu wissen, ob Sie durch "Spielen mit dem Feuer" in Bereiche gelangen, in denen Sie Kondenswasser riskieren:

- Die tatsächliche Temperatur an allen Punkten der Wärmetauscher entspricht nicht genau der von der Sonde an einer bestimmten Stelle gemessenen Temperatur (ich habe manchmal Abweichungen von mehr als 2 ° zwischen meinen beiden Sonden (die die Steuerplatine und die eine informiert) die die Verordnung informiert)

- Ebenso ist das Ansprechverhalten von motorisierten V3V nicht gleich; Sie schließen mehr oder weniger schnell, sobald die Temperatur (gemessen von der an die Regelung angeschlossenen Sonde) unter die ...

Mit meiner Einstellung auf 63 ° gehe ich also von Zeit zu Zeit zu 59! Bei 55 kondensiert es.

Frage Effizienz, wäre das Ideal, mit der niedrigsten Temperatur, der des Heizkreises, zu arbeiten und im Kessel zu kondensieren!

Nur dass es bald viel Rost geben würde!

Man muss also das Risiko einschätzen. Ich habe 63 ° gesetzt und glaube, ich bin begrenzt ... Ich glaube, ich habe eine Spur von Kondenswasser bei der Rückkehr in die kalte Jahreszeit beobachtet ... (oben links scheint es mir).

Aber ich werde lesen und übersetzen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 10/10/11, 15:26

Du hast dich erkannt? Oh? Und ich dachte, wir hätten unserem allwissenden Dieb eine Stange ausgebreitet, der sich sehr gefreut hätte, den Inhalt der Seite nach der Übersetzung mit Hilfe von Google zu erklären, was ich offensichtlich tat, aber ohne Erfolg. Es stellt sich heraus, dass es auf Deutsch viel schlechter funktioniert als auf Englisch, und zwar umso weniger, als ich nicht viel verstanden habe. Zum Glück sind die Temperaturen in Zahlen geschrieben ...

Scherz beiseite, ich korrigiere den Link: http://www.niedrigenergieforum.de/post4752.html#p4752 und danke im voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02




von garania » 10/10/11, 21:39

noch nicht alle verstanden ich spreche deutsch ... trotzdem sind die jungs telekonferenzen um darüber zu reden!
Ich fahre nächste Woche zur Arbeit nach Österreich, die ganze Woche bin ich die ganze Woche dort gewesen. Es scheint mir nicht, dass die Isolierung ihrer Häuser so gut ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/10/11, 09:36

Bin schnell gereist:

1) nichts Revolutionäres!

2) Auch bei Deutschen gibt es Fehler bei der Einstellung, bei der Installation zu sehen (einer der forumers)!

3) und damit abnormale Operationen (in diesem Fall eine der forumeinen Puffer haben; Der Kessel läuft den ganzen Weg, ohne zu modulieren, bis die maximale Temperatur des Puffers erreicht ist und der Kessel plötzlich stoppt. typischerweise ein Parametrierungsfehler) ...

4) hat man eine bestimmte Vorschrift kein Okofen - schwer verständlich sind die Parameter

5) a forumWer hatte all das mögliche Elend: Schraube blockiert, dann blockiert und verdreht (minderwertige Pellets - zu viel Sägemehl), Temperatursensor außer Betrieb, also Pellets im Aschenbecher, die Feuer fingen ... (der Automat) habe nicht mitbekommen, dass das Feuer nicht genommen hatte)

5) nichts Besonderes an der 60 °, außer dass die Mindesttemperatur für die Regulierung eines der Foruemrus bei 60 ° liegt; mit einem puffer macht es mir keine angst, weil der rücklauf besonders stabil ist; Ohne Puffer, wie ich gerade geschrieben habe, rate ich davon ab, da die Temperatur wieder sinkt, wenn die V3V geschlossen wird, angesichts der Zeit, die sie setzen. Ich gehe runter mit kalte Fußbodenheizung, bis zu ca. 5 ° unter dem eingestellten Mini ...

Also würde ich sagen: zuerst beobachten, zum Zeitpunkt der Schaukel Nacht / Tag ; Hier ist das System kalt und die Verzögerung beim Schließen erfolgt mit der Folge, dass die Endtemperatur niedriger ist als die parametrierte Mini-Temperatur Sobald die Temperatur der Wärmetauscher nicht homogen ist, ist es auf der Seite des Rücklaufs kälter.)

Also finde diese Lücke, schütze dich und stelle den Mini entsprechend ein ... Ich, ich rolle 57 °, ich möchte nicht tiefer gehen (mit einem Parameter auf 63 °)

Es ist klar, dass je kälter es ist und desto besser Ihre Leistung!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 308 Gäste