Econologis von energieeffizientem Wohnen in Quebec

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/01/08, 09:18

Ja, siehe auch WANN ist das Datum der Zahlen der betreffenden Website, die 0.1 $/Pi ergibt ... Ich nehme an, dass es sich um Zellulose handelt, die nicht im „Beutel“ ist (derselbe Unterschied wie bei Pellets, wenn Sie so wollen) und nirgendwo angegeben ist Auf der Website steht, dass es sich um „Posé“ handelt ...

Was den Kauf Ihrer Zellulose in Quebec angeht, mache ich keine Witze, aber Sie müssen realistisch sein... kennen Sie die Kosten für den Seetransport + Zoll + Mehrwertsteuer?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 28/01/08, 10:03

MethodTack schrieb:gut Bham! Sie haben es richtig gemacht, das sind die Preise installé was ich sagte! (Wir verkaufen keine Zellulose ohne Installation)
Ich war auf den Websites von Händlern, die Cellulose in "Bulk" verkaufen, und hier ist ihr Preis:

Als Hinweis kostet das Hinzufügen eines R-10-Werts zum Dachboden (auf dem Dachboden) ca. 0,10 USD / m² Isoliermaterial. (0,10 USD / Quadratfuß = 0.0674513 EUR / Quadratfuß

Wir sagen auch auf der Website, dass ihr Wärmewiderstandsfaktor pro Zoll reicht von RSI-2,1 bis RSI-3,6

1 Zoll = 2,54 cm : Lol:

Okay, lasst uns die Konvertierungen in Angriff nehmen:
Wenn ein Fuß zum Quadrat 0,10 $ in R (Royal) von 10 wert ist, ist er 0.0674513 EUR wert.
Wenn man weiß, dass ein Quadratfuß 0,09290304 m2 wert ist, ist 1 m2 R (Royal)-Watte von 10 0,726 € wert (1/0,09290304 x 0,0674513 €).
1m2 = 0,726 € im königlichen R von 10

Umrechnung von Rroyal in R SI:
R königlich 10 = R 1,77 (SI)
Royal R 40 = R 7,08 (SI)
Das gleiche R wie Chris auf seinem Dachboden zu haben, entweder 6,5 (25 cm Dicke) oder ein königliches R von 36,66 (6,5 x 5,64), kostet also 3,666 mal 0,726 € pro m2. d. h. 2,66 €/m2 unverlegt in 25 cm Stärke, also 10,64 €/m3 : Schock:
Christophe zahlte 38.59 € pro nicht installiertem Kubikmeter, also das 3-fache.

Ähm, Chris, stimmst du meinen Berechnungen zu?

Ich bin gerade auf die von MethodTack angegebene Website im Unterabschnitt „Isolierung“ gegangen, um Ihnen zu helfen. Es ist ein Taschenrechner und sie sagen: R10 = 6,68 cm Zellulose und R40 = 26,75 cm. Der Rechner sagt, dass man für 42 m2 25,15 Pakete für einen R40 benötigt.
Christophe kaufte 30 Säcke, um 25 cm Zellulose auf 42 m2 zu verlegen.
Fazit:
Daher wird Quebec-Zellulose in Säcken verkauft.
Quebec-Taschen haben ein größeres Fassungsvermögen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/01/08, 10:15

bham schrieb:Ähm, Chris, stimmst du meinen Berechnungen zu?


Ja, ich stimme voll und ganz zu, ich finde das Gleiche: 25/7 * 0.61 = 2.18 € /m² in meinem Fall, wenn ich in Quebec gewesen wäre!

Der Unterschied ergibt sich aus der Tatsache, dass ich 33 cm für einen Fuß genommen habe ... und wenn ja, sind englische und Quebecer Füße nicht dasselbe!! :böse: :böse: :böse:

Wir sind noch nicht aus dem Dachboden gekommen, hm!!! : Mrgreen:

Aber das beantwortet nicht meine letzte Frage:

Was den Kauf Ihrer Zellulose in Quebec angeht, mache ich keine Witze, aber Sie müssen realistisch sein... kennen Sie die Kosten für den Seetransport + Zoll + Mehrwertsteuer?


Außerdem ist es angesichts der Menge an Papier, die wir hier recyceln, nicht sehr wirtschaftlich, über einen Import nachzudenken ...

PS: Ein Quadratfuß ist 0,09290304 m2 wert, --> auf das Zehntel eines Milliardstels gerundet :D Ich denke, dass ein Tausendstel reicht, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 28/01/08, 10:28

Christophe schrieb:
Aber das beantwortet nicht meine letzte Frage:

Was den Kauf Ihrer Zellulose in Quebec angeht, mache ich keine Witze, aber Sie müssen realistisch sein... kennen Sie die Kosten für den Seetransport + Zoll + Mehrwertsteuer?


Außerdem ist es angesichts der Menge an Papier, die wir hier recyceln, nicht sehr wirtschaftlich, über einen Import nachzudenken ...


Eigentlich denke ich, dass Sie sich nicht um mich gekümmert haben, weil ich einen niedrigeren Preis haben wollte, nicht unbedingt im Vergleich zu Quebec.
Sicherlich ist es nicht einfach, einen solchen Import zu organisieren. Aber es beweist, dass der Preis in Europa Raum für einen Rückgang hat. Und an Wäldern in Österreich und Frankreich und an Recyclingpapier mangelt es nicht.
Ich frage mich, ob ich nicht versuchen werde, die Gemeindegemeinschaft davon zu überzeugen, in einen Zellstoffzerkleinerer zu investieren. Dadurch wäre es möglich, Abfälle zu recyceln und damit sogar Geld zu verdienen. :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/01/08, 10:32

Nun, das Problem, das jemand an anderer Stelle erwähnt hat: 95 % der Menschen und Fachleute verwenden zu 100 % Chemikalien, um sich zu isolieren, und auch wenn es teurer ist. Sie haben angeblich kein Selbstvertrauen.

Aber in einer Zeit, in der es zuverlässige und bewährte umweltfreundliche Alternativen mit Chemikalien gibt, nenne ich das Bullshit ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
MethodTack
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/01/08, 05:21
Ort: Quebec, Kanada




von MethodTack » 28/01/08, 15:33

Ja, Blödsinn!

Bham, wie viel kostet Watte zu Hause ohne Installation??
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/01/08, 15:39

MethodTack schrieb:Bham, wie viel kostet Watte zu Hause ohne Installation??


Ähm, Sie sollten mich fragen, ich habe gerade 11 m3 installiert. Ungefähr 35 € / m3 deinstalliert.

Die Antwort finden Sie hier im Detail: https://www.econologie.com/forums/isolation- ... t4709.html

Aber wie hoch sind Ihre Preise für die chemische Isolierung Ihres Hauses???
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 29/01/08, 11:17

MethodTack schrieb:Bham, wie viel kostet Watte zu Hause ohne Installation??

Nun, der Preis, den Christophe angegeben hat, ist günstig. Der Preis, den ich im örtlichen Bricodépôt-Laden bekommen habe (wer hat gesagt, dass es billiger ist?), beträgt 53,68 €/m3, d.h. 5-mal teurer als zu Hause.
Deshalb finde ich es beschämend, dass es solche Diskrepanzen gibt.
Schuld daran sind die Margen, die geringere Produktion, aber zweifellos auch die aktuellen Geschäftsgewohnheiten, die ich gerne von Mitgliedern, die eine Business School besucht haben, bestätigt sehen würde.

1°-Wenn ein umweltfreundliches Produkt auf den Markt kommt, gehen wir davon aus, dass es nur einen Teil der Bevölkerung betrifft, also diejenigen, die umweltfreundlich sind und bereit sind, finanzielle Anstrengungen zu unternehmen, um etwas Umweltfreundliches zu haben. Und dann alles, was selten und teuer ist. Die Festsetzung des öffentlichen Preises erfolgt also nicht im Verhältnis zu den Produktionskosten, sondern im Verhältnis zu einer Studie, die angibt, bis zu welchem ​​Höchstpreis wir gehen können.

2°- Die Industriekonzerne, die traditionelle Isolatoren herstellen, sehen die Ankunft von Wettbewerbern skeptisch. Es wird also verhandelt und alles läuft gut, solange der Preis der neuen umweltfreundlichen Produkte höher bleibt als der der herkömmlichen Produkte. Dies wird als „unfaires“ Wettbewerbsverbot bezeichnet.
In kleinerem Maßstab sah ich, wie ein Filialleiter, der Ausverkaufsprodukte verkaufte, gezwungen wurde, seine Preise zu erhöhen. Auch wenn die Marge bei niedrigen Preisen über 30 oder 40 % lag, reichte das in den Augen der Konkurrenz nicht aus, weil die Preise zu niedrig waren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/01/08, 11:44

bham schrieb:Nun, der Preis, den Christophe angegeben hat, ist günstig. Der Preis, den ich im örtlichen Bricodépôt-Laden bekommen habe (wer hat gesagt, dass es billiger ist?), beträgt 53,68 €/m3, d.h. 5-mal teurer als zu Hause.

Deshalb finde ich es beschämend, dass es solche Diskrepanzen gibt.


Ja, es ist beschämend, aber es sind auch die Hersteller und die Konkurrenz, die ihre Preise festlegen ... Es gibt in Quebec nur dreimal mehr Fabriken als hier, was erklärt, dass ... Es gibt sicherlich auch Kostenunterschiede bei den Rohstoffen. ..

dann: Wenn wir Europäer Idioten sind und weiterhin Chemikalien bevorzugen, wird das nicht die Entwicklung von Zellulose (und anderen Alternativen) vorantreiben ...

Es ist auch der Verbraucher, der den Markt bestimmt, und viele Verbraucher scheinen sich seiner „Macht“ nicht bewusst zu sein ...

Ansonsten denke ich, dass es in deinem Fall viel mehr als das 5-fache ist in meinem Fall ist es schon das 4,4-fache!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/02/08, 02:45

Hallo

In Europa gibt es mindestens zwei Unternehmen, die Dämmstoffe aus Recyclingpapier herstellen, eines in Deutschland und eines in Frankreich.
Es handelt sich um kleine KMU.
Bénolec in St. Julie, dieses Produkt hat ein großes Volumen.


Ein zu gut isoliertes Haus macht Dächer voller Schnee
Foto gemacht heute Nachmittag in meiner Straße
André

Bild
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 323 Gäste