[Kessel] Equivalence verwenden unterschiedliche Energien

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6527
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 30/12/09, 16:02

Witzmodus EIN:
Wenn Sie in der Mitte dieser Schulen eine Müllverbrennungsanlage für den Hausmüll installieren, die als Heizraum dienen würde, würden Sie sogar Geld verdienen ... Um die Heizung zu vervollständigen, zwei drei Relaisantennen in den Innenhöfen und Sie heizen die Mütter in der Mikrowelle ...

Ich bin nicht mehr da ....................
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 30/12/09, 18:33

Apparté: Merci Macro :-)

Guten Tag,

JohnD schrieb:Sicher. Das Problem ist, dass es an prospektiven Arbeiten zum Preis von Pellets mangelt, um diese als Gesamtlösung für eine solche Installation anzubieten.


Da ich Angst habe, eine granulierte Lösung vorzustellen, weil es keine prospektive Studie zu ihrem Preis gibt, um stattdessen eine Lösung für fossile Brennstoffe vorzuschlagen, muss ich sagen, dass es mich überrascht!

Wenn eines sicher ist, ist es so, dass fossile Brennstoffe bei gleicher Wärmeenergie bereits deutlich teurer sind als Holz, und dies wird eindeutig nicht die Richtung ändern, insbesondere wenn die Kohlenstoffsteuer eingeführt wird ... eines Tages vielleicht ...

JohnD schrieb:Die Lösung, die ich vorschlagen möchte, ist eine moderne Niedertemperatur-Kraftstoff / Gas-Lösung


"modern" an Kraftstoff / Gas scheint mir widersprüchlich. Und auch in Holz herrscht eine niedrige Temperatur. Das Problem ist, dass dann die Größe aller Austausche auf der Ebene der Heizkörper geändert werden muss ...

JohnD schrieb:auf welche Steuereinsparungen möglich sind.


Eine strategische Entscheidung nach 20 Jahren auf eine anfängliche Steuerersparnis zu stützen, scheint mir unausgewogen. Zumal die Granulat- und Solarlösungen normalerweise auch von den gleichen Steuereinsparungen profitieren oder sogar von mehr ...

JohnD schrieb:Nun, das heißt, es kann als Fall 3 interessant sein.


Kein Kraftstoff mehr zu haben ist immer noch das Beste ...

JohnD schrieb:Wissen Sie, wo ich Informationen zu den Kosten für die Installation einer Solarthermielösung finden kann? Ich denke an eine technische Terrasseninstallation (das Dach). Fassaden mit Berechnungen, die je nach Ausrichtung zu komplex sind, um Produktionszeiten zu erhalten. Auf der Terrasse können wir uns meiner Meinung nach um 8:00 Uhr am Tag der Betriebszeit nähern, ohne das Ding zu sehr zu verzerren.


Wenn es sich um eine harte Dachterrasse handelt, sollte die Installation relativ einfach sein. Der schwierigste Teil sollte die Installation des Wasserkreislaufs sein, beginnend mit Vakuumkollektoren, die höhere Temperaturen und eine bessere Leistung ermöglichen, insbesondere bei kaltem Wetter, wo dies am nützlichsten ist.

Um schnell Größenordnungen des Preises zu haben, weiß ich:
dieses allgemeine öffentliche Angebot

et dieses professionellere Angebot

Durch Mittelung sollten Sie eine gute Größenordnung für den materiellen Aspekt haben ...

Es gibt vielleicht andere Preise im Internet, aber Profis im Heizungssektor sind eher ... kalt auf der Preisanzeige ;-) [Anmerkung: Ich versuche, Macro zu schlagen!]
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/12/09, 19:06

Ich möchte der Dik Pitt Mühle (heißes) Wasser hinzufügen, obwohl dies etwas irrelevant ist.
In einer Schule ist es sehr rentabel, das Heizregime zu studieren, auch wenn es die Installation von Teillösungen bedeutet.

Lassen Sie mich erklären:

In einigen Schulen werden Kinder von 6 bis 30 Uhr und von 8 bis 30 Uhr in der Kindertagesstätte begrüßt. Dieser Raum allein verdient es, separat beheizt zu werden, ebenso wie der Arbeitsraum, falls vorhanden. Wenn der Unterricht jedoch um 15 Uhr endet, muss das Heizregime unbedingt ab 30 Uhr gekürzt werden.
Andere Räumlichkeiten verdienen Aufmerksamkeit: Verwaltungsbüro, Sekretariat, Besprechungsräume.
Wenn das Fitnessstudio an Sportvereine vermietet oder ausgeliehen wird, muss die Heizung separat verwaltet werden, möglicherweise per Fernbedienung.

Es gibt verschiedene Lösungen: Zonenventile, geregelte Thermostatventile (ein Motor kostet 50 Euro und kann an bestimmte vorhandene Ventile angepasst werden, aber seien Sie vorsichtig: Stellen Sie keine neuen Spannungswandler auf eine alte Heizung: Der Schlamm würde sie schnell verstopfen). zugehörige Fernbedienungssysteme.

Natürlich: Demontieren Sie die Heizkörper in den Korridoren, führen Sie eine drakonische Überwachung der Urlaubs-, Wochenend- und Feiertagspläne durch.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
JohnD
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 29/12/09, 14:28




von JohnD » 30/12/09, 21:22

Vielen Dank, Makro, es ist eine sehr schöne Idee, dass ich ganz unten in meinen Anhängen rutsche, indem ich Sie natürlich zitiere :D.

bernardd: endlich habe ich mich für eine niedertemperaturgaslösung entschieden. Der Zweck meines Denkens ist es, verschiedene Energiequellen zu fegen. Ich lege die Sonne beiseite, weil sie in Bezug auf Berechnungen zu komplex ist. Aber ich stimme dir vollkommen zu. Nachdem jedoch die mit dem Preis von Holzpellets verbundenen Unsicherheiten erwähnt wurden, ist es schwierig, eine Lösung vorzuschlagen, die vollständig auf dieser Energie basiert. Es geht nur darum, einer bestimmten Logik in einem Mini-Speicher zu folgen, die sehr theoretisch bleibt.

Elefant: Verdammt, du vermasselst meine ganze Arbeit :D. Vielen Dank für all diese Details! Es kann nützlich sein, da ich ein Praktikum im Gebäude im Bereich PPP / Energieeffizienz suche;).

Merci à vous.
0 x
JohnD
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 29/12/09, 14:28




von JohnD » 30/12/09, 21:35

Zur Info hier meine entsprechende Berechnung:

• Durch die Investition in einen modernen Niedertemperaturkessel:
Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Kessel arbeitet er bei einer niedrigeren Temperatur und passt sich der Außentemperatur an. Die Brenner arbeiten mit variabler Intensität, was eine bessere Energieeinsparung ermöglicht. Es optimiert den Brennstoffverbrauch und ermöglicht somit Verbrauchseinsparungen von etwa 20 bis 30% im Vergleich zu einem herkömmlichen Kessel über 15 Jahre5.
Das von uns gewählte Modell wird mit Gas betrieben, wobei die Brenner zwischen 25% und 100% variieren. Die Leistung des Geräts beträgt 348 kW.
Bei der Bewertung der Gesamtkosten müssen die Installation des Kessels und die Kaution des alten Kessels berücksichtigt werden. Die Inbetriebnahme wird vom Hersteller angeboten.
Indem wir uns in den ungünstigsten Fall versetzen, beträgt der Kraftstoffverbrauch 20% im Vergleich zu unserem Kessel von 1981.
Die Kosten für die Ausrüstung betragen 20 €.
Für die Installation und Ablagerung des alten Kessels schätzen wir die Anzahl der über 4 Tage erforderlichen Techniker auf 5.
Der Austausch des Kessels kostet daher 28 €.
Wenn wir für eine lokale Behörde zum Standort Gaz de France gehen, entspricht unser Verbrauch einem B2S-Tarifabonnement (350 kWh / Jahr und weniger als 000 GWh / Jahr).
Insgesamt beträgt der Gasverbrauch mit B2S-Tarif 19 €
Oder: 28 + 700 = 19213,11 €.
Insgesamt kostet der Niedertemperaturkessel im ersten Jahr 47 €.
Unter der Annahme des Abonnements und des festen kWh-Preises 19 € im zweiten Jahr.
Der Betrieb ist daher ab dem zweiten Jahr rentabel.
Schließlich ist anzumerken, dass diese Art von Ausrüstung seit dem 1. Januar 2009 und Artikel 109 des Finanzgesetzes von 2009 nicht mehr für das Steuergutschriftensystem in Frage kommt.
Die Einzelheiten der Berechnungen sind am Ende der Anhänge angegeben.


Die Berechnungen:

• Durch die Investition in einen modernen Niedertemperaturkessel:
Die Kosten für die Ausrüstung betragen 20 €.
Für die Installation und Ablagerung des alten Kessels schätzen wir die Anzahl der über 4 Tage erforderlichen Techniker auf 5.
Oder 10 Fahrten (2 Techniker pro Fahrzeug) und 160 Arbeitsstunden, was entspricht:
10 * 150 + 160 * 45 = 8 €
Die Inbetriebnahme ist kostenlos.
Der Austausch des Kessels kostet daher 28 €.
Für den Kraftstoffverbrauchsteil akzeptieren wir folgende Äquivalenz:
1 Liter Kraftstoff entspricht 1 m ^ 3 Erdgas.
Der Ersatz verbraucht zunächst 60 Liter und führt zu einer Reduzierung von 000%. Unser Verbrauch ist daher auf 20 Liter oder 48 m ^ 000 Erdgas begrenzt.
Die übliche Umrechnung ergibt (ATEE):
1 m 3 Erdgas = 10,54 kWh.
So erhalten wir im Rahmen unserer Installation:
48 * 000 = 10,54 kWh
Wenn Sie für eine lokale Behörde zum Standort Gaz de France gehen, entspricht dies einem B2S-Tarifabonnement (350 kWh / Jahr und weniger als 000 GWh / Jahr).

Abonnement: 929,16 € (Stand 1. April 2009).
Preis pro MWh: 36,14 € (Stand 1. April 2009).
Oder 505,920 * 36,14 = 18 €.
Insgesamt beträgt der Gasverbrauch mit B2S-Tarif 19 €
Oder: 28 + 700 = 19213,11 €.
Insgesamt kostet der Niedertemperaturkessel im ersten Jahr 47 €.
Unter der Annahme des Abonnements und des festen kWh-Preises 19 € im zweiten Jahr.
Der Betrieb ist daher ab dem zweiten Jahr rentabel.


Es ist ein bisschen schnell und ich bin nicht sehr stolz darauf, aber hey ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 30/12/09, 23:29

Vielen Dank für die Berechnung, ich sehe nicht, wie schnell es ist, es ist wichtig zu wissen, wie man "mit einer Kelle" arbeitet, um die Hauptrichtungen zu sehen.

Ich habe jedoch nicht verstanden, warum diese Lösung in weniger als 2 Jahren rentabel war.

Um diese Lösung mit der Granulatlösung zu vergleichen, wäre es außerdem erforderlich, sie mit einem äquivalenten Kessel zu vergleichen: Niedertemperatur-Gaskessel im Vergleich zu Niedertemperatur-Granulatkessel und Kondensation in beiden Fällen natürlich.

Und wir müssen auch die CO2-Bilanz vergleichen, die auch eines Tages kosten sollte.

Denn mit der schnellen Berechnung, 505 kWh bei einer Rate von 920 kWh / kg und 5 € HT / t, müssen wir auch 200 € HT / Jahr sein.

Aber wir sind CO2-neutral und werden nicht von einem einzigen Lieferanten gefangen.

Wenn Sie Solarthermie hinzufügen, können Sie schrittweise Paneele hinzufügen, wenn die größte Investition amortisiert ist, vorausgesetzt, Sie haben den Kreislauf beim Kesselwechsel geplant.

Denn mit einer Investition von 500 € für 3 m2 Sensoren ergibt dies 167 € / m2 bei 60% Wirkungsgrad oder 600 Wp thermisch: 0,28 € / thermisch Wc und ist zehnmal billiger als Photovoltaik.

Und mit einem durchschnittlichen Tagesäquivalent von 2 Stunden voller Produktion macht das 5265 kWh im Jahr thermisch, mit Kosten über 20 Jahre von 0,0015 € / kWh oder 1,5 € / MWh.

Natürlich ist diese Produktion das ganze Jahr über und sicherlich das meiste davon im Sommer. Wenn wir uns aber vorstellen, dass nur 1/4 der Produktion im Winter ist, bleiben wir bei 6 € / MWh, gegenüber 36 € / MWh für Gas ... Ganz zu schweigen von Brauchwarmwasser, das im Sommer kostenlos ist.

Es wäre immer noch eine Schande, kein Minimum darüber zu sagen :-)
0 x
A bientôt!
JohnD
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 29/12/09, 14:28




von JohnD » 30/12/09, 23:56

Es ist wahr, dass es immer noch sehr wichtig ist. Ich werde abschließend auf ein Wort eingehen.

Für die Rentabilität der Investition werden immer differenzielle Studien durchgeführt. Das heißt, wir nehmen eine Referenzsituation, die oft "Ich mache nichts" ist.

In diesem Fall ist die Referenzsituation die Ausgangssituation, in der nichts unternommen wird: 1981 Kessel und 60 Liter Heizöl pro Jahr verbraucht.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 31/12/09, 00:37

Aber gibt es keinen Vergleich zwischen den Lösungen? Oder die möglichen Vorteile einer Kombination, wenn möglich?

Wenn für die Niedertemperaturlösung die Wassertemperatur in den Heizkörpern sinkt, muss zusätzlich die Durchflussrate erhöht und / oder die Heizkörper gewechselt werden, um ihre Größe zu erhöhen, und dies scheint nicht berücksichtigt zu werden. Es sei denn, was hier als niedrige Temperatur bezeichnet wird, ist nicht das, was ich denke?
0 x
A bientôt!
JohnD
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 29/12/09, 14:28




von JohnD » 31/12/09, 00:57

bernardd schrieb:Aber gibt es keinen Vergleich zwischen den Lösungen? Oder die möglichen Vorteile einer Kombination, wenn möglich?


Vergleich des Verbrauchs verschiedener Lösungen (daher Emissionen) und des Preises verschiedener Energien sowie der vorgelagerten Investitionen.


bernardd schrieb:Wenn für die Niedertemperaturlösung die Wassertemperatur in den Heizkörpern sinkt, muss zusätzlich die Durchflussrate erhöht und / oder die Heizkörper gewechselt werden, um ihre Größe zu erhöhen, und dies scheint nicht berücksichtigt zu werden. Es sei denn, was hier als niedrige Temperatur bezeichnet wird, ist nicht das, was ich denke?


Als ich sagte, war es schnell :D.
0 x
Avatar de l'utilisateur
edfed
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 16/12/09, 10:05




von edfed » 31/12/09, 06:23

Ich frage mich, ob es sich lohnen kann, einen Brenner im hho zu studieren ... um zu sehen, ob wir mit ... heizen können.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 310-Gäste