Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von GuyGadebois » 03/04/20, 21:42

Ahmed hat geschrieben:Was wolltest du in dieser Galeere machen? Kerl? : Schock:

Nichts... Tourismus (kein Massentourismus) in Palawan... : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Adrien (ex-nico239) » 04/04/20, 00:59

Adrien (ex-nico239) schrieb:Ich werde schon gespannt sein, wie sie das Tragen der Maske mehr oder weniger obligatorisch machen werden ... : Mrgreen:


Adrien (ex-nico239) schrieb:Einige europäische Länder haben ganz logischerweise das Tragen einer Maske zur Pflicht gemacht
Es gibt keinen Grund, warum es hier nicht auch das Verhandlungsobjekt sein sollte.


Ah, das haben sie gefunden... nicht dumm: Ich hatte nicht daran gedacht : Mrgreen:

Einer von vielen Artikeln

Coronavirus: Die Akademie der Medizin empfiehlt das generelle Tragen von Masken

https://www.rtl.fr/actu/bien-etre/coron ... 7800356518
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Adrien (ex-nico239) » 04/04/20, 02:00

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Ich werde schon gespannt sein, wie sie das Tragen der Maske mehr oder weniger obligatorisch machen werden ... : Mrgreen:


Adrien (ex-nico239) schrieb:Einige europäische Länder haben ganz logischerweise das Tragen einer Maske zur Pflicht gemacht
Es gibt keinen Grund, warum es hier nicht auch das Verhandlungsobjekt sein sollte.


Ah, das haben sie gefunden... nicht dumm: Ich hatte nicht daran gedacht : Mrgreen:

Einer von vielen Artikeln

Coronavirus: Die Akademie der Medizin empfiehlt das generelle Tragen von Masken

https://www.rtl.fr/actu/bien-etre/coron ... 7800356518



Ich komme darauf zurück, weil die Strategie, sich hinter medizinischem Rat zu „verstecken“, überhaupt nicht dumm ist und typisch für die Funktionsweise eines Unternehmens ist: Regenschirm, Sonnenschirm, Blitzableiter.

Oder wie man die Schuld an der Entscheidung auf den anderen (in der Regel einen Spezialisten oder einen Experten) überträgt.

Hier sehen wir, dass es sich nicht um Staatsmänner, sondern um Angestellte handelt (Geschäftsführer sind auch Angestellte).

Und hier gerät ein Typ wie Raoult aneinander. Es ist offensichtlich, dass er ENTSCHEIDUNGEN trifft und nicht Anweisungen befolgt.

Allgemeiner gesagt wurde diese Art von Entscheidungsträgern nach und nach überall ausgeknockt.

Der Prozess der ENTSCHEIDUNGSFINDUNG wird zum Höhepunkt einer langen Kette von Empfehlungen, nicht für das Gemeinwohl, sondern für das geringstmögliche Risiko für diejenigen, die letztendlich gezwungen sind, zu befehlen...

Aber es ist keine Entscheidung mehr, sondern eine Art „Mir wurde das gesagt“, also werden wir das tun.
Und umso geschickter ist es, wenn das „Das habe ich ja gesagt“ von einer Gruppe kommt, die im Fehlerfall die Entscheidung in der Masse untergeht.
Aber die Entscheidung, die jemals erfolgreich sein sollte, wird allein dem CHEF zugute kommen.

Ich kann nicht anders, als dort Analogien zum Gemüsegarten zu finden, wo der einheitliche und allgemeine Rat die Kraft des Gesetzes hat.
In welchem ​​Namen?
Wir wissen es nicht wirklich.
Es ist aber so.
Sei für immer so.
Sei so, denn jeder ist so.
Und wir machen weiter, ohne dass sich jemand sagt: Und wenn ich jemals aus dem Rahmen gehe, was bringt das? Ist das ernst, Doktor? : Mrgreen:

In diesem Fall wird es das „College“ der Akademie der Medizin schaffen (wobei wir keinen Moment daran zweifeln können, dass er mit der Antwort aufgefordert wurde, während der Hype um die Masken und die Wiederaufnahme der Arbeit in gedeckten Worten in vollem Gange ist). möglich, der letzten Falle der WHO in der öffentlichen Meinung entgegenzuwirken und sie zweifellos umzukehren.

Und da jeder sein Zuhause verlassen möchte, denken Sie, dass jeder diesen leichten Zwang ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert, im Gegenzug für einen Anfang wiedergewonnener Freiheit.

Und dann können wir Geldstrafen verhängen, wenn wir keine Masken tragen : Mrgreen:

Das ist mir zwar egal, aber da ich von Anfang an dafür plädiert habe, dass ich die Maske nicht tragen kann (so nutzlos), kann ich nur froh darüber sein.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Doris » 04/04/20, 08:54

sicetaitsimple schrieb:
Did67 schrieb:Ich dachte, ich hätte es verstanden – irre ich mich? - dass es die städtischen Ärzte sind... Also im Allgemeinen ist es noch in einem frühen Stadium... Man hustet, man macht die 15 nicht, man konsultiert...


In Frankreich glaube ich nicht, aber ich kann mich irren ... Das „Raoult“-Protokoll verlangt ein Elektrokardiogramm vor und ein weiteres nach zwei Tagen. Das letzte (und zweite) Mal, dass ich einen Routinetermin bei einem Kardiologen hatte, musste über drei Monate warten ...
Soweit ich weiß, bleiben die Behandlungen in Frankreich im Bereich der Krankenhausmedizin.
Achten Sie jedoch auf alle anderen Informationen.


Einige Stadtärzte mussten es verschreiben, diese Woche gab es im Lokalradio mehrmals eine Pressemitteilung der Gesundheitsbehörde New Aquitaine, in der Patienten und Allgemeinmediziner daran erinnert wurden, dass die Anwendung unter Krankenhausaufsicht vorbehalten sei. Unser Hausarzt erhielt ein entsprechendes Rundschreiben. Hier befindet sich mindestens ein Patient aufgrund von Hydroxychloroquin in einem absoluten Herznotfall.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von perseus » 04/04/20, 09:03

Guten Tag,

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Der Prozess der ENTSCHEIDUNGSFINDUNG wird zum Höhepunkt einer langen Kette von Empfehlungen, nicht für das Gemeinwohl, sondern für das geringstmögliche Risiko für diejenigen, die letztendlich gezwungen sind, zu befehlen...


Ich teile diese Meinung voll und ganz.
Derzeit besteht eine der Hauptanliegen aller wichtigen Strukturen (privat oder öffentlich) darin, rechtliche Risiken zu begrenzen. Dies ist meiner Meinung nach einer der Ursprünge der Ultra-Technokratisierung der EU und Frankreichs (wir sind auf diesem Gebiet Vorreiter, aber ohne die EU), möglicherweise sowohl der Ursprung als auch die Folge einer Judikalisierung der Welt, die sich selbst ernährt.

Andererseits ist es etwas einfach, davon zu sprechen, „sich hinter medizinischem Rat zu verstecken“. Würden Sie gegen medizinische Empfehlungen verstoßen, wenn Sie Personen unter Ihrer Verantwortung haben und diese engagiert sind?
Was auch immer man sagen mag: Wenn das Protokoll die Sterblichkeit von 3 % auf 1 % senken würde, wir aber in x Monaten oder Jahren nur 0.50 % der kardialen Folgen haben, wird der Gesetzgeber eine Sammelklage auf den ersten Blick einleiten.
Ich verstehe eine gewisse Vorsicht.

Was mich fragt, ist die etwas kriegerische Sprache, auf die viele Menschen in den USA reagieren forum. Wir befinden uns im Krieg, wir können uns von Protokollen befreien.
Ha gut? Ab wann ist es gültig? Gibt es eine Anzahl von Toten, ein Alter, eine Nationalität, eine Farbe der Toten, die es erlaubt, sie zu definieren?

Jedes Jahr sterben 400 Menschen an Malaria. Wir fordern Sanofi und Co. nicht auf, sich von den Protokollen zu befreien.
In Frankreich gibt es jedes Jahr fast 150 Krebserkrankungen. Wir sagen Sanofi und anderen nicht: „Nun, wir sind im Krieg, vergessen Sie die Protokolle und schicken Sie, was Sie haben. Sie müssen alles testen, was Sie vor Ort haben.“
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Did67 » 04/04/20, 09:58

Wie Dupont (es sei denn, es ist Dupond?) würde ich sogar noch mehr sagen:

- Sie sind Präsident oder Direktor, Sie müssen über alles und jeden entscheiden: Was machen Sie in gutem Glauben???
- Man kann nicht alles wissen und muss manchmal schnell entscheiden und die Schuld auf sich nehmen
- Ich war nur Direktor einer kleinen (öffentlichen) Struktur mit 30 oder etwas mehr Mitarbeitern: Ob es Ihnen gefällt oder nicht, Sie müssen entscheiden; Ich hatte einen Ausbilder am Ende des Telefonats, der vom Pferd eines Lehrlings fiel: „Was soll ich tun?“ - Könnte ich den Zustand des jungen Menschen erfahren? Kann ich von meinem Büro aus die richtige Entscheidung treffen? Nein, aber ich wurde gebeten, eine Entscheidung zu treffen, also Verantwortung zu übernehmen! „Du rufst zuerst 15 an, dann rufst du mich zurück!“ ... Ich übergab die Kartoffel der SAMU, deren Aufgabe es ist. Und ich habe an alle Ausbilder einen Zettel verteilt, in dem das Vorgehen im Falle eines Unfalls mit Beteiligung eines Lehrlings beschrieben wird: 1) Du machst zuerst die 15; 2) Sie kontaktieren mich (oder meinen Assistenten), wenn ich nicht da bin... So entstehen die „Verwaltung“ und die „Regeln“, Verfahren…
- Ich finde es ungesund, die Technokratie zu "anprangern" - ohne Technokratie bleibt die Diktatur des Glaubens oder die der reinen politischen Überzeugungen - es war nicht gut, Berater von Hitler, Stalin oder ... zu sein. Idi Amin Dada (er warf sie bei seinen Krokodilen)...
- etwas anderes ist die Allmacht der Technostruktur, die man kritisieren kann - muss
- Deshalb müssen wir, wie so oft, den Pendeleffekt vermeiden: Eine Sache (zu Recht) anzuprangern und zu denken, dass das Gegenteil die einzige Lösung ist: Die Globalisierung wirft Fragen auf, schafft aber Autonomie (auf der Ebene eines Individuums – wie wir nicht hervorgehoben sehen). durch „autonomistische Permakulturisten“) ist nicht die Lösung...
– und da bin ich wieder bei meinem Lieblingsslogan: Nichts ist jemals perfekt; Die Konsequenz: Nichts ist jemals völlig Null ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Adrien (ex-nico239) » 04/04/20, 10:41

Perseus schrieb:Guten Tag,

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Der Prozess der ENTSCHEIDUNGSFINDUNG wird zum Höhepunkt einer langen Kette von Empfehlungen, nicht für das Gemeinwohl, sondern für das geringstmögliche Risiko für diejenigen, die letztendlich gezwungen sind, zu befehlen...


Ich teile diese Meinung voll und ganz.
Derzeit besteht eine der Hauptanliegen aller wichtigen Strukturen (privat oder öffentlich) darin, rechtliche Risiken zu begrenzen. Dies ist meiner Meinung nach einer der Ursprünge der Ultra-Technokratisierung der EU und Frankreichs (wir sind auf diesem Gebiet Vorreiter, aber ohne die EU), möglicherweise sowohl der Ursprung als auch die Folge einer Judikalisierung der Welt, die sich selbst ernährt.

Andererseits ist es etwas einfach, davon zu sprechen, „sich hinter medizinischem Rat zu verstecken“. Würden Sie gegen medizinische Empfehlungen verstoßen, wenn Sie Personen unter Ihrer Verantwortung haben und diese engagiert sind?
Was auch immer man sagen mag: Wenn das Protokoll die Sterblichkeit von 3 % auf 1 % senken würde, wir aber in x Monaten oder Jahren nur 0.50 % der kardialen Folgen haben, wird der Gesetzgeber eine Sammelklage auf den ersten Blick einleiten.
Ich verstehe eine gewisse Vorsicht.

Was mich fragt, ist die etwas kriegerische Sprache, auf die viele Menschen in den USA reagieren forum. Wir befinden uns im Krieg, wir können uns von Protokollen befreien.
Ha gut? Ab wann ist es gültig? Gibt es eine Anzahl von Toten, ein Alter, eine Nationalität, eine Farbe der Toten, die es erlaubt, sie zu definieren?

Jedes Jahr sterben 400 Menschen an Malaria. Wir fordern Sanofi und Co. nicht auf, sich von den Protokollen zu befreien.
In Frankreich gibt es jedes Jahr fast 150 Krebserkrankungen. Wir sagen Sanofi und anderen nicht: „Nun, wir sind im Krieg, vergessen Sie die Protokolle und schicken Sie, was Sie haben. Sie müssen alles testen, was Sie vor Ort haben.“


Sie haben verstanden, dass es mehrere Notfälle gibt: und auf dieser Ebene ist das Corona-Virus Peanuts im Vergleich zu den vielfältigen Hekatomben vieler anderer Viruserkrankungen.

Aber das hier vielleicht nicht haben Sommererdnüsse ohne Eindämmungsmaßnahmen, daher ist das Thema komplex

Ich glaube, dass Raoult es in seinen Videos am Anfang gesagt hat, einige banale und häufige Epidemien werden JEDES JAHR zu Millionen von Todesfällen weltweit gezählt, und niemand kümmert sich darum.

Wir sind mit Corona noch sehr, sehr weit davon entfernt.
Aber ich wiederhole: Wir würde ohne die getroffenen Maßnahmen vielleicht nicht weit gekommen

Was die Staats- und Regierungschefs in Panik versetzt und ob sie Unrecht haben, ist der Krieg oder vielmehr die wirtschaftliche Katastrophe, die eine solche Pandemie hervorrufen kann.
Mit vielfältigen Konsequenzen... für die Bevölkerung
Das Schlimmste für sie wäre (meiner Meinung nach) der Verlust der Macht.

Daher der Begriff Krieg.

Auf der ganzen Welt oder fast auf engstem Raum ist es trotzdem nicht so verbreitet
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Adrien (ex-nico239) » 04/04/20, 10:52

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Ich werde schon gespannt sein, wie sie das Tragen der Maske mehr oder weniger obligatorisch machen werden ... : Mrgreen:


Adrien (ex-nico239) schrieb:Einige europäische Länder haben ganz logischerweise das Tragen einer Maske zur Pflicht gemacht
Es gibt keinen Grund, warum es hier nicht auch das Verhandlungsobjekt sein sollte.


Ah, das haben sie gefunden... nicht dumm: Ich hatte nicht daran gedacht : Mrgreen:

Einer von vielen Artikeln

Coronavirus: Die Akademie der Medizin empfiehlt das generelle Tragen von Masken

https://www.rtl.fr/actu/bien-etre/coron ... 7800356518



Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, könnten wir uns bei der Nutzung des Raoult-Protokolls im Schlepptau der USA befinden.

Aber eines ist sicher: Wir sind bereits für Masken.

Trump hat gestern Abend die neue Empfehlung des CDC weitergegeben: Masken, auch selbstgemachte, für alle. (Außer ihm natürlich : Mrgreen:)

Wann droppt es bei uns?

Der Countdown beginnt
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von VetusLignum » 04/04/20, 12:57

Did67 schrieb:
VetusLignum schrieb:Chloroquin: "Verschwenden wir keine Zeit mehr!" (ein von Ex-Minister Philippe Douste-Blazy initiiertes Manifest)


Nur zur Information: Es gibt nicht nur eine kleine Verbindung zwischen Douste-Blazy und der IHU von Marseille! Er ist Mitglied eines der Gremien ...


Es gibt eine Petition: https://www.change.org/p/ephilippepm-tr ... lusdetemps
1 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von thibr » 04/04/20, 13:14

https://www.mediterranee-infection.com/ ... .30.18.png
Bild
Statistiken sind vorerst : Wink: sehr günstig
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 348-Gäste