Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von perseus » 03/04/20, 09:20

Guten Tag,

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Ich werde schon gespannt sein, wie sie das Tragen der Maske mehr oder weniger obligatorisch machen werden ... : Mrgreen:


Haaa Leute, ich möchte nicht gemein sein, aber Links wie Foxnews, NHK oder Consort sind leicht wissenschaftlich. :?

Gut im Hinblick auf die Bemerkung zu den Masken, die Experten müssten sich bereits untereinander einigen, damit die Politik eine Entscheidung treffen könne. UND ich erinnere mich, dass im Januar die überwiegende Mehrheit der Franzosen mit einem breiten Lächeln herauskam, als sie einen japanischen Touristen mit einer Maske sahen. Ich sage das, weil ich finde, dass einige (ich spreche hier nicht unbedingt von den Leuten) den Mund haben Ein bisschen einfach, sprechen Sie von der Maske als Beweis dafür, dass sie versucht haben, alle zu küssen.
Ansonsten eine recht interessante chinesische Veröffentlichung:
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=3563851

Fazit :
Keine schnelle Maßnahme kann die Infektionskette unterbrechen (erwarten Sie keine Wunder von einer Maske oder einem hydroalkoholischen Gel oder von sozialer Distanzierung).
Le Für nicht infizierte Personen wird das Tragen einer Maske empfohlen vor allem an geschlossenen Orten.
Le Für Erkrankte wird das Tragen einer Maske nicht empfohlen (fördert eine feuchtere Inspiration, Schwierigkeiten beim Atmen, begünstigt eine „Reinfektion“ durch das eigene Virus des Patienten), außer im Falle der Gefahr einer Kreuzinfektion durch andere Krankheitserreger.
Die Empfehlungen der WHO sind falsch und müssen geändert werden, ebenso wie die des US-amerikanischen Zentrums für Krankheitskontrolle und Prävention.
Wenn die Masken nicht richtig verwendet werden, erleiden die Westler den schlimmsten Schaden.

Ich kann weder die Seriosität noch den Wahrheitsgehalt der Studie bestätigen, man könnte immer den Chinesen vorwerfen, dass sie ihre Masken verkaufen wollen. Dies bestätigt mich jedoch tendenziell darin, dass es in der Ärzteschaft keinen anerkannten Konsens gibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Adrien (ex-nico239) » 03/04/20, 14:55

Perseus schrieb:Guten Tag,

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Ich werde schon gespannt sein, wie sie das Tragen der Maske mehr oder weniger obligatorisch machen werden ... : Mrgreen:


Haaa Leute, ich möchte nicht gemein sein, aber Links wie Foxnews, NHK oder Consort sind leicht wissenschaftlich. :?

Gut im Hinblick auf die Bemerkung zu den Masken, die Experten müssten sich bereits untereinander einigen, damit die Politik eine Entscheidung treffen könne. UND ich erinnere mich, dass im Januar die überwiegende Mehrheit der Franzosen mit einem breiten Lächeln herauskam, als sie einen japanischen Touristen mit einer Maske sahen. Ich sage das, weil ich finde, dass einige (ich spreche hier nicht unbedingt von den Leuten) den Mund haben Ein bisschen einfach, sprechen Sie von der Maske als Beweis dafür, dass sie versucht haben, alle zu küssen.
Ansonsten eine recht interessante chinesische Veröffentlichung:
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=3563851

Fazit :
Keine schnelle Maßnahme kann die Infektionskette unterbrechen (erwarten Sie keine Wunder von einer Maske oder einem hydroalkoholischen Gel oder von sozialer Distanzierung).
Le Für nicht infizierte Personen wird das Tragen einer Maske empfohlen vor allem an geschlossenen Orten.
Le Für Erkrankte wird das Tragen einer Maske nicht empfohlen (fördert eine feuchtere Inspiration, Schwierigkeiten beim Atmen, begünstigt eine „Reinfektion“ durch das eigene Virus des Patienten), außer im Falle der Gefahr einer Kreuzinfektion durch andere Krankheitserreger.
Die Empfehlungen der WHO sind falsch und müssen geändert werden, ebenso wie die des US-amerikanischen Zentrums für Krankheitskontrolle und Prävention.
Wenn die Masken nicht richtig verwendet werden, erleiden die Westler den schlimmsten Schaden.

Ich kann weder die Seriosität noch den Wahrheitsgehalt der Studie bestätigen, man könnte immer den Chinesen vorwerfen, dass sie ihre Masken verkaufen wollen. Dies bestätigt mich jedoch tendenziell darin, dass es in der Ärzteschaft keinen anerkannten Konsens gibt.



Tatsächlich ist es bei einer Reihe von Maßnahmen notwendig, das Politische vom Medizinischen zu trennen

Masken wie Gel oder Tests sind im Kampf gegen alle Atemwegsviren äußerst nützlich.

Achten Sie darauf, Schutz und Schutz nicht mit Absicht zu verwechseln
Nur die FFP2-Maske schützt wirklich vor dem Virus, indem sie verhindert, dass es die Maske durchquert....
Die normale Maske schützt vor Spritzern, Mikrotröpfchen und Co. und ist im Hinblick auf die Grippe (z. B.) daher eine gute Möglichkeit, das Infektionsrisiko zu REDUZIEREN, beseitigt sie aber im Gegensatz zur FFP2 bei weitem nicht.

Das ist das Erste.

Was ist mit uns passiert.
Wir hatten nicht genug Masken.
Infolgedessen mussten wir sagen, dass es nutzlos war (die WHO hat uns auch sehr geholfen), weil es sonst eine rechtliche Katastrophe war: massives Widerrufsrecht und INSBESONDERE gerechtfertigt, da Arbeitgeber es nicht gewähren konnten, Möglichkeiten eines Kaskadenverfahrens. .
Also haben wir eine irreführende Krisenkommunikation gemacht.
Aber gab es angesichts unseres Zustands der Unvorbereitetheit eine andere Lösung?

Nachdem wir nun erfahren haben, dass der Staat Millionen Masken für Pflegekräfte bestellt hat und täglich auch 1 Million für die Bevölkerung anfertigen lässt, ist der Ton der Rede offensichtlich ein anderer.
Wir können davon ausgehen, dass die WHO (die möglicherweise auch die Knappheit auf globaler Ebene bewältigt hat, indem sie sagte, es sei sinnlos, Vorräte für Pflegekräfte aufzubewahren) sich in ihrer Kommunikation weiterentwickeln wird
Einige europäische Länder haben ganz logischerweise das Tragen einer Maske zur Pflicht gemacht
Es gibt keinen Grund, warum es hier nicht auch das Verhandlungsobjekt sein sollte.
0 x
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von perseus » 03/04/20, 15:20

Guten Tag,

Ähm, mein Punkt betraf eher die medizinischen Aspekte.
Der Entscheidungsträger stützt sich unter anderem auf den medizinischen Bereich und auch auf die Grundlage weiterer besonders vielfältiger und komplexer Randbedingungen. Doch wenn die medizinischen Meinungen zum Thema Masken auseinandergehen, wird es schwierig, sich eindeutig zu positionieren.
Nur Masken gab es nicht genug.

Der Rest sind eher Vermutungen und Hypothesen, vielleicht wahr, vielleicht auch nicht, aber ich weiß es nicht.

Adrien (ex-nico239) schrieb:[...]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Did67 » 03/04/20, 16:01

Diese neue Darstellung der Kurve ist einfacher zu analysieren: durchschnittliche tägliche Zahl der Todesfälle auf einer logarithmischen Skala, basierend auf einem gleitenden Durchschnitt über 7 Tage (wodurch die Gefahren geglättet werden)

2020-04-03_15h53_42 Coro.png


Die gute Nachricht scheint zu sein, dass sich unsere Kurve verbiegt (wie in Italien oder Spanien). Deutschland vielleicht viel früher (noch zu bestätigen) ... Die USA und das Vereinigte Königreich scheinen vorerst ihre geraden Linien beizubehalten (im logarithmischen Maßstab bedeutet dies, dass die Zahlen exponentiell wachsen!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Did67 » 03/04/20, 16:18

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Masken wie Gel oder Tests sind im Kampf gegen alle Atemwegsviren äußerst nützlich.

Achten Sie darauf, Schutz und Schutz nicht mit Absicht zu verwechseln
Nur die FFP2-Maske schützt wirklich vor dem Virus, indem sie verhindert, dass es die Maske durchquert....
Die normale Maske schützt vor Spritzern, Mikrotröpfchen und Co. und ist im Hinblick auf die Grippe (z. B.) daher eine gute Möglichkeit, das Infektionsrisiko zu REDUZIEREN, beseitigt sie aber im Gegensatz zur FFP2 bei weitem nicht.

Das ist das Erste.

Was ist mit uns passiert.
Wir hatten nicht genug Masken.
Infolgedessen mussten wir sagen, dass es nutzlos war (die WHO hat uns auch sehr geholfen), weil es sonst eine rechtliche Katastrophe war: massives Widerrufsrecht und INSBESONDERE gerechtfertigt, da Arbeitgeber es nicht gewähren konnten, Möglichkeiten eines Kaskadenverfahrens. .
Also haben wir eine irreführende Krisenkommunikation gemacht.
Aber gab es angesichts unseres Zustands der Unvorbereitetheit eine andere Lösung?

Nachdem wir nun erfahren haben, dass der Staat Millionen Masken für Pflegekräfte bestellt hat und täglich auch 1 Million für die Bevölkerung anfertigen lässt, ist der Ton der Rede offensichtlich ein anderer.
Wir können davon ausgehen, dass die WHO (die möglicherweise auch die Knappheit auf globaler Ebene bewältigt hat, indem sie sagte, es sei sinnlos, Vorräte für Pflegekräfte aufzubewahren) sich in ihrer Kommunikation weiterentwickeln wird
Einige europäische Länder haben ganz logischerweise das Tragen einer Maske zur Pflicht gemacht
Es gibt keinen Grund, warum es hier nicht auch das Verhandlungsobjekt sein sollte.


Ich stimme zu, dass die Ankündigung der Maßnahmen durch die Verwaltung eines doppelten oder dreifachen Mangels „kontaminiert“ wurde: Tests, Masken und Notsituation...

Wir konnten ein paar „Cluster“ (Contamines, Morbihan) „verwalten“, aber ich werde stur sein, ein paar Versammlungen (Evangelisten in Mulhouse, wahrscheinlich das Spiel Lyon-Turin, vielleicht auch andere) haben diese „Taktik“ nur gemacht „war nicht mehr spielbar, und überall kam es zu Ausbrüchen (insbesondere in der Oise, in verschiedenen Departements im Osten) … Kontaktpersonen identifizieren und „eingrenzen“, das ist in Ordnung, wenn es 3 oder 4 Ausbrüche gibt (um nicht zu sagen „Cluster“) . Es wird gerappt, wenn 100 da sind...

Nach meinem Verständnis verhindert die normale Maske, dass man Tröpfchen auf eine andere Person projiziert. Wenn Sie ein „gesunder Träger“ sind (wenn nicht, sollten Sie eingesperrt werden). Daher halte ich es für übertrieben zu sagen, dass es unwirksam sei. Dies scheint mir eine Barrieremaßnahme wie jede andere zu sein.

Es schützt den Träger nicht, wenn eine andere Person infizierte Partikel „projiziert“...

FFP2 schützt auch den Träger.

Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, entsteht ein erheblicher (wesentlicher ????) Teil der Kontamination durch Kontakt: Griffe, Aufzugsknöpfe, Bars in öffentlichen Verkehrsmitteln, Zahlungsterminals (CB). Eine kontaminierte Person (möglicherweise ein gesunder Träger – also wer weiß das nicht) hat eine gute Chance, Viren an der Hand zu haben (egal wie viel sie in den Ellenbogen hustet, sie berührt den Pullover usw.), also zu platzieren es auf Griffen, Knöpfen, Briefkasten...

Um also eine Effizienz zu erreichen, die der eines Einschlusses entspricht, müsste man gewöhnliche Masken tragen, um nicht zu „projizieren“, sondern auch, um ständig zu desinfizieren, was man mehrmals berührt …

Dennoch, wenn ich es richtig verstehe...

Mit Virusüberlebenszeiten (was nicht die Infektiosität bedeutet), die je nach Medien variieren, aber einige Tage betragen können (alles mit enormer Unsicherheit)!

[Anmerkung: Sprachmissbrauch, da ein Virus nicht wirklich „lebt“; es hat keinen eigenen Stoffwechsel; Die Frage ist also, ob es noch kontaminieren kann oder nicht – und das ???? Irgendwelche Freiwilligen, die es versuchen können ????]

In meinem Fall handelt es sich nicht um eine einfache Gleichung, bei der ich nicht kontaminiert werden möchte (ich trage drei Risikofaktoren), sondern bei der meine Frau in einem EHPAD arbeitet ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Ahmed » 03/04/20, 16:36

Sie (die OP-Maske) schützt den Träger nicht, wenn eine andere Person infizierte Partikel auf ihn „projiziert“... Auch die FFP2 schützt den Träger.

Aufmerksamkeit :!: Um eine gute Sicherheit zu gewährleisten, muss die FFP2 mit dem Tragen einer Schutzbrille verbunden sein.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von VetusLignum » 03/04/20, 17:08

Trump will auch den Avigan
https://www.fiercepharma.com/pharma/whi ... ncy-follow

Hydroxychloroquin ist die wirksamste Behandlung (laut einer Umfrage unter Ärzten)
https://www.sermo.com/press-releases/la ... n-context/

5 Todesfälle bei von Dr. Raoult behandelten Patienten
https://www.mediterranee-infection.com/covid-19/
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Did67 » 03/04/20, 17:53

Ahmed hat geschrieben:
Sie (die OP-Maske) schützt den Träger nicht, wenn eine andere Person infizierte Partikel auf ihn „projiziert“... Auch die FFP2 schützt den Träger.

Aufmerksamkeit :!: Um eine gute Sicherheit zu gewährleisten, muss die FFP2 mit dem Tragen einer Schutzbrille verbunden sein.


Genau. Denn die Augen sind ein sehr gutes Einfallstor für das Virus!!!

Das ist gut, ich trage eine Brille! Aber es nützt nichts: Ich gehe nicht raus!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Did67 » 03/04/20, 17:55

VetusLignum schrieb:Trump will auch den Avigan
https://www.fiercepharma.com/pharma/whi ... ncy-follow



Trump, ich habe den Eindruck, er denkt, er besichtige den Souk von Marrakesch! Er breitet seine Dollarbündel aus ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Verwendet Deutschland (bereits) Plaquenil (Chloroquin) gegen Covid-19?




von Did67 » 03/04/20, 18:06

2020-04-03_18h01_25 hydro.png
2020-04-03_18h01_25 hydro.png (28.96 KiB) 967 Mal aufgerufen


Etwas verwirrend:

a) Die Länder, die Hydroxychloroquin am häufigsten verwenden, sind nicht durch die günstigste Kurve (horizontal) in der zuvor gezeigten Grafik gekennzeichnet, ganz im Gegenteil!

b) Schade, aber Korea ist nicht da...

c) Französische Ärzte würden Hydroxychloroquin häufiger verwenden als Deutsche oder Amerikaner... [was die Tatsache bestätigt, dass es in Apotheken oft zu Engpässen kommt]

Aber ich schätze, es sind „Stadtärzte“???
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste