Durch die Pflanzen heilen: Es ist vollbracht! (THMPD Europe)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 30/03/11, 09:45

Äh Steeve, deine Infos sind ein bisschen das Thema dieses Themas, sieh dir den Titel an: THMPD

Also ja, es ist eine Information und keine Vergiftung, die Frage ist zu wissen, welche Produkte betroffen sein werden ...

Werden Heilpflanzen bald verboten? Wenn die Gerüchte weit verbreitet sind, ist die Realität weniger eindeutig! Zu diesem kontroversen Thema scheinen einige Erklärungen notwendig zu sein.

Seit einigen Wochen verbreiten sich im Internet Gerüchte, wonach ein neues Gesetz die Vermarktung und Verwendung von Heilpflanzen ab dem 30. April 2011 verbieten würde. Es wird jedoch ein neuer europäischer Gesetzentwurf zu diesem Thema gefunden Auf der Website der Europäischen Kommission kann man die Richtigkeit dieser Informationen in Frage stellen.

Angerufen Traditionelle pflanzliche ArzneimittelrichtlinieDie europäische Richtlinie, die in den mehrfach alarmierenden Petitionen zitiert wird, existiert tatsächlich, wurde jedoch 2004 verabschiedet (unter der Referenz 2004/24 / EG). Ziel war es, die Zulassungen für die Vermarktung von „pflanzlichen Arzneimitteln“ stärker zu regeln, ohne jedoch nach neuen Tests zum Nachweis ihrer Wirksamkeit zu fragen. In der Tat, so die Texte, "verringert das Alter des Arzneimittels [Kräuter] den Bedarf an klinischen Studien, da seine Wirksamkeit aufgrund des Verwendungsalters und der Erfahrung plausibel ist". .

Kräutertees werden nicht verboten!

(...)
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 30/03/11, 14:49

hallo,

steeve osteen wenn du nur nach oben schaust Ich habe zwei Links gegeben, ich werde sie glauben lassen, dass wir Links nur zum Spaß setzen und hübsch aussehen;).

Dies sind die Texte, die nicht von der Europäischen Gemeinschaft gefunden wurden;) nicht gefunden, es ist auf lol, wenn wir nicht suchen, finden wir nicht :) .


http://ec.europa.eu/health/human-use/he ... dex_en.htm

http://ec.europa.eu/health/files/eudral ... -11_en.pdf


Lesen und übersetzen Sie einfach, was ich verstehe, ist, dass es eine Mischung ist, die über die Zukunft der Pflanzen entscheidet. Wer versteht was in diesen beiden Texten bitte?

wenden
0 x
Steeve_Osteen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/03/11, 09:02
Ort: Normandie




von Steeve_Osteen » 30/03/11, 15:22

Wenn ich es richtig verstanden habe, unterliegen die Pflanzen keinen Vorschriften, aber sind es Zubereitungen und Extrakte, die zugelassen werden müssen?

Liste der pflanzlichen Substanzen, Zubereitungen und Kombinationen davon zur Verwendung in traditionellen pflanzlichen Arzneimitteln


die genaue Rolle dieser Kommission:
http://www.ema.europa.eu/ema/index.jsp?curl=pages/about_us/general/general_content_000122.jsp&murl=menus/about_us/about_us.jsp&mid=WC0b01ac0580028e7d
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 02/04/11, 15:47

Slut,

Ich nenne das Vaseline vor dem großen Supo : Schock:

Wenn wir uns daran erinnern, wie das Vorschaubild für die Motorräder gelaufen ist, können wir uns vorstellen, dass das genauso passieren kann. damit sich das ändert.

Wenn wir Wissen und Material pflegen und austauschen, kann uns nichts daran hindern;).

Wissen hier ist der Schlüssel, hier ist es ein Brunnen des Austauschs und zu wissen, dass es notwendig ist, sich vor den Trollen zu schützen (und ich sage Danke, Christophe, der alt mit Getreide ist, auch wenn er manchmal nicht zustimmen kann, ich das erste aber ich sage trotzdem danke für die anwendung des vorsorglichkeitsprinzips;)).

Ein informierter Mensch ist zwei wert :)

mehr
und lächle weiter : Mrgreen:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/05/11, 08:10

Okay, das Gesetz ist verabschiedet,
Hier sind die Details: (grob)
http://www.romandie.com/news/n/_L_UE_fa ... 111304.asp
Zuletzt bearbeitet von lejustemilieu die 01 / 05 / 11, 14: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/05/11, 12:03

Dies sind pflanzliche Arzneimittel und keine pflanzlichen Tees, pflanzliche Arzneimittel usw.

Beachten Sie, dass wir unter dem Deckmantel der chinesischen Medizin anfingen, viel "Mist" zu finden, und dass in diesen Vorschriften nicht alles so schwarz ist ...

Genauso wie man sehr teure sogenannte "Medikamente" kaufen konnte, die abgesehen von Pissen in Apotheken kaum offiziell Wirkung hatten ... Die Abteilung "natürliche Porduits" hört nicht auf zu schwellen. ..

Wie können Sie sich ohne Vorschriften der Einführung von Schmutz rechtlich widersetzen?

Danach bleibt der Verkehr, aber dort kann jeder seine Drogen bekommen, wie er will, und sich selbst zerstören, wie er will ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/05/11, 14:04

Es gab einen schweren Unfall, es war ein Medoc, Gewicht zu verlieren. (Chinesisch)
Auf der anderen Seite gibt es riesige Mengen an gefälschten und gefährlichen Medoc im Netz.
Dort muss gearbeitet und überwacht werden.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Picolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 21/03/10, 23:14




von Picolo » 01/05/11, 18:47

Wow! Ihre Logik überrascht mich immer mehr! Wenn du denkst, du bist herumgegangen und hast angefangen, es zu verstehen, finde ich eine Nachricht, die in die andere Richtung geht. Es ist ziemlich großartig ...

Also, wenn ich zusammenfasse,

1) Sie kritisieren die Europäische Union dafür, dass sie Kräutermedizin als echte Medizin betrachtet ?
Weil ich nicht weiß, ob Sie es wissen, aber die natürlichen oder synthetischen Medikamente wirken auf Ihren Körper (dies ist das Prinzip der Droge). Unabhängig davon, ob diese Substanzen natürlich sind oder nicht, wird im Allgemeinen dasselbe Molekül als Wirkstoff verwendet.
Abgesehen davon, dass wir für eine synthetische Droge wissen, was wir in sie setzen, während wir für Phytotherapieprodukte bestenfalls wissen, dass sich das interessierende Molekül in der Mitte vieler anderer befindet, die mehr oder weniger bekannt sind oder in Schlimmer noch, wir wissen nicht, was drin ist, aber Oma Muguette sagt, dass es funktioniert, also verkaufen wir es.

2) Kritisieren Sie die Europäische Union dafür, dass sie den Verbraucher verteidigen will?
In der Tat funktionieren viele Phytotherapieprodukte nicht, sind schlecht dosiert oder toxisch (ja, "natürlich" = / = "gut für die Gesundheit"). Bis jetzt haben Sie es gegessen, ohne zu wissen, ob Sie für 1) Wind 2) ein schlecht dosiertes Produkt 3) ein giftiges Produkt 4) ein Produkt, das funktioniert, bezahlt haben.
Diese neue Regelung sollte sicherstellen können, dass Sie sich immer in einer Situation befinden 4).

3) Machen Sie der bösen Pharma-Lobby Vorwürfe, die das Interesse dessen zeigt, was sie seit Jahren verkauft, um Druck auszuüben, um die netten KMU zu verhindern, die Sie betrügen, indem sie etwas unter dem Deckmantel der Phytotherapie verkaufen?

4) Kontrolle == Verbot?
In anderen Beiträgen kritisieren einige Unternehmen, dass sie unabhängig von den Konsequenzen mit Kunden Geld verdienen (na ja, ein unzufriedener oder toter Kunde, es ist sehr gut fürs Geschäft, nicht wahr? ). Wenn Europa bestimmte Praktiken regulieren will, da dies Praktiken sind, die Sie schätzen und die nur positive Dinge in Ihnen hervorrufen, dann wird dies zu einem Verbot ?! Wen zum Teufel scherzen wir?



Es ist daher fassungslos, dass ich diese Nachricht poste und mich frage, ob ein Überschuss an Pseudo-Heilpflanzen nicht die kognitiven Fähigkeiten aller ernsthaft beeinträchtigt hätte ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/05/11, 19:31

Deine Logik, Picolo, wundert mich immer mehr!


Außer dass für eine synthetische Droge, wie der Mediator und andereWir wissen, was wir hineingeben, während wir bei Phytotherapieprodukten bestenfalls wissen, dass sich das interessierende Molekül in der Mitte vieler anderer befindet, mehr oder weniger bekannt oder im schlimmsten Fall wissen wir nicht, was dass es drin ist, aber Oma Muguette sagt, dass es funktioniert, also verkaufen wir es.


picolo vergisst, dass die vielen anderen mehr oder weniger bekannten Moleküle aus einer Entwicklung der Interaktion von Lebewesen über Millionen von Jahren stammen, um Obst und Gemüse zu geben Gut für unsere Gesundheit, viel effektiver als Industrieprodukte, bei denen wir wissen, was wir verwenden, aber echtes Junk Food, das Sie fettleibig macht und tötet (Glucose-Fructose-Sirup, der Diabetiker doppelt so sehr stört wie eine gute natürliche Bio-Frucht mit der gleichen Menge Zucker !!) (oder sehr stabiles gehärtetes Fett, das das Herz bildet) (Gemüse, Kohl, Karotten, rote Früchte, etc. sind wirksam gegen Krebs ohne Nebenwirkungen !!)
Schließlich kommt eine gute Anzahl von Medikamenten lange vor den Labors aus der Natur, die dort ihre Inspiration suchen.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/05/11, 19:32

Du hast recht, Picolo,
Schauen Sie sich diese Seite an:
http://medicament.sosblog.fr/Premier-bl ... -b1-p3.htm
Iatrogenie (Krankheit und Tod durch den Arzt)
"Frankreich hält den Weltrekord für drogenbedingte Todesfälle"
Die Sterblichkeitsrate bei verschreibungspflichtigen Medikamenten ist zehnmal höher als in den Nachbarländern und bei Menschen über 10 erstaunlich 20- bis 50-mal höher

Viel Spaß beim Lesen :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 289-Gäste