TNT-Empfang und 4G (und 5G?) Interferenzen: möglich?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

TNT-Empfang und 4G (und 5G?) Interferenzen: möglich?




von Christophe » 26/08/19, 17:31

Heute Morgen habe ich festgestellt, dass mein Telefon im 4G-Upload-Modus eine TNT-Innenantenne ernsthaft gestört hat.

A m 3 es blies das Bild und Ton so mehr oder weniger regelmäßig, genug, um es sehr schmerzhaft zu sehen ... aber, wenn das Telefon in dem 20 platziert cm antenne..bin heißt der schwarze oder grüne Bildschirm ... nicht glob!

Das GSM-Netz, in dem ich ziemlich mächtig war, seit ich auf 2,6 MB / s peak hochgeladen habe. Alles mit einem Samsung S8, der etwas mehr als ein 1-Jahr hat.

Könnte jemand den gleichen Test durchführen (4G im Upload-Modus) und prüfen, ob es sich wirklich um eine elektromagnetische Störung handelt? (Wenn es das nicht ist: Wo kommt das her?)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: TNT-Empfang und Interferenz 4G (und 5G?): Möglich?




von Forhorse » 26/08/19, 23:23

Die 4G stört die TNT, es ist alles andere als neu.
Es ist ziemlich einfach, Filter zwischen Antenne und Fernseher einzufügen. Es ist mehr oder weniger die Aufgabe (zumindest zu Hause ist es fast unmöglich, das DTT schon eine Weile ohne Filter zu empfangen).
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13645
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: TNT-Empfang und Interferenz 4G (und 5G?): Möglich?




von izentrop » 27/08/19, 00:10

Guten Tag,
Die internen Antennen sind wahre Siebe. Mit einem einfachen Rechen hätten Sie vielleicht kein Problem gehabt, besonders wenn es auf dem Dach liegt. : Mrgreen:

Ein Filter ist unter diesen Bedingungen ineffizient, insbesondere da der 4G ungefähr zur gleichen Zeit wie der TNT eintraf, da ein Teil der Frequenzen auf den freigegebenen Fernsehkanälen wiederhergestellt wurde.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Betreff: TNT-Empfang und Interferenz 4G (und 5G?): Möglich?




von Christophe » 27/08/19, 13:48

MMmmmm die Frage ist so komplex ...

Ist das Signal vor oder nach dem Empfang durch die Antenne gestört?

Das heißt in seiner "Luft" -Phase oder seiner "elektrischen" Phase? Ihre 2 Antworten sind ziemlich widersprüchlich ... :?:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13645
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: TNT-Empfang und Interferenz 4G (und 5G?): Möglich?




von izentrop » 27/08/19, 15:13

Elektronische Antenne mit oder ohne Stromversorgung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: TNT-Empfang und Interferenz 4G (und 5G?): Möglich?




von GuyGadebois » 27/08/19, 15:22

izentrop schrieb:Guten Tag,
Die internen Antennen sind wahre Siebe. Mit einem einfachen Rechen hätten Sie nicht peut-être kein problem, vor allem wenn er auf dem dach ist. : Mrgreen:

Und beh nein. : Mrgreen:
https://telesatmedias.com/risques-dinte ... -et-la-4g/
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13645
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: TNT-Empfang und Interferenz 4G (und 5G?): Möglich?




von izentrop » 27/08/19, 15:53

GuyGadebois schrieb:
izentrop schrieb:Guten Tag,
Die internen Antennen sind wahre Siebe. Mit einem einfachen Rechen hätten Sie nicht peut-être kein problem, vor allem wenn er auf dem dach ist. : Mrgreen:

Und beh nein. : Mrgreen:
https://telesatmedias.com/risques-dinte ... -et-la-4g/
Bei einer Dachantenne ist dies eher selten, die Leistung ist niedrig und Sie müssen einen Sender in Richtung der Antenne und in sehr geringer Entfernung oder einen Breitband-Vorverstärker haben. Da die Störung dauerhaft ist, wird der Täter schnell erkannt und kostenlos für den Verwirrten gelöst.

Aber in der Tat, wie in Belgien ist der 4G normalerweise im Band 800 Mhz, geht er auch ohne Vorverstärker durch die internen Antennen. Antennen sind bereits selektiv (LTE) von 2012.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Betreff: TNT-Empfang und Interferenz 4G (und 5G?): Möglich?




von Christophe » 27/08/19, 16:12

izentrop schrieb:Da die Störung dauerhaft ist, wird der Täter schnell erkannt und kostenlos für den Verwirrten gelöst.


Wirklich? Und wie? Durch Schneiden des Relais 4G? Oder mit einem anderen Antennentyp?

izentrop schrieb:Aber in der Tat, wie in Belgien ist der 4G normalerweise im Band 800 Mhz, geht er auch ohne Vorverstärker durch die internen Antennen.


Ich fand dies in Frankreich mit einer Innenantenne schwarzen Tablett 25x25 über (Marke unbekannt Typ ich frage ist, wie das Foto unten) ... Ich weiß nicht einmal, ob TNT in Belgien existiert (Kabelfernsehen ist seit Jahren fast überall im Einsatz! Gut ist nicht die Debatte ...)

Antenne TNT.jpg
Antenne TNT.jpg (12.71 KIO) Zugriff auf 6085-Zeiten


Der von Guy zitierte Link widerspricht meiner Feststellung:

Wer kann betroffen sein?

Wenn Sie TNT über eine Funkantenne empfangen, die sich auf Ihrem Dach befindet, kann dies zu Interferenzen zwischen TNT und 4G führen. Zuschauer, die über einen alternativen Modus zur Rake-Antenne Fernsehen empfangen, sind nicht betroffen.


Was mir aufgefallen ist, ist genau das Gegenteil: immense Störung (Blockierung) einer internen Antenne ... aber mit einem Telefon "in intensiver Nutzung" nicht weit ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13645
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: TNT-Empfang und Interferenz 4G (und 5G?): Möglich?




von izentrop » 27/08/19, 18:28

Ihre Antenne ist FadingAber selbst mit einem eingebauten 4G-Filter liegt das 800-MHz-Band so nahe an den TNT-Frequenzen, dass kein Filter eine so enge Übertragung vermeiden kann. Besser wäre eine unverstärkte Antenne, die auf einen nicht allzu weit entfernten Sender ausgerichtet ist und an der Außenseite angebracht ist (Balkon).
Indem Sie Ihre Adresse hier eingeben, können Sie seine Position kennen https://www.tnttest.org/ Trotz meiner Bitte um Widerruf ist die Adresse meiner alten Box seit 2013 noch geschlossen.
Christophe schrieb:izentrop schrieb:
Da die Störung dauerhaft ist, wird der Täter schnell erkannt und kostenlos für den Verwirrten gelöst.
Wirklich? Und wie? Durch Schneiden des Relais 4G? Oder mit einem anderen Antennentyp?
Oft durch Renovierung einer alten Mehrantennen- und Breitband-Vorverstärkerinstallation mit einer einzigen gut ausgerichteten Antenne (LTE) und einem neuen Kabel. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: TNT-Empfang und Interferenz 4G (und 5G?): Möglich?




von Gaston » 28/08/19, 11:04

Christophe schrieb:
Wer kann betroffen sein?

Wenn Sie TNT über eine Funkantenne empfangen, die sich auf Ihrem Dach befindet, kann dies zu Interferenzen zwischen TNT und 4G führen. Zuschauer, die über einen alternativen Modus zur Rake-Antenne Fernsehen empfangen, sind nicht betroffen.


Was mir aufgefallen ist, ist genau das Gegenteil: immense Störung (Blockierung) einer internen Antenne ... aber mit einem Telefon "in intensiver Nutzung" nicht weit ...

Der Artikel erinnert deutlich an die vom Sender des Relais gestörte Rake-Antenne.
Dies kann bei einer Zimmerantenne der Fall sein (auch wenn sie nicht die Form eines Rechen hat) : Wink: ).

In Ihrem Fall wird der Empfang durch den Sender des Telefons gestört (viel weniger leistungsstark als das Relais, aber viel näher an der Zimmerantenne).

Die einfachste (und kostengünstigste) Lösung besteht darin, das Telefon nicht von der Zimmerantenne zu entfernen.
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 274 Gäste