Veganismus als Therapie

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 28/10/14, 19:41

Obamot schrieb:Klar Janic, du solltest nicht zu viel schauen ...:

- Erstaunlich, dass jemand, der sich so weit von der "Schulmedizin"Bis zu dem Punkt, (angeblich) VG-Agitator zu werden, kommt so viel, um feierlich zu behaupten"ärztliche Verschreibungen"(Lol) da bin ich noch gebeugt!

... ich kannte ihn nicht so humorvoll Bild


Ich mache die Parallele zwischen "VG als Therapeutikum" und "ärztlicher Verschreibung des obligatorischen Cardio-Regimes",
Es ist das gleiche Ziel!
da es identisch ist, gibt es keinen abschlag!

Ich bin im Einklang mit der Medizin :D


[Mittel]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 29/10/14, 05:01

Obamot schrieb:Klar Janic, du solltest nicht zu viel schauen ...:

- Erstaunlich, dass jemand, der sich so weit von der "Schulmedizin"Bis zu dem Punkt, (angeblich) VG-Agitator zu werden, kommt so viel, um feierlich zu behaupten"ärztliche Verschreibungen"(Lol) da bin ich noch gebeugt!

... ich kannte ihn nicht so humorvoll Bild



aber wer bist du


Das ist eine ernste Frage!


von Leben und Tod für bestimmte Herzpatienten,
die aus diesem Grund von der Transplantationsquote gestrichen werden.

oder Lebensqualität für mich (Vermeidung von Herzproblemen auf Schritt und Tritt)

Sie sind im Widerspruch zu Medizin, um es gelinde auszudrücken.

Und. . mit meinen Ergebnissen für die meisten.


Du bist nicht lustig!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 29/10/14, 23:12

Apropos Veganismus, wer hat gesagt, dass man Fleisch nehmen muss, um stark zu sein?
Ein Video von Frank Medran, Athlet und Veganer ...

http://www.youtube.com/watch?v=RFPsvF3UOdo
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 30/10/14, 07:27

Sen no sen hallo
Apropos Veganismus, wer hat gesagt, dass man Fleisch nehmen muss, um stark zu sein?
die Taschenverkäufer einfach! Die Sportwelt ist voll von Vegetariern und Veganern, aber wo sie am besten abschneiden, sind Ausdauersportarten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 31/10/14, 05:11

Robert Marchand, Weltzeitrekord, 26,9 km 102 Jahre
*** http://www.lequipe.fr/Cyclisme-sur-rout ... ans/437001 ***

"" Am 28. September 2012 stellte Robert Marchand in Lyon den 100-Kilometer-Rekord in 4 Stunden 17 Minuten und 27 Sekunden mit durchschnittlich über 23 km / h in der Kategorie über 100 auf. ""


Wie zufällig war er im vegetarischen Modezeitalter der 30er Jahre für Radfahrer;
wo einige Journalisten empfohlen haben, Veganismus zu verbieten und ihn mit Doping zu verwechseln,
Zu dieser Zeit waren die meisten Radsportmeister Vegetarier.
0 x
Baum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/06/15, 18:51




von Baum » 04/06/15, 19:51

Nach mehreren Jahren des Versuchens und Testens mehrerer Ernährungsansätze zur Behandlung meiner Gesundheitsprobleme (Seignalet, Kousmine, GAPS, Instinkttherapie, Frugivorismus, Vegetarismus, Veganismus, Fasten usw.), einschließlich mehrerer Jahre Vegetarismus und (vor allem) Veganismus überhaupt saucen (zum experimentieren), ich kann jetzt sagen, vegeta (l) (r) isme ist für mich angesichts meiner probleme nicht und ist sicher nicht (meiner meinung nach) der beste weg sich zu erholen und Bleib gesund für einen Menschen.

Ich bin jetzt auf eine bestimmte Paläo-Diät eingestellt: Ich bin immer noch empfindlich gegenüber Tierleid und den barbarischen Bedingungen der heutigen Zucht und habe mich daher für eine Diät entschieden, die hauptsächlich ketogen ist und hauptsächlich auf Fleischprodukten basiert, die auf Bi-Ventilen wie z Muscheln, Austern ... Abgesehen von der Tatsache, dass sie viel Nutzen und eine hohe Nährstoffdichte haben (DHA, Multivitamin in der Schachtel), haben sie kein zentrales Nervensystem und leiden daher möglicherweise nicht.

Ich denke auch, dass unser menschliches Gehirn nicht durch Kochen von Fleisch hergestellt wurde, wie von vielen Paläontologen behauptet, sondern mit DHA http://www.ted.com/talks/elaine_morgan_ ... s#t-220844

Kurz gesagt, ich behaupte nicht, dass wir nicht bei guter Gesundheit sind oder gute Leistungen erbringen können, während wir vegan sind, aber ich wollte meine Erfahrungen teilen, weil in diesem Umfeld viel Fanatismus und Emotionen (was ich verstehe) vorhanden sind Menschen, die darauf schwören (bis sie ihr Leben verschwenden und nichts mehr tun) und versuchen, sich als Gesundheitsexperten zu etablieren und zu behaupten, dass alles, was aus einem Dogma entsteht, unrein ist.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 05/06/15, 08:39

Hallo Baum
Nach mehreren Jahren des Versuchens und Testens mehrerer Ernährungsansätze zur Behandlung meiner Gesundheitsprobleme (Seignalet, Kousmine, GAPS, Instinkttherapie, Frugivorismus, Vegetarismus, Veganismus, Fasten usw.), einschließlich mehrerer Jahre Vegetarismus und (vor allem) Veganismus überhaupt saucen (zum experimentieren), ich kann jetzt sagen, vegeta (l) (r) isme ist für mich angesichts meiner probleme nicht und ist sicher nicht (meiner meinung nach) der beste weg sich zu erholen und Bleib gesund für einen Menschen.

Sie legen Ihren Finger auf einen sensiblen Teil dieser Gesundheitsmodi. Um die Erfolge und Misserfolge dieser verschiedenen Ansätze besser zu verstehen, muss gesagt werden, dass der menschliche Körper wie eine Maschine ist (es ist eine Maschine) und jede Pathologie mit den Pathologien jeder Maschine verglichen werden kann, einschließlich Am bekanntesten und gebräuchlichsten ist das Automobil. Wenn ein Problem von der Bordelektronik herrührt, das zum Beispiel zu Einspritzproblemen führt, ist auch mit dem Ding oder der Trickmethode keine Reparatur der Einspritzdüsen effektiv.
Wenn der "Koffer" jahrzehntelang durch Vernachlässigung oder aufgrund des Lebensumfelds verrostet ist, ist es kein Aufbessern, das ihm seine Jugendlichkeit zurückgibt. Es ist daher notwendig, jeden Fall und jede Situation anhand vieler Parameter in die richtige Perspektive zu rücken, von denen sich einige in den einzelnen Methoden überschneiden und andere nicht.
Schließlich ist die Zeit ein wichtiger Faktor, und bestimmte Pathologien lösen sich nicht (mehr oder weniger) nur über lange Zeiträume hinweg auf, und es erfordert daher manchmal viel Geduld und Mühe (mit freiem Einverständnis), um dies zu erreichen.
Es ist jedoch nur ein Eindruck, Sie scheinen von einem zum anderen zu rennen, um das Wunderrezept zu finden, (das äußerst selten ist) und daher diese Enttäuschung, die die getesteten Systeme in Frage stellt eher als sich selbst und die oft Hypochonder charakterisiert.

Ich bin jetzt auf eine bestimmte Paläo-Diät eingestellt: Ich bin immer noch empfindlich gegenüber Tierleid und den barbarischen Bedingungen der heutigen Zucht und habe mich daher für eine Diät entschieden, die hauptsächlich ketogen ist und hauptsächlich auf Fleischprodukten basiert, die auf Bi-Ventilen wie z Muscheln, Austern ... Neben der Tatsache, dass sie viel Nutzen und eine hohe Nährstoffdichte (DHA, Multivitamin in Box) haben, haben sie auch kein Zentralnervensystem und deshalb möglicherweise nicht leiden.
Bis wir irgendwann feststellen, dass das betroffene Nervensystem nur ein Aspekt der Leidensempfindlichkeit ist (als Erinnerung gab es vor kurzem ON, dass Tiere nicht gelitten haben) , es handelte sich sogar um gesetzeskonforme Möbel.)


Kurz gesagt, ich behaupte nicht, dass wir nicht bei guter Gesundheit sind oder gute Leistungen erbringen können, während wir vegan sind, aber ich wollte meine Erfahrungen teilen, weil in diesem Umfeld viel Fanatismus und Emotionen (was ich verstehe) vorhanden sind Menschen, die darauf schwören (bis sie ihr Leben verschwenden und nichts mehr tun) und versuchen, sich als Gesundheitsexperten zu etablieren und zu behaupten, dass alles, was aus einem Dogma entsteht, unrein ist.
Wir dürfen keine Allgemeingültigkeit von Einzelfällen herstellen (selbst wenn diese Einzelfälle am deutlichsten sichtbar sind, weil sie mit anderen zusammenarbeiten, wäre es erforderlich, in ihrer Geschichte zu verfahren, um zu entwirren, was zu einer solchen Art von Verhalten führt), wenn nicht ist, selbst in einen Anti "Anti" Fanatismus zu verfallen.
0 x
Baum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/06/15, 18:51




von Baum » 05/06/15, 11:35

Hallo janic

Ich teile meine direkten Erfahrungen und finde mich in der Qualifikation für Hypochonder (indirekt und natürlich subtil) und einer guten Lektion über die Gesundheit im Vergleich zur Elektronik eines Autos wieder. Wie Sie (zu Recht) sagen, ist es ratsam, Allgemeingültigkeiten (sowie voreilige Schlussfolgerungen) zu vermeiden. Wenn Sie mich außerdem erneut lesen, werden Sie feststellen, dass ich nichts anderes als meine persönliche Erfahrung behaupte und sehr bleibe nuanciert), vor allem, wenn Sie alle Etappen meiner Reise ignorieren.

Zu Ihrer Information, ich bin nicht zwanghaft von einem Ansatz zum anderen gesprungen, und ich würde es vorziehen, vegeta (r) (l) zu sein, wenn es mir möglich wäre, habe ich diese verschiedenen Ansätze mit offenem Geist getestet und methodisch zu sehen, was meine Probleme verbesserte, und ich ging weiter, bis ich einen Ansatz fand, der es mir ermöglichte, alle meine Symptome zu unterdrücken, wie das Sprichwort sagt: "Nur Idioten ändern ihre Meinung nicht." und ich bleibe lieber mein ganzes Leben lang neugierig und aufgeschlossen, ohne in die Karikatur der konservativen Orthodoxie oder umgekehrt in den revolutionären Bilderstürmer zu verfallen. Der mittlere Weg passt sehr gut zu mir.

Der Körper ist ein viel komplexeres System als eine einfache Maschine, die wir nicht wirklich verstehen. Die Biologie sollte viele neue Prinzipien integrieren, um klarer zu sehen (einschließlich beispielsweise Quantenphysik oder Bioenergetik) und wissenschaftliche Forschung sollte weniger voreingenommen sein, von Interessenkonflikten durchsetzt und von Lobbys finanziert werden (man kann alles und das Gegenteil in der wissenschaftlichen Literatur nachlesen und es gibt sehr oft nur persönliche Erfahrung, gesunden Menschenverstand sowie Offenheit ohne jegliche kognitive Dissonanz, dass man sich ein Bild machen kann).

Bei den Doppelklappen entspricht das Zentralnervensystem vielleicht nur einem der Aspekte der Empfindlichkeit und des Leidens, aber in diesem Fall leiden auch die Pflanzen und die Pflanzen (z. B. Experimente von Baxter) ), persönlich bevorzuge ich diesen Kompromiss und bleibe relativ gesund und funktionell, ohne zu leiden. Es sind nicht die Prinzipien von Ernährungsfaktoren oder Hygiene, die mir geholfen haben, dorthin zu gelangen.

Cordiale.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 05/06/15, 12:54

Bei den Doppelklappen entspricht das Zentralnervensystem vielleicht nur einem der Aspekte der Empfindlichkeit und des Leidens, aber in diesem Fall leiden auch die Pflanzen und die Pflanzen (z. B. Experimente von Baxter) )
Absolut! Alles, was Leben hat, folgt den gleichen Regeln und Leiden kann als ein Signal der "Not" betrachtet werden, selbst in seinen kleinsten Formen wie tierischen Zellen wie Pflanzen. Es ist also unbestreitbar, dass die Pflanzen selbst auf jede Form von Gewalt reagieren, die jeder Gärtner bemerkt hat.
Aus diesem Grund kann Veganismus (meiner Meinung nach) nicht von seinem "affektiven" Standpunkt aus betrachtet werden, sondern biologisch, dh der Anatomie entsprechend, um die Art der Nahrung besser zu definieren, die am besten zum menschlichen Typ passt. .

persönlich bevorzuge ich diesen Kompromiss und bleibe relativ gesund und funktionell, ohne zu leiden. Es sind nicht die Prinzipien von Ernährungsfaktoren oder Hygiene, die mir geholfen haben, dorthin zu gelangen.
Die Auswahlmöglichkeiten sind nicht umstritten und wenn dieser Modus zu Ihnen passt: Warum nicht! Jeder kann frei wählen und seine Vor- und Nachteile bestimmen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 25/10/15, 18:31

WHO verarbeitete Fleischprodukte der krebserzeugenden Klasse 5
(Wurst, Hackfleisch, Wurst, Schinken ...) werden an der gleichen Stelle wie Arsen, Asbest oder Zigaretten gefunden (Klasse 5)

Rotes Fleisch wird wahrscheinlich als krebserzeugend eingestuft4
*** http://www.2012un-nouveau-paradigme.com ... nt-organic ***

Und so,
Nicht tierisches Eiweiß wie Veganismus zu konsumieren, wird zum Therapeutikum

Die Aussprache ist geschlossen
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!


: Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 380-Gäste