Das Geheimnis (Gesundheitsversorgung)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/09/09, 10:07

In ein paar Worten zu pb2488 heißt es, den Esel dazu zu bringen, Getreide zu bekommen. :-)

pb2488 schrieb:
Elefant schrieb:2) Wenn einige große homöopathische Klassiker bei Standardpathologien (Nux Vomica, Arnica, Echnicea, Calendulla) sehr gut funktionieren, erfordern andere eine offene Angewohnheit des Praktikers und man hat den Eindruck, dass sie nicht bei allem funktionieren die Welt. Dies ist auch der Grund, warum Homöopathie von einem Arzt praktiziert werden muss, weil man seine Grenzen kennen und zu bestimmten Zeiten sagen kann: "Hör auf, es gibt einen Notfall, wir wenden die guten alten Methoden an."

Bei Standardpathologien funktioniert "nichts" ebenfalls sehr gut.
Aber zum Glück ersetzt es herkömmliche Medikamente nicht, wenn sie gebraucht werden, es wäre gefährlich ...

Elefant schrieb:3) Nichts (wie die Verwendung einer Minz-Zahnpasta oder die Verwendung bestimmter Gewürze) kann die Wirkung der Homöopathie beeinträchtigen

lol ... wie zufällig ...

Was in dieser Debatte unglücklich war, war, dass das, was Sie wütend sagten, darauf hindeutete, dass Sie sehr voreingenommen waren.

Es gibt notwendigerweise eine Hierarchie von Pflege und Beschwerden. Ebenso wie bei einzelnen Präventionsmaßnahmen eine Hierarchie zu beachten ist, die => das Feld beeinflusst => die Reaktion des Patienten beeinflusst => die Ergebnisse der Ethiologie beeinflusst ... und so weiter.

Also nein, es ist kein Zufall, dass wir in heißen Ländern scharfes Essen essen ...

pb2488 schrieb:
Elefant schrieb:Aber wenn wir die spektakuläre Wirksamkeit bestimmter Vorbereitungen bei kleinen Kindern sehen, dürfen wir immer noch Fragen stellen.

Was spektakulär ist, ist die Fähigkeit des menschlichen Körpers, sich selbst zu heilen.

... na und?

pb2488 schrieb:
Elefant schrieb:Und das Problem ist: Wenn Sie ein Kind mit einer schönen Angina in Ihr Büro kommen sehen, können Sie es sich nicht leisten, ihm ein Placebo zu geben.

Warum nicht Wie auch immer, wenn die Angina viral ist, wie es sehr oft der Fall ist, gibt es nicht viel zu tun am Limit.
CDLT

Nicht viel zu tun? Wenn im Gegenteil viele Dinge zu tun sind, ist dies ein guter Indikator für den teilweisen Zusammenbruch des Immunsystems und ein Hinweis auf die Mängel eines Organismus. Es ist ein Zustand, der die Unfähigkeit beweist, bestimmten Viren zu widerstehen und sie zu bekämpfen (gutartig? Es hängt davon ab, für wen ...).

Wir können eine allgemeine Beurteilung anbieten, wenn der Patient dies wünscht, um zu beginnen ...

Elefant schrieb:Gutes pb2488 hat immer recht, in Zukunft werde ich nicht mehr mitmachen forum oder er interveniert. Vielleicht können wir mit ihm sprechen, wenn er in meinem Alter und mit meiner Erfahrung ist. :böse:

Genau, aber ich würde sagen, dass er selten Recht hat, und wenn er es ist, weiß er es nicht, weil sein Mangel an Wissen bedeutet, dass er viele Dinge mischt. :? Also werde ich auch nicht mehr an seinen Posts teilnehmen, zumindest solange ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 14/09/09, 11:36

Elefant schrieb:Gutes pb2488 hat immer recht, in Zukunft werde ich nicht mehr mitmachen forum oder er interveniert. Vielleicht können wir mit ihm sprechen, wenn er in meinem Alter und mit meiner Erfahrung ist. :böse:

Hallo Elefant
Wenn Sie die Worte von finden pb2488 unnötig polemisch oder mit negativistischen Überzeugungen geprägt (für ihn Homöopathie = Placebo, und ich habe den Eindruck, dass kein experimentelles Ergebnis, das das Gegenteil beweist, ihn dazu bringt, seine Meinung zu ändern), wäre es nicht einfacher, nicht mehr zu lesen seine Antworten, aber um uns weiterhin von Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung auf dem Gebiet der Homöopathie und Alternativmedizin profitieren zu lassen 8) ?
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 14 / 09 / 09, 17: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 14/09/09, 11:58

pb2488 schrieb:- Nein, Apotheker haben nicht die Mittel, um Moleküle zu "energetisieren".
- Bei Standardpathologien funktioniert "nichts" auch sehr gut.
- Welche Forschung wäre zu finanzieren? Vielleicht sollten wir bereits eine zusätzliche Doppelblind-Testkampagne durchführen (da die durchgeführten anscheinend nicht ausreichen)
- aber da die Theorien rauchig sind, ist es viel wahrscheinlicher, dass die Homöopathie nichts in Bewegung setzt.

- Um eine Zubereitung mit Energie zu versorgen, schütteln Sie die Flasche ca. 100 x. Ich verstehe nicht, warum es sich ein Apotheker oder sonst jemand nicht leisten konnte, diese einfachen Dinge zu tun.
- Ich bin skeptisch gegenüber der Wirksamkeit von "nichts". Aber ich möchte nur überzeugt sein, wenn mir jemand Beweise bringt.
- Stimmen Sie voll und ganz mit Ihnen überein, wie nützlich es ist, Forschung zu finanzieren.
- Die Tatsache, dass eine Theorie raucht, beweist nicht, dass sie falsch ist. Eine Tatsache als wahrscheinlich oder nicht wahrscheinlich zu betrachten, ist eine Frage der Subjektivität. Es lebe das wissenschaftliche Experimentieren ohne vorgefasste Idee!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/09/09, 12:17

Cuicui, danke für den Balsam, den du mir aufs Herz gelegt hast. Ich werde die Strategie ausprobieren, die du vorschlägst. :D

Das Material zur Herstellung homöopathischer Granulate in Kleinserien kostet rund 3000 Euro (Shaker + Imprägniertrommel): Ein Strohhalm für einen Apotheker und mehrere Hersteller bieten Ad-hoc-Verpackungen an.

Aber wir kommen aus dem Thema heraus, denke ich.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/09/09, 14:12

Cuicui schrieb:Wenn Sie die Worte von finden pb2488 unnötig polemisch oder geprägt von negativistischen Überzeugungen [...] wäre es nicht einfacher, Ihre Antworten nicht mehr zu lesen, sondern weiterhin Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen auf dem Gebiet der Homöopathie und der alternativen Medizin zu teilen 8) ?

+1

Elefant schrieb:Cuicui, danke für den Balsam, den du mir aufs Herz gelegt hast. Ich werde die Strategie ausprobieren, die du vorschlägst. :D

Puh, danke!

Eine logische Fortsetzung, die ich mit der Diskussion sehen würde, wäre zu fragen:
- auf Testprotokollen (hauptsächlich in Tierversuchen an Mäusen).
- um herauszufinden, ob die Doppelblind-Testprotokolle, die ihnen folgen, wie sie am Menschen praktiziert werden, noch gültig und aktuell sind, sofern sie die Immunantwort der "getesteten" Probanden nicht berücksichtigen .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 14/09/09, 14:49

Obamot schrieb:Eine logische Fortsetzung, die ich mit der Diskussion sehen würde, wäre zu wundern
auf Testprotokollen

Die Idee, die mir einfällt, wäre, nur Zellkulturen aus derselben Quelle zu verwenden, die wir mit toxischen Produkten oder mit Bakterien- oder Virusstämmen infizieren und dann mit allopathischen, homöopathischen und sogar Placebo behandeln würden ( das mag weit hergeholt scheinen, aber man weiß es nie). Der Grad der "Heilung" von kultivierten Zellen müsste offensichtlich definiert werden.
Aber es würde mich überraschen, dass dies noch nicht versucht worden war.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 14 / 09 / 09, 15: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 14/09/09, 14:56

Elefant schrieb:Das Material zur Herstellung homöopathischer Granulate in Kleinserien kostet ca. 3000 Euro (Shaker + Imprägniertrommel)
Aber wir kommen aus dem Thema heraus, denke ich.

Überhaupt nicht, ich finde die Infos interessant.
Hahnemann machte seine Vorbereitungen viel rustikaler: Es ist die gesteigerte Effizienz seiner Vorbereitungen, die der Trab seines Pferdes während seiner Reisen zu seinen Patienten erschütterte, die ihn auf die Idee der "Dynamisierung" gebracht hätten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/09/09, 15:09

Cuicui schrieb:
Obamot schrieb:Eine logische Fortsetzung, die ich mit der Diskussion sehen würde, wäre zu wundern
auf Testprotokollen

Die Idee, die mir einfällt, wäre, nur Zellkulturen aus derselben Quelle zu verwenden, die wir mit einem Bakterien- oder Virusstamm infizieren und dann mit allopathischen, homöopathischen und sogar Placebo-Medikamenten behandeln (die möglicherweise exzentrisch erscheinen) aber wir wissen es nie). Der Grad der "Heilung" von kultivierten Zellen müsste offensichtlich definiert werden.
Aber es würde mich überraschen, dass dies noch nicht versucht worden war.


Hey, hey. Ist das nicht dumm? Wir könnten zehntausend Menschen aufnehmen, sie dazu bringen, sich einer anderen Diät zu unterziehen (ohne unterschiedliche Körpertypen und Körpertypen), auf das Auftreten von Pathologien warten, mit den Behandlungen experimentieren und die Ergebnisse veröffentlichen (ich mache kaum Witze).

Beachten Sie, dass es bei der Massenfütterung darum geht, was passiert, wenn Sie Labormäuse kaufen, bei denen an einem berühmten Pariser Institut Krebs aufgetreten ist.

Wenn Sie die Kapseln nicht bei ihnen kaufen ad hoc um sie zu füttern, werden sie wieder "gesund" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 14/09/09, 16:54

Obamot schrieb: Wir könnten zehntausend Menschen aufnehmen

Äh, ich habe über Zellen gesprochen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste