Honig: eine super Heilung

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var

Honig: eine super Heilung




von marieagnes » 10/07/09, 13:49

Wusstest du schon ???

Ich hatte ein Problem mit Creuvasses, es tut sehr weh ... der Apotheker gab mir ein Produkt, das im Kopf wie ein flüssiger Verband aussieht ... es tut sehr weh, wenn Sie es anziehen und wenn Sie es lesen Komposition, die Angst macht ...

Eine alte Frau sieht mich das sagen und sie sagt mir, dass ich besser Honig setzen soll ...

Schatz ?????

Also tauchte ich meinen Finger in das Honigglas, das ich auf der Creuvasse ausgebreitet hatte, und legte einen kleinen Verband an, um die Laken nicht zu beflecken. Am nächsten Morgen hatte ich nichts mehr übrig : Schock:

unglaublich nein ?? : Schock: : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 10/07/09, 15:20

Ist es direkter Honig vom Produzenten? (Wissen Sie tatsächlich, ob es geglüht wurde?> Wir tun dies, um zu verhindern, dass es kristallisiert, weil es vielleicht nicht gefällt, aber ich denke, jeder Honig kristallisiert nicht systematisch.)
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/07/09, 17:10

Ich habe mir den Artikel "Honey" in Wikipedia angesehen: Mit allem darin ist es der Teufel, wenn nicht zwei oder drei Zutaten funktionieren! :D

Honigtee ist berühmt für Halsschmerzen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 10/07/09, 17:30

Einige Krankenhäuser verwenden Honig (Thymian), um ihren Patienten bei der Heilung zu helfen. In Frankreich praktiziert das Universitätsklinikum Limoges es seit über 25 Jahren.
Leider sind CHU-Dokumente nicht mehr zugänglich, ich habe nur diesen indirekten Link: http://www.italiq-expos.com/blog-shoppi ... igner-miel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/07/09, 17:32

Ah! Honig vom Millevaches-Plateau! Was für eine angenehme Erinnerung! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 10/07/09, 17:39

Elefant schrieb:Ah! Honig vom Millevaches-Plateau!


Nein, kein Plateauhonig: Thymianhonig!
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/07/09, 19:21

... und der Joghurt "Korb" von Y .... haben, mit echten Korbstücken, du magst ???? :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 10/07/09, 19:48

In der Tat heilt Honig. Ich habe vor 1 oder 2 Monaten einen Bericht darüber im Gesundheitsmagazin gesehen. Ein Chirurg empfahl die Anwendung von Honig bei der Behandlung von Wunden, damit diese schneller heilen oder wenn sie schlecht heilen und infiziert werden.
Die Sache ist, dass diese Praxis außergewöhnlich bleibt ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/07/09, 20:32

renaud67 schrieb:Ist es direkter Honig vom Produzenten? (Wissen Sie tatsächlich, ob es geglüht wurde?> Wir tun dies, um zu verhindern, dass es kristallisiert, weil es vielleicht nicht gefällt, aber ich denke, jeder Honig kristallisiert nicht systematisch.)

Genau, der erhitzte Honig bleibt flüssig und verliert einige seiner verschiedenen Eigenschaften ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 10/07/09, 21:01

Honig * enthält Antiseptika, mit denen er problemlos im Freien gelagert werden kann, während sein Zucker ein potenzielles Ziel der Wahl für Schimmelpilze darstellt.

Zu einfach und vor allem zu billig für das Arzneibuch ...

Beinwellwurzel ist auch ein sehr starkes Heilmittel; Aloe Vera Blattsaft hat interessante heilende Eigenschaften.

* Propolis, ein weiteres Produkt von Bienen, ist so wirksam, dass es den Körper einer Maus mumifizieren kann.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste