Stephane Alix der Psychonaute

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Stephane Alix der Psychonauten




von Janic » 13/06/21, 20:11

vor allem muss er sich rechtfertigen, indem er seine "evangelistische" Mission macht.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14915
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Stephane Alix der Psychonauten




von GuyGadeboisTheBack » 13/06/21, 20:49

Janic schrieb:vor allem muss er sich rechtfertigen, indem er seine "evangelistische" Mission macht.

Ich sehe das nicht so. Er wird wie viele "unsere Zeitgenossen" von einem Licht angezogen wie Insekten, ohne zu verstehen, dass es künstlich und ein unhaltbares Versprechen ist. Haben Sie schon einmal gesehen, wie eines dieser Tiere wie Ikarus auf den "Star des Tages" zufliegt, bis es ihm die Flügel verbrennt? Nein, natürlich. : Mrgreen:
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Stephane Alix der Psychonauten




von eclectron » 14/06/21, 06:41

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Sie sehen, dass Sie nur vorgefertigte und fertige Rezepte wollen ... CQFD! : Mrgreen:

Ich möchte ein Minimum an Dialog, Austausch, das erfordert Zuhören und Antworten auf der Ebene.

Also deine Gedanken bei der c .. tous les deux, du kannst sie behalten.

das "animierte Dung-Gif" und das "Jacques * sagte", das interessiert mich nicht.

* der Bruder von Jesus : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von eclectron die 14 / 06 / 21, 07: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Stephane Alix der Psychonauten




von eclectron » 14/06/21, 06:59

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Er wird wie viele "unsere Zeitgenossen" von einem Licht angezogen wie Insekten, ohne zu verstehen, dass es künstlich und ein unhaltbares Versprechen ist.

Es ist lange her, dass ich das verstanden habe, mein kleiner Junge.
Aber wie schon gesagt, das Verständnis, warum Sie Schmerzen haben, nimmt den Schmerz nicht. Verstehen löst nicht alles.
Ich suche nach verschiedenen Angriffswinkeln meines Geistes, um mehr als intellektuell zu verstehen.
Der Intellektuelle bleibt oberflächlich.
Kurzum, Ihre Worte, in denen ich um Erklärungen bitte, weil ich nichts verstehe oder verstehe, was ich verstehen möchte, sind zu vage. Ich frage für Details dass Sie nicht verarscht sind zu geben.
Ihre Worte, ich würde sie akzeptieren oder ablehnen, wenn ich verstanden habe, was Sie meinen.
Im Moment ist es so, als hätten Sie nie etwas gesagt, außer dass Sie an meiner Art, Dinge ohne Präzision zu tun, zweifeln und es interessiert mich zu verstehen, was an meiner Herangehensweise "verkehrt" wäre und ob das an anderer Stelle der Fall wäre.

Ich dachte, ich könnte einen aufrichtigen Austausch herstellen, Sie können es offensichtlich nicht tun, ich werde Sie nicht um mehr bitten. Noch einer, der weiter furzt forum und wer keinen Bürgen hat, der ist Legion ...
Spielen Sie so dumm wie Sie, ich könnte es tun ... sogar mit Ihnen, aber es interessiert mich nicht, außer zu beweisen, dass ich der Stärkste bin ... wirklich kindisch!
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Stephane Alix der Psychonauten




von eclectron » 14/06/21, 07:25

Janic schrieb:vor allem muss er sich rechtfertigen, indem er seine "evangelistische" Mission macht.

Du verwechselst alles und verstehst nichts von meiner Herangehensweise.
In der Spiritualität bitte ich nicht besonders darum, befolgt zu werden, weil ich mich absolut nicht dafür betrachte, zu folgen, es ist meine persönliche Herangehensweise, Punkt.
Wir klammern uns an das Thema, weil Sie leider nichts von dem Thema verstehen oder sich sehr schlecht ausdrücken.
Es reicht nicht aus, ein Experte für biblische Texte zu sein, um in der Spiritualität „fortgeschritten“ zu sein.
Das Problem liegt bei ALLEN sogenannten heiligen Büchern. Die Wahrheit lebt und stirbt, sobald wir versuchen, sie zu organisieren, und genau das tut ein Buch, es organisiert ein Stück Wahrheit, damit es zu Katzenpipi wird.
Ich bin hartnäckig, es gibt einige interessante Dinge, aber man muss schlauer sein als das Buch, um es zu sehen, was bedeutet, dass man das Buch eigentlich nicht braucht ...
Das Buch kann einem Anfänger helfen und ihn einsperren ...

In Bezug auf ein "nachhaltiges Wirtschaftssystem" suche ich auch keine Nachfolge. : Mrgreen: aber „Propositionismus“ und „Konfrontationismus“ positive Ideen.
Natürlich muss man die grundlegende Sache akzeptieren, nämlich persönlich eine nachhaltige Welt zu wollen und das Spiel zu spielen.Es könnte mit Followismus verwandt sein, aber angesichts des obigen Satzes ist es das nicht.
Die Hasser, die kommen, um die Grundlage dieses Prozesses anzugreifen, sind nicht willkommen, weil ich die tausend Gründe kenne, die die heutige Welt so machen, wie sie ist oder dass sie vom Untergang bedroht ist. Genau dieser Zustand motiviert mich.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Stephane Alix der Psychonauten




von Janic » 14/06/21, 08:17

Das ist mein persönlicher Ansatz, Punkt.
niemand bestreitet es! Überlassen Sie ihre anderen!
Wir klammern uns an das Thema, weil Sie leider nichts von dem Thema verstehen oder sich sehr schlecht ausdrücken.
oder Sie verstehen nichts von dem Thema, weil es zu orientalisch ist (es ist Ihre Wahl) und wenn Krisnamachin interessante Dinge sagt, ist er in diesem Genre nicht einzigartig, also öffnen Sie sich, weil Propheten aller Art in der Menschheitsgeschichte voll sind.
Es reicht nicht aus, ein Experte für biblische Texte zu sein, um in der Spiritualität „fortgeschritten“ zu sein.
Das ist richtig, man muss nicht mehr als Philosophie gelesen haben, um Philosoph zu werden, aber trotzdem hilft es sehr, wenn es nicht dekontextualisiert ist!
Das Problem liegt bei ALLEN sogenannten heiligen Büchern. Die Wahrheit lebt und stirbt, sobald wir versuchen, sie zu organisieren, und genau das tut ein Buch, es organisiert ein Stück Wahrheit, damit es zu Katzenpipi wird.
hier vermasselst du es komplett. Schon ein heiliges Buch existiert nicht an sich, es ist die Bedeutung der Worte des Buches, die es gemäß der Bedeutung des Wortes heilig "auseinander" macht. Betrachten Sie das gesamte Universum, in dem alles organisiert und organisiert ist und das nichts schuldet genau auf den Zufall, noch auf einen unendlichen Kreislauf.
Ich bin hartnäckig, es gibt einige interessante Dinge, aber man muss schlauer sein als das Buch, um es zu sehen, was bedeutet, dass man das Buch eigentlich nicht braucht.
neuer Fehler! Die Bücher sind für manche ein Kompendium physischer und metaphysischer Erfahrungen. Die Alten, ohne Bücher, überliefert durch das Wort, das nur ein mündliches Buch ist, und ohne Überlieferung, was auch immer es ist, wird das menschliche Individuum unfähig, genau zu leben. Hier schreibst du, weil du gehört, gelesen, durch präzises Schreiben übermittelt hast, ein Kommunikationsmittel wie jedes andere, das andere vor dir getan haben und das du nur nachahmst
Das Buch kann einem Anfänger helfen und ihn einsperren ...
ein Buch kann nur engstirnige Köpfe einschließen, die nicht gewillt sind, Aspekte zu erforschen, die von der Geschichte unveröffentlicht oder vergessen wurden.
Aus diesem Grund können die meisten Leser von "spirituellen" Büchern im Sinne von Geist, Denken, Vernunft, Analyse usw. in allen Lebensbereichen und nicht nur in der Metaphysik von erfahreneren als ihnen geholfen werden. Zum Beispiel wird man kein Chirurg, ohne Physiologie und Anatomie kennen und anerkennen zu können, die andere (genau in Büchern) gelernt haben und die sie praktizieren oder jahrelang praktiziert haben, bis sie Experten auf diesem Gebiet sind.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Stephane Alix der Psychonauten




von eclectron » 14/06/21, 08:57

Janic schrieb: ein Buch kann nur engstirnige Köpfe einschließen, die nicht gewillt sind, Aspekte zu erforschen, die von der Geschichte unveröffentlicht oder vergessen wurden.

Sehr gute Zusammenfassung, außer dass es eine Täuschung ist zu glauben, dass die Geschichte reich an Lehren ist. Abgesehen davon, in der Gesellschaft zu glänzen oder aus Freude am Wissen.
Nur die Gegenwart, klar gesehen, zählt. Die Gegenwart enthält bereits die Vergangenheit, da sie ihre Projektion ist.
Hat das Wissen um vergangene Konflikte auf der Erde dem Krieg ein Ende gesetzt? Nein, Sie können also sehen, dass wir nicht aus der Vergangenheit lernen. Dieser Glaube ist ein weiterer, um die Gegenwart nicht ernst zu nehmen.
Solange wir uns für die Vergangenheit interessieren, vermeiden wir die Gegenwart, die die einzige Realität ist ...
Aber um die Gegenwart mit Klarheit zu sehen, ist es notwendig, die Barrieren der Vergangenheit in sich selbst niederzureißen.

Janic schrieb:Zum Beispiel wird man kein Chirurg, ohne Physiologie und Anatomie kennen und anerkennen zu können, die andere (genau in Büchern) gelernt haben und die sie bis dahin praktizieren oder viele Jahre praktiziert haben.

Nicht jedes praktische Beispiel kann mit Spiritualität verglichen werden.
Das Wissen des Chirurgen ist (zu einem bestimmten Zeitpunkt) eingefroren und findet sich in "Büchern". Sie müssen nur lernen und dann wiederholen.
Sie werden nie ein Buch des Eklektrons oder des Janic für Dummies finden, das nicht existiert und nie existieren wird.
Denn wenn es existierte, wäre es die zweite nach seiner Niederschrift überholt.
Spiritualität ist ein Akt der lebendigen Beobachtung jedes Augenblicks.
Solange das Ego das Sagen hat, beobachten wir die Welt einschließlich uns selbst, von einem toten Punkt aus, wie aus einem Buch.

Janic schrieb:Aus diesem Grund können die meisten Leser von "spirituellen" Büchern im Sinne von Geist, Denken, Vernunft, Analyse usw. in allen Lebensbereichen und nicht nur in der Metaphysik von erfahreneren als ihnen geholfen werden.

Absolut, selbst ein totes Blatt ist lehrreich für diejenigen, die zu sehen wissen. (aufrichtig und ohne Ironie)
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Stephane Alix der Psychonauten




von Janic » 14/06/21, 13:59

von eclectron »14, 06:21 Uhr
janic hat geschrieben: ein buch kann nur engstirnige einschließen, die nicht gewillt sind, Aspekte zu erforschen, die die geschichte nicht gesehen oder vergessen hat.
Sehr gute Zusammenfassung, außer dass es eine Täuschung ist zu glauben, dass die Geschichte reich an Lehren ist.
Im gegenteil
Durch das Berühren des Feuers erkennen wir, dass es brennt, aber auch, weil die Erfahrung der Vorangegangenen es ermöglicht, eine schmerzhafte Erfahrung zu vermeiden. Aber wenn einige sich lieber erst verbrennen, ist es ihre Wahl!
Nur die Gegenwart, klar gesehen, zählt. Die Gegenwart enthält bereits die Vergangenheit, da sie ihre Projektion ist.
ein dunkles Licht ist in diesem Fall nutzlos!
Hat das Wissen um vergangene Konflikte auf der Erde den Krieg beendet?
Das ist bla bla leer von Bedeutung und Realität!
Die Gewalterfahrungen haben immer die gleichen Ursachen und die gleichen Wirkungen, aber nicht die gleichen Personen, noch gleichzeitig diejenigen, die ihnen noch folgen und immer glauben, dass es für sie anders und nützlich sein wird. Von vorne anfangen zu wollen ist eine geistige Eitelkeit, da es notwendigerweise durch das Fleisch geht, was allein zeigt, ob der eingeschlagene Weg gut für einen selbst ist!
Sie sehen also, dass wir nicht aus der Vergangenheit lernen. Dieser Glaube ist ein weiterer, um die Gegenwart nicht ernst zu nehmen.
weil Sie die Sehnsucht nach der Vergangenheit (die auch einen Sinn haben kann) mit der Realität des Lebens verwechseln. Im Gegenteil, die Gegenwart nährt sich aus der Vergangenheit; aber nicht alle ziehen daraus die notwendigen Lehren, obwohl genau das das Ziel ist!
Solange wir uns für die Vergangenheit interessieren, vermeiden wir die Gegenwart, die die einzige Realität ist ...
Re bla sinnlos, solange wir glauben, dass die Gegenwart ohne die Vergangenheit auskommt.
Aber um die Gegenwart mit Klarheit zu sehen, ist es notwendig, die Barrieren der Vergangenheit in sich selbst niederzureißen.
Die Vergangenheit betrifft nicht den Einzelnen für sich selbst, sondern die gesamte Gesellschaft, die sie berücksichtigt oder nicht. Das nennt man Erfahrung und Leben. Wir sind Wesen aus Fleisch und Geist, keine reinen Geister, angeblich wach in deiner Rede!
Janic schrieb :PZum Beispiel wird man kein Chirurg, ohne Physiologie und Anatomie kennen und anerkennen zu können, die andere (genau in Büchern) gelernt haben und die sie bis dahin praktizieren oder viele Jahre praktiziert haben.
Nicht jedes praktische Beispiel kann mit Spiritualität verglichen werden.
Oh nein, genau das ist eine Illusion des Geistes, denn ohne ihre materielle und experimentelle Unterstützung gibt es keine abstrakte Spiritualität, der Rest sind abstrakte Fantasien.
Das Wissen des Chirurgen ist (zu einem bestimmten Zeitpunkt) eingefroren und findet sich in "Büchern". Sie müssen nur lernen und dann wiederholen.
Eine andere Illusion besteht darin, dass Bücher Wissen bewahren, das zu einem bestimmten Zeitpunkt nützlich ist, das ständig aktualisiert wird, wenn Wissen und Ressourcen verwendet werden.
Sie werden nie ein Buch des Eklektrons oder des Janic für Dummies finden, das nicht existiert und nie existieren wird.
weil Dummies einfach nicht daran interessiert sind.
Denn wenn es existierte, wäre es die zweite nach seiner Niederschrift überholt.
nach deiner Vision einer stillen Welt, die es nicht gibt, ändern sich selbst die inaktivsten vermeintlichen Formen ständig
Spiritualität ist ein Akt der lebendigen Beobachtung jedes Augenblicks.
unter der Bedingung, dass man über die notwendigen Beobachtungskapazitäten verfügt, und oft ist es nur Illusion, zu glauben und sich selbst zu glauben.
Solange das Ego das Sagen hat, beobachten wir die Welt einschließlich uns selbst, von einem toten Punkt aus, wie aus einem Buch.
enge und immobilistische Vision von diesen genau!
janic hat geschrieben: Deshalb kann den meisten Lesern von "spirituellen" Büchern im Sinne von Geist, Denken, Vernunft, Analyse, etc ... geholfen werden, die in allen Bereichen des Lebens und nicht nur in der Metaphysik erfahrener sind als sie
Absolut, selbst ein totes Blatt ist reich an Lehre für wer weiß sehen. (aufrichtig und ohne Ironie)
unter der Bedingung, die Fähigkeit zu haben, zu sehen und nicht zu glauben, die Fähigkeit zu haben. Das ist eine andere Geschichte!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14915
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Stephane Alix der Psychonauten




von GuyGadeboisTheBack » 14/06/21, 14:06

Der Typ fragt nach Antworten, während er sie vor sich hat, aber da sein Verstand doppelt verschlossen ist (im Gegensatz zu dem, was er glaubt und vorbringt), sieht er sie nicht. Ich bin kein Zauberer, "mein kleiner Kerl" ... : Mrgreen:
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Stephane Alix der Psychonauten




von eclectron » 14/06/21, 16:08

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Der Typ fragt nach Antworten, während er sie vor sich hat, aber da sein Verstand doppelt verschlossen ist (im Gegensatz zu dem, was er glaubt und vorbringt), sieht er sie nicht. Ich bin kein Zauberer, "mein kleiner Kerl" ... : Mrgreen:

Du bist der einzige, der weiß, was du denkst, also wenn es ein Zauberer sein soll, deine Worte zu klären, wenn du gefragt wirst ... dann spiel weiter dumm, ich passe.

Nun ja, Janic treu zu sich selbst, oder die Wahnvorstellungen eines überhitzten Geistes, ich passe auch.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx, Remundo und 245 Gäste