Zellstoffwatte oder nicht? Salz und Bor Gesundheit?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
clelo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/02/11, 15:33

Zellstoffwatte oder nicht? Salz und Bor Gesundheit?




von clelo » 26/02/11, 23:58

Hallo, wir renovieren ein Haus und haben viele Zweifel. Ich komme zu Ihnen, um eine Meinung zu dieser Dämmung zu haben. Es scheint sehr gut und gut für den Planeten zu sein, aber ist es gut oder eher nicht schlecht für die Gesundheit mit diesem Borsalz? Ich kann keine klare Antwort finden!
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/02/11, 01:54

: Arrowu: Es ist ein Recyclingprodukt. Es ist daher wichtig zu wissen, wie, wo und womit ...
Zu den schlechten Entscheidungen zählen Produkte aus der Ferne (das Material kam zuerst aus Kanada), also mit einer sehr fragwürdigen grauen Energie.
Wir sprachen auch über Watte, die mit alten Zeitungen aus den Ländern des Ostens und Asiens hergestellt wurde und Bleitinte enthielt ...
Es gibt auch eine innere Qualität der Watte. Einige Produkte hinterlassen bei der Inbetriebnahme viel Staub ...

Ich muss bald meinen Dachboden mit Zellstoffwatte isolieren.
Das Produkt wird in einer neuen Fabrik in der Region Bordelaise hergestellt. Er benutzt die Papierrollen (so jungfräulich wie keine Tinte) unserer großen regionalen Tageszeitung. Darüber hinaus ist die Behandlung mit Borsalz begrenzt (2%, scheint mir, während die meisten Hersteller nach 5% messen).

Geplant ist eine Insuflation mit einer Dichte von 30kg / m², die ausreichen sollte, um eine korrekte Phasenverschiebung (Sommerkomfort) zu gewährleisten. Ich muss vermeiden, auf 35kg / m² oder mehr zu steigen, da meine Decke möglicherweise nicht unterstützt ...
All dies für eine Dämmstärke von 30cm und eine 6 R.

Skrupellose Profis können dazu neigen, die Dichte zu verringern. Beim Verlegen kann die Dicke gleich bleiben, aber die Watte setzt sich dann ab. Wenn die Dichte niedrig ist, ist der Sommerkomfort weniger gut.

Es ist daher erforderlich, einen detaillierten Kostenvoranschlag zu erstellen, den Standort zu überwachen und die Anzahl der verwendeten Säcke zu zählen, um die Übereinstimmung der Arbeiten mit dem Kostenvoranschlag zu überprüfen. (ZB 100m² muss 3500kg Watte zu 35kg / m² aber nur 2500kg zu 25kg / m² ... oder eine Tonne Baumwolle in weniger ...) Sie die Einsparungen schnell von professionellen vorstellen können ... Sie kann leicht die Preise für Watte in Baumärkten sehen.
: Idee:
Habe ich deine Anfrage beantwortet? :?:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/02/11, 02:06

Siehe eine Diskussion zu diesem Thema:
http://blog.caseo.fr/general/borax-et-s ... interdits/

Aber wenn wir Tiere, Fäulnis und Schimmel behandeln, brauchen wir ein giftiges Produkt gegen diese Lebewesen und so ist es auch für uns ein Gift!
Aber diese Borsalze sind nicht sehr flüchtig wie andere Produkte, die in der Vergangenheit in das Holz eingebracht wurden und die wir seit Jahrzehnten in unseren Häusern einatmen, wie PCP oder Formaldehyd usw .;
Wenn man also das Holz oder die Watte nicht anfasst oder nicht isst, ist die Gefahr gering.
Verdünnte Borsalze sind Antiseptika, auch für die Augen!

Dies ist also ein Kompromiss, der heute weniger gefährlich zu sein scheint als frühere Produkte wie Asbest, Glaswolle, Polystyrol usw.
Es gibt aber auch einen Modeeffekt !!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Acide_borique
http://en.wikipedia.org/wiki/Boric_acid

Die ökologischste Behandlung von Holz und Zellulose ist das Erhitzen in einer inerten Atmosphäre bei etwa 200 ° C, wodurch es verrottungssicher wird, aber teuer ist (Patente?). Für ein Holz, dessen Beständigkeit mit Teakholz vergleichbar ist.

Bitten Sie also dringend um diese Behandlung für die Watte !!
Zu welchem ​​Preis !!


diego33000
Ich benutze die Zellulosewatte jeden Tag und ich versichere Ihnen, es ist nicht gut für die Gesundheit Atmungsprobleme Juckreiz Durchblutung und ich bin ein professioneller Applikator das Problem, das die wirksame Ausrüstung nicht existiert, so vertraue mir und Pass auf dich auf, ich bin gut positioniert, um zu wissen, dass es diego ist

Dieses saure Bor brennt wie Kalk.

http://www.gmb.asso.fr/PDF/Boireau2000T ... ntchss.pdf
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 27/02/11, 09:52

Das Borsäuretoxizitätsblatt von INRS
http://www.inrs.fr/inrs-pub/inrs01.nsf/ ... /ft138.pdf

Es zeigt, dass der Körper Borsäure nicht zurückhält, sondern sie schnell abführt.
Und besonders die DL 50-Borsäure (tödliche Dosis auf 50%) ist viel höher als die der Küche.


Es ist keine flüchtige Verbindung, daher gibt es keinen Grund, in der Luft zu sein.

Die ökologischste Behandlung von Holz und Zellulose ist das Erhitzen in einer inerten Atmosphäre bei etwa 200 ° C, wodurch es verrottungssicher wird, aber teuer ist (Patente?). Für ein Holz, dessen Beständigkeit mit Teakholz vergleichbar ist.


Ich denke du meinst retifiziertes Holz. Das Problem ist, dass diese Behandlung die mechanischen Eigenschaften "bricht". Es eignet sich gut für Tischler- und Verkleidungsbretter, wir können es auf keinen Fall für Strukturelemente verwenden.
Am einfachsten ist es, die richtigen Hölzer an den richtigen Stellen zu verwenden. In den meisten Fällen sind keine Behandlungen erforderlich.
http://www.cndb.org/?p=classes_d_emploi
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/02/11, 13:49

Und besonders die DL 50-Borsäure (tödliche Dosis auf 50%) ist viel höher als die der Küche.

irreführend, denn wenn Sie so viel Borsäure wie Salz in das, was Sie essen, geben, werden Sie auf lange Sicht viel schneller krank!
Probieren Sie Schinken, Wurst, Käse, Brot mit Borsäure statt Kochsalz !!!
Sehr ökologisch !!
Es gibt viele MSDS und irreführend basieren, weil auf kurzfristige Protokolle sind wahre Betrug, die als sicher voll von Produkten akzeptiert werden, Pestizide, GVO, Biphenyl, Herbizide, Konservierungsstoffe Mahlzeit essen wir voll Rohre in Brot und andere, etc., Asbest in der Vergangenheit, etc.
0 x
clelo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/02/11, 15:33




von clelo » 27/02/11, 20:25

danke ich bin beruhigt (ein wenig!) aber jetzt frage ich mich wie es unter das dach auf dem dachboden gespritzt wird. Gibt es Formen, die ich denke? Weil wir nur das Dach erneuern und nicht alles rückgängig machen wollen! Die Zimmerleute legen ein Tuch unter die Fliesen, aber was braucht man für Zellstoffwatte? Vielen Dank und einen schönen Abend!
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 28/02/11, 09:36

Ich denke, was du die Leinwand nennst, ist ein Regenschirm.

In diesem Fall ist es angepasst. Es muss ein interner Verdampfer eingebaut werden, dessen Durchlässigkeit entsprechend der Durchlässigkeit des Regenschirms gewählt wird.
Die Watte wird zwischen dem Parapapeur und dem Regenschirm eingepumpt. Die Dichte der Insufflation hängt von der verwendeten Watte und der Dachneigung ab. Es liegt zwischen 40 und 65 kg / m3. Normalerweise wird die Insufflationsdichte entweder im technischen Gutachten oder in den Empfehlungen des Herstellers angegeben.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/02/11, 15:44

aerialcastor schrieb:Es stellt sich heraus, dass der Körper Borsäure nicht zurückhält, sondern sie schnell abtransportiert

Archi-Fake, es ist ein POP, aus dem Ihr Dokument stammt 2007Dinge haben sich seitdem bewegt.

aerialcastor schrieb:Und vor allem der DL 50 (tödliche Dosis auf 50%) Borsäure ist viel höher als beim Kochen.

In Bor ist es offensichtlich nicht die tödliche Dosis, an die man sich erinnern muss, sondern die Tatsache, dass es sich um einen endokrinen POP-Disruptor handelt. Daher ist es gefährlich, außer was wäre es nützlich, wenn es verschwindet? während des Prozesses der industriellen Transformation ... da es seine feuerfesten Eigenschaften verlieren würde? ^^

aerialcastor schrieb:Dies ist keine flüchtige Verbindungler hat keinen grund in der luft zu sein,

Archi-Faux, es gibt es in verschiedenen räumlichen Formen, der Zusammenbruch der Türme des WTC hat Tonnen in der Atmosphäre von New York in 2001 verbreitet ....

aerialcastor schrieb:Die umweltfreundlichste Behandlung von Holz und Zellulose ist das Erhitzen in einer inerten Atmosphäre auf etwa 200 ° C, wodurch es entsteht Fäulnis

Es bleibt den örtlichen Gegebenheiten entsprechend nachzuweisen. Und es ist nicht ewig.

Wir haben bromierte Komponenten seit den fünfziger Jahren im Gebäude verwendet, seit den siebziger Jahren wissen wir alle, dass das Bor in der Klasse POP (eingeführt in den Handel mit industriellen Mengen seit den achtziger Jahren und den Vereinigten Staaten) ist schon lange vorher).

Es wird insbesondere in verschiedenen Formen wie Hexabromcyclododecan (HBCD) eingesetzt. Und es schien nur, dass HBCD und seine Derivate in verschiedenen räumlichen Formen vorliegen, die als Stereoisomere bezeichnet werden und im Verdacht stehen, für den Menschen toxisch zu sein (POP). Darüber hinaus ist es in seiner "bromierten Diphenylether" -Form seit 2004 mit einer Ausnahme international verboten.

In 2004 hatten wir bereits europäische Richtlinien erhalten, die vor persistenten organischen Schadstoffen (POPs) warnen, und Bor in seiner Formel in Kombination mit Cellulose ist eine davon ... (siehe Foto der 3-Seite des Artikels). ETH Zürich Link unten).

Und die Entwicklung der ETHZ lässt uns nicht mehr zu! Auch hier lässt mich Zweifel daran aufkommen, dass Sie sich in einem Studienbüro befinden (in welcher Funktion?). Diese Punkte sollten nicht leichtfertig behandelt werden und wären dem Adlerauge eines Technikers nicht entgangen Ingenieur, der nicht die veralteten Dokumente von 2007 zu einem Thema genommen hätte, das sich ständig ändert und wo dieWir MÜSSEN in Kontakt bleiben, da es ein Beruf ist, in dem wir unsere Verantwortung wahrnehmen ... Oder er hätte auf jeden Fall einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen, bevor er Erklärungen abgegeben hätte ... Auf jeden Fall äußern Sie sich zu Themen, die Sie nicht gut genug kennen (auch wenn ich bereits ernsthafte Zweifel hatte). Wieder einmal nehmen Sie Informationen aus dem Netz ... ohne die Konsequenzen zu kennen oder zu messen, die Ihre Beiträge haben können. Und das ist ernst! Ich habe nichts gegen diejenigen, die das Internet als Wissensbank nutzen, aber das macht sie nicht zu "Experten", besonders wenn sie große Lücken im methodischen Ansatz haben ... Und es ist in vielen offensichtlich viele Fäden.

Hier ist ein Artikel, der in 2009 veröffentlicht wurde (er war Teil meines Jobs):
https://www.econologie.com/fichiers/partager2/1298902054Inoxsa.pdf

In der Bauindustrie wird es nach den aktuellen Branchenrichtlinien als "nicht gefährlich" aufgeführt, was nicht bedeutet, dass dies nicht der Fall ist (denn wenn Sie dies getan haben) "Ausnahmen für Installateure" ... muss man sich mit einer Lupe ansehen ...) aber wenn das Risiko geringer ist. Dies liegt daran, dass die Isolierung de facto begrenzt ist (oder sein sollte). Dennoch muss gesagt werden, dass borhaltige Verbindungen POPs sind und nicht bestätigen, dass Bor sicher wäre, es macht keinen Sinn (Während des Abrisses eines Gebäudes muss darauf geachtet werden, dass dieses Produkt nicht der Witterung ausgesetzt wird. Aber es ist viel weniger gefährlich als das LDV.)

aerialcastor schrieb:Das Borsäuretoxizitätsblatt von INRS

=> Das INRS = Nationales Forschungs- und Sicherheitsinstitut entspricht dem SUVA in meiner Ecke. Seine Aufgabe ist es, bestimmte Sicherheitsregeln im industriellen Umfeld durchzusetzen. Es ist eine Organisation, die sich für die Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten in Unternehmen einsetzt, manchmal etwas zu „die Stimme ihres Herrn“, da sie sich auf sie auswirken kann Er ist eine Organisation, die einige "Zugeständnisse" machen oder den Ballast loslassen muss. Es ist nicht die Referenz, die für Gesundheitsmaßnahmen herangezogen werden sollte, sondern die WHO oder unter Forschern wie dem EPFZ!.

Aber was soll das alles heißen, da Sie immer noch die Nachrichten des EPFZ ... (Eidgenössische Technische Hochschule Zürich) oder der WHO bestreiten werden ^^
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 28/02/11, 17:52

Obamot schrieb:Außerdem, was wäre der Sinn, wenn es während des industriellen Transformationsprozesses verschwinden würde ... da es seine flammhemmenden Eigenschaften verlieren würde? ^^


Nicht weil es sich im menschlichen Körper nicht ansammelt, wird es im industriellen Prozess abgebaut. Was du sagst, hat weder Schwanz noch Kopf.


Obamot schrieb:
Aerialcastor schrieb:Es ist keine flüchtige Verbindung, es gibt also keinen Grund, in der Luft zu sein.


Arch-false, es existiert in mehreren räumlichen Formen, der Einsturz der Türme des WTC hat Tonnen in der Atmosphäre von New York in 2001 verbreitet ....


Sie müssen nicht wissen, was flüchtig bedeutet ...



Obamot schrieb:
Dedeleco schrieb:Die umweltfreundlichste Behandlung von Holz und Zellulose ist das Erhitzen in einer inerten Atmosphäre auf etwa 200 ° C, wodurch es verrottungssicher wird


Es bleibt den örtlichen Gegebenheiten entsprechend nachzuweisen. Und es ist nicht ewig.


Das hat Dedeleco gesagt ... Danke, dass Sie mich nicht dafür verantwortlich gemacht haben.


Obamot schrieb:Und die Entwicklung der ETHZ lässt uns nicht mehr zu! Auch hier lässt mich bezweifeln, dass Sie sich in einem Studienbüro befinden würden (in welcher Funktion?). Diese Punkte sollten nicht leichtfertig behandelt werden und wären dem Adlerauge eines Technikers nicht entgangen Ingenieur, der nicht die veralteten Dokumente von 2007 zu einem Thema genommen hätte, das sich ständig ändert und über das wir unbedingt Bescheid wissen MÜSSEN, da es ein Beruf ist oder wir unsere Verantwortung übernehmen ... oder überhaupt nicht In diesem Fall hätte er einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen, bevor er Erklärungen abgegeben hat ... Auf jeden Fall sprechen Sie über Themen, die Sie nicht genug kennen (auch wenn ich bereits ernsthafte Zweifel hatte). Wieder einmal nimmst du pikierte Informationen ins Netz ... ohne die Konsequenzen zu kennen oder zu messen, die deine Beiträge haben könnten. Und das ist ernst!


Sie verknüpfen ein Dokument, das dies nicht tat streng Kein rechtlicher oder technischer Wert. Es ist nur eine "Anzeige".
Tut mir leid, aber ich verlasse mich auf die technischen Meinungen, ein Dokument, das die technischen Spezifikationen enthält, und "in Ordnung" (ein bisschen Latein, wie Sie es mögen, sieht sofort schick aus) impliziert, dass die Produkte den Standards entsprechen. Es ist nicht meine Aufgabe, die Standards zu diktieren.

Obamot schrieb:Ich habe nichts gegen diejenigen, die das Internet als Wissensbank nutzen, aber das macht sie nicht zu "Experten", besonders wenn sie große Lücken im methodischen Ansatz haben ... Und es ist in vielen offensichtlich viele Fäden.


Offensichtlich existiert eine Nachricht von Ihnen ohne Beleidigungen nicht.
Leicht zu diffamieren, aber Sie bringen keinen Beweis.
Aber ich nehme an, dass Sie wie gewohnt, treu zum ehrlichen Intellektuellen, Ihre Posts a posteriori (hehe noch einmal aus dem Lateinischen) ändern, um die peinlichsten Passagen für Sie zu entfernen
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/02/11, 17:59

Ha, ha, ha. Ich habe erwartet, danke, dass du es gut aufgenommen hast! Nein, nicht immer, aber wenn man lange übertreibt ... ^^

Du korrigierst mich ... aber du hattest einen schönen Neolgismus aerialcastorien "Volatif" : Mrgreen:

Für den Rest "kein Kommentar"Sie machen so viel Fehler : Mrgreen: wieder gelesen
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste