Zellstoffwatte oder nicht? Salz und Bor Gesundheit?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/10/11, 11:44

Einfach durchzuführen, aber es ist notwendig, die Kondenswasser und Ruß zu sammeln !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 29/05/14, 20:21

Hallo und miau alle zusammen

Ich habe gerade meine kleinen pelzigen Beine in diesen Faden gesteckt, weil ich hier bald auf die Isolierung meiner Baracke umsteigen werde und mir die Frage stelle, wo wir mit der Zellulose sind ???
Das Hauptproblem besteht darin, dass das Borsalz, das als wirksam gilt, seit einiger Zeit entfernt und durch Ammoniumsalze ersetzt wurde, die in Gegenwart von Feuchtigkeit einen abstoßenden und auch giftigen Geruch nach Ammoniak abgeben. Die Leute, die es installiert haben, senden sogar Alarmrufe wie folgt: von Citizen vor dem 10. April 2014 auf 60 Millionen Verbraucher

Ich mag das Teil in Blau wirklich

http://www.60millions-mag.com/actualite ... nbsp_l_eau

Was denken Sie? Einige Elemente, die auf zwei schwerwiegendsten Websites gefunden wurden: Auf der Website einer Vereinigung von Herstellern von Zellulosewatten Quelle: http://ouate-cellulose.org/… Wenn der Geruch von Ammoniak anhält, wird empfohlen, die Isolierung zu entfernen. Wer ist für die Wattierung der Standorte mit belasteten Ammoniumsalzen verantwortlich? Die betroffenen Standorte sind durch die Versicherung der Hersteller abgedeckt. Auf der Website des Gesundheitsministeriums Quelle: http://www.sante.gouv.fr/isolants-a-bas ... ium.html... Da Ammoniumsalze wegen ihrer Flammschutzeigenschaft (dh Flammschutzmittel) verwendet werden, kann ihr Abbau - und damit ihr Wirksamkeitsverlust - die Brandgefahr erhöhen. Laut dem Bericht der Wachsamkeitszentren für Gift und Toxikologie vom Februar 2013 zeigen die Untersuchungen, die in Wohnungen durchgeführt wurden, in denen Beschwerden registriert wurden, dass die gemessenen Ammoniakwerte (0.5 bis 9 ppm) betragen können höher als die toxikologischen Referenzwerte, entsprechend den zugehörigen Expositionszeiten. Bei einer kurzen Exposition von einigen Wochen entsprechen solche Konzentrationen einem Mindestrisiko und es werden keine dauerhaften gesundheitlichen Auswirkungen erwartet. Bei längerer Exposition sind die Konzentrationen jedoch höher als die zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung empfohlenen Werte und können daher mit Auswirkungen auf die Gesundheit der Insassen verbunden sein. Personen, die Isolierungen auf der Basis von Cellulosewatte mit Ammoniumsalzen entfernen möchten, sollten sich an den Hersteller der betreffenden Watte oder an die Gewerkschaften der französischen Hersteller von Cellulosewatte wenden. Der Standpunkt eines Bürgers: Alle oben genannten Elemente legen nahe, dass der Rückzug der betreffenden Produkte eine Notwendigkeit darstellt (Gesundheits- und Sicherheitsrisiken). Man könnte denken, dass "Menschen, die Isolierungen entfernen wollen", die vom Gesundheitsministerium so genannt wurden, einfach Menschen sind, die noch ein bisschen länger leben wollen! Man könnte meinen, dass das Ministerium, beruhigt durch die Tatsache, dass es nicht Sache des Staates ist, die Rechnung zu bezahlen, dafür sorgen wird, die Bürger zu schützen. Was sieht das Dekret vor? Das Dekret vom 21. Juni 2013 sieht das vor Verbot der Vermarktung, Einfuhr, des Verkaufs, des Vertriebs und der Herstellung von Isolatoren auf der Basis von Zellulosewatte in Kombination mit Ammoniumsalzen.Es sieht die Verpflichtung vor, Isolatoren auf der Grundlage von Zellulosewatte in Kombination mit Ammoniumsalzen von den Verkaufsstellen zurückzuziehen sowie Produkte zurückzurufen, die noch nicht im Gebäude installiert sind. Sobald die Watte aus der Verpackung genommen und installiert wurde, gilt sie als integraler Bestandteil des Gebäudes und fällt daher nicht mehr unter dieses Dekret. !!!!!!!!!!! Standpunkt eines Bürgers: Würden bestimmte finanzielle Interessen Vorrang vor der Gesundheit der Bürger haben? Wenn Hersteller und ihre Versicherer nicht gesetzlich gezwungen sind, defekte Watte zu ersetzen , die Zurückhaltung wird zahlreich sein ... Jeder Hersteller tut, was er vor seinem Kunden will, er unterliegt jetzt keinen rechtlichen Einschränkungen. In Bezug auf das Risiko ist es die Rolle jedes betroffenen Bürgers, die zu bewerten Gesundheitsrisiko, dass er und seine Familie laufen? Es ist Unsinn!


Nach all dem bleibt die wesentliche Frage, die wir verwenden können, ohne den Geldbeutel zu beschädigen und ... Gesundheit?


Miau und Grüße
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 29/05/14, 21:26

Bonsoir

Ich finde einige Antworten auf mein Problem und gebe sie hier an ... auf der Website ECIMA, auf der Hersteller von Isolierungen auf Zellulosebasis zusammenkommen: http: //www.ecima.net/ Sagen Sie Folgendes:
"Am 18. Juni gab die CCFAT ihre Zustimmung zur Erneuerung der technischen Bewertungen für geschützte Cellulosewatte mit der in Europa am häufigsten verwendeten Formulierung. mit Borsalz. Diese Entscheidung ist der Abschluss der monatelangen Arbeit der ECIMA mit dem CSTB, den Diensten der Ministerien und der Berufsverbände. Dies ist ein Zeichen des Vertrauens in die Qualität der von ECIMA-Mitgliedern hergestellten Produkte. ""


Mit anderen Worten, wir werden sicher nicht mit Ammoniak in der Nase, Insekten in der Zellulose und Pilzen enden, die sich unter dem Rahmen oder zwischen den Böden vermehren.
Siehe auch die Borseite: http://www.ecima.net/fr-sel-de-bore.php

Es scheint mir eine gute Nachricht zu sein, der gesunde Menschenverstand hat gesiegt ...


Miau und guten Abend allerseits.
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Edouard61
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/03/16, 09:51

Betreff: Cellulosewatte oder nicht? Borsalz und Gesundheit?




von Edouard61 » 18/03/16, 13:58

Guten Tag,

Ich freue mich sehr über Ihre Diskussionen. Für die Verwendung von Zellulosewatte als Isolierung finde ich, dass es kein Problem gibt, wenn wir uns an Fachleute wenden. Außerdem habe ich einige Bekannte, die ein isoliertes Dach aus Watte haben und keine Probleme haben. Sie müssen sich jedoch vor den schlechten Überraschungen bestimmter Produkte von schlechter Qualität hüten.
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 374 Gäste