Zellstoffwatte oder nicht? Salz und Bor Gesundheit?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/09/11, 02:04

Na ja ... : Schock:

Das Problem ist, dass Bor ein POP ist, den wir im Grundwasser finden ...

Dies hängt nicht direkt mit einem Problem der Gefährlichkeit bei der Verwendung im Amha-Gebäude zusammen ...
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 27/09/11, 07:31

dedeleco schrieb:bor ist verboten:
http://www.nature-et-developpement.com/images/ouate.pdf
http://www.notre-planete.info/

Der 9. Februar 2011 ist ein wichtiger Termin für die klassische Zellstoffwatte. Daraus
Tag und nach dem JORF vom August 2010 sind bestimmte Biozide, insbesondere Borsalz, verboten
des Marketings


geliefert von:!
http://www.nature-et-developpement.com/ ... 0-N97.html


Diese Information ist falsch. Dies ist die Richtlinie 2010/72 EU, die authentisch ist.
Sie ist verfügbar Sie finden hier (auf Englisch nicht habe ich nicht auf Französisch gefunden).
Edit: Und von Laub auf französisch.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/09/11, 13:07

Der Text in Französisch ist nicht zugänglich, spezielle Software fehlt !!
Zugriff auf die Regulierungsdatenbank nicht möglich

et Der Text in Englisch ist blendend klar:
Fast nicht überprüfbar !!
ohne sein Leben dort zu verbringen !!!

Es ist also besser, nicht an der Ansammlung von Bor im Grundwasserspiegel teilzunehmen, bevor dies später verboten wird !!!

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 072:EN:NOT
Artikel 1

Die im Anhang zu diesem Beschluss angegebenen Stoffe sind für die in Anhang I, IA oder IB der Richtlinie 98/8 / EG betroffenen Produkttypen nicht enthalten.

Artikel 2

Für die Zwecke von Artikel 4 Absatz 2 der Verordnung (EG) Nr. 1451/2007 werden Biozidprodukte, die Wirkstoffe für die im Anhang zu diesem Beschluss angegebenen Produkttypen enthalten, mit Wirkung vom 9. Februar 2011 nicht mehr in Verkehr gebracht .

ANNEKTIEREN

Stoffe und Produkttypen, die nicht in den Anhängen I, IA oder IB der Richtlinie 98/8 / EG enthalten sein dürfen

http://ec.europa.eu/environment/biocide ... df#page=23
sowohl autorisiert als auch verboten !!!!

Um klar zu verstehen, ist es eine große Aufgabe, die 50-fachen Anhänge und aufeinanderfolgenden erweiterten Texte zu lesen !!

Mit Außerdem widerspricht der JORF vom August 2010 der EU !!

Die Gesetze machen sich über Bürger mit solchen hermetischen Texten lustig !!

Ergebnis wir essen, trinken und atmen alles Junk, ohne zu wissen, ob es verboten ist oder nicht !!
Wir werden viel Bor wie Pestizide im Quellwasser trinken !!!

Die Europäische Union macht sich über Menschen mit solch unverständlichen Texten lustig, die Fachleuten vorbehalten sind, die ihr Leben in diesen erweiterten Texten verbringen !!!!

Der Euro ist mit diesen Methoden tot !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/09/11, 13:17

Richtig ja. Und danke an Aérialcastor für die Überprüfung.

Bor ist ein natürliches Element, das meiner Meinung nach natürlich in der Natur vorhanden ist. Es ist also nicht eines der schlimmsten. Seine Verwendung sollte dort spezialisiert sein, wo es nützlich ist, also im Gebäude, und dieses Problem wurde bereits in diesem Thread erwähnt: Bor kann nur während des Abrisses des Hauses freigesetzt werden (d. H. Einmal pro Jahrhundert?). Und trotzdem sehe ich nicht, dass Zellulosewatte so schleppt ... Sie wird sofort übersprungen und zum Recycling gebracht (oder verbrannt?).

Es gibt also wirklich wenig Pech, dass diese Borquelle (in relativ geringen Mengen in der Watte => einige Prozent) nicht auf unerwünschte Weise in die Natur gelangt, und wenn sie auftritt, ist sie über einen bestimmten Zeitraum verteilt. sehr lang, was der Natur erlaubt ... meinst du nicht auch?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/09/11, 14:39

Ja und Nein, wie bei vielen Produkten, die in der Vergangenheit als sicher angesehen wurden und ärgerlicher sind. Blei, Asbest, Steinwolle, Bisphenol A usw.

Wenn wir also nicht zu teuer darauf verzichten können, ist es besser, darauf zu drängen, darauf zu verzichten, als:
http://www.nature-et-developpement.com/ ... 0-N97.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/09/11, 14:46

Obamot schrieb:Bor ist ein natürliches Element, das meiner Meinung nach natürlich in der Natur vorhanden ist. Es ist also nicht eines der schlimmsten.


: Schock: Seltsamer Abzug ...

Asbest ist auch natürlich ...
Es gibt Tausende tödlicher und natürlicher Gifte ...
Öl kommt auch aus der Natur ...

Usw. usw.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/09/11, 18:11

Wenn Sie höher zurückgehen, werden Sie feststellen, dass Bor im medizinischen Bereich für bestimmte Augentropfen verwendet wird.
Es scheint mir, dass wir uns kaum um natürliche Quellen kümmern müssten, wenn wir bereits die "menschlichen Quellen" von endokrinen Disruptoren (und dann in Kunststoffen ...) eliminieren würden. Gleichzeitig sind sie wirksame demografische Waffen (!!! Ich sage nicht, dass dies freiwillig ist)

Mebon, Sie haben Recht, es gibt natürliche Gifte, die tödlich sind ... Wie die Indianer, die "hausgemachtes" Curare verwenden. Persönlich weiß ich nicht, wie es aussieht, ich habe es nicht ausprobiert ( : Mrgreen: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 26/10/11, 18:58

Toller Beitrag, entdeckt von mir auf der Suche nach Informationen über die Behandlung von Holz und ich erlaube mir, ein paar kleine Bemerkungen zu machen ...

Oder sind wir zur Wirtschaft gekommen, wenn unsere beiden Duellanten kommen, um Schrecken in ihren Köpfen auszulösen?

Wo sind die MODERATOREN in dieser Geschichte?

DANN reden wir aber über Borsalz
"Über welches Produkt sprechen Sie alle? Borsalz ist gut, aber welches?

Natriumtetraborat?
Natriumpentaborat?
Natriumperborat?
Natriumoctaborat?
Natrium metaborate?
Dinatriumoctaborat-Tetrahydrat (DOT)?

Die Borkonzentrationen (die als aktives Produkt dienen) reichen von einfach bis doppelt oder sogar dreifach!

Das beste Produkt zur Behandlung von Holz ist 67,1% Bor-Dinatriumoctaborat-Tetrahydrat (DOT), das in Nordamerika zertifiziert und speziell für diese Anwendung formuliert wurde. Es ist in Wasser doppelt so löslich (91 g / l bei 20 °) wie Standard "Borax", das Decahydrat ist (47 g / l bei 20 °).

Borax-Lösung wird auf Holz mit einer relativen Luftfeuchtigkeit von mehr als 30% aufgetragen. In den meisten Fällen ist es daher erforderlich, das Holz vor dem Passieren der Boraxlösung vorher zu benetzen und eine Menge von 50 bis 60 g / m2 Bor zu belassen.

Um dieses Ergebnis bei 20 ° zu erhalten, müssen 150 g Decahydrat in 3 Litern Wasser gelöst werden! Es gibt zu viel Wasser und das gewünschte Ergebnis wird nicht erreicht! mit DOT reicht es aus, 90 g in einem Liter Wasser aufzulösen! oder die Hälfte des Produkts für dreimal weniger Wasser. ""
Dieses Zitat stammt aus: http://forums.futura-sciences.com/habit ... -prix.html aus intellektueller Ehrlichkeit :P

ENDLICH, wie können wir auf so vielen Seiten so viel Bullshit sagen? auch wenn auf dem Stoff Sie haben Recht, welche Lösungen bieten Sie an :?: :?:

Mir scheint klar, dass wir in einer Welt leben, die bis ins Mark verschmutzt ist. dass wir seit Jahren getäuscht werdenIn vielen Bereichen bringt uns diese Wissenschaft und Medizin ständig neue Antworten und ist auch die Ursache für epische und schwefelhaltige Kämpfe auf meiner Lieblingsseite ...miauen.... Aber das Wichtigste scheint mir von Flyadict und auch von Aerialcastor verteidigt zu werden. Die Produkte, die wir seit Jahren an Einzelpersonen und Fachleute zur Behandlung von Holzbohrungen verkaufen, sind nicht viel giftiger als Borsalz :böse:

M ... e !!! wach auf, meine Herren!, diesen Sommer kaufte ich diesen Sommer ein Produkt in wässriger Phase (in Wasser verdünnt) (sehr teuer, 99 € für 5 l!), das mich allein durch diese Dämpfe für drei krank machte Tage und ich spreche nicht über die Nebenwirkungen, von denen ich nichts weiß, denn verdammt noch mal, wir sind hier in einem heißen Thema! aus zwei Gründen, 1 °: Sie sind skandalös für Gesundheit UND Umwelt und 2 ° sie sind schrecklich teuer und nicht nachhaltig ...

: Idee: KURZ zwischen zwei Übeln wählte ich das am wenigsten schmerzhafte, das DOT(siehe hier oben in der Box) Das kostet ihn 142 € / 15kg / 750m² gegenüber 100 € / 5l / 25m². Auch aus wirtschaftlicher Sicht gibt es kein Foto : Idee:

Entwicklung im Vergleich zu etwas, das oben gelesen wurde:
Ich weise darauf hin, dass wir als Kinder und Jugendliche Borsäure in Pulverform erhielten, um sie in unsere Socken und auf unsere Akne zu setzen ... und dass sie nicht brennt, Borsäure keine starke Säure ist !

ENDLICH:

Dies ist vielleicht die Antwort auf die Fragen, die sich diese Herren stellen..: http://www.futura-sciences.com/fr/news/ ... bois_8275/ wo es darum geht
ASAM (Methylalkenoatsuccinitsäureanhydrid) ist ein Derivat von Rapsöl, das nach chemischer Reaktion mit einem Anhydrid erhalten wird. Während der Behandlung des Holzes wandelt ASAM die Cellulose in einen Celluloseester um, den xylophage Insekten nicht konsumieren können, weil sie nicht über die entsprechenden Verdauungsenzyme verfügen. ASAM ist daher kein Insektizid, sondern beraubt Insekten ihrer Nahrung, ihrer Zellulose.



Die Wirtschaft muss ein freundlicher Ort sein, an dem Beleidigungen und Anspielungen verboten sind und unsere Kapelle nicht von alltäglicher und grenzenloser Feindseligkeit überflutet wird ... :böse:

Brüderliche Grüße und ein großes MIAOU an alle!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 26/10/11, 19:47

Auch zur Info: http://www.quintessence-ecohabitat.fr/p ... 20Bore.pdf

:böse: Es scheint, dass aus dummen Gründen (entschuldigen Sie mich) zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs des Euro und des Endes unserer Geldautomatenwelt Borsalz unmöglich zu kaufen ist Ursache des Kennzeichnungsfehlers ... :böse:

Da ASAM (Methylalkenoatanhydrid-Succinit) nicht gefunden wird, ist keine Lösung wirtschaftlicher als DOT (Dinatriumoctaborat-Tetrahydrat, das unter anderem in der metallurgischen Industrie verwendet wird) oder einfacher und weniger teure Borsäure 5 € / kg ...

:böse: Stellen Sie sich das Schlimmste vor, um sich über die zweifelhaften Praktiken von Menschen in von Termiten befallenen Gebieten auf dem Laufenden zu halten, und Sie werden noch nicht wissen, was allgemein praktiziert wird :böse:

Ich werde einen Beitrag zu diesem Thema verfassen, Moment mal!

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/10/11, 19:51

Chalu die Katze!

Ich wusste nicht, dass Sie so scharf auf das Thema Bor sind, sagen Sie es! : Cheesy:

Es gibt Mäßigung und sie schaut zu! : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 339 Gäste