Zellstoffwatte oder nicht? Salz und Bor Gesundheit?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/03/11, 14:29

Einige Rahmen sind Jahrtausende alt.

Millennials, ähm, eher 700 Jahre, weniger als 1000 Jahre und wir wissen nicht mehr, wie man sie beim Trocknen macht, zu viel Sorgfalt !!

Und nicht in Seekiefern wie unseren Rahmen !!!!!

Außerdem sind wir derzeit viel begabter, von Merule, Termiten, Steinböcken und anderen Insekten befallen zu werden !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
ecolonovice
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 28/02/11, 12:34
Ort: Nice




von ecolonovice » 03/03/11, 09:38

Hallo zu dir

Ich bin in den Seealpen und habe einen Hersteller in der Nähe des Hauses, der Watte ohne Borsalz herstellen kann.

Ich stelle mir auch Fragen zur Schädlichkeit dieser "chemischen" Substanz und zu den notwendigen Rückschlägen, um ein klares Feedback zu diesem Thema zu erhalten und insbesondere einige Kontraindikationen für seine Verwendung zu kennen.

Ich lade Sie auch ein, wenn die Zeit und der Wunsch zur Teilnahme Ihnen sagen,
Um zu kommen, erleuchten Sie mich auf einem Pfosten, den ich auf einer isolierenden Innenbeschichtung auf Basis von Zellulosewatte gemacht habe.

bitte

gruß
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/03/11, 09:58

: Cheesy: Ohne Borsalze? Stimmen Sie mit welchem ​​Ersatz überein, Kalk?

Weil es sonst instabil werden und verrotten könnte, ist es ein Fungizid nein ...?

Und das Haus kann auch verschlungen werden : Mrgreen: weil es Termiten oder xylophage Larven abtötet und sie daran hindert, Materie zur Ausscheidung zu verdauen oder umzuwandeln, indem es die Bakterien in ihrem Magen zerstört (durch Einatmen oder Absorption).

Eines der in Zürich vorgebrachten Argumente - im speziellen Fall der Zellulosewatte und zur Verringerung von Ängsten - ist, dass Borsalze in pharmazeutischen Produkten verwendet werden. Und dass wir de facto die Gefahr einer begrenzten Zellulosewatte relativieren können.
Nach der Überprüfung finden wir es in Form von:
- Mundwasser / Mundwasser für den professionellen Gebrauch (68,6% Borsäure)
- antiinfektiöse Augentropfen (rezeptfrei)
- topische antiinfektiöse Pulver (rezeptfrei)
- topische antimykotische Lösung (rezeptfrei)
- homöopathische Arzneimittel
- Medikament aus intravenösem Borat (verschreibungspflichtig)
- veterinärmedizinische Antiinfektiva für die Augen (rezeptfrei)
- Lieferung eines topischen tierärztlichen Antiinfektivums (auf Rezept)
- Flächendesinfektionsmittel.

Wenn dieses Produkt also so gefährlich wäre, würde es in solchen Präparaten nicht gefunden werden. Es bleibt die Frage nach dem Verdacht, der als endokriner Preturbator wiegt, aber die Zellulosewatte hat weder Kontakt mit den Schleimhäuten noch mit der Nahrung, sie kann daher nicht so auf den menschlichen Organismus übertragen werden ... C. ist nicht so, als wären sie in einem Behälter mit Polymeren enthalten, die durch Osmose auf Lebensmittel übertragen würden, um im Körper gespeichert zu werden ...

Dann würde es die volatile Form bleiben, wenn wir daran glauben. In diesem Fall ist klar, dass:
- Im Winter neigt die Temperatur dazu, aus dem Gebäude zu entweichen (de facto führt dies die flüchtigen Formen nach außen).
- Im Sommer würde es ausreichen, irgendwo im Haus eine Öffnung zu lassen (Fenster, Belüftung), um zu verhindern, dass der Druck Gerüche im Haus anzieht, die durch die Isolierung gelangen. Da die Luft den einfachsten Weg nimmt ... (Öffnungen im Keller und Vellux in offenen Dächern, möglicherweise für gute Zirkulation und Kühlung)


Um diese gute Nachricht zu bestätigen, werde ich unserem Chemiker immer noch die Frage stellen, wenn er das nächste Mal einen Moment Zeit hat ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/03/11, 14:05

Mit diesem Argument war das Quecksilber-Quecksilber-Desinfektionsmittel (das ich ziemlich oft verwendet habe) in der Vergangenheit nicht gefährlich und daher Quecksilber nicht gefährlich, wie die 5 mg Quecksilber pro Leuchtstofflampe, die wir oft in die Natur werfen ( mit 65 Millionen Franzosen zu multiplizieren, die 5 Lampen pro Jahr wegwerfen) !! !!

Mit dieser Überlegung können wir Quecksilbersalze (in einer 100- bis 1000-mal niedrigeren Dosis) anstelle von Bor verwenden.
Es geht nur um die Dosis, 6 bis 7% Bor sind nicht sehr niedrig !!
Grüne Mode ist Bor, aber angesichts der Proportionen wird es wie Quecksilber enden, wenn es sehr intensiv in Privathaushalten verwendet wird !!

Das Erhitzen und Trocknen in einer inerten Atmosphäre bei 150 ° C bis 200 ° C ist wahrscheinlich die beste Wahl !!
Der Kalk brennt, aber wenn kein Staub zugänglich ist, keine Gefahr.
Glaswolle ohne gefährliche Zusätze und mit ziemlich großen Fasern (Fehler der Vergangenheit, weil die Industrie schamlos alles erlaubt, was zugelassen ist, wie Erdölderivate) ist vollständig chemisch inert und daher nicht gefährlich !!
Es wurde einfach so oft ohne die geringsten Vorsichtsmaßnahmen von den Handwerkern verwendet, dass es als gefährlich angesehen wird, während die borierte oder gekalkte Zellulosewatte mehr brennt.
Bidouille mit Kalk mit Handschuhen verbrannt erkennen Sie es !!! nicht mit Glaswolle.

Sogar Boréee, die Zellulosewatte, die durch das Pech der Installation nass geworden ist, wird nicht ewig dem Verfall widerstehen, wie behandeltes Holz, das in Feuchtigkeit belassen wird, sicherlich nicht länger als 10 Jahre !! !!

Schließlich stellen wir in den Nachrichten fest, dass die Verschmutzung durch Dieselkraftstoffstaub und andere in Europa 19000 Tote pro Jahr beträgt, in Europa also 3500 in Frankreich, fast ebenso viele Verkehrsunfälle.
Und wir drängen mit CO2 darauf, Dieselfahrzeuge zu vermehren !!

Unter dem Vorwand, grün zu sein, weichen wir manchmal von Absurditäten ab.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/03/11, 15:13

Ja, es ist gut markiert Die Gefahr "relativieren" => im Hinblick auf die Umstände von Dedelco. Dort wird das Risiko ohnehin sehr hypothetisch.

Und es ist noch nicht vorbei! Die Bemerkungen von Citro und Ihnen veranlassen uns, uns eingehender mit der Frage zu befassen ...!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/03/11, 18:05

Borsalze (insbesondere Boratsalze)

Antwort von unserem Chemiker:
- Borsalze sind stabil Es besteht daher keine Chance, dass sie sich in flüchtige Verbindungen verwandeln. Und so kommen sie auf irgendeine Weise aus ihrer Isolationsbeschränkung heraus (wenn das Isolationssandwich sorgfältig berechnet wurde, um eine Verschlechterung durch übermäßige Kondensation zu vermeiden). Dies beweist, dass Aéricalcastor hinsichtlich seiner korrekten Beurteilung Recht hat.
- aber in ihrer "räumlichen" Form, obwohl sie sehr stabil sind (quadratisch oder polygonal: ebenso wie Mineralien wie Granit oder Diamant, ... also wirklich sehr stabil), wenn sie mit l in Kontakt stehen Wasser und insbesondere in Kombination mit abbaubaren Materialien wie Cellulosewatte ist nicht auszuschließen, dass es in Gegenwart von Sauerstoff unter Einwirkung von Temperaturänderungen seine Form ändert (Grund warum gut stabil, wir finden es im Grundwasser und in Flüssen).

Aber in Bezug auf die Wärmedämmung von Gebäuden ist es sehr hypothetisch und darf bei der Beurteilung der Gefährlichkeit nicht berücksichtigt werden => was nicht nachgewiesen ist. Es besteht keine Chance, dass flüchtige Formen, die in Zellulosewatte gefunden werden, in ihr Gehäuse nach außen gelangen oder aus diesem ausgestoßen werden.

Der einzige Punkt, der beachtet werden muss, ist der Abriss des Gebäudes oder die Zellulosewatte muss recycelt und / oder ordnungsgemäß entsorgt werden. Und nicht begraben.

Damit ist eine lange Suche beendet. Wir wetten, dass die Schlussfolgerungen von Zürich dieselben sein werden.

@ + Ich muss zurück.
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 05/03/11, 19:46

danke für die info :D
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 06/03/11, 19:37

Obamot schrieb:Dies beweist, dass Aéricalcastor hinsichtlich seiner korrekten Beurteilung Recht hat.


Puh. So kann ich weiter in einem BE arbeiten : Cheesy:
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/03/11, 20:41

Äh, der Typ ... sofort ^^ : Mrgreen:

Auch wenn Sie das aus intellektueller Ehrlichkeit bemerkt haben Ich habe deine als richtig beibehalten Abschluss. Trotzdem sollten wir nicht zu schnell "Sieg" rufen, denn in Bezug auf die Argumentation: Sie sprachen von "Borsäure" (H3BO3) aber wir wissen, dass es durch Dampfstrahlen entweichen kann ... Und so sehr Dede, wie ich versucht hatte, Ihnen seine Gefährlichkeit zu zeigen, so fing es an! Dann kam die Frage nach POPs (Dedelco geht gerne die Probleme um ... er hat Recht!)

Also nichts dergleichen, wenn das Bor in Form von Boratsalzen vorliegt, die durch ein industrielles Verfahren mit Cellulosewatte konditioniert wurden.

Salze - wie Bor - sind stabil: Balkenpunkt, während jede Säure in der Natur sofort in Bezug auf die Base reagiert, mit der sie in Kontakt kommt!
Ich hatte jedoch das Beispiel des anderen Flammschutzmittels genommen, das Brom ist, weil es auch in Wasserläufen zu finden ist. Dies verdient eine Klarstellung durch einen Chemiker!

Ich hoffe, dass diesmal alle zu dem Schluss gekommen sind, dass dieser Wärmeisolator harmlos ist.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/09/11, 01:41

bor ist verboten:
http://www.nature-et-developpement.com/images/ouate.pdf
http://www.notre-planete.info/

Der 9. Februar 2011 ist ein wichtiger Termin für die klassische Zellstoffwatte. Daraus
Tag und nach dem JORF vom August 2010 sind bestimmte Biozide, insbesondere Borsalz, verboten
des Marketings


geliefert von:!
http://www.nature-et-developpement.com/ ... 0-N97.html
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 281-Gäste