Zellstoffwatte oder nicht? Salz und Bor Gesundheit?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 28/02/11, 21:27

Raten Sie mir von Watte ab?
Wenn ja, was empfehlen Sie?



Ich kann es kaum erwarten, die Antwort zu sehen.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 28/02/11, 21:36

MÄSSIG Obamot, du bist bedrückend gemein.
Ich habe gerade gesehen, dass Sie diesen Beitrag geändert haben
https://www.econologie.com/forums/post195291.html#195291

Als du meine nächste Nachricht gesehen hast und deshalb den Unsinn, den du gesagt hast. Sie haben nur das kopiert, was ich gesagt habe, um Ihre Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren.

Berücksichtigung dieser Nachricht
https://www.econologie.com/forums/post193620.html#193620
Nun, ich habe es vermutet, jetzt habe ich Beweise (auf Anfrage für jeden verfügbar), Mossieur Ob bearbeitet seine Nachrichten nachträglich, indem er die "unangenehmen" Passagen entfernt / überarbeitet! Sagt viel über die intellektuelle Ehrlichkeit des Charakters, nicht wahr?


Ich weiß, ich musste Screenshots von all Ihren Nachrichten machen, aber ich bin nicht zu Hause und kann es mir nicht leisten.

Messe wird gesagt MÄSSIG

Modo bearbeiten: Moderate Beleidigungen
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/02/11, 21:52

citro schrieb:: arrowu: Gut, um dieses Thema neu zu fokussieren ...
- Ich habe mit großem Interesse die Worte von gelesenObamot. 8)
- Ich plane, meinen Dachboden bald mit Zellulosewatte zu isolieren (sobald der Strom wiederhergestellt und der VM DF installiert ist.

Raten Sie von Watte ab? :?:
Wenn ja, was empfehlen Sie? :?:

Solange wir da sind; Ich habe Probleme, einen VMC DF-Profi zu finden, der mich bei der Installation und Auswahl der Ausrüstung beraten kann ... Sie kennen jemanden. :?:


Ich muss Ihnen sagen, dass ich vorher ein Fan von Zellulosewatte war.

Keine Eile, ich habe ihre Schlussfolgerungen noch nicht gelesen, weil ich derzeit nicht daran arbeite (ich habe dies von weitem verfolgt). Diese sollten jedoch im Laufe der Zeit abgeschlossen sein. Die Infos finden Sie hier:

Dr. Heinz Vonmont, Analytische Chemie, tel. +41 44 823 4132, heinz.vonmont@empa.ch

Angesichts der Anzahl der Menschen, die sich über das Thema wundern, beabsichtige ich, bald ein Papier darüber zu verfassen, in dem Empfehlungen für die Verwendung von Flammschutzmitteln zur Isolierung enthalten sind. Eines ist sicher, Cellulosewatte Quilts mit Bor sind nicht harmlos. In einer geschlossenen Partition sollten Sie sehen, was sie sagen. Der andere Punkt wäre zu sehen, ob es Ersatzstoffe gibt und welche, wenn Hersteller sie bereits anbieten ...

Zum Drucken von Tinte in Zellulosewatte mit alten Recyclingzeitungen ist dies in Bezug auf Lösungsmittel sehr zweitrangig, sie verdampfen sehr schnell: Beim Drucken der durch Oxidation trockenen Tinten! Sie leiden mehr unter dem Alkohol, den sie in Wasser verwenden, um die Tinte auf den versetzten Platten abzuwehren ... Es ist nur Alkohol ... Hüften! ^^

Auf der anderen Seite, wenn Sie daran interessiert sind, gibt es eine Menge zu tun, indem Sie die Verwendung von Kunststoffbehältern (und auch alles, was aus dem Supermarkt kommt: Wasserflaschen, Kunststoff-Warmwasserbereiter, einschließlich Verpackung) einschränken ... wegen Bisphenol, einem anderen endokrinen Disruptor => hier ist es schwerwiegender, weil es direkt mit Lebensmitteln in Kontakt kommt und dies dort durch Phänomene wie Osmose gefunden wird ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/02/11, 22:03

Obamot schrieb:Zum Drucken von Tinte in Zellulosewatte mit alten Recyclingzeitungen ist dies in Bezug auf Lösungsmittel sehr zweitrangig, sie verdampfen sehr schnell: Beim Drucken der durch Oxidation trockenen Tinten! Sie leiden mehr unter dem Alkohol, den sie in Wasser verwenden, um die Tinte auf versetzten Platten abzustoßen ...
Die Tintenfrage betraf Paiers, die in der Provenienz aus Osteuropa und anderen Ländern der ehemaligen Sowjetunion gedruckt wurden und bis in jüngerer Zeit LEAD-Tinte verwendeten als bei uns.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/02/11, 22:06

Ja gut! Was denkst du? Zu dieser Zeit war es deshalb verboten, Salate mit Zeitungen zu verpacken ... Nun, ich verspreche, ich werde meinen Salat nicht in isolierten Trennwänden aufbewahren : Mrgreen:
0 x
clelo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/02/11, 15:33




von clelo » 28/02/11, 22:59

okay für all deine Antworten und deinen kleinen Krieg, aber in der Zwischenzeit haben wir keine Antwort bezüglich der besten Alternative, wenn wir nicht die Watte nehmen? ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/03/11, 00:25

Grundlegender Widerspruch:
Jede biologisch abbaubare biologische Sache, die abbaubar gemacht werden soll, muss giftige Produkte für Lebewesen verwenden und ist daher notwendigerweise gefährlich für uns !!
Völlig unlöslich, abgesehen von verkürzten Lügen mit verkürzten 3-Monats-Tests wie GVO und anderen !!

Holz und Cellulose werden durch Erhitzen in einer inerten Atmosphäre abgebaut und verlieren ihr biologisches Interesse, um den Mineralien näher zu kommen und in Graphit zu enden, das auf diese Weise bei hoher Temperatur erhalten wird.
Das Beste ist also ein inertes Mineral, das nicht zu stark verteilt ist, und die Glaswolle, die ohne giftige Zusätze (oft hergestellt) nicht zu fein ist, scheint nicht so schlecht zu sein, wie wir sagen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/03/11, 00:38

ha, ha, ha ... also sind wir nicht weit davon entfernt zuzustimmen!

Ok: Wir müssen daher diese Frage hinzufügen: Wie kann man Cellulosewatte in ihrer verarbeiteten Form recyceln? Antwort von unserem Chemiker in ein paar Tagen, hoffe ich!

Clelo: Es ist nicht so, dass es nicht weitergeht, aber da ist es heiß! So werden einige ein wenig schnell mitgerissen Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 01/03/11, 01:47

dedeleco schrieb:Grundlegender Widerspruch:
Jede biologisch abbaubare biologische Sache, die abbaubar gemacht werden soll, muss giftige Produkte für Lebewesen verwenden und ist daher notwendigerweise gefährlich für uns !!
Völlig unlöslich, abgesehen von verkürzten Lügen mit verkürzten 3-Monats-Tests wie GVO und anderen !!

Holz und Cellulose werden durch Erhitzen in einer inerten Atmosphäre abgebaut und verlieren ihr biologisches Interesse, um den Mineralien näher zu kommen und in Graphit zu enden, das auf diese Weise bei hoher Temperatur erhalten wird.
Das Beste ist also ein inertes Mineral, das nicht zu stark verteilt ist, und die Glaswolle, die ohne giftige Zusätze (oft hergestellt) nicht zu fein ist, scheint nicht so schlecht zu sein, wie wir sagen.

Ja und nein ...
Grund UND Unrecht zugleich ...
Da LDV-Tests auf die gleiche Weise durchgeführt werden,
und dass der LDV in den 2er Jahren als Klasse 90 (potenziell krebserregend) eingestuft wurde und dann unter der Macht der Lobby in die Klasse 3 (unbestimmt) zurückkehrte ... :böse:
Also nicht besser ...

AUSSER DAS

Alle diese Isolatoren benötigen eine Dampfsperre, die richtig installiert Isolieren Sie die Isolierung perfekt von der Raumluft.
Also keine Gefahr für irgendjemanden, außer bei der Installation und Reinigung des Raumes.
zeichnen :!:
Schließlich, wenn Sie nur die Isolierung "für die Kälte" berücksichtigen

WEIL

Zellulosewatte und insbesondere Holzwolle haben eine viel höhere thermische Phasenverschiebung ==> im Falle einer Hitzewelle, die zählt.

Holzwolle hat einen besseren Schallkoeffizienten, sie kann auch zählen.

DAMIT

Sie müssen sehen, wonach Sie suchen

Was halten Sie von Kork? :?:
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 01/03/11, 09:06

Zellulosewatte und insbesondere Holzwolle haben eine viel höhere thermische Phasenverschiebung ==> im Falle einer Hitzewelle, die zählt.

Holzwolle hat einen besseren Schallkoeffizienten, sie kann auch zählen.



+1
Ich wollte mich nicht darauf weiterentwickeln, weil es nicht der Zweck des Themas war, aber wir können auch hinzufügen, dass diese beiden Isolatoren atmungsaktive Wände ermöglichen, dass etwas Holzwolle als Regenschutz und Aussteifung dienen kann (in diesem Fall ihre Der Wärmewiderstand ist etwas geringer, aber es ist nicht zu vernachlässigen, dass die Watte einen sehr günstigen Preis hat. Und auch die für ihre Herstellung notwendige graue Energie ist um ein Vielfaches geringer als bei den anderen Isolatoren. Und um die Watte fertig zu stellen, stammen Holzwolle größtenteils aus nachwachsenden Rohstoffen.


Was halten Sie übrigens von Kork?


Dass es sehr gut ist, guter Wärmewiderstand, Phasenverschiebung, atmungsaktiv, aber auch sehr sehr teuer. Dies ist für die meisten Budgets undenkbar.

Jede biologisch abbaubare biologische Sache, die abbaubar gemacht werden soll, muss giftige Produkte für Lebewesen verwenden und ist daher notwendigerweise gefährlich für uns !!


Es gibt Gegenbeispiele, einige Frames sind Jahrtausende alt.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 284 Gäste