WHO verarbeitete Fleischprodukte als krebserzeugend eingestuft classe5

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/11/15, 10:44

Ich habe keinen Zweifel an den Vorzügen dessen, was Sie dazu gebracht haben forum und die Pädagogik, die Sie hineingesteckt haben.

Es war nicht speziell an mich gerichtet, sondern an den vorbeikommenden Leser.

In letzter Zeit hätte ich Sie dort nicht ermutigt, weil ich befürchtet hätte, dass eine Veranlagung des Geistes zu Zwängen führen könnte, was einer auf gesellschaftlicher Ebene frei zugestimmten Wahl entgegensteht! (Und selbst ich hatte Sie dazu eingeladen, einen Thread zu erstellen, was letztendlich nie passiert ist ...) Sobald wir ein Argument der Autorität haben, findet dieser Vorbehalt nicht mehr statt. 'sei auf meiner Seite und ich würde lieber die Nägel fahren ...! Wir haben immer noch Fälle, die auf bestimmte Risiken hinweisen - sicherlich geringer als beim Verzehr von überschüssigen Fleischprodukten -. Ich komme auf das schlechte Beispiel von Steve Jobs zurück

Meine Änderung der Einstellung nach einer Wende zeigt Ihnen die Übereinstimmung, die ich mit meinen Worten wünsche. Es ist eine Frage der Ethik und der intellektuellen Ehrlichkeit. Gutschrift.

Wann gehen, muss gehen !!! :D
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 13 / 11 / 15, 10: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 13/11/15, 10:45

Janic schrieb: Das ist ein echtes falsches Problem! Was mehr auf die Idee zurückzuführen ist, die die Lobbys der Bidoche in die Köpfe der Menschen eingepflanzt haben, als auf eine konkrete Realität.


Es gibt eine sehr konkrete Realität ... Es ist so, dass der Mann von der Bidoche gegessen wird, lange bevor sie dort von irgendwelchen Lobbys angestiftet wird, die es ist ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/11/15, 10:50

Der Mensch (zumindest seine Vorläufer) hat wahrscheinlich angefangen, Fleisch statt Obst zu essen, weil sie dazu ermutigt wurden, weil sie keine anderen Dinge zu essen hatten ... Hauptsächlich, als sie es bekamen Machen Sie sich auf den Weg, um Gebiete im Norden zu erobern.

Es gibt auch die Realität des Krieges. Bedeutet das, dass wir Recht hätten, dies zu tun?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 13/11/15, 11:17

Obamot schrieb:Es gibt auch die Realität des Krieges. Bedeutet das, dass wir Recht hätten, dies zu tun?


Der Krieg zwischen Menschen ist eine Tatsache auf einem guten Teil des Planeten ... Er verhindert nicht die Zunahme der Bevölkerung ... Es ist vielleicht ein notwendiges Übel ... :|
"Behandle dich in Hass und enthülle dich in Freude" ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 13/11/15, 11:22

Makro hallo
Janic schrieb:
Das ist ein echtes falsches Problem! Was mehr auf die Idee zurückzuführen ist, die die Lobbys der Bidoche in die Köpfe der Menschen eingepflanzt haben, als auf eine konkrete Realität.
Es gibt eine sehr konkrete Realität ... Es ist so, dass der Mann von der Bidoche gegessen wird, lange bevor sie dort von irgendwelchen Lobbys angestiftet wird, die es ist ...

Das ist richtig, ich habe über das echte Scheinmangelproblem gesprochen, nicht über das Essen dieses oder jenes Essens.
Für die Tatsache, dass man solche Lebensmittel nicht isst oder nicht (das Thema wurde gesehen und überprüft); Es gibt unausweichliche Regeln, die Sie wahrscheinlich in der Schule gelernt haben, dh die drei Königreiche, das Mineral, das Gemüse und das Tier.
Im Tierreich (unser hier) wird es in zwei Hauptkategorien eingeteilt: Pflanzenfresser, Fleischfresser (mit Nuancen, die die Debatte zu sehr verlängern würden und bereits anderswo gesehen wurden). Noch in der Schule wurde Ihnen wahrscheinlich gezeigt, was diese beiden Kategorien unterscheidet, wie physiologische Mittel und anatomische Konstitution (Krallen oder Hufe, flaches oder gezahntes Gebiss, runder, flacher, länglicher, doppelter Bauch usw.).
Wo fällt der Mensch in diese Kategorien, nicht in Bezug auf kulturelle Gewohnheiten, sondern einfach biologisch und anatomisch? Nun lässt die vergleichende Anatomie keinen Zweifel, Physiologie und menschliche Anatomie sind sehr spezifisch: weder Zoophagen noch Herbiphagen, da keines ihrer spezifischen Elemente in der menschlichen Physioanatomie gefunden wird.
Nun, Sie unterstreichen tatsächlich, dass er zu essen (impliziert nicht vorher?)
Und hier treten wir in den Überlebensrahmen ein, der der sofortigen Aufrechterhaltung des Lebens Vorrang einräumt und daher auch Produkte konsumieren kann, die physiologisch und psychisch ungeeignet sind (können wir bei fehlendem Nahrungsmittel oder durch menschliche Leichen menschlichen Leichnam essen? Kultur wie Anthropophagen? Können wir Katze, Hund, Ratte, Schlange, Mac usw. essen?
Befinden wir uns derzeit in der Überlebensphase? Angesichts der Fülle an Lebensmitteln, die es nicht mehr rechtfertigen, das zu konsumieren, wofür wir nicht bestimmt sind? Hinzu kommen die ökologischen Probleme im Zusammenhang mit der Tierhaltung, mit denen bald 9 Milliarden Menschen ernährt werden sollen, die unser Verbrauchsmodell kopieren möchten. Dies wird materiell unmöglich sein (und ich stelle keine freiwilligen ethischen Fragen).
In den Köpfen der Menschen gibt es eindeutig eine Mischung aus Physiologie, Kultur, Gewohnheiten und vor allem dem Einfluss von Lobbys, die natürlich auf den Verzehr von Nahrungsmitteln drängen, aber vor allem aber auf den gesamten Verzehr .
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 13/11/15, 11:29

Janic schrieb:Makro hallo
Hinzu kommen die ökologischen Probleme im Zusammenhang mit der Tierhaltung, die bald 9 Milliarden Menschen ernähren wird.


Eine intensive Landwirtschaft zur Ernährung von 9 Milliarden Vegetariern wird ebenso katastrophal sein ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/11/15, 12:06

Makro schrieb:
Obamot schrieb:
Makro schrieb:
Janic schrieb: Das ist ein echtes falsches Problem! Was mehr auf die Idee zurückzuführen ist, die die Lobbys der Bidoche in die Köpfe der Menschen eingepflanzt haben, als auf eine konkrete Realität.


Es gibt eine sehr konkrete Realität ... Es ist so, dass der Mann von der Bidoche gegessen wird, lange bevor sie dort von irgendwelchen Lobbys angestiftet wird, die es ist ...
Der Mensch (zumindest seine Vorläufer) hat wahrscheinlich angefangen, Fleisch statt Obst zu essen, weil sie dazu ermutigt wurden, weil sie keine anderen Dinge zu essen hatten ... Hauptsächlich, als sie es bekamen Machen Sie sich auf den Weg, um Gebiete im Norden zu erobern.

Es gibt auch die Realität des Krieges. Bedeutet das, dass wir Recht hätten, dies zu tun?


Der Krieg zwischen Menschen ist eine Tatsache auf einem guten Teil des Planeten ... Er verhindert nicht die Zunahme der Bevölkerung ... Es ist vielleicht ein notwendiges Übel ... :|
"Behandle dich in Hass und enthülle dich in Freude" ...

Das habe ich nicht gesagt, Makro, lies das Ganze noch einmal. Ich sagte, dass Sie aus Ihren berechtigten Worten möglicherweise implizieren könnten, dass das Fleisch "wäre keine Gefahr für die menschliche Gesundheit, solange er es gut konsumiert hat, BEVOR Lobbyisten auf übermäßigen Konsum drängen ...!"

Andernfalls könnten wir die gleiche falsche Argumentation mit Tabak machen (der in der Blütezeit seines Konsums als Zeichen von Wohlstand angesehen wurde, der für kleine Haushalte zugänglich ist ...!). Ist das so weit wie nicht eine Wunde für die Gesellschaft?

In gewisser Weise haben Sie Recht (der Stoffwechsel eines Individuums "gesund"sollte in der Lage sein, hier und da mit ein paar Karzinogenen 'gut' umzugehen '), aber das war, bevor sie sich in Fülle ausbreiteten. Heute haben wir Zehntausende von chemischen Wirkstoffen, die werden in unserer Umwelt verbreitet (4 Nachrichten pro Jahr werden zu den vorherigen hinzugefügt, über 000 Jahre, das sind 30, die es nie gab, bevor Menschen sie synthetisierten) und dies sogar in unserer Nahrung und treten daher ein in unserem Körper, ohne zu gut zu wissen, was mit Kombinationen / Kreuzreaktionen passieren wird!

Die Gewissheit erlangt zu haben, dass Fleisch krebserregend ist, macht es leicht, einen dieser zu eliminierenden Wirkstoffe mit großer Sicherheit zu identifizieren (dass diejenigen, die sicher sind, dass es für sie harmlos ist, ihre Gewohnheiten nicht ändern, es ist ihre Wahl schließlich ...), und es ist auch ein guter Anreiz, über eine bessere Hygiene des Lebens nachzudenken (Sie leben auf dem Land, eh, Sie sind vielleicht weniger besorgt, die anderen, in Beginnen wir damit, den Verbrauch eines Luxusprodukts zu reduzieren, das in der geschluckten Menge absolut nicht notwendig ist.) Ich sage das unter Ausschluss des Vergnügens guter kleiner Gerichte, eh, das bei all dem nicht verschwinden darf: Vergnügen ist ein subjektiver Begriff, aber sehr wichtig für die Aufrechterhaltung einer "guten Gesundheit" (Sie müssen nur wissen, wie Sie Ihre Freuden unter den harmlosen auswählen können.)
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 13 / 11 / 15, 12: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 13/11/15, 12:23

Makro hallo
janic schrieb: Hinzu kommen die ökologischen Probleme im Zusammenhang mit der Tierhaltung, die bald 9 Milliarden Menschen ernähren sollen

Eine intensive Landwirtschaft zur Ernährung von 9 Milliarden Vegetariern wird ebenso katastrophal sein ...
Was katastrophal sein wird, sind 9 Milliarden, nicht wegen pflanzlicher Nahrung, sondern wegen allem anderen
hier einige Zahlen, die ein Verhältnis zwischen Zucht und Gemüsekultur herstellen.
http://www.viande.info/elevage-viande-sous-alimentation
und damit Nahrung für die gesamte Weltbevölkerung.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 13/11/15, 12:58

Janic schrieb:Makro hallo
janic schrieb: Hinzu kommen die ökologischen Probleme im Zusammenhang mit der Tierhaltung, die bald 9 Milliarden Menschen ernähren sollen

Eine intensive Landwirtschaft zur Ernährung von 9 Milliarden Vegetariern wird ebenso katastrophal sein ...
Was katastrophal sein wird, sind 9 Milliarden, nicht wegen pflanzlicher Nahrung, sondern wegen allem anderen
hier einige Zahlen, die ein Verhältnis zwischen Zucht und Gemüsekultur herstellen.
http://www.viande.info/elevage-viande-sous-alimentation
und damit Nahrung für die gesamte Weltbevölkerung.


Das denke ich, seit ich mich für Ökologie interessiert habe ... Wir sind viel zu zahlreich für den Planeten, der uns unterstützen muss ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 13/11/15, 14:19

Das denke ich, seit ich mich für Ökologie interessiere ... Wir sind viel zu zahlreich für den Planeten, der uns unterstützen muss ...
Es ist nicht so sehr die Zahl, die problematisch ist, sondern vielmehr die Lebensweise "moderner" Industriegesellschaften, die vom Rest der Weltbevölkerung nicht übernommen werden kann. Aber für den Lebensunterhalt könnte es absurderweise 20-mal mehr Menschen ohne Probleme der Unterernährung ernähren als derzeit: 300 m2 für die Fütterung eines Ochsen, 15 m2 für den Anbau von Pflanzen. Ohne so weit zu gehen, ohne die Lebensmittelverschwendung der reichen Länder, würde es nicht einmal Welthunger geben und gleichzeitig viele Krankheiten, Epidemien; aber träume nicht, es ist nicht für morgen. Dies bringt uns zurück zu dem ökologischen Interesse, diesem Weg der Verarmung des Landes nicht durch Viehzucht zu folgen, die nur industriell sein kann, um die wachsende Nachfrage aus der ganzen Welt zu befriedigen, wenn der Lebensstandard steigt, und Um zu zerstören, wovon unser Überleben abhängt, hängt der Kreislauf der Sauerstoffproduktion und der CO2-Absorption durch Bäume ab, die systematisch (in armen Ländern) abgetragen werden, um das für die reichen Länder bestimmte Vieh zu füttern.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 203 Gäste