Kinder, Jugendliche und Schule VS COVID VS-Impfstoff (Meine Frau arbeitet in einer Covid-Schule)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Meine Frau arbeitet in einer Schule ... Covid?




von Christophe » 11/09/20, 10:18

Ich hoffe für dich, aber vergiss nicht, dass du dich vor schlafendem Wasser hüten musst ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Meine Frau arbeitet in einer Schule ... Covid?




von Makro » 11/09/20, 11:31

Mein Sohn testete pcr Mittwochmorgen in den Laborergebnissen, die heute Morgen 9h negativ erhalten wurden
Ich habe pcr gestern um 11 Uhr im University Hospital of Tours getestet. Die Ergebnisse sind gestern Abend um 22 Uhr negativ eingegangen.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Meine Frau arbeitet in einer Schule ... Covid?




von Christophe » 11/09/20, 11:56

Das ist also positiv für Ihr Makro : Cheesy:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Meine Frau arbeitet in einer Schule ... Covid?




von Christophe » 26/10/20, 17:31

Seit heute Morgen sind 2 Lehrer in der Schule meines Sohnes (10 Jahre alt) wegen Kontaktfällen in Quarantäne.

Es ist eine kleine Schule mit hundert Schülern, einschließlich Kindergärten.

Die beiden Lehrer wurden nicht einmal getestet, weil sie asymptomatisch waren (dies ist die neue Richtlinie in Belgien, hören Sie auf, ohne Symptome zu testen) ... Ich habe gerade den Direktor für 2 Minuten angerufen. Sie folgt den offiziellen Anweisungen, sodass die Schule oder die Klasse nicht geschlossen werden muss.

Offizielle Anweisungen müssen angesichts der "sehr guten Zahlen" der derzeitigen Belgier unbedingt wirksam sein ...

Was sollen wir machen ?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Meine Frau arbeitet in einer Schule ... Covid?




von Christophe » 26/10/20, 18:13

Kein Scherz?

Die Schließung von Schulen ist laut einer vergleichenden Studie eine der wirksamsten Maßnahmen zur Begrenzung der Übertragung des Coronavirus

Die Studie wurde am 22. Oktober in The Lancet veröffentlicht und daher von Belgien absolut nicht in Auftrag gegeben. Die Schlussfolgerungen stützen jedoch die Entscheidung, die weiterführenden Schulen zu schließen, indem der Unterricht von Angesicht zu Angesicht ab diesem Mittwoch, dem 28. Oktober, gestrichen und die Feiertage Allerheiligen bis einschließlich 11. November verlängert werden. Es ist in der Tat klar, dass die Schließung erfolgt Schulen sind eine der Maßnahmen, die am meisten zur Verringerung der Übertragung des Coronavirus beitragen, während ihre Wiedereröffnung einer der Faktoren ist, die am meisten zu seiner Verbreitung beitragen.

Die Studie basiert auf einem sehr umfassenden Vergleich der öffentlichen Maßnahmen (die sie als "nicht-pharmazeutische Interventionen" bezeichnet), die in 131 Ländern zur Bekämpfung der Coronavirus-Epidemie aufgegeben wurden. Und nach einem komplexen Modell versucht sie, den Einfluss dieser Maßnahmen (oder deren Aufgabe) auf die Reproduktionsrate des Virus zu bewerten, dh die Anzahl der Personen, die ein positiver Patient bei ihm infiziert Turm. Je höher die Rate über 1 ist, desto mehr wird das Virus übertragen, desto mehr nähert es sich 0, desto mehr sind diese enthalten und die Epidemie nimmt ab.

Natürlich gibt es Verzerrungen, da Messungen selten isoliert durchgeführt werden, aber durch die Untersuchung der Auswirkung der Durchführung oder des Abbruchs der Maßnahmen auf die Reproduktionsrate hat die Studie dies berücksichtigt und konnte allgemeine Schlussfolgerungen ziehen.

Eine erste Schlussfolgerung der Studie ist, dass die Auswirkungen niemals unmittelbar eintreten: Es dauerte mindestens 8 Tage nach ihrer Einführung, um ihre ersten Auswirkungen zu beobachten, und durchschnittlich 17 Tage, um die Auswirkungen ihrer Aufgabe zu messen.
Maßnahmen, die wirksam sind

In den ersten 14 Tagen nach Einführung dieser verschiedenen Maßnahmen war ein Abwärtstrend bei der Reproduktionsrate zu beobachten: Schulschließungen, geschlossene Arbeitsplätze, Verbote öffentlicher Veranstaltungen, Aufenthaltsbedingungen zu Hause und Bewegungseinschränkungen innerhalb des Landes.
Die Rolle der Eröffnung oder Schließung von Schulen

Nach einer Woche zeigen die Auswirkungen der Schließung von Schulen, dass dies genauso effektiv ist wie die Schließung von Unternehmen und das Verbot öffentlicher Veranstaltungen. Nach 4 Wochen stellt sich heraus, dass letztere am effektivsten ist (Reproduktionsrate auf 0,76 reduziert), die Schließung von Schulen (Rate bei 0,85) jedoch weiterhin nützlicher ist als die von Unternehmen. (0,87).

Am effektivsten ist jedoch die Kombination dieser Maßnahmen: Durch die Kombination dieser drei Maßnahmen und das Verbot von Versammlungen von mehr als 10 Personen wird die Übertragung nach 50 Tagen auf mehr als 28% reduziert.

Die Rolle von Kindern bei der Übertragung des Coronavirus ist noch Gegenstand wissenschaftlicher Debatten. Die Eröffnung und Schließung von Schulen spielt jedoch eindeutig eine Rolle bei der Übertragung des Virus, so die Studie. Eine Modellstudie in China hat gezeigt, dass die Schließung von Schulen allein die Übertragung nicht unterbrechen, aber möglicherweise die maximale Inzidenz um 40 bis 60% senken und die COVID-19-Epidemie verzögern kann.

Die Autoren der Studie in The Lancet schätzen, dass die Schließung von Schulen allein die Übertragung am 15. Tag um 28% reduzieren könnte, während die Wiedereröffnung von Schulen die Übertragung am 24. Tag um 28% steigern könnte.

Die Studie konnte jedoch die verschiedenen Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich der Wiedereröffnung von Schulen, die von einigen Ländern getroffen wurden, wie z. B. körperliche Distanzierung, verbesserte Hygiene usw., nicht berücksichtigen. "Solche Vorsichtsmaßnahmen sind für eine sicherere Wiedereröffnung unerlässlich. Schulen ", bemerken die Autoren und berichten von einer riesigen Feuerstelle in einer High School in Israel 10 Tage nach ihrer Wiedereröffnung: Die Schüler befanden sich in überfüllten Klassenzimmern und wurden aufgrund der hohen Temperaturen nicht angewiesen, Gesichtsmasken zu tragen .
Ebenso war die Studie nicht in der Lage, die Auswirkungen der Wiedereröffnung verschiedener Schulstufen (Primar- oder Sekundarstufe) zu bewerten, während "die Auswirkungen je nach Altersgruppe unterschiedlich sein können".

Die Studie erinnert jedoch daran, dass ein Bericht ergab, dass Kinder unter 5 Jahren mit leichtem bis mittelschwerem COVID-19 im Vergleich zu älteren Kindern und Erwachsenen eine hohe Viruslast im Nasopharynx hatten und dies daher konnten potenziell wichtige Übertragungsfaktoren in der Allgemeinbevölkerung.


https://www.rtbf.be/info/societe/detail ... d=10617914

https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(20)30785-4/fulltext
PIIS1473309920307854.pdf
(1.01 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 2457
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Meine Frau arbeitet in einer Schule ... Covid?




von izentrop » 01/11/20, 20:06

Hergestellt in Belgien, nicht in Frankreich : Schock:
80% der Cluster stammen aus der Sekundarstufe (45,7%) und der Hochschulbildung (33,3%) https://www.20minutes.fr/sante/2875923- ... eur-ecoles
Normalerweise wird innerhalb von 12 - 24 Jahren mehr gebraut.
Dies ist auch in England der Fall https://www.ons.gov.uk/peoplepopulation ... ctober2020

Wie zu sehen ist, gibt es auch in anderen Altersstufen eine starke Progression.
Zubehör
positivesSchools.jpg
positivesSchools.jpg (53.12 KiB) 1822-mal angesehen
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Meine Frau arbeitet in einer Schule ... Covid?




von Christophe » 01/11/20, 21:21

izentrop schrieb:Hergestellt in Belgien, nicht in Frankreich : Schock:
.


Sie haben immer noch die Gelegenheit verpasst, still zu bleiben ... die zitierte Metaanalyse betrifft nicht nur Belgien ... und Schule bedeutet alle Arten von Schulen ...

Die Studie basiert auf einem sehr umfassenden Vergleich der öffentlichen Maßnahmen (die sie als "nicht-pharmazeutische Interventionen" bezeichnet), die in 131 Ländern zur Bekämpfung der Coronavirus-Epidemie aufgegeben wurden.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Meine Frau arbeitet in einer Schule ... Covid?




von izentrop » 01/11/20, 22:55

Christophe schrieb:
izentrop schrieb:Hergestellt in Belgien, nicht in Frankreich : Schock:
.
Sie haben immer noch die Gelegenheit verpasst, still zu bleiben ... die zitierte Metaanalyse betrifft nicht nur Belgien ... und Schule bedeutet alle Arten von Schulen ...
Ich war beschäftigt ... Ein Teil von dem, was ich schreiben wollte, fehlt.
In Belgien schließen sie Schulen und haben Recht.
In Frankreich werden die Klassen der Jüngsten fortgesetzt, aber mit 6 Jahren müssen sie die Maske behalten und ihr Gesicht nicht berühren. : Schock:
Christophe schrieb:Kein Scherz?
Meinst du alles und sein Gegenteil?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Meine Frau arbeitet in einer Schule ... Covid?




von Christophe » 01/11/20, 23:46

Ich habe nichts verstanden ...

Grundschulen sind in Belgien nicht geschlossen ... es sind die Allerheiligenferien bis zum 12. November ...

Ah, du hast nicht über das Studium gesprochen ??? : Cheesy:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Meine Frau arbeitet in einer Schule ... Covid?




von izentrop » 02/11/20, 00:07

Ah ok, sie mögen es in Frankreich https://www.rtbf.be/info/article/detail ... d=10617372
... es sei denn, sie beschließen, die Ferien nach dem 12. November fortzusetzen.

Die Studie würde daher berücksichtigt, aber auch die Risiken für die Wirtschaft. https://www.liberation.fr/sciences/2020 ... er_1803873

Alles wird von der Entwicklung abhängen:
Coronavirus in Belgien: Die Zunahme der Krankenhausaufenthalte scheint sich etwas zu verlangsamen. Können wir dies als ermutigendes Zeichen sehen? https://www.rtbf.be/info/societe/detail ... d=10622472
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste