Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Obamot » 26/09/22, 13:05

Du predigst einen Gläubigen! Sowohl auf dem Mentalen als auch auf dem Physischen (die völlig miteinander verflochten sind...)
Weit entfernt von Gewissheiten, hier nehme ich 3 Monate für eine Fitness, um eine leichte Verbesserung auszuschließen, aber längerfristig.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 17/02/23, 00:15

Letztes Jahr war ich zur gleichen Zeit in einem Sunpark in Belgien.

Der Unterschied, nicht betrieben und betrieben.

Der Tag und die Nacht.

Ich hatte letztes Jahr nicht viel Spaß mit den kleinen Mädchen, und auch wenn es dieses Jahr nicht ganz so ist, genieße ich es mit den kleinen Mädchen.

Ich denke nicht, dass es viel verbessern kann, aber das "mehr als lebenswichtige Minimum" ist da, genug, um sich mehr als ein bisschen bewegen zu können, ohne ein volles "Leben" gefunden zu haben.

Zwischen nicht viel und viel mehr, ohne "normal" zu sein, ist es viel besser.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Obamot » 17/02/23, 02:35

Sehr glücklich für dich und herzlichen Glückwunsch, denn wir mussten durchhalten! : Wink:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 11/04/23, 08:59

Vor ein paar Tagen, bei einem Arztbesuch, wurde bei mir ein Knietest mit dem Hammer gemacht, der letzte war im Dezember, und es gab keine Reaktion, und das lange Zeit, und da ein Wunder, es fängt an, einen zu haben Reflex ...

Gut, immer Schmerzen, und ab Mittag wird es manchmal schon wieder schwerer sich zu bewegen.

Also gute gemischte Nachrichten eigentlich.

Spiegelreflexkameras kommen zurück, aber noch schmerzhafter als noch vor ein paar Monaten.

Und manchmal auch fast normale aufeinanderfolgende Tage, aber selten.

Ich weiß noch nicht, ob ich versuchen werde, wieder Teilzeittherapie zu arbeiten, 1-2 Monate, um zu sehen, oder mich zurückzuziehen, was möglich ist, aber mit einem Rabatt ....

Ich habe ein wenig Angst, dass ich nach 2-3 Tagen komplett außer Gefecht bin....

Wir werden sehen ....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Obamot » 11/04/23, 10:53

Hallo Phil. Probieren Sie diese "Übung" aus, wenn Sie es können, und Sie werden es selbst sehen.

Vermeiden Sie alles, was raffinierten Zucker, Süßigkeiten, Kuchen, Limonaden, Eiscreme usw. enthält.

(Obst und Honig natürlich kein Problem)

Sie ersetzen auch nach und nach (in Ihrem eigenen Tempo) alle Brotprodukte durch gekochte Kartoffeln oder wenn möglich komplett durch Reis (Reiskuchen, Risotto, Puffreis usw.) oder Karotten-Snack, Rüben, Hülsenfrüchte. Ich persönlich laufe nie ohne eine gekochte Kartoffel als Appetitzügler in der Tasche herum...

Kurz gesagt, nichts mit Weizen, kein (kleine/s) Brot/e mehr, keine Pizza, kein Grieß, keine Spaghetti, aber Vorsicht: Wenn Sie während dieser "Übung", nachdem Sie begonnen haben, eines Tages Lust auf unwiderstehliche Pizza haben oder eines der oben genannten, es ist normal und sollte nicht widerstanden werden, essen Sie es ... Um dann Ihre "Übung" fortzusetzen, weil es KEINE Diät ist ...

Mach das zwei Monate lang und du wirst sehen, wie es dir geht.
Im Prinzip sollte Ihre Entzündungsschwelle sinken (+ andere positive Wirkungen).
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 27/05/23, 23:22

Gut vierzehn Tage lang habe ich die Teilzeitarbeit wieder aufgenommen, etwas hart, aber ungefähr 8 bis 12 Stunden. Von 10 bis 11 Uhr morgens habe ich weniger Vertrauen in meine Schritte. Ich werde nicht sagen, dass es zu Steigungen kommt, aber es ist ein bisschen die Idee.

Eines Nachmittags habe ich einen Test gemacht, und der ist nicht gut, morgens ist man, auch wenn der Einstieg nicht immer einfach ist, besser in Form als nachmittags.

Ich habe einen weiteren Bluttest gemacht und es ist fast der eines jungen Mannes.

Bei mir ist es vor allem der mechanische Teil, der nicht gut funktioniert, aber der chemische Teil ist mit meinen 62 Jahren überhaupt nicht schlecht, ohne allzu vorsichtig zu sein.

A priori bin ich unter allen hohen Margen, und für einige liegen die GAMMA-GTs bei 30, für 55 maximal tolerierbar, selbst wenn ich in 5-6 Jahren von 16 auf 30 gestiegen bin, ist das kein Delirium.

Aber die Frage ist vielleicht, ob diese Werte für mich alle niedriger sein sollten, in meinem Fall ?????

Mit 20 wog ich bei 63 m 1.81 kg, heute einen Doppelzentner.
Der „1“ Doppelzentner ist viel besser als 100 kg. !!! : Lol:

Moralisch gesehen ist es von Vorteil, wieder Kontakt zur Arbeit aufzunehmen.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Obamot » 28/05/23, 05:49

Unterstützung für Phil59

Bild

Warte trotzdem durch.
Und hören Sie immer auf Ihren Körper, zwingen Sie ihn nicht.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 28/05/23, 13:28

Obamot schrieb:Unterstützung für Phil59

Bild

Warte trotzdem durch.
Und hören Sie immer auf Ihren Körper, zwingen Sie ihn nicht.


Wenn du mich wirklich kennen würdest, wüsstest du, dass ich nicht den Eindruck habe, etwas zu erzwingen, sondern das ist im Kopf, sondern im Körper, er macht, was er will, und sagt „Nein, das kannst du nicht“.

Es ist aber alles seltsam.

Keine Ohren, die bestimmte Dinge erklären könnten, das MRT des Gehirns ist gut, aber... es geht nicht.

Doktor House, wo sind Sie? : Lol: Er hat während der Covid bereits nichts getan ...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Obamot » 28/05/23, 15:51

BMI, Sie sind groß genug, um zu wissen, was zu tun ist.

Wir können Sie nur gründlich ermutigen…!

Bild

: Wink: :Hoppla:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 04/11/23, 21:49

Also ein paar Neuigkeiten von der Operation.

Die Arbeit wird wieder auf Vollzeit und nach einigen Monaten auf Teilzeit zurückgeführt, allerdings mit einigen Einschränkungen.

Und es wird immer besser, auch wenn es nicht mehr so ​​gut sein wird wie zuvor.

Gehen ist mittlerweile ungefähr möglich, ich spreche von 7-10 km, ohne nennenswerte „Nachwirkungen“ und vor allem dadurch, dass man nicht ständig von Schmerzen geweckt wird, auch wenn es noch ein wenig ist.

Einfache Dinge hingegen, zum Beispiel das Entlüften eines Heizkörpers, das nicht lange anhält, oder das Reinigen des Glases des Holzofens, bleiben schmerzhaft, weil sie der Aufgabe nicht gewachsen sind.

Schwindel und Krämpfe treten gelegentlich auf und sind daher sehr erträglich.

Es dauerte noch 18 Monate, bis es eine große evolutionäre Bedeutung erlangte.

Beachten Sie, dass ich fast in Rente gegangen wäre, weil die Sozialversicherung mich in die Erwerbsunfähigkeitsrente einstufen wollte.

Nun, um zu wissen, dass ich ab dem 1. Dezember keine Ermäßigung erhalten werde, aber ich habe ein kleines junges Mädchen von 57 Jahren geheiratet, und nach 33 Jahren Ehe und nicht mehr zusammenleben, jetzt, wo die Dinge gut laufen, besser, Ich werde vielleicht bis zum 1. Januar 2025 warten, wenn es zumindest so weitergeht.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 353 Gäste