Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Obamot » 22/08/22, 23:57

Diese sind SEHR bequem, nicht mit flachen Absätzen, gute ergonomische Form (im Allgemeinen)

45CCE6DC-31B6-4401-8F83-1902BE347DB5.jpeg
45CCE6DC-31B6-4401-8F83-1902BE347DB5.jpeg (10.05 Kio) Consulté 2016 fois
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 20/09/22, 11:26

Tja, seit gestern steht die Moral auf Halbmast...

Nicht schlechter, nicht besser für den Rücken.

Heute Morgen hat mir die Arztvertretung einen festen Monat beschert! : Lol:

Muss trotzdem wieder arbeiten gehen, Teilzeit, um anzufangen .... Die Finanzen beginnen zu scheißen.

Ich habe nichts zu tun, was mich weiterbringt, nicht einmal ein bisschen, nicht einmal das, was man im Sitzen machen kann...

Ich habe einen leeren Kopf, der nicht mehr denken kann...

Hallo Depressionen!

Morgen wird ein anderer Tag, besser, endlich, wenn es Sonne gibt, sonst...

Ich warte bis morgen! : Lol:

Nun, ich nehme mir einen guten Vorsatz, mittags nehme ich einen gepflegten Aperitif und das war's. n / a ! (gut bedient, aber ich nehme nicht 2).

Und pi, heute Nachmittag werde ich 1-2 km im Wald spazieren gehen, wenn das Wetter es zulässt, wird es die doppelte Kusssache geben.
2 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Obamot » 20/09/22, 12:28

Du hast Recht, gib nicht auf!

"Der Wald ruft" es gibt nichts Vergleichbares!

Mut!
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 21/09/22, 10:13

Komm schon, heute ist ein anderer Tag!

Will mir trotzdem nicht so den Kopf zerbrechen, aber der kleine Spaziergang von gestern Nachmittag hatte seine kleinen therapeutischen Tugenden, auch wenn man auf der asphaltierten Straße (alte Straße, die ein Stück Wald durchquert und nicht für den Verkehr freigegeben ist) und nicht auf fair blieb schlammige Wege!. Nur eine Hin- und Rückfahrt von 20 Minuten...

Heute Nachmittag gehen wir mit den kleinen Mädchen in einem Park spazieren. Ich werde alle Bänke neu machen!!!! :x Schöne Sonne, noch schüchtern, aber ich denke, sie wird in den nächsten Stunden aufblühen! 8)

Es geht mir gut, mir geht es gut.... : Lol:


2 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Remundo » 21/09/22, 13:48

geh Philou, glaube an deinen Glücksstern und ziehe gute Laune mit deinen kleinen Mädchen :D
2 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 21/09/22, 19:35

Nun ja, es ist gut, und nicht alle Bänke machen zu müssen, ändert sich ein wenig. (auch wenn 4-5).

Und ................. Puh.

Sie kehrten nach Hause zurück. Wir mögen es, wenn sie ankommen, und auch, wenn sie gehen! :P

Meine Frau, es ist dasselbe, war glücklich, als alle Mädchen gingen, besonders am ersten Tag, und noch viel weniger an den folgenden Tagen .... : Roll:

Nie glücklich! : Lol:
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Obamot » 23/09/22, 22:37

Wenn Sie die „Erfahrung“ fortsetzen können, finden Sie dort möglicherweise einen Teil der „Erlösung“.

Denn wenn es Sie beim Gehen erleichtert, kann auch ein Stoffwechselaspekt mitgeholfen haben.

In der Theorie:
Bewegung => Übersäuerung (auch Azidose) => besserer Stoffwechsel => Senkung der Entzündungsschwelle => Schmerzlinderung.
2 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 24/09/22, 11:32

Es ist nicht so einfach....

Anfangs, als ich 2014 anfing, meine Rückenprobleme zu bekommen, war es einfach, nichts ging...
Keine Position linderte den Schmerz, Stehen, Liegen, Sitzen, nichts ....

In ein paar Monaten, ohne mich überhaupt anzustrengen und gut, sehr gut zu essen (ich spreche von Quantität), habe ich sehr schnell ungefähr 15 kg abgenommen ...

Mit 17 kg zu beenden, auf dem Höhepunkt der Gewichtsabnahme.

Ich dachte, ich hätte eine Hündin erwischt...

Dann ließen die Schmerzen ein wenig nach, nach ein paar Monaten, und ich "konnte" wieder ein bisschen laufen, und Nordic Walking machen, bis 10 km, ohne zu viel Pb, und 15 zwingen.. .
Und, ,, ,, ich fing an, nach und nach wieder an Gewicht zuzunehmen, leicht, und heute, 6-7 Jahre später, ist alles wieder da, mit einem Bonus (1-2 kg) : Lol:

Aber ich glaube, es war im Jahr 2019, als ich einen Monat Januar auf einer Eisfläche ausgerutscht war und mir das Handgelenk gebrochen hatte ...
UND da nicht schon wieder Nordic Walking...
Kleine Schritte, ja, aber Anfang des Jahres waren 500 m schon fast eine Leistung...

Heute sind die km machbar, eher, aber mit Stopps.

Zweimal die Woche gehe ich zur Physio und zu Hause mache ich mindestens eine Übung am Tag.

Seit 2015 sehe ich diese Physio, 2 Sitzungen pro Woche, (am Anfang waren es 5 pro Woche), öfter, einmal pro Woche, Balneotherapie.

Und all das frisst Zeit, und manchmal bin ich es ein bisschen leid, diese Zeit zu fressen. Es ist nicht die fragliche Physio, es ist die Tatsache, dass man die ganze Zeit gegessen hat.

Und er erklärte mir, dass er seit 8 Jahren Kunden hat, die sie jeden Tag (zu Hause) sehen ... und dass es für sie schwierig wurde ...

Also zweimal die Woche, das ist noch cool, dann, vielleicht mit ein wenig Abwechslung, nächstes Jahr einmal die Woche, und in 2 Jahren ( : Lol: ), 1 Mal pro Monat !!!! 8)
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Ahmed » 24/09/22, 21:16

...in 245 Jahren ( : Lol: ), 1 Mal pro Monat !!!! 8)
Naja, in dem Alter muss man sich nicht mehr beschweren... : Wink:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 24/09/22, 23:56

Ahmed hat geschrieben:...in 245 Jahren ( : Lol: ), 1 Mal pro Monat !!!! 8)
Naja, in dem Alter muss man sich nicht mehr beschweren... : Wink:


Nun, man muss viel verlangen, um wenig zu bekommen! : Lol:
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 558-Gäste