Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 14/04/22, 22:09

Tatsächlich gibt es für alles eine Zeit.

Eine Zeit mit und eine Zeit ohne.

Ich fand heraus, warum, ich wusste nicht, wie ich das Colipran stoppen sollte, obwohl es auf dem besten Weg war.

Es ist dumm, ich fange an, den PC für eine sehr lange Zeit auf meine Knie zu nehmen, jetzt wird er vor einem Tisch sitzen.

Ohne Hilfe wird man „verrückt“.

Es war das letzte Mal, es war nicht mehr der Schmerz, der mich daran hinderte, vorwärts zu gehen, sondern der Körper, der sich langsam weigerte.

Noch eine Dummheit, die damit nichts zu tun hat.

Vor gut 2 Jahren hatte ich einen Handgelenksbruch.

Ziemlich starke Schmerzen, fast ununterbrochen. Als die Plaque entfernt wurde, 1 Jahr später, immer noch ständige Schmerzen. Lach, mit dem Rücken zu tun, aber sehr langweilig.
Ein „Push“-„Ball“ auf der Oberseite der Hand.

Rheumatologe, Punktion, Analyse. Nach Infiltration und Punktion kehrte der Klumpen zurück.

Nichts zu tun, die Schmerzen waren immer noch da.

E, fertig, ich habe die pb gefunden.

All con, die Schüssel Milch am Morgen.

15 Tage nach dem Absetzen praktisch keine Schmerzen mehr, und jetzt fast nicht mehr vorhanden.... es ist blöd, aber so ist es.

Placebo-Effekt, ich weiß es nicht, aber es funktioniert.


Ich hatte Glück, dass sich auch der Bandscheibenvorfall gelöst hat....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Obamot » 14/04/22, 22:30

Ich finde es wunderbar, wenn es klappt, ich habe es auch mit Milch probiert, aber ich habe auch unter anderen Umständen aufgehört...

Milch kann die Ursache für entzündliche Probleme, Hämorrhoiden, Schmerzen sein...

Sie hören auf, es zu trinken, und die Phänomene verschwinden! Sie setzen fort, sie erscheinen wieder (und so weiter). In vielen Fächern bestätige ich.

Brotprodukte auch, du reduzierst die Dosis und es geht viel besser, du nimmst es wieder und es geht weniger gut.

Aber die Ernährung zu korrigieren bleibt ein komplizierter Prozess.
Es muss von dir kommen und es locker angehen.

Herzlichen Glückwunsch, dass Sie es herausgefunden haben und dorthin gekommen sind..!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 19/04/22, 12:04

Heute Termin beim Arzt.

Für die Schuhe, ok, ich habe es geschafft, die Schnürsenkel ohne Schwierigkeiten anzuziehen.

Naja, a priori keine Autofahrt, 200 km, für ihn wohl nicht vor Juli ... 5-10 km ok ....

Wegen dem Chir Anfang Mai...

Morgen Physio, mal sehen was passiert.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 25/04/22, 15:50

Nach einem Monat :

Alles läuft gut, seit 2-3 Tagen 2 Coliprane pro Tag, und heute nur 1, mit etwas Glück, Mitte der Woche, wird es 0 sein.

Schöne Narbe.

Andererseits muss ich mich immer noch mehrmals am Tag hinlegen...

Ich kann ein Papier vom Boden „aufheben“. Ansonsten rollt alles, naja sehr wenig, ich meide das Auto so gut es geht. Der längste Weg war zum Arzt, ca. 5 km, und zweimal zu meiner Tochter, 2 m! und einmal bei der Altmetallverwertung, 700 km.
Derzeit sind es 230 € pro Tonne Auto und 7.70 € für Kupfer ... aber es könnte etwas sinken ...

Nun, ich fange wirklich an, mich zu "langweilen"!

Tatsächlich war der Physio letzte Woche im Urlaub, und ich fange erst am Mittwoch an.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 19/05/22, 00:38

Die Schmerzen sind immer noch da und ich gehe zurück auf durchschnittlich 3 Codoliprane pro Tag....

Ich war Anfang Mai wieder beim Chirurgen, und ich habe das Recht, unbegrenzt zu fahren.

In der Theorie gut, aber in der Praxis nicht.

Bis 150-200 km tagsüber geht es in Ordnung, etwas 400, und abends bin ich umgeknickt...

Ich schaffe es im Moment auf einer kurzen Strecke etwa 1.2 km zu laufen und trage nicht mehr als 5 kg.

Gehen, Stück für Stück, ich denke, es wird zurückkommen.
Ich verlange auch nicht, 10-15 km zu Fuß zu gehen....

Mindestens 3 km laufen können, 400 km am Tag fahren können, das Auto ausladen können, z. B. 1 Päckchen Wasser in jeder Hand, und kurzzeitig 20 kg heben können...

Es ist viel länger als erwartet, aber ich habe wahrscheinlich zu lange gewartet...

Den Chirurgen sehe ich Anfang Juli wieder....
2 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 30/05/22, 11:44

Es ist jetzt etwas mehr als 2 Monate her (25. März), dass ich eine Rückenoperation hatte.

Letzten Dienstag habe ich Madame aus ihrer Arbeit geholt, und wir sind in diesen paar Tagen spazieren gegangen und viel gefahren.

Freitag war mehr als 500 km am Tag.

Und anders als noch vor kurzem, nachdem ich weniger gefahren war, war ich beim Aussteigen nicht „zusammengekrümmt“. Nicht in bester Verfassung, aber es wird besser.
Ich stagniere im Durchschnitt bei 3 Colipran pro Tag, aber ich muss das Colipran nicht aufgeben, um heftigere Dinge zu nehmen.

Hin und zurück schaffe ich gut 1.5 km.

Es ist zu lang, Fortschritte zu machen.... Aber das Warten auf 2022, als es von 2013 bis 2014 gehänselt wurde, ist zu lang, und die Arthrose hat sich viel zu sehr eingestellt, und wenn man über sechzig ist, läuft der Körper zwar da mehr als schnell wie früher! : Lol:

Heute habe ich 5 Minuten Freischneider im Feld verbracht, damit meine Solarpanels die Sonne etwas besser sehen können...
Wir werden heute Abend oder morgen sehen, was passiert ...

Ich habe vergessen, es gibt eine Dummheit, die ich nicht mehr benutzen werde, es ist der klappbare Fischersitz, wenn Madame sich sonnt .... Ich habe festgestellt, dass es mir "den Rücken bricht", ohne es zu benutzen ist viel besser.

Ich bin sauer darüber, zu Hause viel zu tun zu haben und nicht viel tun zu können, wenn ich jetzt ein bisschen Zeit habe ....

Ich sehe den Chirurgen Anfang Juli wieder und hoffe, dass ich kurz danach wieder arbeiten kann, zumindest in Teilzeit....

Nun, es ist ein Fall, der seinen guten Weg geht, aber ich bereue die Operation immer noch nicht.
Ich war an einem Punkt angelangt, an dem selbst 500 m zu Fuß manchmal sehr kompliziert waren.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Exnihiloest » 31/05/22, 18:56

phil59 schrieb:...
Ich stagniere bei durchschnittlich 3 Codoliprane pro Tag...

Seien Sie vorsichtig mit Paracetamol in hohen Dosen auf Dauer, es greift die Leber an.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 31/05/22, 21:17

3 Coliprane sind nur 1.5g pro Tag....

Ich habe lange Zeit, 3-4 g pro Tag, Paracetamol zwischen "anderen Tabletten" genommen.

Und für ein paar Jahre hintereinander, ohne "zwischen den Kuren" von Voltaren oder Kétéprofen usw. anzuhalten ... Ich habe gesagt, ein paar Jahre.

Ich habe aufgehört, glaube ich, rechtzeitig, ich fing an, nicht ganz "richtig" zu sein, und der Bluttest, der 2-3 Wochen später gemacht wurde, um zu bestätigen, dass ich eine Pause machen musste ....

Ich beneide meine Frau, die auch Rückenprobleme hat und die sie oft mit 1g Paracetamol beruhigt .... obwohl es auch jahrelang so angefangen hat ....

Ich bin auch manchmal lange geblieben, ohne ein tägliches "Ding", zum Beispiel nach einer Infiltration. (nie einen ganzen Monat ohne irgendetwas, aber zweifellos 95% weniger). Schwierig, das alles zu quantifizieren, weil es einfacher ist, einen Moment des Unglücks zu vergessen als einen Moment des Glücks.
Zweifellos eine tolle Sache!

Das pb ist, wenn du keine Wahl hast....

Dort, im Colipran, ist nicht das Paracetamol das Schädlichste...
Aber derzeit habe ich weder Tramadol noch Skenan ersetzt ...

Das ist meiner Meinung nach das kleinere Übel. Es muss vorübergehend sein. Ich hatte im Hinterkopf, dass ich 2 Monate nach der Operation daran dachte, dass ich manchmal oder vielleicht am Ende des Tages zuerst eine "Pille" nehmen müsste. (Ich habe den Satz gerade nochmal gelesen.... :Hoppla: )

Aber vor der Operation war es kompliziert....

Da gehe ich zurück wie vor etwas mehr als einem Jahr, fange in kleinen Schritten mit kleinen Schritten an, mit einem niedrigeren Durchschnitt von „Drogen“.

Mit Droge meine ich alle Pillen, einschließlich Doliprane!

Aber es wird kommen, hoffe ich!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von Exnihiloest » 31/05/22, 21:27

phil59 schrieb:...
Aber es wird kommen, hoffe ich!

Ich wünsche dir. Gesundheit ist wirklich das Wesentliche, von dem alles andere abstammt. Es ist eine Binsenweisheit, die man aber immer im Hinterkopf behalten muss, nur um unsere lächerlichen kleinen ökologischen oder politischen Sorgen ins rechte Licht zu rücken. Wenn du deinen Körper spürst, kannst du nicht mehr ruhig sein.
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Meine "Rücken"-Operation (enger Lumbalkanal)




von phil59 » 31/05/22, 21:40

Exnihiloest schrieb:
phil59 schrieb:...
Aber es wird kommen, hoffe ich!

Ich wünsche dir. Gesundheit ist wirklich das Wesentliche, von dem alles andere abstammt. Es ist eine Binsenweisheit, die man aber immer im Hinterkopf behalten muss, nur um unsere lächerlichen kleinen ökologischen oder politischen Sorgen ins rechte Licht zu rücken. Wenn du deinen Körper spürst, kannst du nicht mehr ruhig sein.


Ich hoffe, die Mehrheit wird Ihnen ausnahmsweise zustimmen.
Ich bin dabei. Wie was können wir hören, lesen, ohne unbedingt Skandal zu schreien.
Es ist manchmal wichtig, ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen ... (manchmal, immer, wahrscheinlich, bevor man sich hinreißen lässt)

Solange es kleine Gesundheits-"Bobs" sind, na ja, der Rest, wen interessiert das ein bisschen... der Kopf, kommt am Ende nicht ein bisschen aus dem Wasser...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 403-Gäste