Die Homöopathie erklärt metaphorisch für Dummies

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Die Homöopathie erklärt metaphorisch für Dummies




von Janic » 19/12/16, 10:47

Homöopathie für Dummies
Es gibt mehr und mehr Erweiterung Buch für Dummies (nicht im abwertenden Sinne zu verstehen), einfach weil viele Menschen wissen nicht, oder nur bestimmte Themen und eine Wahrnehmung haben, die auf mediatizations stark abhängig ist günstig oder ungünstig, die gemacht worden sind.
Einige Themen sind relativ leicht zu verstehen, andere sind komplexer oder Wissenschaft und sie haben versucht, ihre Konzepte zugänglich durch einfache Bilder genannt Metaphern zu machen.
So, wie ein Kind, es hatte erklärt und demonstriert das Prinzip der Kernenergie aus swatters Maus und Ping-Pong-Bälle auf sie gelegt. Und noch ein Ball unter den anderen geworfen löste eine Reaktion in Serie und trotz unserer jungen Alter und unsere Unwissenheit über das Thema hatte das Prinzip in vielen Erinnerungen verankert zu bleiben.
In jüngerer Zeit, in der gleichen Weise die Verzerrung der Raumzeit zu erklären, wird eine andere metaphorische Bild mit einer weichen Matratze viele Menschen unter jedem Gewicht und ohne wissenschaftliche Kenntnisse zu verformen kann die Idee.
Aber ich muss Sie warnen, nehmen Sie nicht diese Metaphern in der ersten Stufe als leider könnten einige versucht sein, dies zu tun. Das Atom ist nicht der Mausefallen und Raum-Zeit ist nicht eine riesige Schaumstoffmatratze.
Diese entwickelt: Wie können wir die Homöopathie metaphorisch erklären?
Um dies zu verstehen, müssen wir in der Geschichte zurückgehen, bis diese Technik nicht existieren und wo die Drogen wurden in Gewicht und damit Dosis mit toxischen Effekte verwendet, die verdient haben Literatur denunzieren sie, aber ohne jedoch finden eine befriedigende Lösung (I vernachlässigen hier die anderen Modi not care "allopathischen", ein Wort, das nicht existiert) Daraus ergibt sich die Vorstellung, dass von DL50 entwickelt, dass ein solches Produkt zerstört das Leben in hohen Dosen (für Versuche an Labortieren), und es wird angenommen, dass, wenn wir diese letale Dosis von zwei zu reduzieren, wird das Tier nicht sterben, die "wissenschaftlich" tatsächlich überprüft wird.
Dieser sagte, lasst uns auf die Metapher gehen.
Krankheiten sind wie verschlossene Türen, die den Zugang zu besserem Sein verhindern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Tür zu öffnen. Ein explosives Brot, ein Kanonenschuss (der berühmte DL) und es gibt keine Tür mehr, das ist die erwartete Effizienz. Weniger zerstörerisch, eine Brechstange, ein Vorschlaghammer, eine Lötlampe, eine Axt, die den zerstörerischen Effekt verringert (LD50). Die andere Lösung besteht darin, einen Schlosser aufzusuchen, der versucht, das Schloss mit einem Hauptschlüssel zu "erzwingen", also ohne Gefahr, ohne zerstörerische Wirkung, weder für die Tür noch für das Schloss. Dies ist Homöopathie ohne Gefahr, keine Nebenwirkungen.
Es versteht sich von selbst, dass jeder Modus nicht über die gleichen Kriterien nicht gehen und den Schlüssel zu einem Kunststoff Brot vergleichen oder sogar eine Masse, sollte es nicht sehr klug sein, zu erkennen, dass es nicht getan werden kann. Man ist im Vergleich zu der radikalen Lösung "wirksam" eine für zerstörungs Lösungen, die Sperre wird speichern und Tür und irgendwie die verdammte Tür zu öffnen!
Bleibt zwei Punkte, die Frage stellen, und die auch in dieser Metapher ausgedrückt.
1 ° im Fall des erfahrenen Wirkungslosigkeit bestimmter Produkte H.
Der erwähnte Schlosser verfügt über verschiedene Mittel, um seine Ziele zu erreichen, beispielsweise die Verwendung eines Hauptschlüssels für einfache Schlösser. Dafür ist es jedoch erforderlich, dass seine Werkzeuge dies tatsächlich zulassen. Es sind diese Medikamente, die in der Selbstmedikation verwendet werden, die überall weitergegeben werden, aber welche Öffnen Sie nicht unbedingt alle Türen, es hängt weitgehend von der Größe dieser Schlüssel, ihrer Form und dem Können des Schlossers ab (wir erfinden uns nicht mehr Schlosser als Homöopathen), sonst ist es das Ausfall versichert. ("Sie sehen das H, das nicht funktioniert!")
Aber es gibt auch anspruchsvolle Schlösser, sagen Sicherheitsschlösser, die aufgrund ihrer Komplexität banale Haken widerstehen und dort fertig bricolage§ richtig erfordert gut Modell Hände sonst wird die Sperre nicht öffnen und der Schlosser wird besiegt werden, weil es nicht "similinum" in H. erwähnt habe Dies ist das gleiche auch für elektronische Schlösser, digital, sogar mit 9 10 gute Zahlen auf das Schloss nicht mehr öffnen.
Klar, in ganzheitliche Medizin, die mehr Anzeichen dafür, dass addieren und das Schloss-Komplex machen (und damit der richtige Schlüssel mit mehreren Kerben rundum) und weniger die Lösung Befund nicht Dilettantismus tolerieren.
Schließlich bleibt die berühmte Placebo. Auch in Bezug auf die Metaphern, die Öffnungssystem ist nicht relevant, da die Tür (die Krankheit) wird geöffnet. Wie ist das möglich? Nur, wenn die Tür nicht verriegelt ist, sondern nur auf dem Bolzen und es genügt, den Griff zu drehen, so dass sie mit der Notwendigkeit, einige Tropfen Öl öffnet.
Da! Ich hoffe, dass dies eine Metapher besser helfen wird, die Rolle und den Unterschied zwischen A, H und Placebo zu verstehen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311

Re: Homöopathie erklärt metaphorisch für Dummies




von pedrodelavega » 19/12/16, 18:17

Disease = Tür geschlossen.
Heilung / besser = Tür offen.

Ich nehme viele 2 100 Türen; In jeder Partie gibt 30% der unverschlossene Tür, aber Sie können nicht wissen, welche bis Sie die Tür zu zwingen versucht haben;
Zum Öffnen der 1er Menge: 1 Stemmeisen und öffnen Sie die 2ème Menge: 1 Schlosser mit all seinen Werkzeugen.
Bilanz nach Versuchen auf 2 Wagenladung: Die Brechstange öffnet Türen 60 100 30 Schlosser und öffnet die Türen auf 100.

Sie haben nicht die gleichen "Kriterien" (?) Noch die gleichen Arbeitsinstrumente, wir können jedoch ihre Wirksamkeit vergleichen / bewerten (z. B. Anzahl der nach dem Versuch geöffneten Türen).
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Homöopathie erklärt metaphorisch für Dummies




von Janic » 19/12/16, 18:44

gähnen !!!! :(
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Terremoto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 78
Anmeldung: 17/10/16, 14:53
x 15

Re: Homöopathie erklärt metaphorisch für Dummies




von Terremoto » 19/12/16, 22:02

Ja, ist die Metapher nicht sehr glücklich, und die Antwort ist nicht besser.

Ich weiß genau, jemand die Tür meines Hauses mit einem Brecheisen zu öffnen, und ob ein Schlosser kann Türen öffnen, die 30 100, es Geschäft schließen kann, weil die Kunden sie nicht vergessen werden.
0 x
Das Schlüsselwort für unser Überleben, das ist das Leben, weil wir Kieseln nicht essen, dann töten sie mit Respekt und Einsicht!
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Homöopathie erklärt metaphorisch für Dummies




von Janic » 20/12/16, 09:27

Terremoto hallo
Ja, ist die Metapher nicht sehr glücklich,
Sie wissen, wie ich, dass jede Metapher fehlerhaft ist und nicht glücklicher als der Raum-Zeit als eine Schaumstoffmatratze verziehen. Aber wenn es hilft ... !!!!
Ich weiß genau, jemand die Tür meines Hauses mit einem Brecheisen zu öffnen,
meine homöopathische zu öffnen wahrscheinlich im nächsten nicht ich, genug schnippen! : Cheesy:
und wie kann ich nicht widerstehen:
Ich nehme viele 2 100 Türen; In jeder Partie gibt 30% zu Tür entsperrten aber wir können nicht wissen, welche bis Sie versucht haben, die Tür zu zwingen;
wenn sie nicht gesperrt sindKeine Notwendigkeit der Schlosser, drehen Sie einfach den Griff. Klar, wenn wir nicht krank nicht brauchen einen Arzt sind.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Homöopathie erklärt metaphorisch für Dummies




von izentrop » 19/07/17, 09:43

Wenn du es könntest (oder du) kannst du dir denken? : Wink:
Ein ehemaliger Homöopath hat seinen Patienten seit Jahren Zucker vorgeschrieben, bevor er sich selbst fragt.
Die Homöopathie hat eine Lobby, die im Gegensatz zur Pharmaindustrie fast unsichtbar geblieben ist ", erklärt Grams." In Deutschland gibt es beispielsweise Pharmaunternehmen, die Vereinbarungen mit Homöopathieherstellern getroffen haben. Einige haben sogar einen Zweig, der sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Die Gelegenheit ist zu gut: Die Herstellung der Zuckerbällchen kostet nichts. Dank der Deckung und der Mittel der Pharmaindustrie müssen die Hersteller keinen Cent für teure wissenschaftliche Studien ausgeben. "
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Homöopathie erklärt metaphorisch für Dummies




von Janic » 19/07/17, 10:24

Wenn du es könntest (oder du) kannst du dir denken? : Wink:
Ein ehemaliger Homöopath hat seinen Patienten seit Jahren Zucker vorgeschrieben, bevor er sich selbst fragt.
Dieser ehemalige Homöopath ist absolut richtig, um von diesen unzulässigen Verhaltensweisen betroffen zu sein, was auch immer das betroffene Subjekt ist. Es ist das Recht jedes Einzelnen, seine Meinung zu ändern und seine neuen Positionen zu verteidigen. Das ist auch der Grund, warum wir die umgekehrte Bewegung beobachten, wo A wird H, es ist in der menschlichen Natur!
es geht von Charybdis nach Scylla
Nur aus einer Gefahr (oder Unannehmlichkeit) entkommen, um noch etwas ernster zu reiben.
indem sie den Schildkröten der Gegner des H. das ist auch kein wissenschaftlicher Hinweis!
Die Homöopathie hat eine Lobby, die im Gegensatz zur Pharmaindustrie fast unsichtbar geblieben ist ", erklärt Grams." In Deutschland gibt es beispielsweise Pharmaunternehmen, die Vereinbarungen mit Homöopathieherstellern getroffen haben. Einige haben sogar einen Zweig, der sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Die Gelegenheit ist zu gut: Die Herstellung der Zuckerbällchen kostet nichts. Dank der Deckung und der Mittel der Pharmaindustrie müssen die Hersteller keinen Cent für teure wissenschaftliche Studien ausgeben. "
Wieder ist es sehr verständlich und es ist nicht neu. Dies sind die größten Verursacher, die die Verschmutzung erfunden haben und so auf beiden Tischen gewinnen. Wer erkennt das zukünftige Monopol für erneuerbare Energien? Die nukleare Lobby von ihren verschiedenen Schwesterindustrien und Subunternehmern. Gleiches gilt für Petroleum-Hersteller, die in zukünftige Ersatzindustrien investieren usw.
Je mehr Anwendungen dort sind, desto mehr Angebote! Es ist auch und immer noch auf beiden Tischen spielen! Erstens, indem sie echte Placebos, die nicht wirklich kostet sie etwas und die daher diskreditieren die wahre Produkte H; und wenn es sowieso funktioniert, werden sie sich zu den Pionieren der Veränderung empfehlen! Wie für die Bio! Halleluja!
Industrielle sind nicht Idioten und wissen, wie man sich wie eine Wetterfahne entsprechend den Winden weht
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311

Re: Homöopathie erklärt metaphorisch für Dummies




von pedrodelavega » 20/07/17, 20:29

izentrop schrieb:Wenn du es könntest (oder du) kannst du dir denken? : Wink:
Ein ehemaliger Homöopath hat seinen Patienten seit Jahren Zucker vorgeschrieben, bevor er sich selbst fragt.
Die Homöopathie hat eine Lobby, die im Gegensatz zur Pharmaindustrie fast unsichtbar geblieben ist ", erklärt Grams." In Deutschland gibt es beispielsweise Pharmaunternehmen, die Vereinbarungen mit Homöopathieherstellern getroffen haben. Einige haben sogar einen Zweig, der sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Die Gelegenheit ist zu gut: Die Herstellung der Zuckerbällchen kostet nichts. Dank der Deckung und der Mittel der Pharmaindustrie müssen die Hersteller keinen Cent für teure wissenschaftliche Studien ausgeben. "

Anderer Auszug:
: Arrowd:

(...) Homöopathin, ihre Karriere nahm 2012 eine radikale Wendung, als sie zwei Journalisten ein Interview gab. Sie schrieben eine kritische Arbeit über Homöopathie, die in Form einer Anklage mit dem Titel Die Lügen der Homöopathie veröffentlicht wurde. "Als ich las, was sie geschrieben hatten, wurde ich wütend. Ich beschloss, ihnen Punkt für Punkt eine Antwort zu geben, um mich zu verteidigen."

Bei dem Versuch, detaillierte Antworten auf die Kritik der beiden Autoren zu erarbeiten, mussten Natalie Grams intensiv mit ihnen umgehen und konfrontieren unweigerlich zu allen wissenschaftlichen Studien die sie in ihrer Arbeit zitierten. Nach und nach, sie begann zu zweifeln. "Flöte, was wäre, wenn sie Recht hätten? Was wäre, wenn ich meinen Kindern all die Jahre unnötiges Granulat gegeben hätte?"
Nachdem sie sich selbst befragte, erkannte sie, dass ihre Beteiligung auf dem Gebiet der Homöopathie und der Natur unter Wasser seit Jahren in einem Korpus von Grundsätze und Annahmen die sie seit langem nicht verhört hatte.


(...) Die Gewalt der Reaktionen der Menschen erschreckt mich. Sobald Sie einen Satz herausnehmen, werden Sie beleidigt, genannt Nazi. Nach jedem Interview bekomme ich eine Menge beleidigender Briefe. Wie können wir so viel Aggressivität investieren, um Zuckerbällchen zu verteidigen? "(...)

Folge meinem Blick ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Homöopathie erklärt metaphorisch für Dummies




von Janic » 21/07/17, 09:51

Anderer Auszug:

(...) Homöopathin, ihre Karriere nahm 2012 eine radikale Wendung, als sie zwei Journalisten ein Interview gab. Sie schrieben eine kritische Arbeit über Homöopathie, die in Form einer Anklage mit dem Titel Die Lügen der Homöopathie veröffentlicht wurde. "Als ich las, was sie geschrieben hatten, wurde ich wütend. Ich beschloss, ihnen Punkt für Punkt eine Antwort zu geben, um mich zu verteidigen."
Bei dem Versuch, detaillierte und fundierte Antworten auf die Kritik der beiden Autoren zu entwickeln, musste Natalie Grams intensiv mit ihnen interagieren und sich unweigerlich mit allen wissenschaftlichen Studien auseinandersetzen, die sie in ihrem Buch zitiert hatten. Nach und nach begann sie zu zweifeln. "Flöte, was wäre, wenn sie Recht hätten? Was wäre, wenn ich meinen Kindern all die Jahre unnötiges Granulat gegeben hätte?"
Nachdem sie sich kaum gefragt hatte, erkannte sie, dass ihre Beteiligung auf dem Gebiet der Homöopathie und der Naturheilkunde sie seit Jahren in einem Korpus von Prinzipien und Voraussetzungen eingetaucht hatte, dass sie sich seit langem nicht verhört hatte (...).

Es folgte daher einem bestimmten se und es ist sehr selten (was auch immer das Thema). So vor kurzem sahen wir diese Veränderungen in der Art und Weise bei der letzten Wahl: wer hatte Recht, es zu tun?
Ähnlich mache ich das Gleiche, indem ich mich dem H so sehr zuwandte, daß ihre Medizin unzureichend und gefährlich ist wie die iatrogene + (146.000 Krebs, das ohne den Tod bis zum Tod fallen gelassen wurde)
(...) Die Gewalt der Reaktionen der Menschen erschreckt mich. [*] Sobald Sie einen Satz veröffentlichen, werden Sie beleidigt, ein Nazi genannt. Nach jedem Interview bekomme ich eine Menge beleidigender Briefe. Wie können wir so viel Aggressivität investieren, um Zuckerbällchen zu verteidigen? "(...)
Persönliche Beleidigungen sind nicht zulässig, unabhängig vom Standpunkt, der geteilt wird. Auf der anderen Seite wird jedes System kritisiert, weil keiner perfekt ist, es ist wie zu sagen, dass es sich nur um Bälle von Zucker handelt, während ihre Wirksamkeit in Indien, von ihren höchsten medizinischen und politischen Behörden,
Folge meinem Blick ...
In deinem Spiegel, dann!

[*]Als ich las, was sie geschrieben hatten, ging ich in einen schwarzen Zorn.

http://www.passeportsante.net/fr/Actual ... omeopathie
Vergleich von Ansichten für und gegen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Homöopathie erklärt metaphorisch für Dummies




von Janic » 21/07/17, 12:53

0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 283-Gäste