Kann der Covid19 in der Luft sein? Über Partikel in der Luft? Verschmutzung, Pollen, Nebel

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Kann Covid19 über Partikel (Verschmutzung, Pollen, Nebel ...) (Halb-) Luft sein?




von Christophe » 26/03/20, 21:09

Christophe schrieb:Hier ist ein kleines Tutorial, wie man Hygienemasken in weniger als 10 Minuten mit 5 mm Filterbaumwolle aus DIY-Masken herstellt, die wir (immer noch ??) überall finden können!

Da unsere lieben Behörden nicht in der Lage sind, der Bevölkerung Masken zur Verfügung zu stellen, sollten wir klug und einfallsreich sein !!


Ich habe daher die Meinung dieses Forschers am CNRS vorweggenommen : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

https://www.dna.fr/sante/2020/03/26/fab ... es-masques

Philippe Dumas, emeritierter Forschungsdirektor am CNRS in Straßburg, rief zur Herstellung handgefertigter Masken auf, um das Fehlen "offizieller" Masken für die breite Öffentlichkeit auszugleichen.

"Es ist absolut notwendig, die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus zu verringern", erklärt er. Die Verdopplungsrate beträgt derzeit 3 ​​Tage. Wenn wir es auf 6 Tage schaffen, ist es beträchtlich! "" Für ihn kann dieses Ziel nur erreicht werden, wenn die gesamte Bevölkerung Zugang zu Masken hat. Industriell hergestellte Masken sind jedoch in erster Linie Pflegepersonal und Fachleuten vorbehalten, die mit den zerbrechlichsten Menschen in Kontakt stehen.

Daher die Idee, eigene Masken aus Stoff herzustellen, die waschbar und wiederverwendbar sind. Eine Aktivität, die auch den Vorteil haben könnte, die Hände während der Entbindung zu besetzen. "Diese Masken sind nicht perfekt", gibt der Forscher zu. Sie sollten jedoch nicht wie manche Menschen herabgesetzt werden. Weil sie helfen können, vorausgesetzt, Sie wechseln sie alle zwei oder drei Stunden und waschen sie, um die Epidemie durch Schutz zu verlangsamen. ""

Philippe Dumas plädiert auch dafür, dass die Menschen gezwungen werden, sich beim Betreten von Super- und Verbrauchermärkten die Hände zu waschen. „Entweder mit der alkoholischen Lösung oder mit Wasser und Seife. Große Flächen können dies durchaus organisieren. Es sind solche kleinen Dinge, die die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus verringern können. “

Herstellungserklärungen und ein Muster finden Sie auf dieser Website. Aber Philippe Dumas machte eine einfachere Version, indem er eine Stoffmaske mit einer Tasche vor Nase und Mund herstellte, in die er mehrere Schichten Taschentücher oder Papiertücher legte, die sehr leicht gewechselt werden können. „Man muss nur sicherstellen, dass die Maske richtig um Nase und Mund passt. ""
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Kann Covid19 über Partikel (Verschmutzung, Pollen, Nebel ...) (Halb-) Luft sein?




von Christophe » 28/03/20, 16:21

2 meiner Nachbarn haben gerade ihren Rasen gemäht, wenn es windig ist ... und wenn wir mähen, machen wir Partikel gründlich!

Ich glaube, dass einige die Schwere der Situation WIRKLICH nicht verstanden haben !!

Nun, ich habe meine hausgemachten Masken fertiggestellt: Prävention von Gesundheitsverschmutzung / Coronavirus-machen-eine-Atemmaske-mit-dem-was-du-zu-Hause-t16380.html
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Kann Covid19 über Partikel (Verschmutzung, Pollen, Nebel ...) (Halb-) Luft sein?




von Leo Maximus » 29/03/20, 00:12

Ich möchte nicht für Samsung werben, aber Klimaanlagen dieser Marke haben seit mehreren Jahren eine Technologie namens "Virus Doctor" eingebaut, die 99,99% der Viren in der Luft, H1N1-Stämme und ... SARS zerstört -Coronavirus : Schock:

Dies ist in den technischen Hinweisen deutlich angegeben seit mehreren Jahren Das Produkt wurde von Labors in den USA, Japan und Deutschland getestet.



Schlüsselwörter: "SAMSUNG" und "VIRUS DOCTOR"

Dieses Produkt hat eine Zukunft!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Kann Covid19 über Partikel (Verschmutzung, Pollen, Nebel ...) (Halb-) Luft sein?




von Christophe » 29/03/20, 03:03

Äh ein bisschen Licht als technische Erklärung ... HOO-Ionen?

Ich glaube das ist eine einfache Ionisation? Zu behaupten, dass es systematisch Viren vom Typ H1N1 zerstört, scheint ein bisschen gewagt zu sein ...

Selbst wenn es sich um ein altes System handelt, verfügen offensichtlich nicht alle Klimaanlagen über dieses System ... und ich denke, es sollte regelmäßig ordnungsgemäß gewartet werden ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Kann Covid19 über Partikel (Verschmutzung, Pollen, Nebel ...) (Halb-) Luft sein?




von Leo Maximus » 29/03/20, 12:24

Bei Sharp gibt es Plasmacluster-Plasmaionisatoren:

Video von 2010:
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Kann Covid19 über Partikel (Verschmutzung, Pollen, Nebel ...) (Halb-) Luft sein?




von EnerCh » 29/03/20, 15:45

2 meiner Nachbarn haben gerade ihren Rasen gemäht, wenn es windig ist ... und wenn wir mähen, machen wir Partikel gründlich!

Ich glaube, dass einige die Schwere der Situation WIRKLICH nicht verstanden haben !!


Das Virus ist nicht das schlimmste in dieser Geschichte: Nach epidemiologischen Daten werden in Italien schätzungsweise 20 Todesfälle doppelt so hoch sein wie heute. Die Anzahl der täglichen Fälle ist seit dem 000. März konstant (https://www.worldometers.info/coronavir ... try/italy/).
Wenn es in den kommenden Tagen (wahrscheinlich) fällt, wird der erste Lauf gewonnen.

Selbst wenn wir in Frankreich in den kommenden Monaten 60 Covid-Todesfälle haben, sind das 000% der üblichen jährlichen Sterblichkeit. Die Eindämmung ist wirksam und ermöglicht es, innerhalb einer angemessenen Sterblichkeit zu bleiben.

Was noch mehr zu befürchten ist, sind die Folgen der Entbindung: und Psychiater sind sehr besorgt. Die Eindämmung kann ab der 2. Woche schwerwiegende Auswirkungen haben.

Und dann werden wir die Wirtschaftskrise mit den Selbstmorden der Verzweiflung für diejenigen haben, die alles verlieren werden, die Obdachlosen usw.

Verzweiflung wird weit mehr töten als der Mäher des Nachbarn.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Kann Covid19 über Partikel (Verschmutzung, Pollen, Nebel ...) (Halb-) Luft sein?




von Christophe » 01/04/20, 23:46

6 Tage später (als der belgische Levif) erwacht die französische Welt ... auf halbem Weg !!

https://www.lemonde.fr/planete/article/ ... _3244.html

Coronavirus: Luftverschmutzung ist ein "erschwerender Faktor", alarmieren Ärzte und Forscher

Das Sprühen in der Landwirtschaft war an diesem Wochenende für die Verschmutzungsspitzen in Ile-de-France und im Grand-Est verantwortlich. Ein Kollektiv fordert den Staat auf, "sie drastisch zu begrenzen"

"Verschmutzung schädigt die Schleimhäute der Atemwege und der Lunge, wodurch Viren leichter eindringen können und feine Partikel Viren tief in die Atemwege befördern."
0 x
PASC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 31/08/19, 23:31
x 16

Betreff: Kann Covid19 über Partikel (Verschmutzung, Pollen, Nebel ...) (Halb-) Luft sein?




von PASC » 03/04/20, 21:03

Ich nehme diesen Thread auf den Weg.
Es stellt sich heraus, dass ich vor zwanzig Jahren eine kovidartige Zuneigung gelebt habe. Ich weise darauf hin, dass diese Krankheit in Frankreich nicht neu ist, aber dass die Besonderheit von Covid 19 besonders ansteckend sein soll.

Als ich einige Wochen später aus dem Wald kam, fragte ich mich natürlich, auf welche Art von Kontamination ich gestoßen war. Einige Tage vor den ersten Symptomen ging ich morgens joggen. Ich treffe einen Freund, einen ehemaligen Sportlehrer, den ich grüße und der mir sagt "Du weißt, du solltest nicht im Nebel rennen". Ich dachte, er meinte "im Nebel könnten wir uns erkälten". Ich war gut gedeckt, also fuhr ich fort ...
Später verstand ich es. Für ihn war der Nebel eine Quelle mikrobieller Kontamination und in seinem Beruf im Zusammenhang mit der Ausübung des Sports wusste er, dass tiefe Inspirationen unter diesen Bedingungen vermieden werden sollten. Die Erfahrung der Alten.
Wir hören gerade viele "Spezialisten" auf Fernsehkanälen, die uns sagen, dass Viren nicht in der Luft übertragen werden. Dies war nicht die Meinung meines Freundes, dessen Wissen leider für mich durch die Fakten bestätigt wurde.

Zwei Jahre später konnte ich meine Gesundheit, die durch das Entleeren einiger guter Flaschen Luft wiederhergestellt worden war, beim Tauchen gießen.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Kann Covid19 über Partikel (Verschmutzung, Pollen, Nebel ...) (Halb-) Luft sein?




von Christophe » 04/04/20, 12:15

Dieses Video wurde gestern Nachmittag hier gepostet Prävention von Gesundheitsverschmutzung / Coronavirus-machen-eine-Atemmaske-mit-dem-was-du-zu-Hause-t16380-40.html # p389289 bestätigt, dass das Virus über Mikropartikel transportiert wird ...

Offensichtlich ist dies nur ein Video, das auf wissenschaftlichen Experimenten basiert und keine von Experten begutachtete Veröffentlichung (aber angesichts der Dringlichkeit ... nehmen Sie diese Informationen besser als ernst !!)

Danke Maximus !!

Leo Maximus schrieb:Die "Dynamik" von Mikropartikeln, NHK-Videodokument:

1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste