Fasten, eine neue Therapie

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Fasten, eine neue Therapie




von izentrop » 22/02/23, 01:59

Auf LCP gesehen


Um 36:00 Ein Pinguin kann problemlos mehr als 100 Tage fasten, ein gesunder Mensch 40 Tage.
Die Russen praktizieren es, um ein bisschen von allem zu heilen.
Am interessantesten ist seine Wirkung auf Krebszellen um 56:00 Uhr
Eine klinische Studie berichtet, dass strenge Kalorienrestriktionszyklen die Krebsimmunität verbessern, ein Phänomen, das oft mit einer besseren Prognose verbunden ist.

Präklinische Studien haben gezeigt, dass eine starke Kalorienrestriktion, die durch zyklisches Fasten oder Fasten nachahmende Diäten (sehr wenig Kohlenhydrate und Proteine) erreicht wird, die Antitumoraktivität von Chemotherapie, Immuntherapie oder endokrinen Therapien verstärkt.(1)

Diese positiven Anti-Krebs-Wirkungen wurden zwei Hauptwirkungen des Fastens oder Fasten imitierender Diäten zugeschrieben:

1. eine Senkung des Blutzuckers, des Insulins und des Wachstumsfaktors IGF1, der das Tumorwachstum reduziert und die Reparatur von Schäden verhindert, die Krebszellen durch Behandlungen zugefügt wurden

2. eine Erhöhung der Antitumor-Immunität (Infiltration von Tumoren durch CD8+ T-Zellen und Abnahme von immunsuppressiven T-Zellen).
https://www.journaldemontreal.com/2022/ ... icancereux
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Fasten, eine neue Therapie




von Janic » 22/02/23, 07:49

Halten Sie das Izmentrop, das ein Anhänger von Casasnovas wird! er wird aus seiner zetetischen Karnevalssekte geschmissen!
Abgesehen von dieser Marionette ist das Fasten so alt wie das Leben existiert, und es ist keine Therapie, sondern gerade eine Nicht-Therapie, die hundert gefährliche Scheinimpfstoffe wert ist!
2 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Fasten, eine neue Therapie




von izentrop » 11/04/23, 16:40

Janic schrieb: Fasten ist so alt wie das Leben existiert
In dem von mir zitierten Artikel ging es um eine experimentelle Therapie unter strenger ärztlicher Aufsicht, nichts mit dem Rat Ihres Gurus.

In dieser Show sprechen sie über diese Studie, ursprünglich an Mäusen, Ernährungswissenschaftler empfehlen das Fasten überhaupt nicht als Krebstherapie. https://www.radiofrance.fr/francecultur ... ox-5485375
Bild
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Fasten, eine neue Therapie




von Janic » 11/04/23, 17:29

11/04/23, 16:40

Janic schrieb:
Fasten ist so alt wie das Leben existiert

izmentrop
In dem von mir zitierten Artikel ging es um eine experimentelle Therapie unter strenger ärztlicher Aufsicht, nichts mit dem Rat Ihres Gurus.
Einerseits war C noch nicht geboren, dass ich das Fasten schon praktizierte, dann kann dein Guru dir sagen, wo ich denke!
Dann, für etwas Experimentelles, wenn Sie endlich lesen könnten, würden Sie wissen, dass das Fasten eine jahrtausendealte Praxis ist, die nicht auf Ihre „strenge medizinische Nachsorge“ gewartet hat (trotzdem müssten sie wissen, wovon sie sprechen )
Hören Sie auf, all diesen Gurus zu glauben, die wie Sie über etwas reden, was sie nicht wissen.
In dieser Show sprechen sie über diese Studie, ursprünglich an Mäusen, Ernährungswissenschaftler raten überhaupt nicht vom Fasten als Krebstherapie ab

https://www.radiofrance.fr/francecultur ... Ochse-5485375
Es ist offensichtlich, dass sie im BP-System recht haben, mit dem sie sich aus Unwissenheit, Interesse oder Angst um ihr Geschäft "prostituieren", wo es als illegale Ausübung von Medizin und Pharmazie gelten würde. (was die Vorwürfe betrifft, die die BP tragen gegen C)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Fasten, eine neue Therapie




von sicetaitsimple » 11/04/23, 18:15

Janic schrieb:11/04/23, 16:40
Einerseits war C noch nicht geboren, dass ich das Fasten schon praktizierte, dann kann dein Guru dir sagen, wo ich denke!

Auch für mich!
„Aus medizinischer und physiologischer Sicht gilt die Fastenzeit ab der sechsten Stunde nach der letzten Mahlzeit“ (Wikipedia).
Ich faste jeden Tag, dein Guru, du kannst es da hinstellen, wo ich denke, Izentrop!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Fasten, eine neue Therapie




von Janic » 11/04/23, 20:06

Einfaltspinsel
„Aus medizinischer und physiologischer Sicht gilt die Fastenzeit ab der sechsten Stunde nach der letzten Mahlzeit“ (Wikipedia).
so sind auch alle Nächte Fasten. Aber dies sind unfreiwillige Fasten und die betroffene Person hat keinen Einfluss darauf. Aus diesem Grund werden kontrollierte freiwillige Fasten Fasten genannt.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14926
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4342

Re: Fasten, eine neue Therapie




von GuyGadeboisTheBack » 11/04/23, 20:09

Und der Ramadan wird von Allah kontrolliert? : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Fasten, eine neue Therapie




von Makro » 11/04/23, 20:10

Janic schrieb:Einfaltspinsel
Aus diesem Grund werden kontrollierte freiwillige Fasten Fasten genannt.


Und alte Idioten, die durch ihr hohes Alter unfreiwillig unkontrollierbar geworden sind... : Cheesy:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Fasten, eine neue Therapie




von sicetaitsimple » 11/04/23, 20:20

Janic schrieb:Einfaltspinsel
„Aus medizinischer und physiologischer Sicht gilt die Fastenzeit ab der sechsten Stunde nach der letzten Mahlzeit“ (Wikipedia).
so sind auch alle Nächte Fasten. Aber dies sind unfreiwillige Fasten und die betroffene Person hat keinen Einfluss darauf. Aus diesem Grund werden kontrollierte freiwillige Fasten Fasten genannt.


Oh shit... Unfreiwilliges Fasten (zB nachts) zählt also nicht? Pfff...., hier bin ich kaputt....
Äh, was ändert das im Vergleich zu einem freiwilligen Fasten? Denn gegen 20:00 Uhr kann ich mit dem Essen fertig sein und bis zum nächsten Mittag nichts außer einer Tasse Kaffee schlucken. Es ist sogar im Grunde mein tägliches Leben. Es ist keine Medaille wert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14926
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4342

Re: Fasten, eine neue Therapie




von GuyGadeboisTheBack » 11/04/23, 20:24

Nein, es wird nicht geprüft.
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste