Generika bald verpflichtend?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/11/09, 11:45

Äh, ich habe es vergessen.

"Obligatorische" Generika bin ich nicht dagegen. Ja, es gibt Ärzte unter dem Einfluss von Labors und ihren medizinischen Vertretern. Mein Arzt hat ein Poster aufgehängt: "Nicht mehr als 1 medizinischer Besucher pro Tag"! Es ist so, dass es scrollen musste!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Beautymist
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 23/05/11, 21:55
Ort: Drôme

Generika, eine wirklich gute Idee oder nicht?




von Beautymist » 24/05/11, 00:47

hallo,

Ich persönlich habe ein großes Problem mit Generika! :böse:

Zunächst scheint es jedoch eine gute Idee zu sein: Medikamente, die mit den patentierten identisch sind, jedoch keine Marke aufweisen und im Durchschnitt 30% billiger sind.

Außer ...

sie sind nicht ganz identisch! In der Tat sind die Hilfsstoffe oft unterschiedlich und können Probleme verursachen (Risiko von Nebenwirkungen oder sogar weniger wirksame Behandlung!).

Zweitens ist dieser Markt viel weniger reguliert / überwacht als der von patentierten Arzneimitteln. Ergebnis? Weniger genaue Dosierungen! Für die meisten Medikamente ist es nicht unbedingt dramatisch, aber in Bezug auf Antiepileptika (die ich seit einiger Zeit einnehme) kann es dramatisch sein.

Ein Spezialist (Neurologie), der mir regelmäßig folgt, bestätigte meine Zweifel: Einige seiner Epilepsiepatienten hatten nach der Umstellung auf Generika epileptische Anfälle! Sie verschrieb ihnen die Originalmedikamente ...

Und durch ein wenig Recherche fand diese Neurologin nur EIN ernstes generisches Labor, dem sie vertraute (basierend auf Erfahrung). Ich würde keine Werbung machen, daher habe ich ihren Namen nur per mp für Sie verfügbar.

cordiale,

BM
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 01/04/13, 10:15

Rebelliert das?
:?

Indien lehnt die Patentanmeldung von Novartis für Generika ab

http://tempsreel.nouvelobs.com/topnews/ ... iques.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/04/13, 10:48

Info zur Perspektive: Indien ist in diesem Fall nicht unschuldig; Es ist einer der großen Hersteller von Generika (und darüber hinaus illegale Kopien ...).

Ich bezweifle, dass es eine völlig neutrale Entscheidung war. Auch wenn es in die richtige Richtung geht, das heißt billiger Krebs ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 02/04/13, 09:32

did67 hallo
Ich bezweifle, dass es eine völlig neutrale Entscheidung war. Auch wenn es in die richtige Richtung geht, das heißt billiger Krebs ...
Nur wenn diese Generika keine unwirksamen und gefährlichen Kopien sind! (bereits, dass die Produkte aufgrund ihrer chemischen Natur giftig und gefährlich sind)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste