Jage das Aluminium deines Lebens, für deine Gesundheit!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/05/13, 13:12

Gibt es pasteurisierte Milch überhaupt nicht mehr?

: Schock:

Ich für meinen Teil nehme nur 0% Milch, wenn ich nur UHT finde, damit ich nicht unter dem Problem leide, das beschuldigt wird (schlechte Assimilation von Fetten und Entkalkung). Ich mag Milch, aber laut einigen Quellen wäre es besser, darauf zu verzichten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/05/13, 14:00

Äh, der UHT-Prozess ist keine Art Pasteurisierung ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/05/13, 17:08

Natürlich geht es von demselben Prinzip aus, aber => UHT = Upérisation

UHT = Ultrahochtemperatur => Sterilisation von 140 bis 150 ° C.

Während die Pasteurisierung zwischen 62 ° C und 88 ° C liegt.

Wiki schrieb:Wenn diese Temperatur überschritten wird, wird die chemische Unversehrtheit bestimmter Elemente des Produkts angegriffen, wodurch es nicht mehr für die administrative Qualifikation "frisch" geeignet ist.


Aus diesem Grund finden wir das Upérisé in einer nicht gekühlten Abteilung.

In mancher Hinsicht wäre die Uterisierung besser als die Pasteurisierung, wenn sie bei einer stabilen Temperatur von 95 ° C durchgeführt würde (es spielt keine Rolle, ob sie kurz ist, im Gegenteil):
- weil wir wissen, dass wir bei dieser Temperatur die geringsten organoleptischen Eigenschaften, Vitamine usw. verlieren, daher das Interesse des Dampfgarens!)
- Da der Auffrischungsprozess, bei dem die Milch gekocht wird, nur 2 bis 5 Sekunden dauert, erfolgt das Abkühlen genauso schnell. Und da wir jetzt wissen, dass nicht die Kochtemperatur die Vitamine zerstört, sondern der Temperaturanstieg und -abfall. Wenn es sehr kurz ist, verlieren Sie das Minimum, außer dass 150 ° C zu viel sind.

Erneut ist es das kommerzielle Interesse von Herstellern und Händlern, das die Gesundheit der Verbraucher überwiegt. Es wird eines Tages aufhören müssen!
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 338-Gäste