Die Zigarette und ihre Gefahren

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 08/10/14, 09:36

"spart die Zahlung seiner Rentner",

Was für ein staatsbürgerlicher Sinn! Ja, aber er wird niemals davon profitieren, er, der Truthahn, und außerdem wird er dafür bezahlt haben, zu seiner eigenen Vernichtung beizutragen! (Ahmeds dunkler Humor tut niemandem weh lol)

Spaß beiseite, Was in diesem Fall mit Lobbying geschieht, ist der Archetyp der Konfiszierung der Demokratie.

Bonjour à tous!

Janic schrieb:obamot hallo
Leider entgeht kein Wirtschaftszweig (oder auch nicht) den Interessengruppen.

Sicher! Angesichts dieses "Todesmarktes" erhält die Korruption jedoch eine überraschende Erleichterung. Enarques und andere Gesetzgeber können sich nicht länger hinter ihren üblichen Irrtümern verstecken (wie "man kann es keiner Bevölkerung erklären oder man kann es keiner Bevölkerung erklären, die dort auf jeden Fall nichts verstehen würde ...")

Janic schrieb:Wenn die Zigarette wegen der Millionen Todesfälle, die sie verursacht, in letzter Zeit zum Bête Noire geworden ist, schießen wir nicht so oft mit roten Kugeln auf die Alkoholiker, die dennoch so viele Opfer fordern, und noch mehr, wenn wir die daraus resultierende Gewalt in Betracht ziehen . Dort ist alles schön! Hypocrisy? Nein! Die Erhaltung eines Sektors, in dem eine sehr große Zahl von Einzelpersonen beschäftigt ist (künftige Wähler oder gewählte Amtsträger), der für Tabak nicht mehr gilt, und wenn wir Tabakverpackungen finden und ihnen auferlegen, ist Folgendes zu erwähnen: Tabakkills und Bilder von Organversagen; kein Bild, keine tödliche Erwähnung auf dem anderen Gift (es ist weniger Verkäufer) Dasselbe gilt für das Bidoche woanders!

Ich stimme im Wesentlichen zu, aber nicht in der Bewerbung. Es gibt "sozialen" Alkohol (den Wein der Massen, feierliche Versammlungen usw.) Alkohol ist etwas Besonderes, es gibt eine kulturelle Dimension, die es bei Zigaretten auf historischer Ebene nicht gibt. . Die Tatsache bleibt, dass Alkohol sehr gefährlich ist, der Wechsel von Sucht zu Sucht kann in nur wenigen Tagen erfolgen, wenn wir nicht vorsichtig sind. In der heutigen Zeit noch mehr als zuvor: Alkohol ist zu einem echten "Herausforderungsfeld" geworden (wie alles sein kann) und zeigt den Rücktritt von der Bildung unseres Systems, die uns ins Gesicht zurückkehrt ein Bumerang! Wenn wir sehen, was in Brüssel passiert, können wir jungen Menschen nicht die Schuld am Trinken geben - welche Alternativen und welche Zukunft bietet ihnen die Gesellschaft? - Es würde genug geben, um sich einer extremistischen Bewegung oder einer Sekte anzuschließen!

In jüngster Zeit erinnere ich mich, dass diejenigen in der Zivilgesellschaft, die sich bei ihrer Arbeit als Journalisten für "Prävention" einsetzten, die Ungeliebten von Radio-TV-Kanälen und anderen Medien waren. Es gab auch einen roten Ball gegen die "Zivilgesellschaft" (weil sie in den Augen bestimmter Politiker und sogar "rothaarig" angeblich mit der "demokratischen Gesellschaft an Ort und Stelle" konkurrieren könnte) und ihren idealistischen Initiativen! (Ebenso wie die partizipative Demokratie, die angeblich "bereits partizipativ" ist, zeigt dieses Programm, dass es nicht daran liegt, dass es beschlagnahmt wird.) Wir können sehen, warum sie jetzt Menschen daran hinderten, sich im Kreis zu bewegen!

Die Brandwunde hatte bereits begonnen! Es ist wichtig, die Arbeit wieder auf den Teppich zu legen.

Janic schrieb:
Chatelot schrieb:nachdem philip moris rauchen das problem der renten wieder aufgegriffen hat, seit das rauchen tötet ... nun, das wird momentan auf 2 im fernsehen gesagt ... und wenn es im fernsehen ist, ist es wahr? ??
https://www.econologie.com/forums/post277420.html#277420
es ist Zynismus, aber es entspricht auch einer greifbaren Realität. Altersguthaben werden normalerweise für sehr teure Behandlungen wie Krebs ausgegeben, aber es ist nicht dasselbe Budget!

Dort ist die Debatte um "demografische Waffen»Wird plausibel, da es ein Beweis ist (zumindest in diesem Bereich). Und wenn wir sehen, wie weit der Zynismus einiger Parlamentarier gehen kann, hätte er den elektrischen Stuhl in anderen Zeiten verdient!
Ist es der Baum, der den Sargwald verbirgt? Da wir wissen, dass degenerative Erkrankungen und Herz-Kreislauf-Probleme eingeschlossen sind, macht dies 80% der Pathologien aus! Dies sind die neuen Völkermorde der "modernen" Zeit.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 08/10/14, 13:15

ahmed hallo
Ich möchte mich qualifizieren: Die Kosten für die Pflege sind am Ende des Lebens des Patienten maximiert, so dass ein Patient, der jung stirbt, die Zahlung seiner Renten spart; Es sollte nicht vergessen werden, dass wenn Zigaretten (wie andere giftige Medikamente) einen vorzeitigen Tod verursachen, dies die bestimmte Sterblichkeit von Nichtrauchern nicht verhindert!
Damit würde ich mich auch qualifizieren! Niemand ist unsterblich, Raucher oder nicht, es ist offensichtlich! Das Lesen der Todesfamilien zeigt jedoch, dass das Alkohol-Tabak-Paar mehr als 130.000 Todesfälle zu beklagen hat. (73.000 Tabak + 60.000 Alkohol) mit Wechselwirkungen mit anderen gängigen Produkten wie der Pille bei Frauen. Sicherlich gibt es viele vorzeitige Todesfälle (seltener vor den fünfziger Jahren), nachdem sie XNUMX Jahre lang beigetragen haben; aber riskiere, große Kunden für die SS zu werden.

http://www.inpes.sante.fr/CFESBases/cat ... df/362.pdf

http://www.e-cancer.fr/prevention/alcoo ... and-public
Alkohol, der zweite vermeidbare Risikofaktor für Krebs
Datum der letzten Aktualisierung: 05/06/2014
Alkohol ist laut WHO in Frankreich nach dem Tabakkonsum die zweite vermeidbare Todesursache durch Krebs. Oft geleugnet oder übersehen, ist sein krebserzeugender Charakter jedoch eindeutig erwiesen. Es ist verantwortlich für 9,5% der Krebstoten oder etwa 15 Todesfälle pro Jahr.
Der Alkoholkonsum in Frankreich wurde 11,8 auf 2012 Liter reinen Alkohol pro Einwohner geschätzt, was ungefähr 2,5 g Alkohol pro Tag und Einwohner entspricht. Ab den frühen 10er Jahren (1960 Liter reiner Alkohol pro Kopf / Jahr) ist dieser Verbrauch nach wie vor einer der höchsten in Europa, wo Frankreich an fünfter Stelle steht, und weltweit.
Darüber hinaus geben 12% der Franzosen im Alter von 18 bis 75 Jahren an, täglich Alkohol zu konsumieren.
Selbst bei niedrigen Dosen erhöht Alkohol das Risiko von Krebserkrankungen
Alkohol wird von der Internationalen Agentur für Krebsforschung als krebserzeugend für den Menschen eingestuft
(IARC). Wenn Sie es zu sich nehmen, steigt das Risiko, an bestimmten Krebsarten zu erkranken:
• Mund, Rachen, Kehlkopf, Speiseröhre (oberer Aerodigestivtrakt);
• Dickdarmrektum;
• Brust;
• Leber.
Es wird daher angenommen, dass fast 80% der Speiseröhrenkrebserkrankungen, 20% der Darmkrebserkrankungen und 17% der Brustkrebserkrankungen auf Alkoholkonsum in Frankreich zurückzuführen sind.
Die Wirkung des Konsums alkoholischer Getränke hängt hauptsächlich von der Menge des bereitgestellten Alkohols ab und nicht von der Art des Getränks (Wein, Bier, Aperitif usw.). Unabhängig von der Art des konsumierten Alkohols enthalten die in Riegeln servierten Standardgläser im Allgemeinen dieselbe Menge reinen Alkohols: Ein Glas Wein hat daher die gleiche krebserzeugende Wirkung wie ein Glas starken Alkohols.

Es hat sich auch gezeigt, dass das Risiko linear mit der konsumierten Alkoholmenge und steigt dass es keine Schwelle gibt, unter der das Krebsrisiko Null ist. Eine 2013 veröffentlichte Studie deutet darauf hin dass sogar die regelmäßige Einnahme eines einzigen Glases pro Tag - etwa 10 g reinen Alkohols - deutlich erhöht das Risiko von Krebserkrankungen des oberen Verdauungstrakts, der Speiseröhre, des Dickdarms und der Brust.
Alkohol und Tabak: ein erhöhtes Risiko
Die Wirkung von Alkohol in Kombination mit der von Tabak wird verstärkt: Durch die gemeinsame Wirkung steigt das Risiko für Krebserkrankungen des oberen Aerodigestivtrakts erheblich. Es wird beispielsweise geschätzt, dass sich das Risiko, an Mundhöhlenkrebs zu erkranken, bei starken Konsumenten von Tabak und Alkohol mit 45 multiplizieren lässt.
Um mehr über Tabak zu erfahren, besuchen Sie unsere spezielle Datei.
Tipps zur Vorbeugung von alkoholbedingten Krebserkrankungen
Um das Risiko, an alkoholbedingtem Krebs zu erkranken, wirksam zu verringern, wird empfohlen, nicht nur die bei jedem Trinkanlass getrunkene Alkoholmenge, sondern auch die Häufigkeit dieser Anlässe zu begrenzen. Es hat sich gezeigt, dass das Risiko, an Krebs des oberen Verdauungstrakts zu erkranken, nach 10 Jahren, in denen der Alkoholkonsum gestoppt wurde, abnimmt. Nach 20 Jahren unterscheidet es sich nicht mehr wesentlich von dem von Menschen, die noch nie getrunken haben .
Wenn Sie glauben, Hilfe zu benötigen, um Ihren Alkoholkonsum zu begrenzen oder zu stoppen, können Sie mit Ihrem Arzt sprechen oder sich an ein Pflege-, Unterstützungs- und Präventionszentrum für Sucht (CSAPA) wenden, das dies kann bieten Ihnen kostenlosen individuellen Support oder Follow-up.
Sie können auch über den Alcool Info Service im Internet zuhören und Support in Anspruch nehmen oder diesen Service telefonisch unter der Nummer 0980 980 930 erreichen (von 8 bis 2 Uhr, Ortsgesprächskosten).
Todesursachen Code ändern]
Im Jahr 2008 verzeichnete Inserms CépiDc den Tod von 543 Menschen in Frankreich. Die Ursachen waren 139:
• für 29,6% neoplastische Tumoren (gegenüber 28,1% im Jahr 2000) Kopflungenkrebs (5,4% im Jahr 2008)
• bei 21,4% kardiovaskuläre Erkrankungen (30,5% im Jahr 2000);
• für 6,1% zerebrovaskuläre Unfälle (1. Todesursache bei Frauen)
• bei 4,6% Unfälle (einschließlich Transport 0,78% und unfallbedingte Stürze) (5,4% im Jahr 2000);
• bei 3,2% die Alzheimer-Krankheit (1,5% im Jahr 2000);
• für 2,5% sind die Ursachen nicht bekannt oder nicht spezifiziert;
• bei 2,2% Diabetes (2,1% im Jahr 2000);
• bei 2,0% Lungenentzündung und Influenza;
• für 1,9% Selbstmord (2,0% im Jahr 2000);
• 1,8% Demenzen (1,9% im Jahr 2000);
• bei 1,7% chronische Erkrankungen der unteren Atemwege (1,8% im Jahr 2000).
• bei 1,4% chronische Lebererkrankungen (1,6% im Jahr 2000);
• bei 1,3% Nieren- und Harnleiterkrankungen;
• für 0,9% die Parkinson-Krankheit;
• für 19,3% andere Ursachen.
wikipedia

Obamot hallo
Janic schrieb:
obamot hallo
Leider entgeht kein Wirtschaftszweig (oder auch nicht) den Interessengruppen.
Sicher! Angesichts dieses "Todesmarktes" erhält die Korruption jedoch eine überraschende Erleichterung. Die Enarques und andere Gesetzgeber können sich nicht länger hinter ihren üblichen Irrtümern verstecken (wie "wir erklären es nicht oder wir können es einer Bevölkerung nicht erklären, die auf jeden Fall nichts verstehen würde ...")
Es gibt es auch für den Alkoholmarkt, aber dieser Konsum profitiert von einem günstigen Markenimage in den Köpfen der Gesellschaft und damit der Politik (wir verurteilen die Betrunkenen, aber nicht die kleinen Konsumenten), wenn auch nur wegen seiner geschichtlichen Antike, wie Sie auch weiter unten hervorheben. Andererseits ist Tabak (und ich bin weit davon entfernt, ein Anwalt zu sein) Gegenstand einer nicht existierenden Kampagne für Alkohol. Keine Frage von: " Eine Zigarette ist in Ordnung, aber drei hallo der Schaden "Oder" Achten Sie auf Tabakmissbrauch "Es ist klar, dass die obligatorischen Informationen gut sind" Tabak tötet"auf den Verpackungen, aber Alkohol tötet nie auf den Flaschen, während ihre Morbidität und Mortalität fast gleich sind.
Ich bin in der Sache einverstanden, aber nicht in der Bewerbung. Es gibt "sozialen" Alkohol (Wein für Messen, Feiern usw.). Alkohol ist etwas Besonderes, es gibt eine kulturelle Dimension, die es historisch bei Zigaretten nicht gibt . Die Tatsache bleibt, dass Alkohol sehr gefährlich ist. Der Wechsel von Sucht zu Sucht kann in nur wenigen Tagen erfolgen, wenn Sie nicht vorsichtig sind.
Ob wir aufpassen oder nicht! Wie viele anonyme Alkoholiker bezeugen, dass sie nichts gesehen haben, es dauert nur ein paar Mal ein großes Problem, bis die Sucht Einzug hält. Wie ein ehemaliger AA mir bezeugte, vermehrte er nach und nach alle Gelegenheiten, um zu trinken, ohne irgendwelche (bekannten) besonderen Probleme zu haben.
Die Brandwunde hatte bereits begonnen! Es ist wichtig, die Arbeit wieder auf den Teppich zu legen.
Dreamer: D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 08/10/14, 14:18

Janic schrieb:
bamot schrieb:
Janic schrieb:Leider entgeht kein Wirtschaftszweig (oder auch nicht) den Interessengruppen.
Sicher! Angesichts dieses "Todesmarktes" erhält die Korruption jedoch eine überraschende Erleichterung. Die Enarques und andere Gesetzgeber können sich nicht länger hinter ihren üblichen Irrtümern verstecken (wie "wir erklären es nicht oder wir können es einer Bevölkerung nicht erklären, die auf jeden Fall nichts verstehen würde ...")
Es gibt es auch für den Alkoholmarkt, aber dieser Konsum profitiert von einem günstigen Markenimage in den Köpfen der Gesellschaft und damit der Politik (wir verurteilen die Betrunkenen, aber nicht die kleinen Konsumenten), wenn auch nur wegen seiner geschichtlichen Antike, wie Sie auch weiter unten hervorheben.

Aaah nein, Alkohol wird genauso wie Kokain als harte Droge angesehen ... Ich sage, dass es sehr gefährlich ist. Überall muss angegeben werden, dass Alkoholmissbrauch gesundheitsschädlich ist.

Jetzt können wir nicht alles verbieten, da dies statistisch gesehen kontraproduktiv wäre. Genauso wie das Vorhandensein dieser frei verkäuflichen Substanzen Menschen an den Haken legt. Dem Zwang sind also Grenzen gesetzt: eine Schwelle der Entmachtung ...

Janic schrieb:
bamot schrieb:Ich bin in der Sache einverstanden, aber nicht in der Bewerbung. Es gibt "sozialen" Alkohol (Wein für Messen, Feiern usw.). Alkohol ist etwas Besonderes, es gibt eine kulturelle Dimension, die es historisch bei Zigaretten nicht gibt . Die Tatsache bleibt, dass Alkohol sehr gefährlich ist. Der Wechsel von Sucht zu Sucht kann in nur wenigen Tagen erfolgen, wenn Sie nicht vorsichtig sind.
Ob wir aufpassen oder nicht! Wie viele anonyme Alkoholiker bezeugen, dass sie nichts gesehen haben,

Dies ist, was ich oben und oben gesagt habe, es ist eine harte Droge oder die Umstellung ist sehr schnell, ohne überhaupt bemerkt zu werden ...

Janic schrieb:Es braucht einige Male ein großes Problem, bis die Sucht Einzug hält.

Auch ohne, nur mit einem festlichen Aspekt im Konsum, ist das genug (es ist noch schlimmer ...)

Janic schrieb:
bamot schrieb:Die Brandwunde hatte bereits begonnen! Es ist wichtig, die Arbeit wieder auf den Teppich zu legen.
Dreamer: D

Oh das ... immer! :D (aber nicht so naiv ...)
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 08/10/14, 16:18

Aaah nein, Alkohol wird genauso wie Kokain als harte Droge angesehen ... Ich sage, dass es sehr gefährlich ist. Überall muss angegeben werden, dass Alkoholmissbrauch gesundheitsschädlich ist.
Ich habe nicht TE in Frage gestellt, sondern die Ahnenkultur des Picole.
In der Tat habe ich weithin betont, dass es sich um eine gefährliche Droge handelt, die bei der Klassifizierung von Drogen als solche anerkannt ist. Wo es stecken bleibt, ist die Missbrauchsseite, als ob es außerhalb des "Missbrauchs" nicht gefährlich wäre. Wie die Website zitiert: Es gibt keine Mindestdosis, jeder Konsum von alkoholischen Getränken fördert die Entwicklung bestimmter Krebsarten, und dennoch werden die Betroffenen (mit seltenen Ausnahmen) den Alkohol "auf vernünftige Weise" fortsetzen. Es ist ihre Wahl! Aber all diese Trauben könnten einen guten, belebenden Saft ergeben, den jeder konsumieren kann, auch Kinder, und nicht dieses tödliche Produkt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 08/10/14, 20:53

Es gibt eine Anekdote von einem Arztfreund. Wer zusätzlich zu FMH hat eine gute Anzahl von traditionellen medizinischen Methoden, insbesondere afrikanischen geerbt.

Er erzählte uns, dass eine einzige Aufnahme von Alkohol Zellen in der Luftröhre zerstört, von denen viele nicht mehr aufgefüllt werden! Dann passt sich der Körper so gut es geht an, um diesem Stress entgegenzuwirken, bis ...

Er hatte jeglichen Alkoholkonsum verboten, was ich nicht getan hatte, beschränkte mich aber auf einige Male im Jahr ... (Ich habe einige andere Fehler) : Mrgreen: : Cheesy:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 09/10/14, 08:13

obamot hallo
Er hatte jeglichen Alkoholkonsum verboten, was ich nicht getan hatte, beschränkte mich aber auf einige Male im Jahr ... (Ich habe einige andere Fehler)
Jeder führt sein Leben so, wie er es für richtig hält, und es geht nicht darum, jemanden zu versuchen. Allerdings sind die Informationen des Produkts selbst ist eine Gewissenspflicht, sei es für Alkohol, Tabak oder ein anderes Produkt.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 10/10/14, 08:13

vom Thema Humor übernommen
Did67 schrieb:
chatelot16 schrieb:
nachdem philip moris rauchen das problem der renten wieder aufgegriffen hat, seit das rauchen tötet ... nun, das wird momentan auf 2 im fernsehen gesagt ... und wenn es im fernsehen ist, ist es wahr? ??


Es ist nicht lustig. Und es ist kein Humor !!! Es hat hier also nichts zu tun.

Argumente existieren und wurden im Rahmen der Lobbyarbeit gegen Anti-Raucher-Bestimmungen entwickelt. Die befragten Tschechen bestritten nie das Prinzip der Studie. So ist es wahr. Nicht weil es im Fernsehen läuft. Weil es existiert und der Direktor der Box, der diese Studie für Philipp Morris herausgebracht hat, dies nicht bestritt.

Ich stelle fest, dass Philipp Morris die europäische Richtlinie zur Eindämmung des Tabakkonsums angreift, um noch ein paar Jahre mit maximalem Gewinn zu gewinnen. Dank ihrer Lobbyarbeit ist diese jedoch weitaus weniger verbindlich als erwartet.

Auf Kosten von Tausenden weiteren Todesfällen. Es ist bewiesen.

Dieser absolute Zynismus (mit der Komplizenschaft der Raucher: "Wenn ich denke, dass es für Menschen ausreichen würde, nicht zu rauchen, damit ihre Agitationen vergeblich sind!" - umschreibe ich Coluche; ich würde es so gerne schaffen, Menschen davon zu überzeugen 'Mit dem Rauchen aufzuhören, für ihr Glück, ihr Leben, aber auch zum Ficken (PMI = Philipp Morris International) hat keinen Platz in der Humor-Sektion.

Das ist leider zu wahr!


Ich habe das dumm über das Thema Humor geschrieben, obwohl es sehr schwarz ist ... aber ich habe es nicht gewagt, ein echtes Thema zu eröffnen ... es kann notwendig sein, all dies in einem echten Thema zu verschieben

Der Staat setzt eine echte Belästigung der Verkehrssicherheit fort, während der Tabak viel mehr Opfer fordert, aber so viel berichtet

der staat ist nicht nur mitschuldig daran, mit diesem handel viel geld zu verdienen, was man als handel bezeichnen sollte, da es das gleiche problem wie andere drogen ist

Ich ging zum Militärdienst und sah die fast kostenlose Verteilung von Zigaretten, die viele dazu ermutigte, mit dem Rauchen zu beginnen. Ich hatte auch das Recht auf meine und gab sie jedem, der wollte, einer Schande

Diese Maschine zum Rauchen anzuregen war gewaltig: lange Untätigkeit und Langeweile mit billiger Zigarette
Ich riskierte nichts, weil mein Vater mich vom jüngsten Alter an von der Absurdität des Rauchens überzeugt hatte ...


Eine alte Maxime von Sully war: " Pflügen und Grasen sind die beiden Euter Frankreichs "Dass wir in pastiche könnten" Alkohol und Tabak sind die beiden Euter der Drogen Es wurde festgestellt, dass es für junge Menschen selten war, direkt auf illegale Drogen umzusteigen, ohne zuvor die legalen Drogen Alkohol, Tabak und andere Nervenstimulanzien zu konsumieren. Es gibt natürlich eine Ausbildung, die als Bremse fungieren kann, aber selten eine Barriere, um den Sprung zu wagen. Die einzige Möglichkeit, nicht von der Ausrüstung verschluckt zu werden, besteht darin, nicht mit dem Finger darauf zu stecken.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 16/10/14, 14:43

Ich fand die Inschrift auf Zigarettenschachteln immer sehr seltsam: "Rauchen tötet" ...
Aus logischer Sicht ist es auch wichtig zu sagen: "Nicht rauchen tötet"!
Diese Abkürzung ist ärgerlich, weil das Rauchen in der Realität vorzeitig abbricht, was sehr unterschiedlich ist. in unserer Gesellschaft, die den Tod unterdrückt, ist diese Formulierung sehr aufschlussreich für einen Geisteszustand ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 16/10/14, 14:59

ahmed hallo
Aus logischer Sicht ist es auch wichtig zu sagen: "Nicht rauchen tötet"!
Nicht ganz! Dieser direkte Hinweis stellt den Wunsch der Tabakunternehmen in Frage, Todesfälle zu verursachen, da sie sich dieser Situation nicht mehr bewusst sind. Es ist aber auch eine Möglichkeit, sie nicht direkt anzugreifen, da Tabak nicht tötet, solange er nicht in ein Verbrauchsprodukt umgewandelt wird. In der Tat sollte es erwähnt werden: "Die Tabakfirmen bringen dich um ..."Gleiches gilt für Alkoholiker:"Alkoholiker töten dich ... in kleinen Schlucken"Von hier aus können Sie die Reaktion aller Arten von Weinproduzenten und anderen Brauern sehen.
:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/10/14, 18:09

Ich reagiere spät auf den Titel dieses Threads:

LeBron schrieb:Die Zigarette und ihre Gefahren

Die Zigarette an sich ist harmlos !!!

Zigaretten sind keine Gefahr, Raucher sind gefährlich!

Es ist zunächst ein Problem des "persönlichen Willens", genau wie die Verwendung eines "Stimulans" oder einer Droge.

Es ist eine ganz andere Achse, dieses gesellschaftliche Problem so zu sehen! Weil das zu sagen "Zigaretten sind gefährlich", würde nicht begehen die Verantwortung des Rauchers als "Opfer des Rauchens" gesehen. Aber es ist der Raucher, der sein eigenes Opfer ist, sein eigener Henker.

Dann können wir alles andere besprechen, aber das Wichtigste ist, IMHO ...

Niemand würde sich dafür entscheiden zu rauchen (um Drogen zu nehmen) und die Gefahr war vorbei !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 280-Gäste