Die Legende vom Impfschutz gegen schwere Covid-Verläufe wird in Frage gestellt!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Betreff: Die Legende vom Impfschutz gegen schwere Covid-Verläufe wird in Frage gestellt!




von SixK » 03/02/22, 21:45

pedrodelavega schrieb:
SixK schrieb:die Umkehrung der Repräsentativität der ungeimpften und dreifach dosierten Gruppen (ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist)
ist das Folgende :
60 / 000 = 000 für Ungeimpfte
60 / 000 = 000 für Dreifachdosen

Daher stellen die Ungeimpften für die gleiche Anzahl von Menschen im Krankenhaus zwischen geimpften und ungeimpften Personen, die als 100 oder 000 Millionen angegeben werden, 10-mal mehr dar.

Wenn Sie die unter der Kurve vorhandenen Zahlen nehmen, sind wir nicht sehr weit davon entfernt:
1087.83 / 156.49 = 6.9
41.77 / 4.74 = 8.8
5 / 0.74 = 6.75

Kann ich etwas sagen?

Ich weiß nicht. Ich verstehe deine Rechnung nicht.
Sie tun: "Gesamtbevölkerung" geteilt durch "Vax-Population" und "Gesamtbevölkerung" geteilt durch "Nicht-Vax-Population".
Aber ich sehe nicht, wohin das führt.

Es scheint mir, dass Sie tun müssen:
"Anzahl der Impfkrankenhäuser" dividiert durch "Gesamt-Impfpopulation" x 100000
und „Anzahl der Krankenhäuser unter der Nicht-Vax-Bevölkerung“ dividiert durch „Gesamt-Nicht-Vax-Bevölkerung“ x 100000
(und nach Altersgruppen zurückgebracht, denn wenn das Durchschnittsalter in den 2 Gruppen nicht gleich ist, ist es Voreingenommenheit!)


Vielleicht ist meine Rechnung falsch,
es spielt keine Rolle, auch wenn Sie Ihre Berechnung nehmen (1 * 100000/5000000 und 1 * 100000/30000000)
Für 1 Nicht-Vaxx-Fall und 1 Vaxx-Fall wird das gleiche Verhältnis von 6 zu 100000 oder 10 Mio. gemeldet.
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3797
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1320

Betreff: Die Legende vom Impfschutz gegen schwere Covid-Verläufe wird in Frage gestellt!




von pedrodelavega » 04/02/22, 09:10

SixK schrieb:
pedrodelavega schrieb:Ich weiß nicht. Ich verstehe deine Rechnung nicht.
Sie tun: "Gesamtbevölkerung" geteilt durch "Vax-Population" und "Gesamtbevölkerung" geteilt durch "Nicht-Vax-Population".
Aber ich sehe nicht, wohin das führt.
Es scheint mir, dass Sie tun müssen:
"Anzahl der Impfkrankenhäuser" dividiert durch "Gesamt-Impfpopulation" x 100000
und „Anzahl der Krankenhäuser unter der Nicht-Vax-Bevölkerung“ dividiert durch „Gesamt-Nicht-Vax-Bevölkerung“ x 100000
(und nach Altersgruppen zurückgebracht, denn wenn das Durchschnittsalter in den 2 Gruppen nicht gleich ist, ist es Voreingenommenheit!)

Vielleicht ist meine Rechnung falsch,
es spielt keine Rolle, auch wenn Sie Ihre Berechnung nehmen (1 * 100000/5000000 und 1 * 100000/30000000)
Für 1 Nicht-Vaxx-Fall und 1 Vaxx-Fall wird das gleiche Verhältnis von 6 zu 100000 oder 10 Mio. gemeldet.
Nun, genau dieser Unterschied im Verhältnis zeigt die Wirksamkeit gegenüber Krankenhaus/Garben.
Jetzt müssen Sie nur noch Ihren theoretischen "1 Fall" durch die tatsächliche Zahl der Krankenhausfälle ersetzen und erhalten die tatsächlichen Inzidenzraten.

Es ist genau die gleiche Logik wie: "Gibt es mehr Lungenkrebs bei Rauchern oder Nichtrauchern?"
Man nimmt die Anzahl der Lungenkrebsfälle von Rauchern dividiert durch die Gesamtzahl der Raucher (x100000)
und die Anzahl der Lungenkrebsfälle bei Nichtrauchern dividiert durch die Gesamtzahl der Nichtraucher (x100000)

Und Sie erhalten vergleichbare Inzidenzraten, die Ihnen einen Anhaltspunkt geben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Die Legende vom Impfschutz gegen schwere Covid-Verläufe wird in Frage gestellt!




von Obamot » 04/02/22, 10:02

Der Typ wagt es immer noch, von „Effizienz“ zu sprechen 

Ich kann nicht glauben!

Erstmals seit Beginn der Krise wird die Quarantäne vollständig abgeschafft. Die Vielzahl der Infektionen macht die Maßnahme obsolet, erklärt die Regierung. Alle von den Kantonen angeordneten Quarantänen werden am Donnerstag aufgehoben.

https://www.bluewin.ch/fr/infos/economi ... 71476.html
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Die Legende vom Impfschutz gegen schwere Covid-Verläufe wird in Frage gestellt!




von izentrop » 04/02/22, 10:31

pedrodelavega schrieb:Es ist genau die gleiche Logik wie: "Gibt es mehr Lungenkrebs bei Rauchern oder Nichtrauchern?"
Man nimmt die Anzahl der Lungenkrebsfälle von Rauchern dividiert durch die Gesamtzahl der Raucher (x100000)
und die Anzahl der Lungenkrebsfälle bei Nichtrauchern dividiert durch die Gesamtzahl der Nichtraucher (x100000)

Und Sie erhalten vergleichbare Inzidenzraten, die Ihnen einen Anhaltspunkt geben.
Ich habe vielleicht nicht alles verstanden...
Es kommt darauf an, eine gemeinsame Vergleichsbasis für den Index zu verwenden.
Die Basis von 100000, 10 Mio, 10 oder 100 hängt von der Hervorhebung des Phänomens ab, das wir vergleichen möchten.
100000 ist gut für Covid-Fälle, für Mortalität sind 10 Mio besser geeignet

Hier verwendeten sie den Prozentsatz
Rauchen ist der Hauptrisikofaktor für Lungenkrebs und verantwortlich für 9 von 10 Krebserkrankungen bei Männern (87 %) und 7 von 10 Krebserkrankungen bei Frauen (70 %) (Kulhánová I, 2020). Rauchen erhöht das Lungenkrebsrisiko um das 10- bis 15-fache im Vergleich zu einem Nichtraucher. Das Lungenkrebsrisiko steigt mit der konsumierten Tabakmenge, insbesondere aber mit der Dauer des Tabakkonsums. Sie nimmt ab, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, bleibt aber im Vergleich zu Personen, die nie geraucht haben, hoch (Peto R, 2000).
https://www.cancer-environnement.fr/83- ... A9r%C3%A9s

Das DREES hat in seinem letzten Bericht die Ungeimpften zugrunde gelegt, das ist auch nicht schlimm. Ich kann die PDF-Adresse nicht mehr finden. :(
Zubehör
delta omicron vergleiche DREES.gif
delta omicron vergleichen DREES.gif (121.18 KiB) 1346 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Die Legende vom Impfschutz gegen schwere Covid-Verläufe wird in Frage gestellt!




von Obamot » 04/02/22, 10:41

izentrop schrieb:bla-bla-bla
Ich muss Ihnen sagen, in welcher Sprache diese Impfung nicht funktioniert :?:

Dort ist es tot!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Die Legende vom Impfschutz gegen schwere Covid-Verläufe wird in Frage gestellt!




von Janic » 04/02/22, 10:44

relatives Risiko nicht reales Risiko, es ist der Unterschied zwischen Wahrscheinlichkeit und Realität vor Ort.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3797
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1320

Betreff: Die Legende vom Impfschutz gegen schwere Covid-Verläufe wird in Frage gestellt!




von pedrodelavega » 04/02/22, 10:45

izentrop schrieb:Ich habe vielleicht nicht alles verstanden...
Es kommt darauf an, eine gemeinsame Vergleichsbasis für den Index zu verwenden.
Die Basis von 100000, 10 Mio, 10 oder 100 hängt von der Hervorhebung des Phänomens ab, das wir vergleichen möchten.
100000 ist gut für Covid-Fälle, für Mortalität sind 10 Mio besser geeignet


Egal: ob in Prozent, in Fällen/Mio, in Fällen pro 100000, das ändert nichts, die Vergleichsverhältnisse sind gleich.
Das Ganze dient nur dazu, 2 Populationen auf die gleiche Größe zu bringen (gemeinsamer Nenner, wir könnten tatsächlich nicht grundlegender sein : Wink: )
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Die Legende vom Impfschutz gegen schwere Covid-Verläufe wird in Frage gestellt!




von Janic » 04/02/22, 10:55

Egal: ob in Prozent, in Fällen/Mio, in Fällen pro 100000, das ändert nichts, die Vergleichsverhältnisse sind gleich.
Das Ganze dient nur dazu, 2 Populationen auf die gleiche Größe zu bringen (gemeinsamer Nenner, wir könnten tatsächlich nicht grundlegender sein : Wink: )
nicht ganz für Laien, die sich mit Bildern begnügen, die in Form von Grafiken bereitgestellt werden, die sich daran orientieren, ob die Macher Pro oder No Vaxx sind!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Die Legende vom Impfschutz gegen schwere Covid-Verläufe wird in Frage gestellt!




von izentrop » 04/02/22, 11:38

pedrodelavega schrieb:
izentrop schrieb:Ich habe vielleicht nicht alles verstanden...
Es kommt darauf an, eine gemeinsame Vergleichsbasis für den Index zu verwenden.
Die Basis von 100000, 10 Mio, 10 oder 100 hängt von der Hervorhebung des Phänomens ab, das wir vergleichen möchten.
100000 ist gut für Covid-Fälle, für Mortalität sind 10 Mio besser geeignet
Egal: ob in Prozent, in Fällen/Mio, in Fällen pro 100000, das ändert nichts, die Vergleichsverhältnisse sind gleich.
Das Ganze dient nur dazu, 2 Populationen auf die gleiche Größe zu bringen (gemeinsamer Nenner, wir könnten tatsächlich nicht grundlegender sein : Wink: )
Wir stimmen zu, aber wir brauchen konkrete Beispiele, um es darzustellen ...

Janic, es ist nicht weniger konkret und real, aber repräsentativer als die rohen Zahlen, die Sie mögen. : Wink:

Der neueste DREES-Bericht https://drees.solidarites-sante.gouv.fr ... 0Drees.pdf
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Die Legende vom Impfschutz gegen schwere Covid-Verläufe wird in Frage gestellt!




von Janic » 04/02/22, 11:53

izyMENTROP
Janic, es ist nicht weniger konkret und real, aber repräsentativer als die rohen Zahlen, die Sie mögen.
Oh gut? Können Sie mir sagen, welche Zahlen ich mag? : Schock:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 380-Gäste