Verschmutzte Gesundheit, ausgestrahlt auf France3

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Verschmutzte Gesundheit, ausgestrahlt auf France3




von Christophe » 03/06/08, 22:24

Es ist letzte Nacht auf FR3 passiert. Interessant, die Öffentlichkeit über Umweltverschmutzung ... aller Art aufzuklären.

Die Möglichkeit, das Bewusstsein für ein Thema zu schärfen, zu informieren, zu erklären und den Zuschauern eine Stimme zu geben, das uns alle betrifft: Umweltverschmutzung und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit. Zeugen erzählen uns ihre Geschichten und Spezialisten beantworten alle Ihre Fragen live…

Berichte:

• Umweltverschmutzung! (Bericht an Champlan in Essonne)
• Geschichte einer angekündigten Katastrophe: Asbest
• Krebs und chemische Reinigung
• Mit Pestiziden berauschte Landwirte
• Was enthalten unsere Teller?
• Porträt eines überempfindlichen Elektro
• Zeugnis eines von Lärm angegriffenen Paares

http://programmes.france3.fr/sante-poll ... rticle=524
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 04 / 06 / 08, 15: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
rafpantone
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 30/11/04, 21:00
x 1




von rafpantone » 03/06/08, 22:35

Ich konnte es mir nicht ansehen, wer es aufgenommen hat :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 03/06/08, 23:12

Nun, ich habe gesehen, dass die 1/2 in der Tat ... dort war gut und nicht so gut.

Sie können aufholen, indem Sie die Website (es gibt Auszüge) und die besuchen forum der Show.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 04/06/08, 00:21

In vollem Umfang gesehen.

Michel Cimes fragte das AFSET-Protokoll, das behauptete, dass in Bezug auf europäische Standards alles gut kontrolliert sei und es daher kein Problem gebe, nicht biologisches Obst und Gemüse zu konsumieren , keine Handys ohne Headset zu benutzen ..etc, wenn sie Bio aß => Antwort = Ja : Mrgreen: , wenn sie in leben würde? (Stadt in der Nähe von Paris, die unter allen denkbaren Verschmutzungen leidet) => Antwort = Nein : Schock: .

Zusammenfassend: Tu, was ich sage, aber ich treffe Vorsichtsmaßnahmen, weil ich bei mir, dass ich weiß, viel zu viel Angst habe, mein Leben zu riskieren !!!

In Bezug auf die Verschmutzung in den Wohnungen ist Formaldehyd seit sehr langer Zeit als schädlich bekannt, und wir stellen weiterhin Möbel in agglo..etc her

Sie haben die Pflanzen gezeigt, die diese schädlichen Chemikalien aufnehmen.

Sie sprachen auch über die emittierten Partikel, aber zum Zeitpunkt der Diskussion über Diesel wurde das Wort einmal gesprochen und dann sprachen sie nur über die Verschmutzung von Autos. Wie üblich gibt es Tabuthemen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 04/06/08, 00:32

Das Katzenprotokoll des Offsets? :?: : Cheesy:

Auf jeden Fall war sie alles andere als glaubwürdig ... : Mrgreen:

Schade, dass die Art von Criirem als millitant bezeichnet wurde, auch wenn es etwas gibt, das diesem Organismus Vorwürfe macht, wie die jüngste Studie über die "Strahlung" (tatsächlich sehr begrenzt, nicht mehr als ein anderes elektronisches System) von Leuchtstofflampen. ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/06/08, 00:49

Champlain in Essonne.
Ansonsten mochte ich das kleine braune Mädchen (WWF?) : Cheesy:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 04/06/08, 08:32

martien007 schrieb:In vollem Umfang gesehen.

Michel Cimes fragte das .. ???? ... Protokoll von AFFSET, der behauptete, dass alles durch europäische Standards gut kontrolliert werde und dass es daher kein Problem gebe (..)


Pfff ... Europäische Standards ...

Ich werde einen Standard erstellen "Eine Naturkatastrophe besteht aus 20 mm Niederschlag pro Tag", ihn in Europa übernehmen lassen und scheuchen! ein dummer europäischer Standard!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/06/08, 12:37

: Arrow: Ich habe diese Show nicht gesehen, aber ich habe sie in der Show gehört CO2 MEINE LIEBE auf FRANCE INTER vom 31. Mai 2008, dass,
:böse: Jeder Franzose isst 1.5 kg Pestizid pro Jahr! : Schock:
:böse: Bild
Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass ich das Programm podcasten müsste, wenn ich es schreibe : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 04/06/08, 12:49

Alles, was ...

Er kann essenéquivalent 1.5 kg Pestizid ... aber sicher nicht 1,5 kg reine Pestizide.

Es ist ein bisschen so, als könnte man sagen, dass er das Äquivalent von X kg Öl isst, das für die Lebensmittelproduktion notwendig war, die er konsumiert ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 04/06/08, 14:47

Eine gute kritische Analyse des Programms:

(...)Was an diesem Abend auffällt, ist der Eindruck, eine bemerkenswerte Desinformationsoperation erlebt zu haben ...

Sicherlich wurde viel über Gesundheitsverschmutzung gesagt - und das ganz klar. Wir können Frankreich 3 nicht vorwerfen, verborgene Wahrheiten zu haben. Wir können jedoch France 3 und die Produzenten der Show dafür kritisieren, dass sie ständig versuchen, diese Informationen durch die beruhigenden offiziellen Worte eines Vertreters eines Gesundheitsamtes durch die erbärmlichen Interventionen der beiden Hauptveranstalter ins rechte Licht zu rücken und durch die unverantwortliche offene Nummer einer berühmten Person, die das Thema nicht kannte.

Wir wissen, dass man "um ein Publikum zu machen" Spektakel, Humor und zunehmend leider sehr niedrigen Humor braucht. Aber vielleicht könnte bei bestimmten Themen und insbesondere bei diesem ein Minimum an Ernsthaftigkeit erforderlich sein. Oder wenn nicht ernst, nur ein bisschen Respekt vor kranken Menschen. Aber auch dies kann unser "öffentlicher Fernsehdienst" natürlich nicht mehr leisten.

Eine solche Einstellung ist mehr als schädlich. Sie ist sehr traurig, sehr ernst. Und vor allem, um die wesentlichen Herausforderungen aufzuzeigen, die sich aus Gesundheits- und Umweltproblemen ergeben.

Was heute auf dem Spiel steht, ist nicht nur eine hypothetische Krebsepidemie in 30 bis 40 Jahren für einen marginalen Teil der Bevölkerung, die kein Glück gehabt haben wird. Es gibt jetzt Tausende, Zehntausende von Kranken. Wer sieht ihr Leben zerstört. Die von niemandem anerkannt werden, insbesondere nicht von denen, deren Beruf oder Mission. Menschen, die dazu verurteilt sind, sich mit hochgradig behindernden Pathologien und dem Bild von psychisch gestörten Menschen, die die Gesellschaft ihnen zurückschickt, selbst zu verteidigen.

Diese Probleme, die wir derzeit in vielen Ländern sehen, deuten auf ein noch größeres Problem hin: das Überleben der menschlichen Spezies auf unserer Erde, um das es geht.

Warum also dieses Versäumnis, das Problem ernsthaft anzugehen?


Versuchen wir eine Erklärung: Um das Problem zu lösen, müssen sicherlich die Grundlagen unseres sehr lieben "Entwicklungsmodells" in Frage gestellt werden. Das heißt, wir überdenken unseren Lebensstil und unsere Konsumgewohnheiten völlig und bewegen uns in Richtung verantwortungsbewussterer, bürgerlicherer Gesellschaften, die in der Lage wären, alles abzulehnen, was uns krank macht ... selbst wenn dies erzeugt "Wachstum", "wirtschaftlicher Wohlstand" und riesige "globalisierte Märkte".

Die Reaktion des "Autisten", der die Show gestern Abend begangen hat, erscheint für einige viel einfacher, weniger störend und unendlich profitabler. Es ist weder mehr noch weniger als die Erfindung neuer Märkte, die den Schaden in anderen Märkten mehr oder weniger reparieren sollen. Ein Rezept, das sich in der Vergangenheit bereits weitgehend bewährt hat, zum Nutzen einiger multinationaler Unternehmen und einer unkalkulierbaren Anzahl von "Angehörigen der Gesundheitsberufe", die sich anlehnen werden - wenn die soziale Sicherheit oder was davon übrig bleibt, dies wünscht ! - zu den sehr traurigen Fällen dieser "armen Opfer von Fortschritten, die nicht gestoppt werden können". Wie zum Beispiel Jean-Louis Etienne es zu nennen scheint, ein riesiger "Psy" -Markt für all diejenigen, deren Körper sich trotz wiederholter Beschwörungen hartnäckig weigern wird, sich anzupassen!

Nachdem ich den Fernseher ausgeschaltet hatte, versuchte ich einen Traum. Und ich lade Sie ein, mit mir von einem öffentlichen Fernsehen zu träumen, das von der "Tyrannei" der Werbung befreit ist und endlich ernsthafte Programme produzieren, sich mit "echten" Themen befassen und "echte" Lösungen suchen / vorschlagen kann ... "Eine Welt, in der es nicht auf das unendliche Wachstum des BIP und den größenwahnsinnigen Wunsch einer Minderheit ankommt, sondern auf die Gesundheit und das Glück aller Menschen ..."

Denis lebioda


Quelle und Start: http://www.contaminations-chimiques.inf ... tele-aussi
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste