Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von Janic » 24/02/21, 09:20

1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: die Fabrik der Unwissenheit




von ABC2019 » 24/02/21, 11:28

Janic, du denkst, wissenschaftliche Standards besser zu erfüllen als die, gegen die du dich aussprachst forum?
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: die Fabrik der Unwissenheit




von Christophe » 24/02/21, 11:31

ABC2019 schrieb:Janic, du denkst, wissenschaftliche Standards besser zu erfüllen als die, gegen die du dich aussprachst forum?


Roooh, wie meinst du das dort?

Tut mir leid, aber solange er nicht über Mathematik (oops ...) oder Physik oder Impfstoffe oder Medizin oder Evolution oder GVO spricht ... finde ich ihn ziemlich überzeugend! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Zum Beispiel denke ich, dass er in der Metaphysik stärker ist als Sie :)
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: die Fabrik der Unwissenheit




von ABC2019 » 24/02/21, 11:38

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:Janic, du denkst, wissenschaftliche Standards besser zu erfüllen als die, gegen die du dich aussprachst forum?


Roooh, wie meinst du das dort?

Tut mir leid, aber solange er nicht über Mathematik (oops ...) oder Physik oder Impfstoffe oder Medizin oder Evolution oder GVO spricht ... finde ich ihn ziemlich überzeugend! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Zum Beispiel denke ich, dass er in der Metaphysik stärker ist als Sie :)

es ist nicht gemein, es ist nur eine Frage. Man kann große Qualitäten haben, zum Beispiel als Künstler, Politiker usw., ohne zu behaupten, große wissenschaftliche Genauigkeit zu haben, und umgekehrt. Ich war nur neugierig zu wissen, wie er sich in Bezug auf das Kriterium der wissenschaftlichen Strenge sah.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von Christophe » 24/02/21, 11:47

Nun, ich denke ich war gemeiner als du in diesem Fall ... plötzlich! : Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von Janic » 24/02/21, 13:15

ABC2019 »24/02/21, 12:28
Janic, du denkst, wissenschaftliche Standards besser zu erfüllen als die, gegen die du dich aussprachst forum?
Es gibt nur dich, der es vorgibt, nicht mich! Wenn ich meine Meinung zu einem Thema gebe, ist es nur eine Meinung, kein Dogma. Wenn ich also nicht über die Fähigkeiten oder das Wissen zu einem "wissenschaftlichen" Thema verfüge, beziehe ich mich auf diejenigen, die über die Fähigkeiten verfügen, und nicht auf diejenigen, die glauben, über die Fähigkeiten zu verfügen.
Also du wer tu so als ob du Wissenschaftler und der eine persönliche Meinung über Ignoranz und Desinteresse an einem Thema wie H abgibt, sich aber so verhält, als ob Sie das Thema kennen und studiert hätten, und das Ende des Endes des Wissenschaftlers auf hohem Niveau an einen öffentlichen Entertainer in Bezug appelliert, es ist lächerlich! Und dann bist du überrascht, für ein Arschloch und einen narzisstischen Perversen gehalten zu werden!
Und Sie möchten diejenigen vor Gericht stellen, die das betreffende Thema genau studiert haben.
es ist nicht gemein, es ist nur eine Frage. Man kann große Qualitäten haben, zum Beispiel als Künstler, Politiker usw., ohne zu behaupten, große wissenschaftliche Genauigkeit zu haben, und umgekehrt. Ich war nur neugierig zu wissen, wie er sich in Bezug auf das Kriterium der wissenschaftlichen Strenge sah.
Beruflich habe ich einen Beruf ausgeübt, der auf wissenschaftlicher Strenge beruht, nicht auf abstrakten theoretischen Gesichtspunkten. Andernfalls ist eine Entlassung garantiert. Fragen Sie Christophe und Remondo, was sie dazu sagen. Und Sie ?

Christophe
Zum Beispiel denke ich, dass er in der Metaphysik stärker ist als Sie
Nicht ganz ! Exegese von Texten wie denen in den verschiedenen Bibeln, die unsere Gesellschaften beeinflusst haben und weiterhin beeinflussen; Dies erfordert keine Begabung in der Metaphysik, sondern in der Rationalität der untersuchten Texte. Wenn dies zu einer metaphysischeren Wahrnehmung der Realität beiträgt, ist es interessanter und öffnet den Geist für ein Verständnis, das nicht ausschließlich für Zigotos wie AFIS (oder ähnliches) und seine Pseudo-Pseudo-Wissenschaftler materialistisch ist.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von ABC2019 » 24/02/21, 13:58

Janic schrieb:
ABC2019 »24/02/21, 12:28
Janic, du denkst, wissenschaftliche Standards besser zu erfüllen als die, gegen die du dich aussprachst forum?
Es gibt nur dich, der es vorgibt, nicht mich!

Ich behaupte es nicht, ich stelle dir nur die Frage, was du darüber denkst.
Wenn ich meine Meinung zu einem Thema gebe, ist es nur eine Meinung, kein Dogma. Wenn ich also nicht über die Fähigkeiten oder das Wissen zu einem "wissenschaftlichen" Thema verfüge, beziehe ich mich auf diejenigen, die über die Fähigkeiten verfügen, und nicht auf diejenigen, die glauben, über die Fähigkeiten zu verfügen.

Nimmt das überhaupt an, dass Sie glauben, die richtigen Kriterien zu haben, um die beiden zu unterscheiden?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von Janic » 24/02/21, 17:06

ABC2019 »24/02/21, 12:28
Janic, du denkst, wissenschaftliche Standards besser zu erfüllen als die, gegen die du dich aussprachst forum?
Es gibt nur dich, der es vorgibt, nicht mich!
Ah, lustig, du machst jedes Mal den gleichen Schuss und ich habe bereits geantwortet, es liegt an dir, dich darauf einzulassen!
Ich behaupte es nicht, ich stelle dir nur die Frage, was du darüber denkst.
Wenn ich meine Meinung zu einem Thema gebe, ist es nur eine Meinung, kein Dogma. Wenn ich also nicht über die Fähigkeiten oder Kenntnisse zu einem "wissenschaftlichen" Thema verfüge, beziehe ich mich auf diejenigen, die über die Fähigkeiten verfügen, und nicht auf diejenigen, die glauben, über die Fähigkeiten zu verfügen.
Nimmt das überhaupt an, dass Sie glauben, die richtigen Kriterien zu haben, um die beiden zu unterscheiden?
Ich denke, im Gegensatz zu Ihnen sind es die kompetenten Fachleute, die ihre richtigen Kriterien haben, nicht ich! Anschließend wählt jeder im Vergleich aus, was am besten passt! Sie wählen AFIS, seinen Propheten und seine Witze, ich wähle die wirklich kompetenten Fachleute sie!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von ABC2019 » 24/02/21, 17:40

Janic schrieb:
ABC2019 »24/02/21, 12:28
Janic, du denkst, wissenschaftliche Standards besser zu erfüllen als die, gegen die du dich aussprachst forum?
Es gibt nur dich, der es vorgibt, nicht mich!
Ah, lustig, du machst jedes Mal den gleichen Schuss und ich habe bereits geantwortet, es liegt an dir, dich darauf einzulassen!

Da meine Frage die Wahrnehmung war, die Sie von sich selbst hatten, sehe ich nicht wirklich, wie ich "darauf kommen" könnte ...

Ich denke, im Gegensatz zu Ihnen sind es die kompetenten Fachleute, die ihre richtigen Kriterien haben, nicht ich!

Sie schließen also aus, dass es Naive, Gauner oder einfach Leute gibt, die in gutem Glauben Fehler machen?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von ABC2019 » 24/02/21, 17:44

Janic schrieb: Anschließend wählt jeder im Vergleich aus, was am besten passt!

Aber Sie würden wissen, nach welchen Kriterien Sie wissen, ob "es am besten zu Ihnen passt", wenn Sie sich beispielsweise zwischen zwei Fachleuten entscheiden müssen, die sich gegenseitig als inkompetent behandeln?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 518-Gäste