Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von Janic » 24/02/21, 18:57

ABC2019 »24/02/21, 18:44
Janic schrieb:
Anschließend wählt jeder im Vergleich aus, was am besten passt!
Aber Sie würden wissen, nach welchen Kriterien Sie wissen, ob "es am besten zu Ihnen passt", wenn Sie sich beispielsweise zwischen zwei Fachleuten entscheiden müssen, die sich gegenseitig als inkompetent behandeln?
Und Sie? Nach welchen Kriterien haben Sie gewählt, dass Homöopathen Scharlatane sind? nach deinen eigenen Fähigkeiten wo in den Mülleimern der Tierärzte?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14960
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von GuyGadeboisTheBack » 24/02/21, 19:07

Janic schrieb:
ABC2019 »24/02/21, 18:44
Janic schrieb:
Anschließend wählt jeder im Vergleich aus, was am besten passt!
Aber Sie würden wissen, nach welchen Kriterien Sie wissen, ob "es am besten zu Ihnen passt", wenn Sie sich beispielsweise zwischen zwei Fachleuten entscheiden müssen, die sich gegenseitig als inkompetent behandeln?
Und Sie? Nach welchen Kriterien haben Sie gewählt, dass Homöopathen Scharlatane sind? nach deinen eigenen Fähigkeiten wo in den Mülleimern der Tierärzte?

Erinnern Sie sich daran, dass unser Freund sich selbst eine randomisierte Studie erstellt hatte, die (für den untersuchten Fall *) den Erfolg einer homöopathischen Behandlung von bis zu 95% belegt, um dann zu behaupten, dass dies nichts bedeutete ... eine Leistung, die seitdem durch dieses "Denken ständig erneuert wurde Kopf ", ein außergewöhnlicher Slalomer. : Mrgreen:

* http://www.homeopathe.org/Docupdf/etude ... lacebo.pdf

Die Nanotechnologieforschung geht in Richtung Homöopathie

Laut Jean Calop, emeritierter Professor an der Universität von Grenoble-Alpes und Mitglied der Nationalen Akademie für Pharmazie, weigern sich Gegner der Homöopathie, sich der Wahrheit zu stellen, dass Homöopathie funktioniert. Aber laut ihm wird die Wahrheit unweigerlich ans Licht kommen und dieser Moment ist nicht weit entfernt.

„Die Nanotechnologie ist derzeit auf dem neuesten Stand und die Fortschritte bei den unendlich kleinen Unternehmen sind noch lange nicht vorbei. Wir haben noch nicht den Beweis, dass Nanomoleküle auf der Ebene bestimmter Rezeptoren vorhanden sind, aber dies ist eine reduktive Reflexion. Aktuelle Forschungen zu innovativen Arzneimitteln führen nicht mehr zu Chemikalien, sondern zum Verständnis der Zellsprache aus biochemischen Botschaften. Diese innovativen Medikamente stammen alle aus der Biotechnologie in diesem Jahr. Kein einziger Auserwählter ist chemischen Ursprungs “, erklärte er und unterstützte eine friedliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Arzneimitteln.

Ein Homöopath ist in erster Linie ein Arzt

Auch für diejenigen, die Homöopathen als Scharlatane behandeln, sollte beachtet werden, dass ein homöopathischer Arzt eine medizinische Arbeit besitzt, die nach dem üblichen Verlauf des medizinischen Studiums erworben wurde. Um Homöopathie zu lernen, wandte er sich an eine Homöopathieschule, die von Homöopathen geleitet wurde. Diese Schule folgt einem vom Gesundheitsministerium festgelegten Programm. Darüber hinaus lernte der homöopathische Arzt zu hinterfragen, er wurde in die Lage versetzt, zu hinterfragen und zu untersuchen, "den Fall anzunehmen", eine vollständige Beobachtung zu erstellen, ein Modell dieser Art.

Vielmehr hat der Arzt nach einer doppelten klassischen Ausbildung und Homöopathie die Wahl zwischen zwei Techniken, der klassischen Medizin und der Homöopathie. In den meisten Fällen gewinnt die Homöopathie aufgrund der im Laufe der Jahre gesammelten Erfahrungen in ihrer Praxis immer mehr an Bedeutung für häufige Pathologie, akute gutartige Erkrankungen, Funktionsstörungen, Sportverletzungen und Pathologie. Psychosomatik.

https://safe-med.fr/2020/01/22/chu-de-g ... reloaded=1
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von ABC2019 » 24/02/21, 20:25

Janic schrieb:
ABC2019 »24/02/21, 18:44
Janic schrieb:
Anschließend wählt jeder im Vergleich aus, was am besten passt!
Aber Sie würden wissen, nach welchen Kriterien Sie wissen, ob "es am besten zu Ihnen passt", wenn Sie sich beispielsweise zwischen zwei Fachleuten entscheiden müssen, die sich gegenseitig als inkompetent behandeln?
Und Sie? Nach welchen Kriterien haben Sie gewählt, dass Homöopathen Scharlatane sind? nach deinen eigenen Fähigkeiten wo in den Mülleimern der Tierärzte?

Das Kriterium für mich ist einfach: Das Vorhandensein oder Fehlen von Veröffentlichungen, in denen die Methoden zur Gewährleistung der Wirksamkeit der Produkte beschrieben und die erzielten Ergebnisse detailliert genug angegeben werden, um beurteilen zu können, ob es sich um schwerwiegende Folgen handelt oder nicht. Dies ist der übliche Standard der Wissenschaft, den ich kenne, aber wenn Sie andere haben, würde mich das interessieren.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14960
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von GuyGadeboisTheBack » 24/02/21, 20:42

Neuer Link:
2 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von ABC2019 » 25/02/21, 06:33

Das Problem bei dieser Art von Shows und Videos auf Youtube, die sich mit dem Problem kognitiver Vorurteile befassen, besteht darin, dass sie von intelligenten "sachkundigen" Personen erstellt werden, die natürlich eine relevante Analyse der Überzeugungen haben, aber keinen Zugang zur Psychologie derjenigen zulassen, die dies tun sind falsch. Dafür ist es besser, direkt mit ihnen zu diskutieren, um die Arbeitsweise zu verstehen. Deshalb plaudere ich weiter darüber forum mit denen, die sonst meiner Meinung nach an völlig falsche Dinge glauben, aber an das, was sie sagen, gibt es einige interessante Einblicke in ihre Psychologie und warum sie an diese falschen Dinge glauben. Zum Beispiel hat Janic eine sehr interessante Sache in einem Beitrag veröffentlicht

Janic schrieb: Anschließend wählt jeder im Vergleich aus, was am besten passt!


Was ist "Was ist das Beste"? wahrscheinlich will er das glauben. In einem Satz sagte er alles.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von Janic » 25/02/21, 07:23

ABC
Was ist "Was ist das Beste"? wahrscheinlich will er das glauben. In einem Satz sagte er alles.
Jetzt hat er einen flüchtigen Blitz der Intelligenz. Eh, ja, wie Sie wählt jeder, was am besten zu ihm passt. Sie sind das, was Sie im Müll finden, stinkend, zetetisch und seine Ignoranten, weil es am besten zu Ihnen passt. Sie haben also die Wahl! :(
Janic
Und Sie? Nach welchen Kriterien haben Sie gewählt, dass Homöopathen Scharlatane sind? nach deinen eigenen Fähigkeiten wo in den Mülleimern der Tierärzte?
Das Kriterium für mich ist einfach: Das Vorhandensein oder Fehlen von Veröffentlichungen, in denen die Methoden zur Gewährleistung der Wirksamkeit der Produkte beschrieben und die erzielten Ergebnisse detailliert genug angegeben werden, um beurteilen zu können, ob es sich um schwerwiegende Folgen handelt oder nicht. Dies ist der übliche Standard der Wissenschaft, den ich kenne, aber wenn Sie andere haben, würde mich das interessieren.
schöne Ausdrucksweise völlig leer, da Sie bestätigt haben, dass das Wissen um H nicht interessant ist und Sie durch welches Wunder, von dem Sie das Geheimnis haben, das tun könnten, was Sie oben in völliger Unwissenheit angegeben haben. Aber um zu wissen, dass man lernen muss, muss man sich nicht weigern! : Roll:

PS; und obendrein bist du Psychologe geworden ... Zähler! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von Janic » 25/02/21, 08:39


Zu meditieren!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von ABC2019 » 25/02/21, 09:37

Janic schrieb:ABC
Was ist "Was ist das Beste"? wahrscheinlich will er das glauben. In einem Satz sagte er alles.
Jetzt hat er einen flüchtigen Blitz der Intelligenz. Eh, ja, wie Sie wählt jeder, was am besten zu ihm passt.

nicht genau. Ich wähle die Methode, die am besten zu mir passt (die wissenschaftliche Methode), ich wähle nicht den Glauben, der am besten zu mir passt. Denn im Gegensatz zu Religionen, in denen es keinen objektiven Weg gibt, um zu wissen, welche "richtig" ist, und Sie daher völlig frei sind, diejenige zu wählen, die Ihnen am besten gefällt, funktioniert die wissenschaftliche Methode nicht genau gleich. Weil du damit einverstanden bist, dich der Realität zu unterwerfen, aber die Realität sich dir nicht unterwirft. Und so gibt es nicht immer die gewünschten Ergebnisse.

Es ist offensichtlich, dass ich wie alle anderen saubere und unbegrenzte Energiequellen haben möchte, die auf die Verwendung von Fossilien verzichten, dass wir jedem Essen und Trinken geben können, ohne die Natur und die Tiere zu stören, oder dass Sie sich mit wenig behandeln können süße Kapseln, die alles heilen und keine Nebenwirkungen haben. Wer wäre dumm genug, das nicht zu wollen? Wenn ich es nicht glaube, dann nicht, weil es nicht "zu mir passt", sondern einfach, weil die mir bekannten Tatsachen mich leider denken lassen, dass es eine Fantasie ist und dass es nicht existiert. 'Existiert nicht. Dies ist jedoch nicht das Ergebnis einer Wahl "was für mich richtig ist".
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
aussetzen
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 23/12/11, 12:13
x 3

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von aussetzen » 25/02/21, 10:01

Die Kräfte des Irrationalen und insbesondere der Emotionen werden schwanger. Rationalität ist nicht absolut und objektiv, aber sie ist durch Subjektivität und Relativitätstheorie gekennzeichnet. Sie ist "begrenzt": kognitive Verzerrungen können als Methode zur Beeinflussung von Verhaltensweisen verwendet werden, bei denen begrenzte Rationalität ausgenutzt wird: https://www.officiel-prevention.com/dos ... au-travail
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Fabrik der Unwissenheit (Arte Reportage)




von Janic » 25/02/21, 10:18

Janic schrieb:
ABC
Was ist "Was ist das Beste"? wahrscheinlich will er das glauben. In einem Satz sagte er alles.
Jetzt hat er einen flüchtigen Blitz der Intelligenz. Eh, ja, wie Sie wählt jeder, was am besten zu ihm passt.
nicht genau. Ich wähle die Methode, die am besten zu mir passt (die wissenschaftliche Methode),
Ah, ah, ah! Und außerdem glaubt er an das, was er ist se sagen! Der zitierte Dokumentarfilm zeigt deutlich, dass Ihre wissenschaftliche Methode von Wissenschaftlern lächerlich gemacht wird, Sie sind unglaublich naiv!
Ich wähle nicht den Glauben, der am besten zu mir passt. Denn im Gegensatz zu Religionen, in denen es keine objektive Möglichkeit gibt, zu wissen, welche "richtig" ist, und Sie daher vollkommen frei sind, diejenige zu wählen, die Ihnen am besten gefällt,
und rebellotte! In diesem Dokumentarfilm geht es nicht um Religion, sondern um Wissenschaften mit unterschiedlichen Überzeugungen, je nach Individuum. alle SpitzenwissenschaftlerLassen Sie also Ihren Aberglauben im Schrank und bleiben Sie beim Thema!
Nun, die wissenschaftliche Methode ist nicht genau die gleiche. Weil du damit einverstanden bist, dich der Realität zu unterwerfen, aber die Realität sich dir nicht unterwirft. Und so gibt es nicht immer die gewünschten Ergebnisse.
Und deshalb, wenn Sie sich die Zeit gegeben hätten, zu studieren, was H ist (anstatt eine anti-wissenschaftliche Haltung einzunehmen, die auf einem " Ich glaube oder glaube das nicht ») Du hättest dich der Realität vor Ort unterwerfen können, anstatt dich sie sagen, und Absichtsprüfung, zetetischer Weg der große Unwissende zu diesem Thema.
(…) Oder dass wir uns mit kleinen süßen Kapseln behandeln können, die alles behandeln und keine Nebenwirkungen haben.
Zusätzliche Dummheit! [*]
Kein H wird behaupten, alles zu heilen, was für eine Farce wieder, und Sie erkennen nicht einmal, wie absurd diese Rede ist!
Wer wäre dumm genug, das nicht zu wollen?
SIE!
Wenn ich es nicht glaube, liegt es nicht daran, dass es nicht zu mir passt, sondern einfach daran, dass mir die Fakten bekannt sind
Sie lachen noch einmal: Wie können Sie Fakten empfehlen, die Sie kennen, wenn Sie sich nicht wirklich weitergebildet haben und wenn Sie sich weigern, dies zu tun? Würdest du die neue Frau Irma sein?
Lassen Sie mich leider denken, dass es Fantasie ist und dass es nicht existiert.
Also ein religiöser Glaube!
Dies ist jedoch nicht das Ergebnis einer Wahl "was für mich richtig ist".
Oh ja, es ist und nur so, dass ich mir die Zeit genommen habe, ihnen zuzuhören und sie zu lesen, im Gegensatz zu Ihnen, weil Sie den Schädel voller Idiotie Ihrer Freunde der Zetetik haben, die so unwissend sind wie Sie in einem Thema, das sie und mich völlig ignorieren wer abergläubisch weigert sich, es umgekehrt zu tun!
Aber wenn Sie meinem Vorschlag gefolgt wären, einen echten Homöopathen zu kontaktieren, ihm in seiner täglichen Praxis zu folgen, anstatt sich mit Ihrem Arsch auf einem Stuhl hinter Ihrem Computer zu verstecken, würden Sie wissen, anstatt an die Leere zu glauben, was wir sagen!
Aber wenn es dir so passt; es ist dein Problem! Aber schnall dich dort an, anstatt deine mitzubringen Unwissenheit Zu diesem Thema !

[*]IMBECILITY, Substantiv
XNUMX. Jahrhundert. Aus dem Lateinischen imbecillitas entlehnt, "Schwäche (von Körper, Geist, Charakter)"





Damit wirst du vielleicht ein bisschen weniger schlecht! : Roll:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 305-Gäste