Die jahrhundertealte Rätsel. Wie, länger zu leben?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das Geheimnis der Hundertjährigen. Wie lebe ich älter?




von Janic » 17/12/19, 07:44

Um älter zu leben, muss man Veganer werden, nicht geimpft sein (NIE), nicht rauchen, nicht trinken, nicht lachen (Lachen ist der Teufel), Sex ablehnen (Sex ist der Teufel) ) Gebete für eine gute Gesundheit und / oder ein langes Leben machen und nur von Pflanzen und Homöopathie behandelt werden. : Mrgreen: 120 Jahre versichert!


Demonstration, dass Bullshit auf intelligente Dinge zu mobilisieren, bleiben sie intelligente Dinge nicht wahrnehmbare durch c ...! : Schock:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das Geheimnis der Hundertjährigen. Wie lebe ich älter?




von Janic » 17/12/19, 08:20

Nur ein Detail! All diese Einstellungen sollen nicht 120 Jahre alt werden, sondern sein Leben nicht verkürzen, weil er sie vernachlässigt hat. Ich esse eher agrochemisch als biologisch und schlucke genauso wie chemische und andere Gifte.
nicht lachen (lachen ist der teufel), sex ablehnen (sex ist der teufel)
noch ein anderer, der als Kind traumatisiert war, weil er einer religiösen Sekte angehörte, und der glaubte, dass Lachen wie Sex "böse" sei. Pov 'von dir! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Das Geheimnis der Hundertjährigen. Wie lebe ich älter?




von Christophe » 17/12/19, 09:40

Christophe schrieb:Die falsche Jeanne Calmant rauchte im Alter von 115 Jahren ab und zu eine Zigarette! Ich habe ein Video im Kopf, das wir finden sollten ...

Es scheint sie zu beruhigen : Mrgreen:




Um Jeanne besser kennenzulernen: https://www.parismatch.com/Actu/Societe ... de-1566969
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das Geheimnis der Hundertjährigen. Wie lebe ich älter?




von Janic » 20/12/19, 12:36


0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Das Geheimnis der Hundertjährigen. Wie lebe ich älter?




von GuyGadebois » 20/12/19, 12:40

Mit Jean-Paul Curtay und dem Okinawa-Regime sind wir weit (sehr weit) vom Vegetarismus entfernt, noch mehr vom Veganismus.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das Geheimnis der Hundertjährigen. Wie lebe ich älter?




von Janic » 20/12/19, 16:30

Mit Jean-Paul Curtay und dem Okinawa-Regime sind wir weit (sehr weit) vom Vegetarismus entfernt, noch mehr vom Veganismus.
im Gegenteil, wir sind nah dran und Curtay versucht nicht, seine Zuhörer und Leser mit einer noch restriktiveren "Diät" zu erschrecken. Seine Rede bezieht sich jedoch auf eine überwiegend pflanzliche, entzündungshemmende Ernährung, und für viele ist dies bereits ein großer Schritt, da Paris auch nicht an einem Tag gebaut wurde. Einige werden damit zufrieden sein und andere werden noch weiter gehen, weil im Gegensatz zu Okinawa, wo dieser Food-Modus wurde von Geburt an praktiziert, unsere Zeitgenossen ziehen mit diesem Modus all die Widersprüche in Bezug auf das Essen hinter sich her, inmitten vieler anderer, außerdem mit verschiedenen Ergebnissen. Je nach Alter, Anamnese, aktuellem Lebensstil usw. kann der Übergang von unserem westlichen Modus zu diesen mehr oder weniger orientalischen Modi einige Anpassungsprobleme aufwerfen.
Die Grundlagen zur Erstellung Ihrer Menüs
Die Okinawa-Diät gibt grünem Obst und Gemüse (7 Portionen Gemüse pro Tag und 3 Portionen Obst) sowie Getreide und Hülsenfrüchten einen besonderen Stellenwert. Rotes Fleisch und Milchprodukte werden nur ausnahmsweise zugunsten von Soja, magerem Fleisch und Milchprodukten in die Speisekarten aufgenommen Fisch.[*] Letztendlich bestehen Lebensmittel zu fast 80% aus pflanzlichen Produkten. Es wird auch empfohlen, rohe oder gekochte Speisen bei schwacher Hitze zu sich zu nehmen. Auf der Getränkeseite werden hauptsächlich Wasser und grüner Tee hervorgehoben, insbesondere grüner Tee für seine Schlankheits- und Gesundheitsvorteile ...


[*] Das Okinawa-Regime hat nicht die Aufgabe, die japanischen Gepflogenheiten zu stürzen, die wie jede Insel auf der Fischerei beruhen, die eine wichtige Nahrungsquelle darstellt (auch nach Fukushima bestrahlt).
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Das Geheimnis der Hundertjährigen. Wie lebe ich älter?




von Christophe » 20/12/19, 17:31

Vielleicht sollten diejenigen, die 2011 nicht anwesend waren, den Anfang dieses Themas lesen ...

Tut mir leid, aber es ist definitiv nicht das (einzige) Geheimnis der Langlebigkeit!

Jean-Pierre Coffe hielt nicht sehr lange (78 Jahre) mit seinem "Essen nicht Scheiße" ...

Andererseits verkürzt ein solches trauriges Ereignis das Leben vieler AMHA-Jahre: https://fr.wikipedia.org/wiki/Jean-Pierre_Coffe

Familie

Ein Sohn, der kurz nach der Geburt starb, und eine Stieftochter, die im Alter von 35 Jahren starb


Ich habe sogar ein Thema gemacht, als er verschwand: Health-Verschmutzung-Prävention / Junk-Jean-Pierre Coffe-is-dead-t14644.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Das Geheimnis der Hundertjährigen. Wie lebe ich älter?




von GuyGadebois » 20/12/19, 19:49

Janic schrieb:
Mit Jean-Paul Curtay und dem Okinawa-Regime sind wir weit (sehr weit) vom Vegetarismus entfernt, noch mehr vom Veganismus.
im Gegenteil, wir stehen uns nahe

Naja ... essen Vegetarier Meeresfrüchte, mageres Fleisch und manchmal rotes Fleisch? Nein.
Und Veganer, essen sie Milchprodukte und Eier? Nicht mehr.
Also ja, wir sind weit davon entfernt. Missfallen Sie sich nicht.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Das Geheimnis der Hundertjährigen. Wie lebe ich älter?




von Exnihiloest » 20/12/19, 20:37

Christophe schrieb:
Tut mir leid, aber es ist definitiv nicht das (einzige) Geheimnis der Langlebigkeit!
...

Es ist sicherlich multifaktoriell. Erste Genetik, wir sind bei der Geburt nicht alle gleich. Dann das Leben, ohne zu viel Stress, Müdigkeit, verschiedene Tests, rücksichtslose Erfahrungen (Drogen, Alkohol ...). Dann hängt das Glück, Chopper oder keine ansteckende Krankheit oft von wenig ab. Schließlich ist das Essen und alles, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, immer noch von erheblicher Bedeutung, einschließlich unserer Fähigkeit, Krankheiten zu überwinden (im Krankenhaus, also doppelte Probleme) !).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Das Geheimnis der Hundertjährigen. Wie lebe ich älter?




von Christophe » 20/12/19, 20:55

Es ist ziemlich gut zusammengefasst ... aber was in der Dokumentation hinter diesem Thema (zu der ich einlade, es zu rezensieren) deutlich wurde, war die gute Moral und die Lebensfreude, die diese Rentner noch zeigten!

Dann regelmäßige körperliche Aktivität auch ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 213 Gäste