Covid-19, nicht-respiratorische medizinische Wirkungen ...

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
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Re: Covid-19, nicht-respiratorische medizinische Wirkungen ...




von izentrop » 29/04/20, 02:58

GuyGadebois schrieb:
Und es ist die Rede davon, am 11. Mai die Schulen wieder zu eröffnen?
Es wurden keine tödlichen Fälle registriert. Nicht einmal in England, anders als zuvor nach einem Interview mit Gesundheitsminister Matt Hancock angekündigt wurde.
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GuyGadebois
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Re: Covid-19, nicht-respiratorische medizinische Wirkungen ...




von GuyGadebois » 29/04/20, 11:16

Ich habe nicht gelesen (und auch nicht geschrieben), dass es tödliche Fälle gegeben hat (das ist ein Glück), aber ich habe überall gelesen, dass es schwere Fälle waren. Aber wenn laut Izy kein Grund zur Sorge besteht, ist alles in Ordnung.
https://www.bfmtv.com/sante/covid-19-de ... 03636.html

Covid-19: Herzinsuffizienz bei Kindern registriert
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Re: Covid-19, nicht-respiratorische medizinische Wirkungen ...




von Christophe » 29/04/20, 15:17

Er sollte keine kleinen Kinder mehr haben...aber ein Herzinfarkt mit 12 ist für den Barbaren Izy sicher überhaupt nichts...
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Re: Covid-19, nicht-respiratorische medizinische Wirkungen ...




von GuyGadebois » 29/04/20, 18:25

Christophe schrieb:Er sollte keine kleinen Kinder mehr haben...aber ein Herzinfarkt mit 12 ist für den Barbaren Izy sicher überhaupt nichts...

Für Izy und ABC sind wir nur Zahlen, Zahlen, Statistiken. Alle gleich, alle gleich im Krankheitsfall, alle in „der Datenbank“. Neuropathen (ja, aber aus Tansania). : Mrgreen:
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Re: Covid-19, nicht-respiratorische medizinische Wirkungen ...




von Christophe » 02/05/20, 18:21

Besser und besser ... : Schock: : Schock: : Schock: ob es bestätigt ist? Glücklicherweise bleibt dies geringfügig oder sogar anekdotisch....???


Covid-19 verursacht Schlaganfälle bei Menschen unter 50?

Bei jungen Patienten (im Alter von 30 bis 50 Jahren) mit Covid-19 kommt es zunehmend zu Schlaganfallfällen. Ein Risiko, auf das in den Formularen besonders hingewiesen wird asymptomatisch dieses Coronavirus


Covid-19 hat die traurige Macht, mehrere Organe zu beeinträchtigen. Die Lunge, die Nieren, das Herz, das Darmsystem … und das Gehirn.

Das am häufigsten berichtete neurologische Symptom ist Geschmacks- und Geruchsverlust.

Neurologen berichten jedoch zunehmend über ein anderes Phänomen: den möglichen Zusammenhang zwischen einer Covid-19-Infektion und dem Auftreten eines zerebrovaskulären Unfalls (CVA).

So berichtete Dr. Benoît Guillon, verantwortlicher Neurologe für die neurovaskuläre Abteilung des Universitätsklinikums Nantes, am 22. April über einen leichten Anstieg der Schlaganfallfälle in der jungen Bevölkerung, „ohne eindeutige Ursache, ohne einen direkten Zusammenhang damit bestätigen zu können“. die Covid-19“, angesichts „der mangelnden Perspektive auf diesen Vorfall“.

Aber in der Welt von Covid-19 verschieben sich die Grenzen schnell. Heutzutage sind Fälle in Frankreich sicherlich noch immer selten. Aber vorsorglich „wird die Warnung von Gefäßneurologen gegeben“, beschreibt Dr. Guillon.

„Junge Covid-19-positive Patienten ohne Risikofaktoren* scheinen atypische Bilder mit Thrombosen, relativ diffusen Arterienverschlüssen, zu zeigen, die recht ungewöhnlich sind.“ » Wichtiger Punkt: „Diese Patienten zeigen in manchen Fällen kaum oder gar keine Symptome von Covid-19.“

„Kontaminationsketten durchtrennen“

Aber wie ist es zu erklären? „Entweder asymptomatische Patienten berichten über diesen Schlaganfall, wenn Covid-19 bereits gut fortgeschritten ist. Entweder stellt diese schwerwiegende neurologische Komplikation ein Einfallstor für die Krankheit dar, da diese junge Bevölkerung weder unter Husten, noch unter Kopfschmerzen, noch unter Atembeschwerden leidet.

In jedem Fall müsse das Risiko eines Schlaganfalls berücksichtigt werden, „um das Coronavirus so früh wie möglich zu erkennen und Kontaminationsketten durchbrechen zu können“.

Schlaganfälle zu Hause

Auf der anderen Seite des Atlantiks enthüllte die Washington Post am 25. April dieselben neurologischen Vorfälle in New York bei Patienten im Alter von 30 bis 50 Jahren.

Und am 28. April bestätigt eine im New England Journal of Medicine (NEJM) veröffentlichte Studie bzw. Fallstudie dieses Phänomen.

Das Team von Dr. Thomas J. Oxley** beschreibt 5 Fälle von Schlaganfällen, die zwischen dem 23. März und dem 7. April zu Hause bei jungen Menschen im Alter von 33, 37, 39, 44 bzw. 49 Jahren auftraten***.

Alle waren positiv auf Covid-19. Einer von ihnen ist gestorben, einer befindet sich in der Rehabilitation, zwei sind noch im Krankenhaus und nur der 33-jährige Patient kann jetzt sprechen.

Letztere litt in der Woche vor ihrem Krankenhausaufenthalt unter Hustenanfällen, Kopfschmerzen und Schüttelfrost.

Laut dem Forscher waren „Covid-19-Patienten, die einen Schlaganfall meldeten, im Durchschnitt 15 Jahre jünger als Schlaganfälle, bei denen bei Nicht-Covid-19-Patienten diagnostiziert wurde“.

Schließlich „verdoppelte sich die Zahl der Einweisungen junger Menschen in Notaufnahmen wegen zerebraler Blutgerinnungsstörungen im Mount Sinai Hospital (New York) innerhalb von drei Wochen“, fügt Dr. Mocco hinzu, der ebenfalls an der im NEJM veröffentlichten Arbeit beteiligt ist. Und dies „trotz eines Rückgangs in der Notfallversorgung“.

Welchen Ursprung können wir auf physiologischer Ebene auf diese Komplikationen zurückführen? „Covid-19 könnte die Bildung von Blutgerinnseln fördern. » Liegen uns Daten zum Schlaganfallrisiko im Zusammenhang mit anderen Formen des Coronavirus vor?

Ja, „im Jahr 2004 verursachte SARS-CoV-1 in Singapur Schlaganfälle“, beschreibt Dr. Oxley. „Im Jahr 2012 wurden im Nahen Osten während der MERS-CoV-Epidemie Muster von Hirnschäden beschrieben, die das gleiche Erscheinungsbild hatten wie bei Covid-19“, erklärt Dr. Guillon vom Universitätsklinikum Nantes.

Und danach?

Bezüglich Covid-19 „müssen andere Studien durchgeführt werden“, unterstützt Dr. Oxley.

Bisher „scheint es noch zu früh zu glauben, dass diese Schlaganfälle bei jungen Menschen, die immer noch sehr selten auftreten, mit Covid-19 in Zusammenhang stehen“, sagt Dr. Caroline Arquizan, Leiterin der neurovaskulären Abteilung des Universitätsklinikums Montpellier.

„Die im NEJM veröffentlichte Studie umfasst nur 5 Schlaganfallfälle, sie ist nicht repräsentativ. » Besteht die Gefahr, dass wir heute alles auf Covid-19 schieben? „Es kann sein, dass manche Veröffentlichungen tatsächlich zu schnell gehen. »

„Wir haben in den Monaten März und Anfang April einen Rückgang der Schlaganfälle beobachtet. Und wir sprechen heute von einer Zunahme von Schlaganfällen bei jungen Menschen, ohne dass dies abschließend ist. »

Zur Klarstellung: „Wir werden eine landesweite Studie starten, in der die Einweisungsraten wegen Schlaganfall einerseits und Herz-Kreislauf-Unfällen andererseits verglichen werden, und zwar zwischen den Zahlen für die epidemische Phase von Covid-19 und denen des vergangenen Jahres.“ der gleiche Zeitraum.

Daten (Inzidenz, Art des Schlaganfalls und Myokardinfarkts, Alter, Zugang zu Behandlungen usw.) werden in den 13 Regionen Frankreichs in neurovaskulären Einheiten und kardiologischen Intensivstationen gesammelt.



https://www.estrepublicain.fr/magazine- ... -de-50-ans
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Re: Covid-19, nicht-respiratorische medizinische Wirkungen ...




von Obamot » 27/06/20, 23:30

Seit Anfang des Jahres habe ich kleine, harmlose Symptome, die sich wiederholen, verschwinden und dann unerwartet wieder auftauchen... Ich habe eine sehr gute Immunität, die ich seit Jahren beobachte (Biocheck usw.) und einige Arbeit verrichte. Radfahren, Bio essen usw.
Ich besuche häufig medizinische Fachkreise und habe so etwas noch nie bemerkt. Ich weiß nicht einmal, ob ich Kontakt mit diesem SARS-Virus hatte, ich hatte nie das Bedürfnis, mich testen zu lassen... Ich hatte nie eine Grippe (seit mindestens 20 Jahren). Und ich bin nicht der Einzige, nichts Wissenschaftliches, nur mein physiologisches Gefühl, das mir den Eindruck vermittelt, dass „etwas Ungewöhnliches im Umlauf ist“.

Daher habe ich das Gefühl, dass dieses Ding fehlerhaft ist und eine Weile halten wird und dass es jetzt nicht an der Zeit ist, in Sachen Prävention aufzugeben.

Es kann mit Sicherheit unseren Stoffwechsel auf vielen Ebenen durcheinander bringen, das Spektrum der Schwachstellen ist ziemlich breit (und zusammengefasst in „Komorbidität“, ein Begriff, der durchaus praktisch ist, um nicht zu nass zu werden ...)

Wir sollten eine Liste unserer Schwachstellen in Bezug auf SARS-cov-2 erstellen, aber sie ist ziemlich lang.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 27 / 06 / 20, 23: 35, 1 einmal bearbeitet.
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Re: Covid-19, nicht-respiratorische medizinische Wirkungen ...




von GuyGadebois » 27/06/20, 23:35

Obamot schrieb:Wir sollten eine Liste unserer Schwachstellen in Bezug auf SARS-cov-2 erstellen, aber sie ist ziemlich lang.

Vor allem sollten Sie sich testen lassen, denn „je früher wir es erkennen, desto schneller erholen wir uns davon“, wenn ich das so sagen darf.
Zuletzt bearbeitet von GuyGadebois die 27 / 06 / 20, 23: 36, 1 einmal bearbeitet.
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„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
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Re: Covid-19, nicht-respiratorische medizinische Wirkungen ...




von Obamot » 27/06/20, 23:36

GuyGadebois schrieb:
Obamot schrieb:Wir sollten eine Liste unserer Schwachstellen in Bezug auf SARS-cov-2 erstellen, aber sie ist ziemlich lang.

Vor allem Sie sollten sich testen lassen, wenn ich darf.


Ja, ok, das werde ich, danke. Aber das gilt auch für IgGs.
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Re: Covid-19, nicht-respiratorische medizinische Wirkungen ...




von Christophe » 15/07/20, 17:03

Besser und besser werden:
COVID-19: Autopsien zeigen Blutgerinnsel in „fast jedem Organ“

Eine neue Studie mit Autopsien an Patienten, die an COVID-19, verursacht durch das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2), gestorben sind, ergab, dass die Krankheit die Ursache dafür war Bildung von Blutgerinnseln in „fast jedem Organ“ des Körpers. An verstorbenen Menschen durchgeführte Autopsien helfen Ärzten zu verstehen, wie sich Krankheiten auf den Körper auswirken.

Studien zu Autopsien von COVID-19-Patienten haben gezeigt, dass durch die Krankheit verursachte Blutgerinnsel nicht nur in der Lunge, sondern auch in „fast jedem Organ“ vorhanden sind, sagte Amy Rapkiewicz, Pathologin von der New York University und Vorsitzende von die Abteilung für Pathologie am NYU Langone Medical Center. Letzteres hat auch bezeichnete die neuen Erkenntnisse, die sein Team letzten Monat in EClinicalMedicine des Lancet Journals veröffentlichte, als „dramatisch“.

Als das Virus zum ersten Mal entdeckt wurde, dachten Ärzte, dass es sich bei COVID-19 um eine Atemwegserkrankung ähnlich einer Viruspneumonie handele. Inzwischen haben sie jedoch herausgefunden, dass das Virus (unter anderem) Blutgerinnsel verursachen kann. Diese wiederum können zu schwerwiegenderen Problemen wie Schlaganfall, Nierenversagen, Herzentzündungen und Komplikationen des Immunsystems führen.

Beachten Sie, dass es zu einer übermäßigen Bildung von Blutgerinnseln kommen kann große Blutgefäße sowie in Lunge, Herz, Gehirn und Haut. Diese neue Studie zeigt jedoch, dass diese Gerinnsel auch kleine Blutgefäße beeinträchtigen können. „Das ist ein dramatischer Befund, denn obwohl wir es in der Lunge erwartet hatten, fanden wir es auch in fast jedem Organ, das wir während unserer Autopsiestudie untersuchten“, sagte Rapkiewicz.

Untersuchungen von Autopsien zeigten auch das bemerkenswerte Auftreten großer Knochenmarkszellen, die Megakaryozyten genannt werden (dies ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Riesenzelle mit einem Durchmesser von etwa 50 bis 100 µm). Diese Zellen „zirkulieren nämlich im Allgemeinen nicht außerhalb der Knochen und der Lunge“, sagte Rapkiewicz. „Wir haben sie im Herzen und in den Nieren, in der Leber und anderen Organen gefunden. Insbesondere im Herzen produzieren Megakaryozyten Blutplättchen, die eng an der Blutgerinnung beteiligt sind“, fügte Rapkiewicz hinzu.

Was als nächstes passiert, wollen die Forscher ihre Forschung fortsetzen, um den Zusammenhang zwischen großen Zellen im Knochenmark und der Gerinnung kleiner Blutgefäße zu ermitteln. Laut Rapkiewicz besteht eine der „Möglichkeiten, wenn es eine gibt“, darin, dass Pathologen die Möglichkeit haben, die Organe vieler COVID-19-Opfer zu untersuchen und diese laufenden Krankheitsprozesse zu untersuchen. Rapkiewicz bemerkte auch, dass diese Möglichkeit bei H1N1 oder dem SARS-Ausbruch 2003 nicht wirklich bestand.


https://trustmyscience.com/covid-19-aut ... nes-corps/
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