Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).

Denken Sie, Homöopathie ist:

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von Janic » 25/10/20, 17:53

Beispiel einer tendenziösen Formulierung:
empirisches Wissen, das echte Ergebnisse hat, aber nicht durch wissenschaftliche Standardtests nachgewiesen werden kann.
empirisches Wissen

Alles Wissen ist zunächst empirisch, einschließlich A. Würden Sie sagen, dass das A empirisches Wissen ist, um bestimmte Ergebnisse zu präsentieren? Ich bezweifle !
kann aber nicht durch wissenschaftliche Standardtests nachgewiesen werden.
Könnten wir die Quantenphysik mit Hilfe der klassischen Physik beweisen? Nein, da die verwendeten Werkzeuge nicht daran angepasst waren [*]. Ebenso sind die Werkzeuge von A auch nicht an H angepasst, und dennoch werden diese ungeeigneten Tests immer noch vorgebracht. All dies wurde bereits gesehen und überprüft.
[*] Dieselben Instrumente werden nicht zum Messen von Gewichten, Abständen oder Volumina verwendet.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von ABC2019 » 25/10/20, 17:54

Janic schrieb:Beispiel einer tendenziösen Formulierung:
empirisches Wissen, das echte Ergebnisse hat, aber nicht durch wissenschaftliche Standardtests nachgewiesen werden kann.
empirisches Wissen

Alles Wissen ist zunächst empirisch, einschließlich A. Würden Sie sagen, dass das A empirisches Wissen ist, um bestimmte Ergebnisse zu präsentieren? Ich bezweifle !
kann aber nicht durch wissenschaftliche Standardtests nachgewiesen werden.
Könnten wir die Quantenphysik mit Hilfe der klassischen Physik beweisen? Nein, da die verwendeten Werkzeuge nicht daran angepasst waren [*]. Ebenso sind die Werkzeuge von A auch nicht an H angepasst, und dennoch werden diese ungeeigneten Tests immer noch vorgebracht. All dies wurde bereits gesehen und überprüft.
[*] Dieselben Instrumente werden nicht zum Messen von Gewichten, Abständen oder Volumina verwendet.

Welcher Wortlaut würde Ihnen stattdessen passen?

(und wenn nicht ja natürlich, dass das A ein empirisches Wissen ist, habe ich nie das Gegenteil behauptet, niemand hat theoretisch nie die Wirksamkeit einer Behandlung vorhergesagt, bevor er sie wirklich ausprobiert hat !!)
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von ABC2019 » 25/10/20, 18:05

Janic schrieb:
Gibt es keinen Beweis dafür, dass wir atmen und dass es für das Leben notwendig ist? erste Nachrichten : Schock: Ich verstehe nicht, was du dort meinst ...
Was Sie Beweise nennen (im wissenschaftlichen Sinne Ihr Leitmotiv), ist erst neu und Milliarden von Lebewesen haben sich nicht gefragt, ob es notwendig ist, wissenschaftliche Beweise zu haben, um das Recht zu haben, "wissenschaftlich" zu atmen. daher die Verwendung des Begriffs greifbar.Charakter von etwas, dessen Realität offensichtlich und unbestreitbar ist.
{/ Quote]
Ich denke, Sie haben eine viel zu restriktive Vorstellung von "Beweis": Es wurde immer als "Beweis" angesehen, dass wir am Leben waren, dass wir seit Jahrtausenden einen Atemzug und eine Verdichtung von Nebel auf einem Spiegel verspürten, einschließlich braucht absolut keine "wissenschaftliche" Definition mit "Doppelblind", wenn die Bedingungen erfüllt sind (das heißt, dass das beobachtete Phänomen im gegenteiligen Fall zu dem, was man beweisen will, unmöglich ist - man weiß, dass a Tod atmet NIE).
Sie verstehen immer noch nicht, dass das Problem bei der Heilung darin besteht, dass es AUCH WENN NICHTS GEMACHT WIRD (d. H. Die vorherige Eigenschaft wird nicht verifiziert, das gleiche Ergebnis kann auch dann erzielt werden, wenn das Medikament verwendet wird hat keine Aktion!). Nur und nur in diesem Fall ist ein sorgfältiges Studium erforderlich.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von Christophe » 25/10/20, 18:13

ABC2019 schrieb:
Christophe schrieb:
pedrodelavega schrieb:Ja das ist möglich
Es gibt viele Beispiele im selben Genre.


Viel Spaß ... geben Sie uns 3 Beispiele für Produkte, die in sehr großem Umfang verkauft werden und völlig ineffektiv sind ...

die Pangolinschuppen, das Horn eines Nashorns, das Bärengalle. Der Mensch ist in der Lage, Tausende von Tieren für diese völlig unwirksamen Mittel zu schlachten und zu foltern. Also schluck ein paar Körnchen Zucker, als nächstes ...


Sie haben meine Anweisungen nicht befolgt: Sie befinden sich mitten in der Esoterik ... und dies sind außerdem illegale und Schmuggelprodukte ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von Janic » 25/10/20, 18:17

Ich denke, Sie haben eine viel zu restriktive Vorstellung von "Beweis": Es wurde immer als "Beweis" angesehen, dass wir am Leben waren, dass wir seit Jahrtausenden einen Atemzug und eine Verdichtung von Nebel auf einem Spiegel verspürten, einschließlich braucht absolut keine "wissenschaftliche" Definition mit "Doppelblind", wenn die Bedingungen erfüllt sind (das heißt, dass das beobachtete Phänomen im gegenteiligen Fall zu dem, was man beweisen will, unmöglich ist - man weiß, dass a Tod atmet NIE).
und ich denke, Sie verwechseln einen Befund und die wissenschaftlichen Gründe, um die Zusammensetzung der Luft und ihre Umwandlung durch das Lungensystem zu beweisen. Es kann als Ihre Art von Beweis eingestuft werden. In der Tat, wenn die Atmung an sich ausreichend wäre, würde jedes Gas ausreichen, was offensichtlich nicht der Fall ist.
So stellt das H auch ein Phänomen fest, dessen Erklärung noch entdeckt werden muss, wie das Atmen in seiner Zeit. In der Zwischenzeit ist es wichtig, dass es funktioniert, unabhängig von den mehr oder weniger gültigen Erklärungen für das Phänomen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von ABC2019 » 25/10/20, 18:28

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:
Christophe schrieb:
Viel Spaß ... geben Sie uns 3 Beispiele für Produkte, die in sehr großem Umfang verkauft werden und völlig ineffektiv sind ...

die Pangolinschuppen, das Horn eines Nashorns, das Bärengalle. Der Mensch ist in der Lage, Tausende von Tieren für diese völlig unwirksamen Mittel zu schlachten und zu foltern. Also schluck ein paar Körnchen Zucker, als nächstes ...


Sie haben meine Anweisungen nicht befolgt: Sie befinden sich mitten in der Esoterik ... und dies sind außerdem illegale und Schmuggelprodukte ...

Sie sind seit Jahrhunderten nicht mehr da. Ich sage Ihnen nur, dass es nichts Unmögliches gibt, dass Millionen von Menschen seit Jahrhunderten völlig unwirksame Heilmittel einnehmen.

Und es gibt viele andere Heilmittel der chinesischen Medizin, die ebenfalls folkloristisch, aber nicht verboten sind, weil sie keine fragilen Arten bedrohen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von ABC2019 » 25/10/20, 18:30

Janic schrieb:
Ich denke, Sie haben eine viel zu restriktive Vorstellung von "Beweis": Es wurde immer als "Beweis" angesehen, dass wir am Leben waren, dass wir seit Jahrtausenden einen Atemzug und eine Verdichtung von Nebel auf einem Spiegel verspürten, einschließlich braucht absolut keine "wissenschaftliche" Definition mit "Doppelblind", wenn die Bedingungen erfüllt sind (das heißt, dass das beobachtete Phänomen im gegenteiligen Fall zu dem, was man beweisen will, unmöglich ist - man weiß, dass a Tod atmet NIE).
und ich denke, Sie verwechseln einen Befund und die wissenschaftlichen Gründe, um die Zusammensetzung der Luft und ihre Umwandlung durch das Lungensystem zu beweisen. Es kann als Ihre Art von Beweis eingestuft werden. In der Tat, wenn die Atmung an sich ausreichend wäre, würde jedes Gas ausreichen, was offensichtlich nicht der Fall ist.

außer dass das einzige "greifbare" Ding ist, dass wir atmen, wurde der chemische Mechanismus erst viel später entdeckt, weil genau nichts "greifbares" in der Tatsache ist, dass wir absorbieren Sauerstoff und das CO2 wird freigesetzt.

Und wenn die Vorschläge, die ich gemacht habe, nicht zu Ihnen passen, welche schlagen Sie stattdessen vor? (um die Frage nicht umzulenken, um eine Beantwortung zu vermeiden !!)
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von Janic » 26/10/20, 08:01

außer dass das einzige "greifbare" Ding ist, dass wir atmen, wurde der chemische Mechanismus erst viel später entdeckt, weil genau nichts "greifbares" in der Tatsache ist, dass wir absorbieren Sauerstoff und das CO2 wird freigesetzt.
außer dass das, was greifbar ist (nimmt einen Dico), das ist, was beobachtbar ist, nicht das, was erklärbar ist.
Und wenn die Vorschläge, die ich gemacht habe, nicht zu Ihnen passen, welche schlagen Sie stattdessen vor? (um die Frage nicht umzulenken, um eine Beantwortung zu vermeiden !!)
Was mir nicht zusagt, ist zu sehen, dass ein Ignorant, der nicht einmal ein Thema wissen will, sich für einen Kenner hält und alles wirft, weil er gefälschte Nachrichten in sozialen Netzwerken gelesen hat. Beginnen Sie also damit, das Thema zu studieren, bevor Sie das Boot spielen. Wir werden später sehen, ob Sie wissen, worüber Sie sprechen möchten.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von Obamot » 26/10/20, 08:28

ABC2019 schrieb:
Obamot schrieb:
ABC2019 schrieb:Ich sagte es: eine Umfrage machen [...] bla-bla-bla

Um die Zeit deshalb zu verbringen! CQFD

und warum postest du dann dort?

Hör auf, Leute für Nudeln zu nehmen, oder? Für mich stellt sich die Frage nicht im Kampf gegen Niederflügeltrolle.
Es gibt nur einen, der einen Faden geschaffen hat, um die Homöopathie durch die Bande mit voreingenommenen Fragen zu diskreditieren, und daher tendenziös, und das sind Sie.
"Wir" haben dich an die Wand gestellt und du hast schlau behauptet "dass dieser Thread nicht da war, um zu diskutieren, ob Homöopathie gültig war oder nicht"(Während unter den Fragen die Antworten in diese Richtung induziert werden, und das, da Sie immer noch den Punkt nach Hause fahren!)
Dies nennt man Zuflucht in Verleugnung nehmen => daher meine Frage in Form eines rhetorischen Witzes zu wissen:
- "Wenn du das getan hast, um dir die Zeit zu vertreiben!"

Es gibt also nichts, was ich vergleichen könnte. Sie sind einer von denen, die die Position der Lobbyarbeit in der Industrie eifrig verteidigen, und ich hoffe, dass Sie dafür gut bezahlt werden, denn es wäre immer noch albern um es kostenlos zu machen “nur um die Zeit zu vertreiben?
0 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3797
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1320

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von pedrodelavega » 26/10/20, 09:46

Janic schrieb:Ebenso sind die Werkzeuge von A auch nicht an H angepasst, und dennoch werden diese ungeeigneten Tests immer noch vorgebracht. All dies wurde bereits gesehen und überprüft.
Was sind die Werkzeuge von H, um seine Wirksamkeit zu bewerten?

Janic schrieb:[*] Dieselben Instrumente werden nicht zum Messen von Gewichten, Abständen oder Volumina verwendet.
In diesem Fall, ob in H oder in der Schulmedizin, messen wir dasselbe: die Wirkung einer Therapie zur Behandlung / Heilung von Patienten.
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste