Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).

Denken Sie, Homöopathie ist:

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von ABC2019 » 31/03/20, 11:03

Janic schrieb:Wenn Sie eine echte Umfrage wünschen, wenden Sie sich an spezialisierte Institute, die Personen befragen, nicht Meinungen in forums.

Nein, wenn wir eine Umfrage darüber machen wollen, was die Leute denken, richten wir uns an alle Ankömmlinge.
Warum magst du die Ergebnisse nicht?
Ich finde es interessant, insbesondere festzustellen, dass sich die "günstigen" Menschen nicht bereits über die Existenz wissenschaftlicher Ergebnisse einig sind, die mit "orthodoxen" Methoden erzielt wurden. Dies ist jedoch eine Frage, die dies nicht tut sollte nicht schwer zu klären sein, wenn diese Tests existieren, könnte die Person, die glaubt, sie könnte nur die Referenzen geben ... es ist verrückt, wie die Leute nicht über die einfachsten Dinge nachdenken, nein ? : Schock:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von Janic » 31/03/20, 11:06

von pedrodelavega »31 / 03 / 20, 10: 19
janic schrieb: Wenn du eine echte Umfrage willst, gehst du zu spezialisierten Instituten, die Leute befragen, nicht Meinungen in forums.
Sie hatten die vorherige Umfrage gestartet:
Wissenschaft und Technologie / Homöopathie für oder gegen t14344.html? hilit = Homöopathie
Genau und wir sehen, was es gab. Endlose Kontroversen. Ein echtes Institut stellt Fragen (die später angefochten werden können), die jedoch nur notieren, ohne dafür oder dagegen Partei zu ergreifen.
janic schrieb: Dann ist die einzig gültige Methode die Praxis der betroffenen Populationen und die Ergebnisse, positiv oder negativ, nicht in vitro, sondern in vivo.
Meines Wissens gab es nur In-vivo-Experimente / Fälle in Homöo, nicht in vitro.
Es ist offensichtlich ein Bild. In-vitro wird außerhalb der realen Lebensbedingungen in einem begrenzten Rahmen durchgeführt, während in vivo in der Komplexität des Lebens und daher zwischen künstlich eingerahmten Studien (am voreingenommensten) und der realen Welt, der von 'eine vielfältige und komplexe Bevölkerung, ist kein Vergleich möglich.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von aerialcastor » 31/03/20, 19:09

Exnihiloest schrieb:
Wir basieren notwendigerweise auf dem, was wir gehört haben, aber auch auf dem, was wir studiert haben, auf dem, was wir analysiert haben ... Und es reicht nicht aus, dasselbe gehört zu haben, um dasselbe zu verstehen. Wenn Sie eine wissenschaftliche Studie lesen und kein Wissenschaftler sind, können Sie leicht erstaunt sein, selbst wenn es große methodische Mängel gibt.


Ich stimme zu. Ich bin ausgebildeter Wissenschaftler und Techniker in Leben und Arbeit. Dogmen, Fanatismus oder Götzendienst, die mehr oder weniger dasselbe sind, führen zwangsläufig zu mangelnder Reflexion.
Aber um etwas zu studieren, stützen wir uns immer auf die Arbeit anderer. In vielen Fällen ist dies kein Problem, es besteht Konsens.
Bei Themen, bei denen nicht viel Rückblick besteht (Toxizität von Kunststoffen oder chemischen Düngemitteln, 5G, globale Erwärmung (ich nehme ausdrücklich sehr kontroverse Beispiele)), ist es fast unmöglich zu wissen, ob die bereitgestellten Studien unparteiisch sind . Sie sollten in der Lage sein, alles von A bis Z zu überprüfen. Und das ist absolut unmöglich. Wir sind daher verpflichtet, eher einer Quelle als einer anderen zu vertrauen. Und von dort ist es nur ein Argument der Autorität gegen ein Argument der Autorität.
Die Informationsquelle, die wir bevorzugen, hängt im Wesentlichen von unserer Kultur ab. Der Maurer bevorzugt Ziegelhäuser, der Schreiner die aus Holz. Die Stangensäule bevorzugt, wenn er lesen kann, die Entenkette, der Reisende die internationale Post.
Am Ende ist es also die beste Lösung, vorsichtig mit allen Informationen umzugehen, die Sie erhalten, weil niemand unparteiisch ist.
Um unparteiisch zu sein, wäre es notwendig, das Wissen der gesamten Menschheit zu haben und keinen Interessenkonflikt zu haben. A priori wird es nicht gewonnen.
2 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von Janic » 31/03/20, 19:30

+1 : Cheesy:
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von ABC2019 » 31/03/20, 19:59

aerialcastor schrieb:[
Bei Themen, bei denen nicht viel Rückblick besteht (Toxizität von Kunststoffen oder chemischen Düngemitteln, 5G, globale Erwärmung (ich nehme ausdrücklich sehr kontroverse Beispiele)), ist es fast unmöglich zu wissen, ob die bereitgestellten Studien unparteiisch sind .

Es ist immer noch nicht kompliziert, zum Ort der französischen Gesellschaft für Homöopathie zu gehen: https://www.homeopathie-francaise.com (na ja, verdammt, wenn ich es nur versucht habe, gibt es mir eine Fehlerseite) oder vom "Nationalen Verband der homöopathischen medizinischen Gesellschaften Frankreichs": http://www.homeopathie-medicale.fr und sehen Sie sofort, dass es NICHTS über Studien zur Behandlung von Covid-19 gibt. Kein einziges Wort über irgendeine Behandlung, überhaupt nichts, nada. Abgesehen von den üblichen Anweisungen und der Verschiebung des Homöopathie-Kongresses von Mai 2020 auf Mai 2021 (was lange gedauert hat, um bekannt gegeben zu werden, war es das letzte Mal noch geplant! Es ist ein bisschen so, als ob t 'ging auf die IPCC-Website und Sie fanden kein Dokument zum Klimawandel, es wäre völlig unsinnig, nein!
es ist also leicht zu erkennen, ob "die Studien zu Covid 19" unparteiisch sind, da gibt es keinen ;; dann kenne ich den Vers von Janic, dass es daran liegt, dass sie kein Geld zum Lernen haben ... Äh, aber Verzeihung? Er sagt uns auch, dass es keinen Bedarf für Studien gibt, dass dies Grund ist. Nun, dann müssen die Ärzte nur Patienten mit Covid-19 anprobieren. Es gibt Hunderttausende, nicht wahr? fehlt! und kopiere sie und füge Wunderergebnisse in die spanische Grippe ein. Wie haben wir das gemacht?

ah Ich habe gerade gehört, dass das Risiko besteht, dass in Krankenhäusern kein Morphium mehr und kein Curare mehr vorhanden ist ... aber offensichtlich ist kein Risiko eines Zuckermangels angekündigt, wir sind beruhigt !!!


Es gibt keine einzige Kontroverse über dieses oder jenes Medikament H, es gibt keine Warnung über das Fehlen von irgendetwas, ich habe noch nie einen einzigen Arzt H gesehen oder gehört, der müde, erschöpft, besorgt ist , flehend, beruhigend, mit Hoffnung oder Verzweiflung, es gibt keine Diskussion über irgendetwas.

ES GIBT NICHTS.

Und das ist nicht kompliziert zu bemerken, oder?
Zuletzt bearbeitet von ABC2019 die 31 / 03 / 20, 20: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von GuyGadebois » 31/03/20, 20:02

ABC2019 schrieb:ah Ich habe gerade gehört, dass wir das Risiko haben, kein Morphium mehr zu haben, Curare in Krankenhäusern ...

Zwei Produkte, die unendlich weniger gefährlich sind als Chininderivate ... : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von ABC2019 » 31/03/20, 20:08

GuyGadebois schrieb:
ABC2019 schrieb:ah Ich habe gerade gehört, dass wir das Risiko haben, kein Morphium mehr zu haben, Curare in Krankenhäusern ...

Zwei Produkte, die unendlich weniger gefährlich sind als Chininderivate ... : Mrgreen:

Produkte, deren Wirkung, Wirksamkeit und Gefahren genau bekannt sind und die von Fachleuten verwendet werden, die ernsthaft arbeiten. Fanden Sie das wirklich zu sagen? und das Thema ist hier nicht Chinin, es ist H. !!
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von GuyGadebois » 31/03/20, 20:12

ABC2019 schrieb:
GuyGadebois schrieb:
ABC2019 schrieb:ah Ich habe gerade gehört, dass wir das Risiko haben, kein Morphium mehr zu haben, Curare in Krankenhäusern ...

Zwei Produkte, die unendlich weniger gefährlich sind als Chininderivate ... : Mrgreen:

Produkte, deren Wirkung, Wirksamkeit und Gefahren genau bekannt sind und die von Fachleuten verwendet werden, die ernsthaft arbeiten. Fanden Sie das wirklich zu sagen? und das Thema ist hier nicht Chinin, es ist H. !!

Na ja, ich dachte es wäre Morphium und Curare ...: Roll:
Ps: Wir kennen auch die Wirkung, Wirksamkeit und Gefahren von Chininderivaten seit 70 Jahren.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von aerialcastor » 31/03/20, 20:17

ABC2019 schrieb:...

Ich habe nicht für Homöopathie gesprochen. Ich weiß, dass sie in diesem Fall nichts tun kann.
Ich wollte nur sagen, dass Sie auf intellektuell ehrliche Weise keine eindeutige Meinung zu etwas haben können, das Sie nicht vollständig kontrollieren. Und dass wir am Ende nicht viel Kontrolle haben.
1 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nun, hier erstelle ich die Homöopathie-Umfrage!




von GuyGadebois » 31/03/20, 20:21

aerialcastor schrieb:
ABC2019 schrieb:...

Ich habe nicht für Homöopathie gesprochen. Ich weiß, dass sie in diesem Fall nichts tun kann.
Ich wollte nur sagen, dass Sie auf intellektuell ehrliche Weise keine eindeutige Meinung zu etwas haben können, das Sie nicht vollständig kontrollieren. Und dass wir am Ende nicht viel Kontrolle haben.

Ich weiß nicht wer du bist, aber ich liebe dich! : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 259-Gäste